7,99 €
A Star is born oder so ähnlich - Julian, ein kleiner normaler Hannoveraner hat sich das Backen zum Hobby gemacht. Er liebt es immer wieder neue Rezepte zu kreieren und bestehende Rezepte zu verfeinern. Eines Tages wird er es geschafft haben und alles um ihn herum wird kugelrund und glücklich sein. Du wirst neben raffinierten Kuchen- und Tortenrezepten auch Anleitungen für köstliches Kartoffelbrot und Pizzateig finden. Es war ihm wichtig ein Rezeptbuch zu schaffen, in dem man sich an alle Rezepte herantraut und nicht die Hälfte ein Leben lang unversucht lässt. „Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbacken“ - Julian Kuhn
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 41
Veröffentlichungsjahr: 2015
Für meine Mutter Sonja, meinen
Bruder Simon und meine Oma Ruth
Die tollste Familie der Welt
Julian lebt in Hannover mit seinen besten Freunden, wo er in der Medienwelt zu Hause ist und bebackt tagein, tagaus seine Kollegen, mit dem Ziel, sie alle kugelrund zu machen. Er wurde pünktlich zum Mauerfall geboren und es fehlte ihm an nichts in seiner Kindheit. Mit Kuchen, Torten und Waffeln wuchs er zu einem glücklichen Mann herauf und entwickelte selbst seine Leidenschaft, mit Süßem die Menschen zu begeistern und zu verzaubern.
Und wenn er nicht gestorben ist, so backt er noch heute und lebt vielleicht schon in Schweden.
Hallo lieber Freund der süßen Sachen,
du hältst hier mein erstes Backbuch in den Händen. Ich sage gleich vorweg: ich habe das Rad auch nicht neu erfunden, aber ich habe es vielleicht ein wenig verändert. Einige meiner Rezepte sind durch eine tolle Person entstanden und zwar meiner Oma, welche für mich und mit mir viel in der Kindheit zusammen in der Backstube stand. Ebenfalls habe ich vereinzelt Rezepte auch guten Freunden zu verdanken.
Sicher hältst du häufig ein Backbuch in der Hand und denkst, das ein oder andere Rezept ist was für mich, aber den Rest werde ich eh nie backen, weil es viel zu kompliziert ausschaut. Ich habe in meinem Buch meine absoluten Lieblingsrezepte herausgesucht. Für meine Rezepte braucht man nicht viel. Wichtig ist nur, dass du dir Zeit nimmst und viel Spaß daran hast, dann schmeckt es gleich doppelt so gut. Du wirst bei mir auch keine künstlerischen Meisterwerke finden, mir geht es darum, dass du es nachbacken kannst und dass es den Essern am Ende schmeckt. Was habe ich von einer Torte die gut aussieht aber dann nur nach Sahne schmeckt.
Du wirst Rezepte von tollen Torten, leckeren Kuchen und ebenfalls herzhaften Gebäck finden.
In meinem Buch werde ich dir ein paar kleine Tricks verraten und den ein oder anderen kleinen Tipp beim Backen mit auf den Weg geben. Ein Beispiel: wenn du einen Biskuitboden backst, benutzt du lieber Instantmehl, da es feiner und griffiger ist und der Biskuitboden dadurch noch viel luftiger wird.
Du musst dich nicht immer an ein Rezept halten sondern versuche, deine eigene Kreation zu schaffen. Aus diesem Gedanken ist dieses Buch entstanden.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbacken.
Dein Julian
Vorwort
Leckerer und cremiger Himbeercheesecake
Baumkuchen mit aromatischer Orange
Kartoffelbrot, diverse Sorten
Knuspriges Nussbrot, 2 Stück
Pizzateig
Fluffige Pancakes
Brownie-Cheesecake mit Walnüssen
Luftige Muffins ( 18 Stk. )
Maracuja-Traum
Carrotcake
Waffeln ca. 7 Stück
Tartes
Tarte / süße Variation Grundrezept Füllung
Tartes / süße Variation
Big Apple Cake mit Pudding
Saftiger fruchtiger Blechkuchen
Triple Schokocookie 12 Stk.
Omas Eierlikör-Kuchen
Omas Waldmeister-Frischkäse-Kuchen
Bananabread
Himbeerblondies
XL-Muffins mit weißer Schoki und Kirschen, 6-8 Stück
Mamas Cappucchino-Torte
Schokoriegel-Marmorkuchen
Sachertorte mit Schokoganache
Johannisbeer-Ploatz
Eierlikörtorte
Pojtinger Nussplätzchen
Irishcream-Kokosschnitten
Frankfurter Kranz
Mascarpone-Zitronenkuchen
Frische Kokosschnitten
U.S. - Chocolate Caramel Bars
Joghurt-Haselnuss-Schnecken
Schmandschnitten
Veganer Schokobrownie mit Matcha
Gutes Equipment zum Backen
Zutaten:
10 Löffelbiskuits
60 g Butter
600 g Frischkäse
2EL Instantmehl
175 g Zucker
1 Pck Bourbonvanillezucker
2 Eier plus 1 Eigelb
140 ml Creme Fraiche
350 g gefrorene Himbeeren Puderzucker
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 10 Löffelbiskuits zerkleinern mit Hilfe eines Mörsers und mit 60 g Butter vermengen. Die Biskuit masse in eine 22 cm Ø Springform drücken und für 5 Minuten backen.
Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren. Dann Mehl, Vanillezucker, 2 Eier, 1 Eigelb und dem Creme Fraiche hinzufügen und verrühren bis es fluffig ist.
Die Himbeeren als nächstes pürieren und dabei erhitzen. Alles gut durchsieben und von den Kernen befreien.
Nun die Frischkäsemasse auf den Boden kippen und 4 Kleckse von dem Himbeermousse drauf geben. Mit einer Gabel das Himbeermousse ein wenig unterheben.
Backe den Kuchen für 45 min bis er anfängt an den Rändern aufzuplatzen. In der Form auskühlen lassen. Wichtig: Übe dich in Geduld, sonst zerfällt er dir und du hast einen Riesenbrei vor dir.
Füge zu dem restlichen Himbeermousse etwas Wasser hinzu und je nach Süße Puderzucker. Alles nochmal erhitzen bis sich der Puderzucker vollständig aufgelöst hat. Serviere deinen Cheesecake mit der Himbeersauce und ganzen Himbeeren.
Mein Tipp: Ziehe noch feine Fäden mit weißer Schokolade über den Kuchen. Weiße Schokolade und Himbeeren sind eine tolle Kombination.
Zutaten:
6 Eier
120 g Kristallzucker
150 g Marzipanrohmasse
200 g weiche Butter
100 g Mehl
100 g Puderzucker
1 Orangenabrieb (achte darauf, dass es eine Bioorange ist)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
100 g Bitterorangenkonfitüre
Backpapier auf dem Boden einer Springform ( 24 cm Ø ) einspannen und den Rand einbuttern.
Eier trennen. Eiweiß mit Salz halb steif schlagen. Dann das Eiweiß weiter schlagen und dabei Kristallzucker einrieseln lassen, beiseite stellen.