Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die Welt geht durch einen grossen Wandel - wirtschaftlich, politisch und strukturell. Doch den grössten Wandel nimmt der Mensch in sich selbst vor - seine Sichtweise auf das Leben, der Umgang damit, seine Transformation und somit den Neustart. Happiness und Freude ist das Ergebnis. Wir leben in herausfordernden Zeiten. Das Gestern ist nicht mehr das Heute und das Morgen. Wir dürfen umdenken. Dieses Umdenken erfordert Mut - Mut zum Neuen. Und zum Neuen gehört der Glaube und das Vertrauen an etwas Grösserem - dieses in unser Leben zu lassen. Rafael macht uns durch seine Geschichten und Botschaften darauf aufmerksam. Tiefempfundene Freude und Glücklichsein ist der Weg in ein neues Leben. Rafael bringt Zuversicht sowie Positivität in das Heute und das Morgen. Er inspiriert Menschen, in die Freude, Leichtigkeit und Kindsein zu kommen und glücklich zu werden. Die Welt schöner zu machen und Glück in die Welt zu bringen ist seine Mission. Tauchen Sie ein in diese neue Energie. Sie erleben sich und die Welt mit anderen Augen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 151
Veröffentlichungsjahr: 2024
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Dieses Buch ist den vielen Menschenseelen gewidmet, die noch nicht in der Leichtigkeit leben und auf der Suche nach der Freude im Leben, dem Lachen und der Unbeschwertheit sind.
Möge das Licht auf diese Menschen scheinen und sie in die Fröhlichkeit bringen.
Vorwort
Einführung
1. Kapitel: Was ist Happiness?
2. Kapitel: Gedanken zur Heiterkeit, Lachen und Leichtigkeit
3. Kapitel: Entdecke die Kraft in Dir
4. Kapitel: Die Herausforderungen zum Glücklichsein
5. Kapitel: Wie kommen wir in die Happiness?
6. Kapitel: Mein Weg zur Happiness
7. Kapitel: Happy Money
8. Kapitel: Happiness und Spiritualität
9. Kapitel: Wie hole ich das Gold des Himmels auf die Erde?.......
Fazit
Anhang
Leuchtendes, goldenes LICHT fliesst zu den Menschen. Goldenes LICHT scheint um sie herum. Dieses füllt sie mit LIEBE. Sie fühlen sich geborgen. Sie fühlen sich wohl. Sie sind glücklich. Eine tiefempfundene HAPPINESS und FREUDE umgibt sie. Sie sind berührt von diesem Licht. Es füllt ihre HERZEN. Sie spüren die LIEBE und die Verbundenheit mit etwas Größerem - der kosmischen Energie.
Licht - Liebe - Leichtigkeit - Frieden - Freiheit - Achtsamkeit - Mitgefühl - Dankbarkeit - Anerkennung - Wahrheit - Vertrauen - Respekt - Herzöffnung - Intuition - Tanzen - Lachen - Fröhlichkeit - Ausgelassenheit - Heiterkeit - Unbeschwertheit - innerer Reichtum - innere Werte - innere Zufriedenheit sowie Tatendrang umgeben diese Menschen. Sie fühlen sich glücklich, verstanden und „zu Hause" in ihren Herzen angekommen. Voller Freude umarmen sie ihre Familie, ihre Freunde, die Nachbarn, die Community sowie andere Menschen.
Und diese Fröhlichkeit wird von anderen Menschen gesehen. Sie kommen und möchten verstehen, was hier gerade passiert: eine grosse Wandlung - von bisheriger Niedergeschlagenheit, Angst und Leid zum jetzigen Öffnen der Herzen, dem Empfangen von goldenem Licht, dem Fühlen von Freude und Glücklichkeit.
Es kommen immer mehr Menschen. Auch sie alle empfangen Liebe, goldenes Licht und Freude. Es entsteht eine Kettenreaktion. Mehr und mehr Menschen werden angezogen und möchten dieses Wunder erleben. Aus Leid, Angst und Trauer, Pessimismus und Zukunftsangst, Abstieg und Chaos werden innere Ruhe, Zuversicht, Optimismus, Neuanfang, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und damit Happiness.
Wie ist das möglich? Wie konnte das geschehen? Wer hat das ausgelöst? Ist das eine Fiktion? Ist das nur dieser Augenblick? Oder hält dieses neue Erwachen an?
Es ist keine Fiktion. Es ist kein Traum. Es ist die nahende Zukunft. Wir machen die Menschen glücklich. Wir holen sie aus ihrem tristen Leben heraus und umhüllen sie mit einem Heiligen-Schein, der tief in ihr Inneres strahlt und ihre Körperzellen und Gefühle erreichen, die von dunkel zu goldenen werden.
Denn unser Bewusstsein ist über Nacht gewachsen. Und mit unserem Bewusstsein haben sich auch unsere Körper-, Geistund Emotions-Zellen erweitert. Unsere Traumata, unsere erlebte Vergangenheit und unsere gegenwärtige aussichtslose Lage sind über Nacht verschwunden. Ein goldener Schein ist über die Menschen gekommen, die dazu offen und bereit waren. Und diese Menschen stecken jetzt andere Menschen an. Auch sie möchten von diesem Nektar der Glückseligkeit kosten. Und auch sie erfüllt das Neue mit Liebe, Freude und Dankbarkeit. Und auch sie erhalten den goldenen - den Heiligen-Schein.
Das alles ist keine Vision, sondern es ist die nahe Zukunft. Sie steht vor der Tür - dieses Glücksgefühl unter den Menschen.
Jeden Tag lesen wir Menschen über das Thema Happiness in den Medien. Es gibt sogar eine Länder-Liste mit den glücklichsten Menschen. Die nordischen Länder wie Finnland, Dänemark, Island, Schweden und Norwegen belegen die ersten Plätze in dem World Happiness Report 2024.
Doch sind wir durch Medien und Veröffentlichung der Länder mit den glücklichsten Menschen glücklicher geworden? Nein. Teilweise macht es die Menschen unglücklicher, weil sie denken: Wie können die anderen happy sein und ich nicht?
Wir können alle happy sein. Und darum geht es in diesem Buch. Doch wie eingangs geschrieben, ist der Switch in die Happiness über Nacht noch nicht eingetreten. Bis dahin müssen wir noch den herkömmlichen Weg gehen, um innerlich zur Happiness zu gelangen. Und der herkömmliche Weg ist manchmal etwas dornig. Auf jeden Fall ist es ein Prozess, den wir durch die Erfahrung des Lebens lernen. Doch im Grunde sind wir von Geburt an happy. Denn wir dürfen glücklich sein, auf die Welt gekommen zu sein und das reichhaltige Leben, d.h. die Erfahrungen machen zu dürfen.
Und als Kinder lachen wir am meisten. Danach haben es viele Menschen verlernt. Wir dürfen uns an diese unbeschwerten Zeiten zurückerinnern und das Lachen und Freuen - aus dem Herzen heraus - wieder aktivieren. Und wir dürfen andere Menschen dazu anstiften, ebenso diesen Weg zu gehen. Somit kommt Friede und Freude in unser Leben und in die Welt.
Es geht also darum, unsere als Kind erfahrene und dann verlernte Happiness wieder zu erlangen. Denn jeder Mensch - wir alle Menschen - möchte happy sein.
Sind Sie happy? Weshalb? Wodurch? Jeden Tag oder nur selten? Wie drückt sich Ihre Happiness aus? Möchten Sie wissen, wie Sie stetig happy bleiben oder noch glücklicher werden? Einige Menschen sind heute happy und morgen unhappy - also wankelnd.
Es gibt viele Bücher, Rat- und Vorschläge. Einige habe ich gelesen, um die Weisheiten anderer Autoren zu erfahren. Doch wenige haben mich überzeugt. Warum nicht? Viele gehen wissenschaftlich vor. Positive Psychologie heisst das Zauberwort. Oder sie sind Pseudo-Spirituelle mit tollen Ratschlägen.
Ich gehe anders an das Thema heran, und zwar von der praktischen Seite. Für mich bedeutet Happiness ein Prozess, den man nicht von heute auf morgen lernen kann.
Wie alles im Leben hat auch dieses seine zwei Seiten. Denn wir leben in der Dualität: Tag - Nacht, Licht - Schatten, Freude - Leid, Krieg - Frieden, Positivität - Negativität.
Um in die Happiness zu kommen, dürfen wir durch Erfahrungen gehen - positive sowie negative. Am besten ist, wenn man vorher gar nicht weiss, worum es geht. Man geht ganz einfach den Weg - ob in die Prosperity oder in den Abgrund. Das zeigt sich dann schon. Und wenn man z.B. den Weg in Richtung Abgrund gegangen ist und dort wieder herauskommt, dann ist eine der Erfahrungen gemacht und das Ziel erreicht.
Man kann praktisch diese Erfahrung in der Checklist abhaken.
Und so gibt es viele Erfahrungen, die dazu beitragen, in die Happiness zu kommen. Zunächst aber dürfen wir diese erleben. Wenn man den Weg in die Prosperität gegangen ist, bedeutet es nicht, dass wir den Abgrund nicht mehr erleben werden. Er kann auf unserem Weg immer noch eintreffen und uns begegnen. Und dann ist aus Freude, Leichtigkeit plötzlich Schwere, Trauer und Leid geworden. Warum: Wir identifizieren uns mit unserem Körper, unserer Geschichte, unseren Eltern, unserem Job, unserem Vermögen, anstatt alles aus der Ferne und mit Weisheit zu betrachten.
Glücklichsein, Freude, Lachen gehört zum Grundprogramm unseres menschlichen Wesens. Kinder sind automatisch happy. Weil sie keine Angst kennen. Weil sie noch keine negativen Erfahrungen im Leben (Jobverlust, Geldverlust, Partnerverlust, Konkurs, Betrug, Korruption, etc.) gemacht haben. Sie sind sorglos und abenteuerlustig. Sie lassen sich auf das Abenteuer des Lebens ein. Sie möchten entdecken und möchten ausprobieren - ihre eigenen und die Grenzen des anderen. Sie haben Vertrauen. Sie möchten spielen und Spass haben. Sie möchten überraschen und überrascht werden. Sie möchten sich freuen. Neugier, Leichtigkeit und Lebenslust sprühen aus ihren Augen.
Und wir Erwachsenen - was möchten wir? Wir möchten ebenso Abenteuer erleben, unsere Grenzen ausprobieren; Spass haben; spielen - mit Geld, dem Leben und dem „Feuer". Wir verbrennen uns und fangen von Neuem an. Wenn es wirklich weh tat, dann hören wir auf.
Wir Erwachsenen möchten also ähnlich wie Kinder unsere Erfahrungen machen. Doch auf einem anderem Bewusstseinsniveau. Und wir haben bereits gewisse negative Erfahrungen gemacht. Das Resultat von allem ist ein weniger Lachen, ein weniger Sorglosigkeit und Hineinspringen ins Leben als bei Kindern. Und dadurch ein weniger Happiness wie bei Kindern.
Doch das wollen wir versuchen wieder zu erreichen - zu revitalisieren - unserem inneren Kind wieder zu begegnen. Das Leben mit Kindesaugen zu betrachten, verspielt zu werden, Freude zu empfangen, unsere Sinne zu öffnen und beginnen herzhaft zu lachen.
Was muss geschehen, um diese Sorglosigkeit und kindliche Freude, dieses Gott-Vertrauen wieder zu erlangen? Es geht um eine neue Sicht auf das Leben. Wir erfahren eine neue Leichtigkeit. Lebensfreude breitet sich aus. Ein neues Leben beginnt.
„Wenn Du etwas wagst, wächst Dein Mut.
Wenn Du zögerst, Deine Angst".
Mahatma Gandhi
Doch zunächst zur Frage: Was ist die eigentliche Happiness? Es ist die Verbindung von meinem Geist zu meinem Herzen und meiner Seele. Alles ist in Harmonie miteinander verbunden. Keiner möchte mehr wert sein als der andere - weder der Geist (und damit evtl. das Ego) noch das Herz oder die Seele. Die Seele ist das Wichtigste in diesem Dreier-Gespann - dieser Verbindung. Denn die Seele ist schon vor der Geburt in uns integriert. Es ist die Basis unseres Seins. Sie gibt den Ton an.
Wir glauben, dass unser Geist den Ton angibt. Nein, das ist nicht so. Die Seele sagt, wo unser Weg lang geht - auch wenn der Weg steinig, ungerade und vielleicht nicht ethisch und moralisch ist. Auch diesen Weg möchte die Seele erfahren. Und damit gehen wir diesen Weg - dürfen ihn gehen, damit die Seele diese Erfahrung machen kann.
Und inwiefern spielt das Herz in diesem Dreier-Gespann eine Rolle? Das Herz ist die Brücke zwischen Geist und Seele. Das Herz sagt, was richtig und falsch ist. Das Herz ist der Gradmesser - der Kompass. Wenn mein Herz rein ist und es leuchtet und sich wohlfühlt, dann sind mein Geist und meine Seele im Einklang. Alle drei fühlen sich wohl. Und dann bin ich in Happiness. Und dann bin ich in geistiger, emotionaler sowie mentaler Gesundheit.
Das kann ich aber nicht mit jungen Jahren sein, weil ich - bevor ich diesen Zustand der inneren Happiness erreiche - durch die Erfahrungen gehen muss, die meine Seele erleben möchte. Der Geist spielt alle Spiele mit. Denn in uns Menschen gibt es die Polarität: das Gute und das Böse, Positivität und Negativität. Bei den negativen Handlungen wird das Herz einfach ausgeschaltet. Die positiven findet das Herz ja prima und freut sich.
Es darf hinzugefügt werden, dass das Dreier-Gespann mit der grossen Seele - der kosmischen Energie - verbunden ist, was ein weiterer Grund für unser Happiness-Gefühl ist. Wir fühlen uns geführt, verstanden und beschützt.
Happiness ist also ein Gefühl. Wir fühlen uns leicht, beschwingt, glücklich, ausgelassen. Wir können Bäume ausreissen. Unser Endorphine-Spiegel (unsere Freude-Gefühle) steigt nach ganz oben.
„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,
ist die Welt in Dir. Siehe sie Dir an."
Kurt Tucholsky
Doch ich fühle, dass viele Menschen in der Welt nicht glücklich sind - arme sowie reiche. Der Unterschied zwischen arm und reich ist das Geld. Die Armen können sogar glücklicher sein als die Reichen. Denn dieses Gefühl sitzt in ihren Herzen und sie strahlen Freude und Happiness aus. Ihre Augen sind der Spiegel seiner Seele. Sie leben im „Jetzt" und nicht im gestern oder morgen.
Der Arme will nicht „immer mehr", wie es bei vielen Reichen der Fall ist. Dennoch braucht der Arme das gleiche wie der Reiche: ein Dach über den Kopf, Essen und Trinken sowie Erziehung und Gesundheit.