Domain Namen - Andre Sternberg - E-Book

Domain Namen E-Book

Andre Sternberg

0,0

Beschreibung

Was ist ein Domain Name? Domain Namen, URLs und Webseiten sind nicht identisch. Ein Domain Name ist meistens ein synonym mit einer Domain, es ist die erste Adresse mit der Besucher auf eine Webseite gelangen. Dieses kommt nach dem "@" in einer E-Mail Adresse oder nach dem "//" in einer Web Adresse. Die vollständige Web Adresse oder URL lautet https://www.sieheonline.com/en/email und der Domain Name lautet "siehe online". Wie man sehen kann sind URLs und Domain Name zwar miteinander verbunden aber nicht identisch. Wenn Sie sich ein Gebäude vorstellen, wäre die Domain die Hausnummer und die URL die gesamte Route zum Standort, einschließlich des spezifischen Raums im Gebäude. Dieses eBook klärt die wichtigsten Dinge die man über Domain Namen wissen sollte. Kaufen Sie jetzt dieses Buch und bleiben "up to date" wenn es um Domain Namen geht.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 60

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Domain Namen

Domain NamenRechtliche Hinweise & ImpressumÜber den AutorEinleitungKapitel 1: Artikel 1 – 10Kapitel 2: Artikel 11 - 20Kapitel 3: Artikel 21 - 25

Domain Namen

Erfahre alles Wichtige über Domain Namen

von

André Sternberg

Rechtliche Hinweise & Impressum

Der Herausgeber hat sich bemüht, bei der Erstellung dieses Berichts so genau und vollständig wie möglich zu sein, ungeachtet der Tatsache, dass er aufgrund der sich schnell ändernden Natur des Internets keine Garantie oder Zusicherung gibt, dass die darin enthaltenen Inhalte korrekt sind.

Obwohl alle Versuche unternommen wurden, die in dieser Veröffentlichung bereitgestellten Informationen zu überprüfen, übernimmt der Verlag keine Verantwortung für Fehler, Auslassungen oder entgegenstehende Interpretationen des hierin enthaltenen Gegenstands. Jegliche wahrgenommenen Probleme bestimmter Personen, Völker oder Organisationen sind unbeabsichtigt.

In praktischen Ratgebern gibt es wie in allen anderen Lebensbereichen keine Einkommens Garantien. Die Leser werden gebeten, nach eigenem Ermessen über ihre individuellen Umstände zu antworten, um entsprechend zu handeln.

Dieses Buch ist nicht zur Verwendung als Rechts-, Geschäfts-, Buchhaltung- oder Finanzberatung gedacht. Allen Lesern wird empfohlen, sich an kompetente Fachleute aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Buchhaltung und Finanzen zu wenden.

Impressum

André Sternberg

In der Seilmecke 20

57392 Schmallenberg

Telefon: 02972/9617890

E-Mail:[email protected]

Über den Autor

André Sternberg ist Online Unternehmer & Freier Texter. Er hat HUNDERTE von E-Produkten innerhalb von 10 Monaten online erstellt und hat eine starke Leidenschaft für das Schreiben. Eine Dosis seiner Schriften finden Sie hier: https://amzn.to/2JtYLYg.

Einleitung

Was ist ein Domain Name?

Domain Namen, URLs und Webseiten sind nicht identisch. Ein Domain Name ist meistens ein synonym mit einer Domain, es ist die erste Adresse mit der Besucher auf eine Webseite gelangen. Dieses kommt nach dem “@“ in einer E-Mail Adresse oder nach dem “//“ in einer Web Adresse. Die vollständige Web Adresse oder URL lautet https://www.sieheonline.com/en/email und der Domain Name lautet “siehe online“. Wie man sehen kann sind URLs und Domain Name zwar miteinander verbunden aber nicht identisch. Wenn Sie sich ein Gebäude vorstellen, wäre die Domain die Hausnummer und die URL die gesamte Route zum Standort, einschließlich des spezifischen Raums im Gebäude.

Dieses eBook klärt die wichtigsten Dinge die man über Domain Namen wissen sollte.

Kaufen Sie jetzt dieses Buch und bleiben “up to date“ wenn es um Domain Namen geht. 

Kapitel 1: Artikel 1 – 10

1. Alles über mobile Domain Namen

Als das Internet zum ersten Mal herauskam, war es auf eine Kabelverbindung zu einem Computer beschränkt. Schließlich verbesserte sich die Technologie und schuf drahtloses Internet. Zu diesem Zeitpunkt könnte das Internet über Desktops, Laptops und mobile Geräte ohne Verkabelung zugänglich sein. Dies bedeutet, dass das Internet jetzt portabel war. Und da immer mehr mobile Geräte erstellt werden, prüfen die Verbraucher, wie diese Portabilität verbessert werden kann. Tatsächlich ist das drahtlose Internet bei Mobilgeräten so beliebt geworden, dass Domain-Namen-Unternehmen eine neue Erweiterung erstellt haben. Es heißt .mobi.

.Mobi ist die Erweiterung der Wahl für Websites, die für Mobiltelefone, PDFs und andere mobile Geräte formatiert werden. Es kann von den meisten großen Domain-Namen-Unternehmen wie Godaddy oder Network Solutions gekauft werden. Bei der Registrierung eines .mobi-Domain Namens würde man dieselbe Prozedur durchlaufen, die mit herkömmlichen Domain Namen verbunden ist. Dazu müssen Sie zuerst einen .mobi-Domain Namen auswählen und prüfen, ob dieser verfügbar ist.

Wenn es nicht verfügbar ist, bietet das Domain-Namen-Unternehmen Vorschläge an, was eine Person verwenden kann. In beiden Fällen erhält der Kunde eine weitere Möglichkeit, einen anderen .mobi-Domain Namen auszuwählen. Sobald sie eine erhalten haben, die nicht genommen wurde, können sie sie kaufen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von ein bis zwei Jahren, je nachdem, was mit dem Domain-Namen-Unternehmen vereinbart wurde. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, muss eine Person ihren .mobi-Domain Namen erneuern, wenn sie ihn weiterhin behalten möchte.

Warum sollte sich ein Webmaster entscheiden, in einen Domain Namen zu investieren, der auf mobile Geräte beschränkt ist? Das liegt hauptsächlich daran, dass sie die Möglichkeit erhalten, sich auf einen relativ neuen Markt zu konzentrieren. Da die meisten Webmaster oder Unternehmen versuchen, die .coms oder .nets zu nutzen, ist die .mobi etwas in Vergessenheit geraten. Dies bedeutet, dass es sich hauptsächlich um Suchmaschinen-Keywords handelt, die normalerweise für herkömmliche Domain-Namen nicht verfügbar sind. Es kann einem Webmaster auch eine Branding-Möglichkeit für sein Unternehmen bieten.

Da ein .mobi-Domain Name jedoch bedeutet, dass ein Webmaster eine Website erstellt, die speziell für ein Mobiltelefon entwickelt wurde, kann er nicht die Art von Schnickschnack haben, die er haben könnte, wenn er auf einem Computer beworben würde. Gute mobile Websites müssen größtenteils in Textform mit einer sehr begrenzten Anzahl von Bildern (falls vorhanden) erstellt werden. Zugegeben, einfacher Text ist nichts Besonderes, erfordert aber nicht viel Ladezeit. Handy-Seiten sollten auch nicht sehr groß sein und auch nicht mit Frames oder anderen komplizierteren Layouts erstellt werden.

Ein Webmaster möchte möglicherweise auch versuchen, den Besucher der mobilen Website auf eine reguläre Website umzuleiten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Domain Namen zu bewerben, der einer herkömmlichen Website zugeordnet ist. Es muss jedoch klar gestellt werden, dass die Site nur auf normalen Computern angemessen angezeigt wird. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die E-Mail-Adresse der Person zu erfassen, indem Sie ihr etwas Kostenloses anbieten, z. B. ein eBook oder kostengünstige Waren.

Wenn sie sich für das E-Mail-Abonnement anmelden, kann ihr erster Newsletter für die traditionelle Website werben, für die ein Webmaster Werbung machen möchte. Mit einer dieser Optionen können Webmaster weiterhin Pay-per-Clicks oder Partnerprogramme nutzen, Umsatz Generatoren, die aufgrund von Anzeige Beschränkungen mit Banner- oder Textanzeigen möglicherweise nicht auf .mobi-Websites beworben werden.

2. Vermeiden von Markenverletzungen bei der Auswahl eines Domain Namens

Viele Webmaster glauben fälschlicherweise, dass ein bestimmter Domain Name "verfügbar" ist, nur weil ihr Domain Namen-Registrierung sagt, dass er wirklich verfügbar ist. Dies ist nicht unbedingt so. Selbst wenn ein Domain Name physisch verfügbar ist, kann er möglicherweise nicht legal verwendet werden. Warum? Dies liegt daran, dass möglicherweise bereits ein Unternehmen über die Rechte an den im Domain Namen verwendeten Schlüsselwörtern verfügt.

Wenn dies dennoch geschieht, beansprucht der Webmaster den Domain-Namen trotzdem, besteht die Gefahr, dass er durch ein Domain-Schiedsverfahren verloren geht. Sie könnten sogar wegen Marken- / Urheberrechtsverletzung angeklagt werden, wenn die Dinge wirklich hässlich werden. Aus diesem Grund sollten Sie sicherstellen, dass die in einem Domain Namen verwendeten Schlüsselwörter nicht für andere Personen geschützt sind. In diesem Artikel wird erläutert, wie Webmaster eine solche Entscheidung treffen können.

Zunächst müssen Webmaster prüfen, ob der von ihnen gewählte Domain-Name einer vorhandenen Marke in den Büchern ähnelt. Sie werden dies tun wollen, bevor sie tatsächlich Geld in den Domain Namen investieren. Um bestehende Marken zu durchsuchen, können Webmaster die Website des US-Patent- und Markenamtes USPTO.gov besuchen. Von hier aus können sie eine Datenbank durchsuchen, die sowohl aktuelle als auch ausstehende Marken enthält. 

Wenn ein Domain Name einer eingetragenen oder angemeldeten Marke ähnelt, müssen Webmaster prüfen, ob sich der Domain Name noch lohnt. Wenn eine Website nicht die gleichen Arten von Waren oder Dienstleistungen verkauft wie das andere Unternehmen und die Marke nicht beliebt ist, gerät ein Webmaster normalerweise nicht in rechtliche Schwierigkeiten, wenn er sich entscheidet, den Domain Namen zu registrieren. Um ganz sicher zu sein, können Webmaster den Domain Namen von einem Marken Anwalt ausführen lassen. Eine Stunde Beratung sollte nicht zu viel kosten.

Wenn ein Webmaster ein Risiko von null Prozent bevorzugen würde, kann er natürlich einfach versuchen, sich einen anderen Domain Namen auszudenken. Wenn sie dies tun, müssen sie allgemeiner und weniger kreativ sein, was sie sich einfallen lassen. Die Verwendung von Suchmaschinen Schlüsselwörtern für einen Domain Namen ist eine solche Strategie. Webmaster können auch die Verwendung von Wörterbuch Begriffen prüfen. Wenn alles andere fehlschlägt, können sie einen Oberbegriff verwenden und ihn mit einem Begriff kombinieren, der mit geringerer Wahrscheinlichkeit verwendet wird, z. B. Vor- und Nachname.