Die leckersten Backrezepte - Oma Hausen - E-Book

Die leckersten Backrezepte E-Book

Oma Hausen

0,0

Beschreibung

Die leckersten Backrezepte, ja wie der Titel schon sagt. Es sind meine persönlichen Favoriten an die Moderne Zeit angepasst. Sie finden meine Lieblingstorten und Kuchen, leckere Brotrezepte, Milchbrötchen, So wie auch die Grundrezepte. Und viele andere Leckereien, zum nachmachen. Die Rezepte sind nicht alle einfach, aber der Aufwand lohnt sich. Guten Appetit und viel Spaß beim Backen

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 56

Veröffentlichungsjahr: 2019

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die leckersten Backrezepte

TitelseiteAmaretti-Torte (Torta di Amaretti)Ananas-Creme-TorteAnna-TorteApfeltorte mit Rosinen, Korinthen, MandelnBrombeermaistorteEistorteOrangencremetorteOrangen-Weincreme-TorteOstertorte mit OrangencremePastinaken-TortePhiladelphia – TorteQuarktarte mit MelissengeleeQuarktorte ohne BodenRandentorte (Rote-Beete-Torte)Schokoladen-Walnuss-TorteTiramisu-TorteTorta di pane (Brot-Torte)Walnusstorte mit PreiselbeerenBlechkuchenApfel-Quark-KuchenApfelkuchen mit KokosstreuselEnglischer TeekuchenFar Breton (Bretonischer Leuchtturm)Fiadone (Käsekuchen aus Korsika)Kalter Kuchen (Kalter Hund)MohrenkuchenSchokoladenkuchen LouiseSchwäbischer TraubleskuchenSchwedischer ApfelkuchenSpringender NusskuchenVollkorn-NusskuchenZimtkuchenZirkus-KuchenApfeleckenButter-RingeCognac-ScheibenElisenlebkuchenGoldplätzchenKorinthenplätzchenLebkuchenhäuschenLuisenkekseNougatkipferlPunschbrezelZimtsterneAmerikanisches IngwerbrotBierbrotButtermilchbrötchenJudische BagelKnackebrotLaugenbrezelQuarkweißbrotRoggenmischbrotRosinenbrötchenRustikales VollkornbrotVollkornbrotPizza - Grundrezept (Hefeteig)Quark-Butter-Teig - GrundrezeptSauerteig - GrundrezeptStrudelteig - GrundrezeptApfelstrudelApfelstrudel mit VanillesoßeImpressum

Lizenzbestimmungen

Rechtliche Hinweise

Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet, sei es

in gedruckter Form,

durch fotomechanische Verfahren,

auf Bild- und Tonträgern,

auf Datenträgern aller Art.

Außer für den Eigengebrauch ist untersagt: das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken, und das Verfügbarmachen für die Öffentlichkeit zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen und zum Ausdruck beim jeweiligen Nutzer. Dies schließt auch Pod-Cast, Videostream usw. ein. Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.

Die Informationen in diesem Werk spiegeln die Sicht des Autors aufgrund eigener Erfahrungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können.

Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind. Insbesondere muss darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Anbieter für ihre Angebote selbst verantwortlich sind. Eine Haftung für fremde Angebote ist ausgeschlossen. Gegebenenfalls ist eine Beratung bei einem Anwalt, Wirtschafts- oder Steuerberater angeraten.

© Copyright:

Oma Hausen

Die Informationen in diesem Werk spiegeln die Sicht des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können.

Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind. Insbesondere muss darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Anbieter für ihre Angebote selbst verantwortlich sind. Eine Haftung für fremde Angebote ist ausgeschlossen. Gegebenenfalls ist eine Beratung bei einem jeweiligen Berater angeraten

Sofern wir auf externe Webseiten fremder Dritter verlinken, machen wir uns deren Inhalte nicht zu eigen, und haften somit auch nicht für die sich naturgemäß im Internet ständig ändernden Inhalte von Webseiten fremder Anbieter. Das gilt insbesondere auch für Links auf Softwareprogramme, deren Virenfreiheit wir trotz Überprüfung durch uns vor Aufnahme aufgrund von Updates etc. nicht garantieren können.

Autor und Verlag sind nicht haftbar für Verluste, die durch den Gebrauch dieser Informationen entstehen sollten.

Die in diesem Werk erwähnten Anbieter und Quellen wurden zum Zeitpunkt der Niederschrift als zuverlässig eingestuft. Autor und Verlegen sind für deren Aktivitäten nicht verantwortlich.

Dieses Handbuch versteht sich als Basisinformationsquelle. Daraus resultierende Einkommen und Gewinne sind allein von Motivation, Ehrgeiz und Fähigkeiten des jeweiligen Lesers abhängig.

Sämtliche Markennamen, Logos usw. sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer, die diese Publikation nicht veranlasst oder unterstützt haben.

Über das Internet erhältliche Texte und Bilder, die in dieser Publikation verwendet werden, können geistiges Eigentum darstellen und dürfen nicht kopiert werden.

Amaretti-Torte (Torta di Amaretti)

Zutaten: (1 Torte)

250 g Mehl

1 Schuss Salz

1/4 Teel. Backpulver

125 g Butter

75 g Zucker

3 Eigelb; verkloppt

2 Eßl. Milch (Menge anpassen !!)

250 g Harte Amaretti

150 ml Amaretto

1 Schuss Salz

5 Eßl. Zucker

Zubereitung:

Für den Teig Mehl, Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen; Butter in Stücke schneiden, mit dem Mehl leicht verreiben, bis¨ eine gleichmäßig krümelige Masse entsteht; Zucker daruntermischen. ¨ Eigelb eins nach dem anderen zugeben, mit einer Kelle nur so lange mischen, bis die Masse zusammenhält. Milch beigeben und kurz zu einem weichen Teig zusammenfugen, nicht kneten! 1/2 Stunde kühl stellen. Auswallen und eine ausgebutterte Pieform (24 bis 26 cm Durchmesser) damit auslegen, Boden dicht einstechen. Ca. 20 Minuten auf der untersten Rille des auf 200 ◦C vorgeheizten Ofens blind backen. Während des Backens nochmal einstechen. Herausnehmen und Ofen auf 150 ◦C einstellen. Für die Füllung die Hälfte der Amaretti grob zerkleinern, auf dem Teigboden verteilen, die andere Hälfte gleichmäßig verteilen. Mit dem Amaretto beträufeln und die Pinienkerne zwischen den Amaretti streuen. Für die Meringue Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, Zucker beifügen und weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Masse über die Amaretti geben und glattstreichen (oder ein Muster anbringen). Ca. 25 Minuten auf der untersten Rille des auf 150 ◦C zurückgeschalteten Ofens backen.

Ananas-Creme-Torte

Zutaten: 16 Stück

160 g Mehl

180 g Zucker

4 Eier

80 g Butter oder Margarine

2 Eßl. Johannisbeermarmelade

1 dünner Biskuitboden ohne Rand¨

2 Eßl. Weinbrand

10 Scheiben Ananas aus der Dose

1 Päckchen Vanillepuddingpulver¨

gut 1/2 l Milch

Salz

40 g gerostete Mandelblättchen

1/4 l frische Sahne

1 Päckchen Sahnesteif

1 Eßl. gehackte Pistazien

Zubereitung:

Mehl, 50 g Zucker, 1 Eigelb und kalte Butter oder Margarine rasch zu einem glatten Teig verkneten. 30 Minuten kaltstellen. Dann auf dem Boden einer Springform (26cm) ausrollen, mehrmals einstechen.

Bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen. Sofort vom Blech lösen, abkühlen lassen. Mit Johannisbeermarmelade bestreichen, Biskuitböden darauflegen, gut andrücken und mit Weinbrand beträufeln. Ananasscheiben abtropfen lassen. Puddingpulver mit 3 El. Milch und 3 Eigelb verquirlen. 4 Eiweiß steif schlagen. Dabei 100 g Zucker einschlagen. 1/2 l Milch mit 1 Prise Salz und 1 El. Zucker aufkochen. Puddingpulver einrühren. Eischnee darunterheben. Pudding kurz aufkochen.

Etwas Creme auf den Tortenboden streichen. 7 Ananasscheiben darauflegen. Springformrand mit einem Alufolienstreifen auslegen, darüber setzen. Creme einfüllen, glattstreichen und erkalten lassen. Springformrand entfernen. Den Tortenrand mit Mandelblättchen bewerfen. Sahne mit 1 El. Zucker und Sahnesteif schlagen. Die Torte damit garnieren. Mit Ananasstückchen und Pistazien schmücken.

16 Stück mit je etwa 315 Kalorien

Zubereitung etwa 120 Minuten

Anna-Torte

Zutaten: (1 Torte)

250 g Margarine

250 g Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker¨

4 Eier

1/2 Fläschchen Rum-Aroma¨

250 g Weizenmehl

1 1/2 gestr. Teel. Backpulver

125 g geriebene Zartbitter-Schokolade

100 g abgezogene, gemahlene Mandeln

50 g fein gewürfeltes Zitronat¨

Zubereitung:

Aus Margarine, Zucker, Eiern, Rum-Aroma, Weizenmehl und Backpulver einen Rührteig bereiten. Schokolade, Mandeln und Zitronat unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und im¨ Backofen etwa 1 Stunde lang backen (bei Strom auf 175-200 ◦C vorheizen, bei Gas Stufe 3-4 nicht vorheizen). Das erkaltete Gebäck mit Puderzucker bestäuben.

Apfeltorte mit Rosinen, Korinthen, Mandeln

Zutaten: (4 Portionen)

Für den Teig:

250 g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver