Die neue Lehre über Leben und Geld - Rafael D. Kasischke - E-Book

Die neue Lehre über Leben und Geld E-Book

Rafael D. Kasischke

0,0

Beschreibung

Unser Leben ist nicht mehr im Gleichgewicht. Emotionen wie Ängste und Sorgen, Gier und Schuld kontrollieren uns und stiften Verwirrung in unserer persönlichen Welt, in der Gesellschaft und in der Natur. Geld hat einen großen Teil zu dieser Krise beigetragen - oder besser gesagt: wie wir über Geld denken und es benutzen. Wir haben die Verbindung zum wahren Zweck des Geldes und zu dessen Energien verloren. Und damit haben wir unsere Happiness und Gesundheit verloren. Also wie können wir alles haben: das Geld, die Freude und die gute Gesundheit? Das ist die zentrale Frage dieses Buches. Um sie zu beantworten, müssen wir unseren Geist und unsere Sichtweise öffnen und ändern. Nur wenn wir uns auf das Neue zubewegen, können wir aus jeder negativen Situation in unseren Leben aussteigen und anderen helfen eine Mission und Freude zu finden. Basierend auf seinen Erfahrungen als Banker für die Reichen, zeigt Rafael Kasischke, wie Sie diese Reise in Richtung innerer und äußerer Balance beginnen können. "Unser Bewusstsein über das Leben und unser Verstand sind limitiert. Wir sind in alten Konzepten, Glaubensmuster und Vorstellungen stecken geblieben. Wenn wir unser Denken öffnen und das Leben mit neuen Augen betrachten, dann werden wir gesund und zufrieden. Das Gleiche gilt für das Geld." Rafael D. Kasischke

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 110

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist meiner Mutter gewidmet,

in Liebe und als Dank, dass sie mich zur Welt

gebracht hat.

Und es ist meiner Großmutter gewidmet,

in Liebe und als Dank,

dass sie meine Mutter zur Welt gebracht hat.

Und es ist meiner Urgroßmutter gewidmet,

in Liebe und als Dank, dass sie meine Großmutter

zur Welt gebracht hat.

Ich verneige mich vor allen drei Müttern

und ihrem Schicksal.

Ich ehre sie und werde sie immer

in meinem Herzen tragen.

Mögen LIEBE und Heilung ihre Zukunft sein.

Inhaltsverzeichnis

Präambel

Kapitel - Der Reichtum des Lebens

Kapitel - Der innere Reichtum

Kapitel - Der Geldfluss

Kapitel - Der Geldkreislauf

Kapitel - Der Wandel

Kapitel - Die spirituelle Kraft des Geldes

Kapitel - Die Seele und der Spirit

Kapitel - Geld ist unser Lehrer

Kapitel - Die Liebe und das Geld

Kapitel - Die Vergebung

Kapitel - Anerkennung und Ansehen

Kapitel - Der Heiratsantrag

Kapitel - Der Geld-Baum

Kapitel - Die Heilprojekte

Kapitel - Die Lebensreise

Kapitel - Die Essenz des Lebens

Kapitel - Das Gleichgewicht

Kapitel - Die Weisheit

Zum Abschluss: Was wir gelernt haben

Über den Autor

Anhang

“Everyone has the perfect gift to give the world – and if each of us

is freed up to give the gift that is uniquely ours to give,

the world will be in total harmony.”

Buckminster Fuller

Präambel

Die Mehrheit der Menschen ist von materiellen Werten wie sozialer Stellung, Geld, äußerer Erscheinung oder persönlichem Besitz beeinflusst. Den Ursprung der wahren Werte nicht zu kennen, führt zu einer Kultur des Besitzdenkens, der Selbstsucht und der Gier und setzt die Ursache für Konflikte, Ausbeutung, Armut und Spannungen in der Welt. Wahrer Reichtum entsteht durch das Erkennen der Würde und Werte des Einzelnen und der edlen oder göttlichen Natur des Menschen. Eine Person, die ihre innewohnenden Werte wirklich wahrnimmt und diese auch in anderen erkennt und achtet, wird verstehen, dass dieser innere Reichtum nicht von äußeren Faktoren abhängt, sondern aus einer Quelle kommt, die universal und ewig ist.

Erkenntnis

Ich glaube, dass grundlegende Änderungen in unserem Verhaltensmuster nicht von außen kommen. Die wirkliche Transformation erfolgt durch einen tiefen, inneren Bewusstseinswandel, der wiederum eine Änderung in unserer Einstellung bewirkt, was eine neue Sichtweise von Dingen zur Folge hat. Und wenn wir etwas mit anderen Augen wahrnehmen, entscheiden wir anders und kreieren dadurch eine andere, eine neue Welt.

Einführung

Viele Menschen sind desorientiert und emotionell im Ungleichgewicht, weil ihr Leben auf Geld und materiellen Werten aufgebaut ist, anstatt auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen inneren und äußeren Werten. Da wir uns auf die materielle Welt fokussieren und kein Wohlstandsbewusstsein haben, horten und akkumulieren wir materielle Güter. Wir halten uns an diesen Dingen fest, weil wir denken, dass wir sonst nichts haben, an dem wir uns festhalten können. Und das macht uns Angst.

Meine Aufgabe ist es, Menschen zu dienen und sie zu Kraft und Energie zurückzuführen, damit sie gesund und reich werden - innerlich und äußerlich - und ihre Sichtweise über Geld ändern und somit ihr Geld und ihr Leben ins Fließen bringen.

1. Kapitel – Der Reichtum des Lebens

Sind Sie glücklich mit Ihrem Leben?

Ich bin es. Warum?

Ich sehe Geld anders an und gehe anders damit um.

Ich bin nicht vom Geld und von materiellen Werten abhängig.

Ich freue mich über äußeren Reichtum. Aber muss ich alles besitzen?

Ich bin innerlich reich und habe ein Wohlstandsbewusstsein.

Ich erhalte meine Kraft durch meinen inneren Reichtum.

Ich bekomme meine Freude und Glücksgefühle durch meine Frohnatur.

Ich fühle mein Herz und liebe meinen Enthusiasmus.

Ich bin für alles dankbar in meinem Leben.

Ich habe mir selbst sowie meinen Eltern vergeben.

Ich habe viel über das Leben gelernt und verstehe es jetzt.

Ich habe losgelassen. Ich habe Spirit in mein Leben gelassen.

Ich bin frei. Und ich fühle mich frei. I am a free Spirit.

Fühlen Sie sich frei? Freuen Sie sich über das Leben?

Das Leben ist wunderbar. Wie reich ist das Leben! Doch viele Menschen – ob sehr oder nur durchschnittlich vermögend – empfinden das Leben als „arm“, als schwierig oder als Kampf. Warum? Weil sie „arm“ in ihrem Geist sind: in ihren Gedanken und in ihrem Glauben. Und daher sind sie ebenso „arm“ in ihrem äußeren Leben: in ihrer Gesundheit, ihren Ängsten und ihrer Besessenheit um Geld sowie in ihren Beziehungen - in der Ehe, Familie usw.

Unsere innere Welt ist der Spiegel unserer äußeren Welt.

Sie beschweren sich über das, was sie nicht haben, anstatt das zu sehen und zu erkennen, was sie haben. Bis jetzt haben sie nicht die Schönheit des Lebens erkannt – die Essenz und den Reichtum des Lebens.

Viele sehen nur die negativen Seiten – nicht die positiven. Sie sind nicht dankbar. Und sie vergeben nicht.

Lasst uns das Leben genießen! Lasst uns Wohlstand in unser Leben bringen! Wohlstand bedeutet nicht nur materiellen Reichtum. Wohlstand bedeutet besonders immateriellen Reichtum: die Achtung und Demut vor dem Leben, Bescheidenheit, Respekt, Zufriedenheit, Gesundheit, Lachen, Freude und noch viel mehr.

Wenn wir unsere Gedanken über Geld heilen,

dann werden wir fröhlicher, befreit, angstfrei

und erkennen den Sinn des Lebens,

d. h. wir erhalten ein neues Bewusstsein.

Und damit fließt das GELD.

Was sind die lustigsten Situationen oder Geschichten in Ihrem Leben? Was sind die schönsten Liebesgeschichten in Ihrem Leben?

Senden Sie mir Ihre Geschichten. Ich antworte Ihnen gern.

Was ist Ihr größter Wunsch im Leben? Glücklich und gesund zu sein? Ja, er ist es.

Jedoch gibt es noch etwas Tiefgründigeres. Es ist die LIEBE. Das größte Ziel im Leben ist LIEBE – die bedingungslose Liebe!

Und was hindert uns, dieses größte Ziel im Leben zu erreichen? Es sind unsere Emotionen, Gedanken und Überzeugungen (= unsere innere Welt).

Unsere Überzeugungen werden von unserem Verstand und unserem Verständnis, unserer Erziehung und der Wissenschaft beeinflusst.

All diese Faktoren werden von unserer linken Gehirnhälfte bestimmt. Unsere Emotionen, d. h. unsere Gefühle, unsere Liebe, Gedanken, Intuition werden von der rechten Gehirnhälfte gesteuert. Beide Gehirnhälften sind nicht im Gleichgewicht und nicht richtig verbunden.

Das ist einer der Gründe, warum wir nicht in einem Zustand der Liebe leben – der bedingungslose Liebe!

Und das ist der Grund, warum Menschen nicht glücklich sind. Sie sind hin- und hergerissen zwischen ihren ANSICHTEN und GEFÜHLEN – zwischen rechter und linker Gehirnhälfte.

Wir wissen, dass einige unserer Überzeugungen überholt sind, wie z. B.:

Ich glaube, dass ich einen guten Job erhalte, wenn ich an einer Universität studiere.

Ich glaube an unser Schul- und Universitäts-System.

Ich werde glücklich werden, wenn ich Geld verdiene.

Ich glaube an unser Finanz-System.

Ich glaube, was Wissenschaftler, Ärzte und Banker uns erzählen.

Ich glaube, was uns die Medien erzählen.

Ich glaube, dass wir kämpfen müssen, um im Leben zurechtzukommen.

Ich glaube, dass man durch harte Arbeit im Leben vorankommt.

Ich glaube nur an das, was ich anfassen kann: meinen Körper, meine materiellen Vermögenswerte usw.

Ich glaube, dass Geld eine Sicherheit darstellt.

Wir alle wissen, dass die Liebe, die Lebensfreude und das Lachen HEILMITTEL sind. Aber viele Menschen sind gestresst, unglücklich, lachen zu wenig und erfreuen sich nicht wirklich des Lebens. Einige fühlen sich leer und allein. Sie suchen nach etwas, was sie nicht erkennen. Tief in ihrem Herzen suchen sie nach Liebe. Sie sehnen sich nach einem „Lebenssinn“ und nach dem Erkennen ihrer „Aufgabe im Leben“.

Das Hindernis, das Freude und Lachen von unserem Leben fernhält, ist also unsere fehlende Liebe und unsere Unkenntnis über den Sinn des Lebens und unsere „Mission“. Hinzu kommen unser Gedankenmüll, unsere veralteten Überzeugungen und damit unsere überholten Gefühle von Angst und Sorgen. Wir haben einen Mangel an Leidenschaft, an Mut und an Lebensfreude. Und dadurch fließt das Leben nicht.

Da wir unseren inneren Reichtum nicht kennen, fokussieren wir uns auf den äußeren Reichtum. Wir kleben am Geld. Wir haben uns vom Geld abhängig gemacht.

Für viele Menschen ist GELD der Mittelpunkt im Leben.

Unsere Eltern und unser Erziehungssystem sagen uns:

„Du musst Geld verdienen, um im Leben zurechtzukommen.“

Aber was sagen unser HERZ und unsere SEELE dazu?

Ist es unsere Lebensaufgabe, Geld zu machen? NEIN!

Wir sollten unsere Beziehung zum Geld, zum Leben, zur Erde und zum größeren Ganzen überdenken. Wir sollten unsere Beziehung zum Geld heilen.

Wir sollten uns selbst und unseren Eltern vergeben. Wir sollten für das Leben, unsere Gesundheit und unser höheres Wissen und enormes Bewusstsein dankbar sein.

Wie können wir Geld heilen?

Diese Zeiten fordern uns auf, unsere Denkweise zu ändern. Wir müssen unsere Ansicht ändern, dass Geld „King“ ist, dass Geld „Sicherheit“ bedeutet und dass Geld „Reichtum“ ist.

Es gibt keine Sicherheit im Leben. Die einzige Sicherheit ist in unserem Geist. Sicherheit kommt aus dem Inneren und nicht durch äußeren Besitz.

Der einzige Reichtum ist in uns: die Gaben und Talente, mit denen wir geboren sind. Deshalb ist es nun an uns, unsere Energien der LIEBE und des GELDES zu heilen, da wir glücklich und gesund sein möchten.

Und wir möchten, dass unsere Kinder glücklich und gesund sind.

Und wir möchten, dass unsere Beziehungen glücklich und gesund sind.

Und wir möchten, dass unsere Gesundheit gut ist.

Und wir möchten, dass unser Geld glücklich und gesund ist.

Lassen Sie uns in den nächsten Kapiteln eine Reise durch das Leben, die Liebe und das Geld machen.

2. Kapitel – Der innere Reichtum

Wir werden mit Talenten, Potenzialen und Geschenken geboren und sollten diese auch ausleben.

Unsere Aufgabe ist es, eine persönliche Entwicklung zu erzielen und unserer Berufung und inneren Stimme zu folgen, um Zufriedenheit und eine spirituelle Weiterentwicklung auf Erden zu erlangen und dadurch zur Evolution der Menschheit und unseres Planeten beizutragen.

Es geht also darum, unser inneres GOLD (unseren Goldschatz), unsere Berufung, unsere Passion und unser inneres Feuer zu entdecken. Und es geht um die Wiederentdeckung der tiefsten Werte der menschlichen Seele.

Wenn wir unser inneres Gold gefunden haben, wird der äußere Wohlstand folgen.

Die inneren Werte sind die Voraussetzung für die äußeren Werte.

Innere Werte können wir nicht verlieren, auch nicht,

wenn wir die Erde verlassen.

Wir können nur etwas verlieren, das wir „haben“,

nicht aber etwas, das wir „sind“.

Es geht darum, unsere inneren Werte ins Bewusstsein zu rufen, WERTE wie: Wahrheit und Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Gerechtigkeit, Achtung vor dem anderen sowie Selbstachtung, Gemeinsinn, Vertrauen und Glauben, Transparenz, Mitgefühl und Liebe. Diese Werte trägt der Mensch bereits seit Geburt in sich. Aber sie sind nicht entwickelt bzw. nicht mehr in seinem Bewusstsein.

Bisher war das Bewusstsein vieler Menschen auf materielle Werte fokussiert, weil wir glaubten, dadurch glücklich zu werden und weil wir glaubten, dadurch ANERKENNUNG und ANSEHEN zu erhalten. Dem inneren Reichtum wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Durch dieses Ungleichgewicht fühlen sich viele Menschen unzufrieden und teilweise innerlich leer.

Wir werden also mit bestimmten Neigungen und Talenten geboren. Doch Erfahrungen mit der Umwelt, Zwänge der Gesellschaft und andere äußerliche Einflüsse stellen Weichen, die uns in berufliche und familiäre Strukturen bringen, die den Neigungen und Talenten nicht unbedingt entsprechen, wodurch eine innere Zufriedenheit und damit die Ausführung des Seelenplanes nicht mehr gegeben ist.

Somit werden Menschen unzufrieden mit sich, ihrer beruflichen Situation sowie eventuell mit ihrer Familie. Sie werden aber auch in materieller Hinsicht unzufrieden, wie z. B. in dem Umgang mit Geld und anderen materiellen Werten.

Wenn wir in dem Wort „Geld“ das „e“ in ein „o“ ändern, dann erhalten wir Gold.

Somit ist GELD gleich GOLD: unser inneres und äußeres GOLD!

Vor vielen Jahren habe ich einen Vortrag in einer der ältesten und angesehensten Bank Deutschlands gegeben. Der Titel des Vortrags lautete: „Wie hole ich das Gold vom Himmel auf die Erde“. Genau das ist heute die Frage und unsere Mission.

Wir werden aufgefordert, Geld zu pflegen, es zu respektieren. Wir werden aufgefordert, Geld auf einer ehrenhaften und liebenswerten Weise zu behandeln.

Wir sollten unser HERZ und unsere SEELE ins Geld bringen.

Geld sollte uns Freude bereiten und keine Sorgen oder Ängste. Und Geld sollte uns Gesundheit und Heilung bringen.

Wir wollen uns glücklich fühlen.

Wir möchten nicht vom Geld abhängig sein. Wir möchten unabhängig sein und uns vom Geld loslassen können. Wir möchten Geld nicht mehr verstecken und es auch nicht mehr horten. Wir möchten Geld ins Fließen bringen.

Geld ist nicht schlecht. Aber wir Menschen sind „schlecht“, weil

wir uns aufs Geld fokussieren und

unser Umgang mit Geld nicht gut ist: wie wir Geld betrachten, es behandeln, und wie wir und unsere Vorfahren es verdient haben.

Viele Menschen bezeichnen Geld als „Kohle“ (= schwarz und kalt) oder als „Kröten“. Wir haben Geld sprichwörtlich „mit Füßen getreten“.

Und andere Menschen sind von Geld so abhängig geworden wie von einer Droge: „Ich brauche mehr. Und wenn ich unglücklich bin, dann brauche ich noch mehr.“

Sie versuchen das Loch ihrer inneren Leere mit Geld zu füllen. Und je mehr sie versuchen das Loch zu füllen, desto mehr jagen sie nach Geld.