9,90 €
Einfühlsam und zugleich mit einer durchschlagenden Kraft durchbricht dieses Buch die oberflächlichen Denkmuster unserer westlich geprägten Gesellschaft. Die Trainingsmethoden, welche hier auf direktem Wege umgesetzt werden können, zeigen die vielen Möglichkeiten für ein meisterhaftes Leben auf. Die Grämigers haben bereits unzählige Menschen in die wahren Tiefen des Bewusstseins geführt und erfolgreich unterstützt. Mit "Die Quelle in dir" vermögen sie die Leser nun auch in Form dieses Buches kraftvoll zu einem meisterhaften Leben begleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2018
Manuel und Marlen Grämiger
Die Quelle in dir
Der Weg zur inneren Freiheit
Inklusive der bekannten
Meistertrainings
Copyright © 2018 Manuel und Marlen Grämiger
Herausgeber: tredition GmbH, Hamburg Autor: Manuel und Marlen Grämiger www.leviro.net Umschlaggestaltung, Illustration: Marlen Grämiger
Verlag: tredition GmbH, Hamburg - ISBN: 978-3-7469-8634-0 (Paperback) 978-3-7469-8635-7 (Hardcover) 978-3-7469-8636-4 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Inhaltsverzeichnis
Auf dem Weg zum wahren Meister
Das Leben verstehen
Der Schein der Realität
Von den äußeren Gegebenheiten zum tieferen Bewusstsein
Die auserwählten Meistertrainings
Einsteigendes Bewusstseinstraining
Vertiefendes Bewusstseinstraining
Geistestraining
Sucht-Transformationstraining
Energietraining
Einsteigendes Meditationstraining
Vertieftes Meditationstraining
Training zur Bewusstmachung
Das umfassende Meistertraining
Heilfastenprogramm nach Leviro
Einkaufsliste und Rezepte zum Heilfastenprogramm
Achterbahn des Lebens
Wo du kraftvolle Unterstützung findest
Auf dem Weg zum wahren Meister
Wie wunderschön ist doch das Leben in alten Märchen oder auch romantischen Romanen und Bilderbüchern immer wieder beschrieben. Am Ende jeden verträumten Klassikers erleben wir das Happy-End und die Darsteller leben glücklich, bis zu ihrem Tod, in Frieden und Harmonie. Wir Menschen grenzen uns klar von diesen Märchen ab, da sie eben nur Geschichten sind und wir ein Leben in stetem Glück als pure Fantasie schubladisieren. Schließlich leben wir in einer realen, harten Welt, in der wir Krankheiten überstehen müssen, Rechnungen zu bezahlen und unseren kräfteraubenden Job pflichtbewusst zu erfüllen haben. Und doch bleibt das eine oder andere in uns hängen, so träumen wir davon, wie wir unsere Idealfigur finden, einem Beruf nachgehen, der uns erfüllt, uns Freude macht, in Reichtum leben, erfolgreich sind, in einer glücklichen Liebesbeziehung mit unserem Partner sind, ein farbenfrohes Leben in einer Bilderbuchfamilie führen oder jeden Morgen frisch, voller Energie, frei, leicht und purem Lebensglück erwachen.
Dabei erwartet uns nicht nur einer dieser Träume, sondern das ganze Paket. Jedoch nur, wenn wir verstanden haben, dass das wahre Leben, weder harter Alltag, voller Kampf, noch eine verträumte Märchenwelt ist. Leben bedeutet Lernen, allerdings vergessen wir gelerntes in Erfahrung zu bringen und umzusetzen. Nur dann kann das wahre Leben, welches von Natur aus voller Freude, Reichtum, Erfolg, Liebe, Glück, Freiheit und Harmonie ist, durch uns strömen und uns mit all diesen Gaben bereichern.
Worum es in diesem Buch geht, ist, das Leben in seiner ursprünglichen Natur zu entdecken, seine durchdringende Kraft zu erleben und zu erkennen, dass wir selbst die schöpferische Quelle unserer Existenz sind. Finden wir zu dieser Quelle, erleben wir wie vollkommenes Glück und pure Freude unser Leben erfüllen. Dann sind wir wahre Meister auf dieser Erde.
Wir wagen es die wirklichen Geheimnisse dieses Lebens zu enthüllen. Damit ändern wir unser Dasein vollumfänglich und erschaffen es, wie wir es uns wünschen oder ganz einfach, wie es wahrhaftig zu sein hat. Wir sind die Schöpfer unseres Lebens.
Darüber zu lesen, mag den Horizont erweitern und auch einige Hilfestellung bieten, was von großem Nutzen und sehr wertvoll sein kann. Unser Wissen anzuwenden jedoch, bringt erst die tiefgehende Erfahrung mit sich und verhilft zu wahrer Freiheit. Keine Theorien lernen, sondern praktisch anwenden, unkompliziert das wahre Leben wahrnehmen und ganz einfach geschehen lassen. Auf den Grund des Lebens, ja unserer gesamten Existenz gehen, anstatt mit falschen Wunschträumen die Tiefe und Wahrheit in uns verzerren oder gar überdecken. Mit diesem Buch machen wir uns gemeinsam auf eine aufregende und befreiende Reise in unser Inneres, gehen auf den Kern aller Hürden und Schwierigkeiten und lösen diese endgültig auf, um die Lebensreise, als wahren Meister, weiter zu beschreiten.
Die Worte auf den folgenden Seiten dienen als Wegbegleiter, die darin enthaltenen Übungen als Wegweiser. Den Weg gehst jedoch du selbst. Der wahre Meister steckt tief in dir und war schon immer da, in Wahrheit BIST DU der wahre Meister. Demnach kannst du nicht verlieren. Vielleicht hattest du schon öfters Umwege erlebt, bist sogar vom Weg abgekommen oder hast dich ganz und gar verirrt. Doch auch wenn dein Inneres überschüttet ist mit den Lebensvorstellungen deines Verstandes, wirren Gedanken oder materiellen Idealen, mag die wahre Natur in dir jeden Augenblick deines Lebens so sehr erstrahlen, damit du den Weg von Neuem aufnimmst, bis du am Ende dieses Weges angekommen bist und das Leben in seiner vollen Pracht verstehen und erfahren wirst.
Am Ziel angekommen, geht die Reise allerdings bereits weiter. Nur hast du nun dein schweres Gepäck abgeladen. Keine schmerzenden Beine beim Gehen oder drückende Schuhe. Voller Leichtigkeit fühlt es sich an, als ob du über die Wiesen und Felder schwebst. Du fühlst tiefen, inneren Frieden, der dein ganzes Umfeld erfüllt. Morgens wachst du mit einer ungeheuren Lebensfreude und einer frischen Lebendigkeit auf und ein tiefes unvorstellbares Glücksgefühl begleitet dich durch den Tag bis du am Abend wieder voller Dankbarkeit einschläfst. Und dies für den Rest deines Lebens.
Genieße und schätze also auch den momentanen beschwerlichen Weg, denn er könnte bereits heute enden und ab morgen im Paradies weitergehen. Bevor du dich auf den direkten Weg zu einem vollkommenen Leben machst, vergewissere dich daher, dass du all deine schmerzlichen Erfahrung bewusst wahrgenommen hast und du bereit bist, dich davon zu trennen. Denn das Leben fordert uns unaufhörlich heraus bis wir soweit an unsere Grenzen stoßen und wir endgültig genug vom Leid, von Trägheit und von Verwirrungen haben. Immer dann also, wenn du am tiefsten Punkt angelangt bist und dein Leben zu entgleisen droht, stehst du direkt vor den Pforten der Erlösung. Durch unser Unwissen und unserer Verwirrtheit sehen wir jedoch keinen Ausweg und verlieren uns erneut in den Verstrickungen des Lebens. In erster Linie geht es daher darum Klarheit zu schaffen. Durch verschiedene Bereiche in diesem Buch kommst du, anhand von Übungen, Schritt für Schritt zum größten Erfolg deines Lebens. Du wachst endlich auf und siehst deinen Weg klar vor Augen - den Sinn, wofür du hier auf Erden bist.
Willkommen auf deinem persönlichen Lebensweg zu einem wahren Meister.
Das Leben verstehen
Was aber macht unser Leben denn nun aus? Wer oder was genau sind wir eigentlich? Haben wir einen eigenen Willen oder beherrscht das Schicksal unser Leben? Wie sollen wir unser Leben zum Guten wenden, wenn doch alles geschrieben steht?
Reisen wir zur Beantwortung dieser Fragen mal weit in die Vergangenheit und betrachten unsere Existenz in erster Linie aus wissenschaftlicher Sicht. Danach stammen wir Menschen ja bekanntlich von den Affen ab, die Landlebewesen von den Wasserbewohnern, diese wiederum entwickelten sich aus den Bakterien im Wasser. Unsere Welt entstand durch Verdichtung und den Resten eines sterbenden Sterns. Die schöne Vorstellung ist dabei sogar Wissenschaftlich widerlegt: wir wurden wortwörtlich aus Sternenstaub gemacht.
Reisen wir nun weitere Jahrmilliarden zurück, finden wir uns bei der Entstehung des Universums wieder – der Moment des Urknalls, aus dem sich alle weiteren Begebenheiten entwickelten. Wir finden somit eine Reihe aufeinanderfolgende Ereignisse, etwas Bestehendes entwickelt stetig etwas Neues. So weit sind sich die Wissenschaftler einig. Was aber war vor dem Urknall? Hier stoßen wir unfassbar schnell an die Grenzen unseres Verstandes. Wir finden ganz einfach keine rationale Erklärung, wenn wir zurück zum Ursprung des Ganzen gehen. Im Grunde genommen war da nichts und doch muss es etwas gegeben haben, denn wie kann aus Nichts, Etwas entstehen? Astrophysiker und Philosophen suchen, analysieren und diskutieren über… Nichts! Und finden keine eindeutige Antwort.
Genauso verhält es sich mit dem heutigen Universum. Wir verstehen wohl, dass sich das All, nach dem Urknall vor ungefähr 13 Milliarden Jahren, immer weiter ausdehnt und abkühlt, aber wohin dehnt es sich aus, was also befindet sich außerhalb des Alls? Auf der einen Seite soll das Universum unendlich sein - und bereits die Unendlichkeit nimmt für unseren Verstand eine unvorstellbare Dimension ein -, nun soll aber außerhalb der Unendlichkeit noch etwas existieren? Oder eben nicht existieren, da dort NICHTS ist? Was genau ist denn dieses Nichts?
Mit solch verwirrenden Gedanken beschäftigen sich viele Wissenschaftler und versuchen zu einem logischen Ergebnis zu kommen. Eine plausible Erklärung werden wir mit unserem Verstand jedoch kaum finden und das ist auch gerechtfertigt, denn das Gehirn entwickelte sich erst mit der Entstehung des heutigen Menschen zu einem rational denkenden Verstand. Unser Körper war also nicht Teil dieses Ursprungs, als aus dem Nichts der Urknall entstand. Unser Dasein birgt jedoch viele weitere Geheimnisse, die wir in diesem Buch erforschen und erleben dürfen.
Sich auf diese Mysterien einzulassen, fällt vielen nicht besonders einfach. Denn gerne halten wir an greifbaren Studien und Forschungsergebnissen fest, da uns diese das Gefühl von Sicherheit vermitteln können und sich unser rationaler Verstand in den klaren Grenzen bewegen kann. Gleichzeitig nähren wir mit derartigen Theorien unseren Verstand.
Andere wiederum beschäftigen sich gerne intensiv mit der Spiritualität oder der Religion. Hier funktioniert die Welt auf eine ganz andere Weise und findet im Gegensatz zur materiellen Anschauung und Faktenbelegung der Wissenschaft, in der geistigen, metaphysischen Gestalt ihren Glauben. Wo die Wissenschaft an ihre Grenzen stößt, beginnt die Spiritualität zu wirken. Das allumfassende Bewusstsein füllt das Nichts. Wir alle sind eins und miteinander verbunden. Die unfassbare Unendlichkeit des Universums vereint unser Selbst und wird Teil unseres Daseins.
Engelswesen helfen uns in schwierigen Zeiten, ein Gott oben im Himmel schenkte uns das Leben und herrscht über Gut und Böse. Einige verlieren sich auf ihren inneren Reisen, schweben mit ihrem Geist frei umher und wünschten sich nicht wieder in den engen Körper zurück zu müssen. Patienten, die dem Tod nur knapp entronnen sind, berichten von außerkörperlichen Erlebnissen.
Das Ergebnis jedenfalls: Wir halten an fremdbestimmten Vorstellungen fest. Wir befassen uns entweder stark mit dem Kopf und seinem Verstand über Fakten und Theorien oder dann stark mit dem Herzen und seinem Glauben über das Jenseits und Nahtoderfahrungen.
Reisen wir nun wieder zurück zum Anfang von allem. Zum Zeitpunkt vor dem Urknall. Hier verschmelzen die Forschungen der Wissenschaft mit den Glaubensvorstellungen der Spiritualität und wir finden Ansätze, dass beide, die Wissenschaft und die Spiritualität Teil unserer Existenz sein mögen.
Beide Gegensätze können nicht verallgemeinert werden, so dass das eine oder andere als richtig interpretiert werden kann. Und doch ist es für jede Partei schwer die andere Meinung oder Vorstellung zu akzeptieren.
Eine Erkenntnis woraus wir somit aus beiden Gegensätzen lernen, ist, dass unsere Welt, in der wir leben, polar ist. Das bedeutet, die Erde würde ohne Gegensätze nicht existieren können.
Wir erleben Tag und Nacht, hell und dunkel, oben und unten, global gesehen gibt es Gebiete, wie Wüsten, die immer heiß und trocken sind, genauso braucht es aber den Gegensatz – die Pole im ewigen Eis.
Zugleich ist alles in stetiger Schwingung. Nichts steht still, auch dann nicht, wenn es von außen betrachtet den Anschein erweckt. Alles fließt und ist in ständiger Bewegung. So auch, folgt alles einem ewigen Rhythmus. Es braucht eine stetige Wechselwirkung in unserem Leben, wie wir es kennen. Mal scheint die Sonne, dann fällt wieder Regen, wir atmen ein und aus, wir sind aktiv, müssen uns aber auch wieder ausruhen, im Winter ist es kalt, im Sommer warm. So erleben wir auch Glück und Trauer, Hochs und Tiefs.
Solange wir also im Außen den Glücksmomenten, in materieller Hinsicht nachjagen, wie Geld, Autos und all den anderen Luxusgütern werden wir umso mehr auch immer die Gegenseite erfahren müssen. Je höher wir steigen, desto tiefer fallen wir. Aber nicht nur die materiellen Güter verlangen einen Gegenpol. Tiefe warme Gefühle, werden innerer Kälte weichen müssen. Und das unentwegt, solange wir nicht in unserer inneren Mitte zu verweilen vermögen.
Die beschriebene Polarität, Schwingung und Rhythmus sind Teil von Prinzipien, welche als hermetische Gesetze zu verstehen sind und unser Leben hier auf Erden zu bestimmen scheinen. Zurückzuführen auf Hermes Trismegistos, eine Verschmelzung des ägyptischen Gottes Thot und Hermes, einer der 12 großen Olympischen Götter aus der griechischen Mythologie. Gemäß Überlieferungen wurden die sieben Gesetzmäßigkeiten auf Smaragd-Tafeln geschrieben und der Menschheit übergeben. Die Tafeln gelten als Verschollen, die Lehre daraus lebt weiter. Viele sehen in diesem großen Geheimnis die allumfassende Wahrheit und zu erlernende Prinzipien für ein wahres Leben.
Um ein Verständnis für die Lehre zu bekommen, geben wir, nebst den bereits erwähnten Prinzipien: Polarität, Schwingung und Rhythmus, einen kurzen Einblick in die restlichen hermetischen Grundsätze. Dazu gehört an erster Stelle, das Prinzip der Geistigkeit, was besagt, dass unsere ganze Existenz, das gesamte Universum durch eine unsichtbare, geistige Schöpfung entstand und auch weiter entsteht. Eins ist alles, alles ist eins. Infolgedessen sind wir Schöpfer unserer eigenen Welt, unseres Umfelds.
Wie oben, so unten, dient der Interpretation des Prinzips der Entsprechung. Genauso, wie innen, so außen: Was sich in unserem Umfeld abspielt, ist lediglich der Spiegel unseres Innern. Dies ist auch mit dem heute so oft zitierten Resonanzgesetz gleichzusetzen, demzufolge ziehen wir die äußeren Umstände durch unsere innere Haltung an. Fühlst du dich innerlich reich, wirst du Reichtum auch im Außen erleben.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung beruht auf dem Grundsatz: Was wir säen, ernten wir. Unser Handeln und Denken bestimmt demnach unsere Zukunft.
Das Gesetz des Geschlechts besagt, dass alles sowohl einen weiblichen, als auch einen männlichen Ursprung hat. Jeder Mensch besitzt demnach beide Seiten – die Seele ist weiblich, der Gedanke männlich. Daraus lässt sich schließen, dass jeder von uns der Schöpfer seines gesamten Lebens ist.
Solche Lehren, wie die der Hermetik, aber auch Fakten der Wissenschaft dürfen wir durchaus als Grundlage unseres Lebens betrachten. Viele Geheimnisse, große Mächte und Kräfte stecken dahinter, jedoch lassen wir uns gerne von Schriften verleiten, um uns wiederum einzuschränken. Worum es geht, ist, Gelerntes umzusetzen.
All diese Prinzipien und Studien bauen auf einem bestimmten Wesen auf. Ob in der Spiritualität das Gesetz des Geistes, welches Alles als Eins und Eins als Alles beschreibt, oder in der Wissenschaft, welche die Zeit vor dem Urknall oder die Unendlichkeit des Alls zu deuten und analysieren versucht. Ob Forschung oder Überlieferung, wir Menschen haben das anhand unseres Selbst hervorgebracht. All das stammt folglich aus unserem Innern.
Auf natürliche und einfache Weise sind wir demnach nicht auf diese Schriften angewiesen. Genauso wenig wie auf den Text des Buches, welches du gerade in den Händen hältst. Wir Menschen wollen lernen und das ist auch unsagbar wertvoll. Was wir jedoch vergessen, ist das Gelernte wieder freizulassen und zugleich umzusetzen. Daraus schließend vermag dieses Buch wohl dein Leben verändern, jedoch nur in dem Maß, wie du das angesammelte Wissen auch umzusetzen bereit bist. Nur DU allein, dein Selbst, wird dein Leben grundlegend und dauerhaft ändern.
