Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die Macht unserer Gedanken oder Bestellungen im Universum Dieses Buch zeigt anhand von Erfahrungen des Autors dem Leser Auch Du kannst alles schaffen Atemberaubende und tatsächlich erlebte Ereignisse des Autors klingen wie Geschichten aus dem Märchenbuch. Übersichtliche und überschaubare Kapitel führen den Leser kurz und bündig in die Materie ein. Dabei werden die physikalischen Naturgesetze von Aktion = Reaktion und der Anziehung, wie unsere Gedanken als Wünsche im Universum erkannt und erfüllt werden, verständlich erklärt. Durch Erfahrungsberichte wird die Theorie zum Schauplatz der Realität und der Autor stellt dar, wie er sein Leben mit negativen und positiven Ereignissen in ein Glückliches Leben führte. Durch Übungsbeispiele kann der Leser auch sein Leben positiv verändern. Dieses Buch ist eine Fortsetzung des Buches Glücklich Leben im Paradies Erde und zugleich eine Jubiläumsausgabe für 10 Bücher in 10 Jahren des Autors. Dieses Buch kann auch Ihr Leben positiv verändern!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 240
Veröffentlichungsjahr: 2018
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Sie entscheiden
durch Ihren freien Willen, ob Sie mit der
Macht Ihrer Gedanken Positives oder
Negatives anziehen.
Dieses Buch als Jubiläumsausgabe und
Erweiterung des ersten Buches „Glücklich
Leben im Paradies Erde“ von Autor
Manfred Bogenschütz zeigt den Weg,
Erfahrungen und Übungen des Autors und
kann nur ermutigen, ab sofort möglichst
nur noch positiv zu denken und zu
handeln, um ein glückliches Leben
genießen zu können.
Dieses Buch kann auch Ihr Leben positiv verändern.
Handeln Sie Heute und Jetzt.
Morgen kommt nie, Morgen ist Morgen
wieder erst Morgen.
Manfred Bogenschütz
Literaturverzeichnis und Buchempfehlungen
Weitere Bücher des Autors
Meditations-CDs des Autors
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Wünsche und bei allem, was Sie aus diesem Buch hoffentlich positives erreichen werden.
Ihr Manfred Bogenschütz
"Pass auf was Du Denkst
denn es könnte Wirklichkeit
werden."
Manfred Bogenschütz
"Nur Gedanken die tief im
Unterbewusstsein schlummern
werden als Wünsche vom
Universum, Gott oder wie Sie es
nennen möchten, erkannt und
umgesetzt. Durch Meditation
können Sie Ihr
Unterbewusstsein darauf
einstellen."
Manfred Bogenschütz
Nach einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre möchte ich mit diesem Buch mein erstes Buch „Glücklich Leben im Paradies Erde“ um meine neuen Erkenntnisse der letzten 10 Jahre ergänzen.
Wer mein erstes Buch kennt, wird vieles in diesem Buch wieder finden und hat vielleicht selbst schon eigene Erfahrungen mit der Macht unserer Gedanken durchlaufen.
Das Leben im Paradies Erde kann jeder genießen. Es bedarf des uneingeschränkten Willens und Glaubens an die innere Göttlichkeit, die in jedem von uns inne wohnt.
Jesus von Nazareth ist einer meiner Lehrmeister. Alle seine Botschaften können auf einen Gott, der irgendwo im Universum lebt, aber auch auf die uns innewohnende Göttlichkeit bezogen werden. Es ist nicht nötig, dass Sie als Leser dieses Buches an Jesus oder sonstige Propheten glauben. Die innere Göttlichkeit kommt aus Ihrem Herzen und bedarf somit keinerlei äußerer Kräfte.
Ich habe viele unterschiedliche Ansichten, Interpretationen und wissenschaftliche Beweise gelesen, und habe selbst meine eigenen Erfahrungen erlebt, kleine wie für mich große Wunder, die ich in meinen Bücher niederschreibe.
Mein besonderer Dank gilt Jesus Christus, der mir als Lehrmeister mit seinen Worten geholfen hat, dass ich mein Leben im Paradies Erde allzeit meines Lebens genieße und täglich neu erleben darf.
In diesem Buch werden teilweise Bezüge auf Worte Jesus dargestellt. Diese Worte Jesus habe ich aus unterschiedlichen Quellen, hauptsächlich der Bibel und ähnlicher Schriften.
Dieses Buch ist für alle Menschen jeglicher Glaubensrichtung gedacht und soll niemanden von seinem Glauben oder gläubigen Einrichtung abbringen. Es soll jedem ein Ansporn sein, seinen Glauben mit seiner inneren Göttlichkeit zu vereinen.
Auch für Menschen ohne kirchliche Abhängigkeit steht der Weg zur inneren Göttlichkeit offen. Wie Jesus schon sagte:
„Vor Gott sind alle Menschen gleich“
Mein Dank gilt auch allen Menschen dieser Welt, gleichgültig der Rasse, des Glaubens, ob Sie mir je wehgetan oder mir stets Liebe geschenkt haben. Wem ich je wehgetan habe, den bitte ich hiermit um Verzeihung.
Ich bedanke mich auch bei all den Menschen, die mir bisher schon viele Bestätigungen und eigene Erfahrungen mit der Macht ihrer Gedanken erzählt und geschrieben haben. Nur durch ihre ständigen Weiterempfehlungen meiner Bücher erhalte ich Ermutigungen und Motivationen, weitere Bücher für Sie zu schreiben.
Nicht zuletzt möchte ich meiner Lebenspartnerin für ihr Verständnis und ihre Hilfsbereitschaft zur Entstehung dieses Werkes danken.
Ich wünsche allen Menschen ein glückliches Leben. Ob mit oder ohne diese Lektüre.
Die meisten Überschriften der einzelnen Kapitel sind wie in meinem ersten Buch „Glücklich Leben im Paradies Erde“, wurden aber durch neue Erkenntnisse von mir erweitert.
Zum Schluss dieser Einleitung möchte ich mich noch von allen Sekten und ähnlichen Vereinigungen distanzieren. Auch wenn ich hier viel von Jesus schreibe, bin ich völlig unabhängig und gehöre solchen Organisationen nicht an. Dies schreibe ich explizit, weil meine bisherigen Bücher bei manchen Menschen die Frage aufgeworfen hat, ob ich in einer Sekte wäre. Eindeutig NEIN.
Der Autor, Manfred Bogenschütz
„Jesus wollte sicher nicht die
Welt richten, er hat uns immer
wieder mitgeteilt, dass alle
göttlichen Kräfte in jedem
stecken, z.B. „Nicht ich, sondern
Dein Glaube hat Dich geheilt.“
Manfred Bogenschütz zu einem Zitat von Jesus Christus
Warum schreibe ich Bücher über ein Glückliches Leben und der Macht der Gedanken? Warum eine Jubiläumsausgabe?
Ich habe viele Jahre Sachbücher über Partnerschaft, Liebe, Sexualität, Feng Shui, Sportarten wie Thai Chi, Qi Gong, Pilates Training, Yoga, Spirituelles, Jesus Christus und Geheimnisse auf unserer Erde studiert. Dabei habe ich viel gelernt, besonders in Bezug auf Menschen und Partnerschaft, Gesundheit und Wohlbefinden.
Als langjähriger angestellter Ingenieur in der Entwicklung, als Qualitätsbeauftragter und Projektleiter habe ich erfahren, wie es in Unternehmen abläuft. Ob Klein-, Mittelständische- oder Großunternehmen, die Menschlichkeit lässt oft zu wünschen übrig. Zum Einen verpflichten sich Unternehmen über ihr Qualitäts-, Umwelt- oder sonstiges Managementsystem zur Humanität, aber was sich dabei so abspielt, liegt meist weit entfernt von dem, was diese Managementsysteme ursprünglich bezwecken wollten. Den Menschen als wichtigste Ressource des Unternehmens menschlich zu behandeln, zu fördern, ernst zu nehmen mit seinen individuellen Problemen, Bedürfnissen und Wünschen, so dass dieser sich im Unternehmen wohl fühlt, sich gerne für das Unternehmen einsetzt. Das Resultat wäre wohl Rückgang der Krankenquoten, Menschen, die überdurchschnittlich viel leisten und somit letztendlich einen enormen Gewinn für das Unternehmen erwirtschaften würden. Dazu aber in einem späteren Kapitel mehr.
Wir wollen hier wissen, warum und wofür dieses Buch geschrieben wurde.
Im Juli 2005 kam mein Durchbruch, meine totale Veränderung. Ich hatte einen Urlaub mit meiner damaligen Lebensgefährtin an die türkische Riviera gebucht. Kurz vor der Abreise trennten wir uns und somit trat ich die Reise letztendlich alleine an. Es war für mich die Reise ins Licht. Mein Bruder, der sich ebenfalls mit spirituellen Themen befasst, sich zum Geistheiler und Heilpraktiker ausbildete und sich auch mit den Themen Feng Shui, Jesus und Geheimnisse der Erde auseinandersetzt, empfahl mir vor meiner Abreise zwei Bücher, die ich mir dann von ihm ausgeliehen habe. Es mögen gar nicht diese Bücher sein, die mich ins Licht führten, sondern die ganzen Umstände, dass ich diesen Urlaub ganz für mich allein genießen konnte. Ich war somit offener für die Materie, das Geistige. Also wenn ich Ihnen an dieser Stelle diese beiden Bücher empfehle, dann deshalb, weil ich sie super finde. Nicht aber mit der Voraussetzung, dass sie auch Ihnen gleich zum Licht verhelfen werden. Es Bedarf der entsprechenden inneren Einstellung.
Ich war erst enttäuscht, dass ich die Reise allein antreten musste. Ich ging zum Flughafen Stuttgart, flog in die Türkei und ließ mich zum Hotel fahren. Die nächste Enttäuschung. Zwischen der Hotelanlage und dem Strand lag eine viel befahrene Straße, das Hotel hatte eine schlechtere Ausstattung, als ich gewohnt war und ich mir bei der Buchung vorgestellt hatte. Mein Zimmer lag an einer Nebenstraße, wo der Ausblick gegen eine Mauer gerichtet war. Enttäuschung pur. Für mich gab es nur eins, raus, ein Wechsel in ein anderes Hotel und dies habe ich dann auch sofort bei der Reiseleitung vor Ort angesprochen. Ich wurde mehrere Tage vertröstet, von einem zum anderen Tag. Was habe ich dann gemacht? Ich habe gelesen und gelesen, was sollte ich sonst tun? Erst das Buch Das LOL2A-Prinzip – Die Vollkommenheit der Welt von René Egli. Die erste Hälfte des Buches war mir erst langweilig, weil ich mich wegen dem Ärger mit dem Hotel wohl schlecht konzentrieren konnte, aber dann wurde es für mich immer spannender und für mich auch nachvollziehbar, was sich in meinem Leben bisher so alles abgespielt hatte und wie ich mein Leben durch ein paar einfache Veränderungen an mir selbst drastisch verbessern konnte. In einfachen Worten ausgedrückt könnte man auf einer Seite die Kernaussage für dieses Buch definieren. Natürlich ist der Rest des Buches für die Hintergründe, die Beweise und Umsetzungen erforderlich. Die meisten Menschen, mich nicht ausgeschlossen, benötigen Beweise für übernatürliche Phänomene. An dieser Stelle nur kurz und bündig; LOL2A steht für
Das zweite Buch, welches ich dann noch gelesen habe, ist Hände weg von diesem Buch von Jan Udo Holey alias Jan van Helsing, welches ich auch jedem gerne empfehle.
Ich möchte keinen Vergleich dieser Bücher anstellen. In beiden Bücher sind für mich die Fakten über die Geheimnisse, die hinter unserem Leben stehen, die Gesetzmäßigkeiten, wie wir selbst unser Leben durch Gedankenkraft lenken und wie wir mit einfachen Veränderungen unseres Denkens unser Leben positiver gestalten können so gut dargestellt, dass ich nun meine eigene Gestaltung meines ganzen Lebens nachvollziehen kann. Selbstverständlich habe ich aus vielen anderen Werken vorher und nachher dazugelernt.
Was meine positive Veränderung ab Juli 2005 angeht, sehen Sie in den nachfolgenden Kapiteln.
Das Hotel wollte ich jedenfalls nicht mehr wechseln. Ich begann positiver zu denken und alles um mich herum veränderte sich zum Positiven.
Mehrere Ereignisse, für mich kleine Wunder, habe ich nachfolgend in besonderen Kapiteln beschrieben. Ich habe Gegenstände mit Gedankenkraft verschoben, Menschen sehr glücklich gemacht und eine Selbstheilung durchgeführt.
Auch das Hotel wurde für mich immer angenehmer. Das Essen war besser als in vielen anspruchsvolleren Hotels, welche ich sonst besuchte. Die Menschen waren glücklicher und zufriedener als ich es sonst gewohnt war.
Ich kann mich an einen jungen Mann erinnern. Er war wie ich allein in diesen Urlaub gefahren und war sehr einsam, wollte eine Partnerin, tat sich aber schwer im Umgang mit Frauen, weil er sehr schüchtern war. Ich habe mich an der Poolbar mehrere Abende mit ihm unterhalten und ihm von meinen Erkenntnissen in Bezug auf unsere Gedankenkraft und von meinen kleinen Wundern erzählt. Er hat mich sehr schnell in sein Herz eingeschlossen, freute sich, dass sich jemand für seine Probleme interessiert und ihm ein glücklicheres Leben auf dieser Erde wünscht und gönnt. Ich kann mich auch noch genau erinnern, wie ihm in unserem Gespräch die Tränen kamen. Gerne wüsste ich heute, wie es diesem jungen Mann nun geht, aber leider verloren wir uns aus den Augen, wie es so oft im Leben passiert. Man lernt Menschen weit ab von der gewohnten Umgebung kennen und sieht sich vielleicht erst viele Jahre später oder überhaupt nicht mehr wieder.
In der Zeit nach diesem Urlaub habe ich mich weiterhin immer wieder mit Büchern und Beiträgen beschäftigt, die in Richtung Macht unserer Gedanken gehen. Das Buch Der kosmische Bestellservice von Barbara Mohr hat mich gelehrt, wie man im Universum Bestellungen aufgibt. Positive wie auch negative Bestellungen, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es ist so. Jeder Gedanke im Unterbewusstsein, der von Herzen kommt, wird erfüllt und in der heutigen Zeit, wo wir von den Medien mehr Negatives als Positives erfahren, sind unsere Gedanken von negativen Einflüssen mehr als im positiven Denken gelenkt. Diese Erkenntnis habe ich auch erst, seit ich mich mit der Materie befasse. Anfangs war es mir selbst sehr unangenehm, wie viele negative Gedanken in uns schlummern. Je mehr ich mich dem Positiven zugewandt habe, desto mehr verschwinden diese negativen Gedanken. Heute denke ich fast nur noch positiv. Wenn mir ein negativer Gedanke durchs Ohr flüstert, wende ich ihn ab und suche positiven Ersatz. Aber zu meinem Glück kommt dies nur noch selten vor.
Seit meinem ersten Buch „Glücklich Leben im Paradies Erde“ sind nun 10 Jahre vergangen, in denen ich weitere Bücher geschrieben habe, aber seit ein paar Jahren keins mehr über die Macht der Gedanken. Da ich aber viele neue Erfahrungen über die Macht meiner Gedanken gesammelt habe musste ich mich diesem Thema wieder widmen um meinen vielen treuen Leser meine Erfahrungen mitzuteilen und sie alle zu ermutigen, weiter an diesem spannenden Thema zu arbeiten. Es lohnt sich für alle und kann auch Ihr Leben positiv verändern.
Aber warum lesen Sie dieses Buch? Vielleicht sind Sie nur neugierig, was dieser Manfred Bogenschütz schreibt und vermitteln will, weil Sie ihn bereits persönlich oder seine bisherigen Bücher kennen. Vielleicht befassen Sie sich ja auch bereits mit spirituellen Themen weil ich oder andere Autoren Sie dazu bewegen konnten. Suchen Sie vielleicht auch noch nach Beweisen für die .Macht unserer Gedanken? Haben Sie vielleicht auch schon Erfolge mit Ihrem positiven Denken erzielt? Es ist völlig gleichgültig warum. Und wenn Sie sich neu auf diesem Gebiet befinden, kann ich Ihnen nur empfehlen, probieren Sie es aus. Probieren kostet nichts und es kann Sie vor allem zum Positiven verändern.
Es gibt so viele Sprichworte und von namhaften Menschen ausgesprochene Sätze wie „Dein Glaube versetzt Berge“, „Wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder zurück“, „Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein“ usw.
All diese Sätze haben ihren wahren Ursprung und sind in uns selbst zu finden. Nachdem ich seit 2005 viele für mich kleine Wunder erlebt habe, meine negativen und positiven Lebenserfahrungen nachvollziehen kann und ich mich auf dem besten Weg in ein glückliches Leben befinde, möchte ich auch meine neuesten Erfahrung anderen Menschen zugänglich machen.
Schade ist, dass noch viele Menschen an einen Zufall glauben, den es nicht gibt. Es fällt Dir zu, was Du selbst verursacht hast. Schade auch, dass viele Menschen sich lieber vor die Fernseher setzen und somit gelebt werden, als selbst zu leben. Beherrschung nenne ich es mal. Jeder von uns hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich Tag für Tag vor das Fernsehen setzt, süchtig nach dieser beeinflussenden Macht der Medien wird. Man erwartet schon die nächste Serie, den nächsten Krimi, und geht nicht zuletzt in das Schnellrestaurant an der Ecke, weil es ja im Fernsehen als gute Nahrungsquelle empfohlen wird. Was erreicht die starke Macht hinter den Kulissen der Medien? Abhängigkeit, sie beherrscht uns Menschen und verhindert uns an unserem freien Willen und freien Denken. Manipulation.
Wir sollten uns vielmehr auf die Suche nach unserem inneren Gott machen. Und dazu möchte ich mit diesem Buch beitragen.
Nach Ansicht verschiedener Religionen sind wir momentan im Umbruch auf ein neues Zeitalter, wo wir Menschen lichter und heller werden.
Ich hoffe, dass auch ich dazu beitragen kann, den Menschen zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen.
Wir haben das Paradies auf Erden, aber die meisten von uns sehen es nicht.
Sehet die Pflanzen, die Tiere, die Seen, die Berge, die Sonne. Leben diese im Hass, der Gewalt, dem Krieg?
Liebe und Dankbarkeit sind die Schlüsselwörter, die ich Ihnen gerne vermittle.
In meinen Büchern schreibe ich auch ganz persönliche Dinge von mir. In diesem Buch zum Beispiel ganz aktuell, wie ich durch meine negativen Gedanken immer kranker geworden bin, meine Unfall-Folgeschäden immer schlimmer wurden, ich zu meinen körperlichen Beschwerden noch Burnout bekam und ich durch positive Gedanken ohne Rechtsstreit nun meine frühzeitige Erwerbsminderungsrente erhalten und trotz allem finanzielle Freiheit erlangt habe. Mein Haus, mein Auto, mein Boot? Nein, Boot habe ich noch keins weil es mir auch zu viel Aufwand ist, aber sag niemals nie, vielleicht später einmal, denn mein Bodensee-Schifferpatent habe ich bereits seit ca. 30 Jahren.
Noch zur Info. Dieses Buch hat nur geringfügig mehr Seiten als das erste Buch „Glücklich Leben im Paradies Erde“, jedoch habe ich die bunten Bilder entfernt und mit neuen Erkenntnissen gefüllt. Ohne Farbseiten kann ich das Buch nun trotz Mehrinformation sogar für Sie günstiger anbieten.
„Die Macht Deiner Gedanken
kann auch Dich in finanzielle
Freiheit und in ein glücklicheres
Leben bringen.“
Manfred Bogenschütz
Dieses Buch ist so geschrieben, dass Sie es immer wieder lesen und es auch als Arbeitsbuch verwenden können.
Die ersten Kapitel sind zum allgemeinen Verständnis zum Thema Glückliches Leben und der Macht der Gedanken. Es soll Ihnen die Hintergründe, Fakten darlegen und Literaturhinweise zeigen, wo Sie ggf. weitere Informationen über die angesprochenen Themen erfahren. Diese Kapitel wiederholen sich in vielen meiner Bücher, da sie Grundlage für meine Erfahrungen und somit auch für Ihre künftige Denkweise bilden.
In späteren Kapiteln lesen Sie Wunscherfüllungen mit Erfolgsgeschichten, die ich früher durch unbewusstes heute durch bewusstes Denken mit Meditation ins Unterbewusstsein bringe, danach handle und lebe. Diese Kapitel können Sie immer wieder als Nachschlagewerk benutzen, um Ihre Erfahrungen mit meinen zu vergleichen.
Zum Schluss des Buches sind Übungen aufgeführt, die Ihnen auf Ihrem Weg zu einem Glücklichen Leben hilfsbereit zur Seite stehen. Sie werden erleben, dass bereits nach den ersten Übungen auch bei Ihnen kleine oder große Wunder eintreffen werden. „Der Glaube versetzt Berge“ ist ein Sprichwort, welches ich nur bestätigen kann. Wenn Sie sich also sagen, das klappt bei mir sowieso nicht, dann hat es schon geklappt, denn dann ist Ihr Wunsch bereits erfüllt, ohne dass Sie etwas tun müssen. Es wird dann nicht klappen. Oder vielleicht doch, denn das Unterbewusstsein kennt Verneinungen wie „nicht“ und „keine“ usw. nicht. Also egal, was Sie mit dem Wissen aus diesem Buch tun, Sie können an der Tatsache, an dem Naturgesetz, dass alle Ihre Gedanken unweigerlich umgesetzt werden, nichts verändern. Das Einzige, was Sie tun können, sind Ihre Gedanken zu verändern und zwar in Ihrem eigenen Interesse nur noch ins Gute, ins Positive, Tag für Tag.
Kurz zur Umgangssprache Ihm/Ihr bzw. Mann/Frau. Ich schreibe hier immer von Menschen ohne Berücksichtigung der Anrede. Der Mensch ist in unserem Wortgebrauch männlich und deshalb wird hier meist in der männlichen Form geschrieben. Sie werden sicher verstehen, wer als Partner oder Nachbar oder Sonstiges gemeint ist. Jedes mal beide Geschlechter aufzuführen würde den Fluss des Textes verschlechtern.
Ich habe in diesem Buch keine Listen oder Formulare zur individuellen Übung aufgeführt, da die meisten Leser diese ohnehin nicht benutzen würden. Es empfiehlt sich aber, sich schon während des Lesens Notizen zu machen, was man künftig an sich selbst verändern möchte, um ebenfalls ein glücklicheres Leben zu führen. Es müssen nicht einmal Notizen aus diesem Buch sein, oft fällt einem beim Lesen von Erfahrungsberichten anderer plötzlich ein eigenes Ereignis ein, welches man einmal erlebt hat. Oder Sie haben plötzlich eine Idee, welche Sie später in die Tat umsetzen wollen. Wenn Sie diese nicht als Aufgabe notieren, verliert sie meist wieder an Bedeutung oder gerät in Vergessenheit. Deshalb meine Empfehlung, machen Sie sich Notizen, was Sie ab Heute verändern wollen.
Ebenfalls eine wichtige Sache, visualisieren Sie Ihre Wünsche und Ziele. Hängen Sie Bilder von den Dingen, welche Sie sich wünschen, sichtbar an die Wand oder wohin Sie wollen. Wichtig dabei ist, dass Sie diese Bilder immer wieder, möglichst täglich, sehen. Ihr Unterbewusstsein arbeitet automatisch auf die Erreichung dieser Ziele hin.
In diesem Buch tauchen immer wieder Wiederholungen auf. Dies mache ich bewusst bei den Passagen, welche besonders wichtig sind. Wiederholung dient der Vertiefung in unserer Wahrnehmung und unserem Gedächtnis.
Im Grunde würde es ausreichen, wenn ich hier ein Buch mit einer Seite schreiben würde. Die Kernaussage des Buches würde nämlich gut auf eine Seite passen. In den Übungen aus Kapitel 8 ist solch eine Seite aufgeführt. Vielleicht kopieren Sie sich diese Seite und visualisieren sich diese in einem für Sie täglich sichtbaren Bereich.
Ich habe festgestellt, dass viele Menschen immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden sollten, was sie alles mit ihren Gedanken verursachen. Deshalb sind diese Wiederholungen und meine Erfahrungen als Nachweise notwendig.
Ich wünsche Ihnen eine interessante Reise in ein glückliches Leben.
„Nutze dieses Buch zur
Veränderung dessen, was Du bei
Dir verändern möchtest.“
Manfred Bogenschütz
Zunächst möchte ich zu diesem Thema meine Meinung zu dem Aberglauben zeigen, Jesus hätte irgendetwas mit Kirchen und kirchlichen Organisationen zu tun.
Die kirchlichen Organisationen tun sicher ihr Gutes und jeden, der einer solchen angehört, möchte ich nicht davon abbringen. Ohne die kirchlichen Organisationen wäre vermutlich die Überlieferung der Botschaften von Jesus Christus, aber auch sonstigen Propheten wie Moses, Allah, Buddha usw. verloren gegangen.
Meine Vorstellung von Jesus Christus und seinen Botschaften sind allerdings dahingehend, dass ich mich mit den Worten, den Predigten und Darstellungen so identifiziere, dass sie jedem Menschen jeglichen Glaubens auch ohne kirchliche Zuordnung offen stehen.
Woher Jesus Christus kam, es ist die Rede, dass Mutter Maria ihn ohne Geschlechtsverkehr gebar, spielt hierbei keine Rolle. Woher Jesus Christus nach seinem Tode ging und wann dies wohl gewesen sei, ist ebenfalls hierfür unwichtig. Es steht im Neuen Testament, er sei gen Himmel aufgefahren, wo immer dies auch sein mag. Andere Illustrationen behaupten, dass er nach der Kreuzigung gepflegt wurde und in Indien eine Frau geheiratet hätte, Kinder mit dieser Frau hatte und später mit über 80 Jahren verstorben sei. Ich kenne die wahre Geschichte nicht und es spielt für mich auch keine Rolle.
Jedenfalls faszinieren mich die Worte Jesus Christus, weil in seinen Worten für mich ganz klar hervor geht, dass er von der inneren Göttlichkeit, die in uns allen vorhanden ist, gesprochen hat.
Für mich scheint es so, als ob die Worte Jesus von den meisten Menschen nicht richtig verstanden worden sind und werden. Und nach all dem, was ich aus anderen Publikationen erfahren habe, vermag ich zu behaupten, ich bin nicht der einzige, welcher so denkt.
Betrachten wir nur ein paar Sätze von Jesus Christus.
Hat Jesus Christus die Kranken geheilt? Jesus sagte angeblich nach den Heilungen stets „Dein Glaube hat Dir geholfen“ oder „Dein Glaube hat Dich geheilt“. Wer hat die Kranken also geheilt?
Jesus hat angeblich auch gesagt „Der Herr ist in Dir“, „Gott ist um uns, mit uns und in uns“ und „Denn Dein ist die Kraft und die Herrlichkeit…“. Wo ist also Gott? Im Himmel? Wo ist der Himmel?
„Sehet die Lilien…“, auch ein sehr schöner Satz aus der Bergpredigt, den ich immer wieder denken muss. Jesus Christus sprach so deutlich, dass die Menschen, welche suchend sind und noch nichts gefunden haben, wohl nichts verstanden haben.
Wir haben das Paradies auf dieser Erde. Unsere materielle Denkweise und dass wir meist nicht mit dem zufrieden sind, was wir gerade haben, verdunkelt unser Wahrnehmungsbewusstsein. Auf unserer Erde ist genug für alle da, ob Nahrung, Luft, Mineralstoffe oder was immer wir benötigen. Auch Geld gibt es genug und wenn nicht, dann drucken unsere Machthaber einfach Neues, also auch kein Problem.
Seit ich mich mit all diesen spirituellen Themen befasse, kann ich immer mehr die Worte Jesus Christus verstehen, nachvollziehen und davon profitieren. Deshalb nenne ich dieses Kapitel auch Jesus Christus als Lehrmeister. Ich habe sehr viel von ihm gelernt, auch wenn ich nur durch Übermittlungen und leider nicht über persönliche Lehre teilhaben darf.
Jesus Christus ist für mich und sicher für viele Menschen der wohl liebevollste, ehrlichste und vertrauensvollste Mensch, der je gelebt hat.
Ich möchte ihm an dieser Stelle meine größte Bewunderung und Hochachtung aussprechen und ihm für alles danken, was er auf der Erde bewegt hat, noch bewegt und in Zukunft bewegen wird.
Ich hoffe auch, dass die Menschheit aufwacht und das Paradies Erde als solches annimmt, pflegt und genießt. Und das ganze möglichst solange wir Leben und nicht wie viele predigen, erst nach dem Tod.
„Jesus Christus ist unser
Lehrmeister. Leider haben wir
nicht verstanden, was er uns
lehren wollte.“
Manfred Bogenschütz
Es gibt viel Literatur auf diesem Gebiet und auch Jesus Christus hat mit seinen Worten „Dein Wille Geschehe“ ausgedrückt, dass unsere Gedanken Berge versetzen.
Alle unsere Gedanken sind Wünsche, die wir unbewusst ins Universum stellen. Wenn wir negative Gedanken haben, sind die Wünsche negativ. Wenn wir positive Gedanken haben, sind die Wünsche positiv. Wie wir es drehen und wenden, unser Wille geschieht. Der eine Wunsch erfüllt sich sofort, der andere etwas später. Wenn sich die Wünsche dann erfüllen, sagen wir zumeist, „oh, so ein Zufall“. Aber ich habe ja bereits erwähnt, dass es den Zufall nicht gibt. Es fällt uns zu, weil wir es uns gewünscht haben.
Hier möchte ich Ihnen erst einmal verständlich erklären, dass alles, was Ihnen im Leben widerfährt, die Reaktion auf ihre früheren Gedanken und unbewussten Wünsche ist.
Somit ist auch klar, dass Gedanken gefährlich sein können. Wenn Sie immer wieder an Gewalt und Hass denken, dass Sie vielleicht ausgeraubt, überfallen oder geschlagen werden könnten, dann besteht eine große Gefahr, dass dies eintritt.
Wenn Sie an Liebe, Dankbarkeit, Friede, Gesundheit, Glück, Erfolg, Reichtum und Wohlstand denken, wird sich dies auch umsetzen. Warum? Ganz einfach, weil Sie es sich durch Ihre Gedanken im Universum bestellt haben.
Die Welt ist das, was Sie von ihr denken. Wenn Sie die Straße entlang laufen und für Sie die Menschen schlecht sind, dann werden Sie feststellen, dass die Menschen Sie nicht beachten, Sie vielleicht sogar provozieren oder demütigen. Starten Sie mit einem Versuch, den ich später noch näher in den Übungen erklären werde. Lächeln Sie, wünschen Sie allen Menschen, Tieren, Pflanzen, einfach allem Liebe und Dankbarkeit. Schauen Sie, was dann passiert. Ein altes Managersprichwort lautet, LMAA (lächle mehr als Andere).