Du bist legendär! - Richmond Hiller - E-Book

Du bist legendär! E-Book

Richmond Hiller

0,0

Beschreibung

Legenden bleiben in Erinnerung. Sie sind bereits eine Legende! In diesem Buch werden Sie erfahren, warum Sie selbst legendär sind. Sie werden erfahren, wie Sie Ihren eigenen WERT ERKENNEN. Finden Sie heraus wofür Sie wirklich gemacht sind. Was andere Ihnen verschweigen. Wir alle streben nach einem höheren Sinn. Wir suchen nach einer Antwort auf unzählige Fragen. Vor allem aber, möchten wir etwas besonderes sein. Jedoch sind wir das bereits. Die Frage ist nur, wie wir das besondere in uns AKTIVIEREN. Heute haben Sie die Möglichkeit sich zu entscheiden. Aktivieren Sie Ihre legendären Eigenschaften oder warten Sie weiterhin auf die passende Gelegenheit. Es wird Zeit, dass Sie sich selbst erkennen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre legendären Eigenschaften dazu NUTZEN, ein beeindruckendes Leben zu führen. Lernen Sie, wie Sie Ihre legendären Eigenschaften an Ihre Nachkommen WEITERGEBEN. Sie sind legendär!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 109

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Weitere Werke:

Die Millionär Cloud

ISBN: 978-3-7528512-1-2

Tellerrand Panik

ISBN: 978-3-7528617-7-8

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvoir

Vorwort

Wir alle haben etwas an uns, dass uns legendär werden lässt. Viele Menschen erkennen sich selbst jedoch nicht und vertrauen darauf, was andere Ihnen sagen.

Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich selbst zu erkennen sowie Ihren tatsächlichen Wert. Sie werden auch in diesem meiner Werke erkennen, dass ich mich weder an genormte schriftstellerische Regeln halte noch ein sogenanntes Blatt vor den Mund nehme.

Ich habe erkannt, dass der Wert eines Buches nicht anhand seiner eingehaltenen NORM oder perfekten Rechtschreibung gemessen wird, sondern anhand seines Inhaltes. Hiermit erhalten Sie ein Buch, welches sich nicht an Regeln hält.

Auch bin ich stolz darauf zu behaupten, dass ich keinem allgemeinen System folge und ein solches auch nicht anerkenne.

Ich wünsche Ihnen mit diesem Buch eine interessante neue Erfahrung zu machen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie das große Potential in sich selbst erkennen.

Sie werden erkennen, dass nicht alles in diesem Buch angenehm zu lesen sein wird.

Nehmen Sie es einmal an. Versuchen Sie offen für neue Dinge zu sein. Erkennen Sie, was die Welt bereits schon seit Ihrer Geburt erkannt hat:

SIE SIND LEGENDÄR!

Inhaltsverzeichnis

Der Unterschied

Vorurteile & Selbstzweifel

Der Egoismus

Legendäre Werte schaffen

Was ist gut an Ihnen

Wie erkenne ich meinen Wert

Besonderes aktivieren

Legendäres sinnvoll genutzt

Legendäres weitergeben

01: Der Unterschied

Die meisten Menschen halten sich durchaus nicht unbedingt für etwas besonderes. Ein Irrglaube hält diese Menschen davon ab zu erkennen wie einzigartig diese sind.

Hiermit sind nicht die Menschen gemeint, die es geschafft haben durch unterschiedliche Medien Bekanntheit zu erlangen.

Wir sprechen über die einfachen Menschen. Menschen die einem System folgen ohne ihre eigene Bedeutung zu erkennen. Menschen die jeden Tag einem gewissen automatischen Ablauf hinterher jagen ohne Fragen zu stellen.

Die Art von Menschen die sich sagen lassen, dass Sie keinen besonderen Wert besitzen.

Durch unsere gesellschaftliche Lüge, die wir alle Leben, halten wir fest an vorgegebenen Maßstäben. Doch in Wirklichkeit sind diese Maßstäbe weder Grenze noch allgemein gültige Regeln.

Ich spreche nicht von der Überschreitung von Gesetzen. Ich spreche von der Überschreitung unserer heutigen Gesellschaft.

Durch den entstandenen Automatismus den die meisten Menschen anerkennen entsteht eine Art Lähmung welche uns selbst von der Erkenntnis abhält den wahren Wert unserer Handlungen fest zu stellen.

Wir beginnen damit allem zu folgen, welchem die Mehrheit ebenfalls folgt. Das typische mit der Masse schwimmen anstatt gegen den Strom hält uns in einem Loch gefangen in dem wir glauben gut aufgehoben zu sein.

Doch tatsächlich ist dieses Loch ein clever eingefädeltes System um Menschen davon abzuhalten mehr aus Ihrem Leben zu machen als es tatsächlich möglich ist.

Doch was ist eigentlich möglich? Was macht uns zu etwas besonderem? In erster Linie lautet die Antwort auf diese Frage:

Die Selbsterkenntnis. Was für ein Mensch bin ich überhaupt?

Wer bin Ich?

Was möchte Ich?

Wie lebe Ich?

Wie sehen mich andere Menschen?

Wie sehe ich mich selbst?

Was sind meine Wünsche & Träume?

Was sind meine Gedanken und Handlungen?

Was ist für mich richtig oder falsch?

Welchen Aufgaben und Tätigkeiten gehen ich nach?

Welche Art von Freunden habe ich?

Was mag ich an mir besonders?

Was mag ich an mir am wenigsten?

Welchen Glauben habe ich?

Welche Schwächen habe ich?

Welche Stärken habe ich?

Sie sehen, die Suche nach der Selbsterkenntnis wirft unzählige Fragen auf. Doch in wie weit können Sie diese Fragen auch tatsächlich beantworten? Haben Sie bereits damit begonnen sich selbst zu vergessen?

Erkennen Sie nur noch Bruchteile in Ihrem Leben als die eigenen an? Dieser automatisierte Prozess, dass jeder Mensch dem Standardprogramm folgen muss welches aus Geburt-Lernen-Arbeiten-Lernen-Tod besteht sorgt mit der Zeit für den Verlust unseres Selbst.

Wir befinden uns irgendwann einmal an dem Punkt, an dem wir uns nur noch leer und ausgelaugt fühlen werden. An dem wir uns selbst fragen, wer bin ich eigentlich? Ist es das, was ich wirklich möchte? Welcher Aufgabe folge ich und wie viel bin ich wert?

Grundsätzlich sei gesagt, dass Sie unschätzbar viel Wert sind. Auch wenn Ihnen das bisher niemand so gesagt hat. Vermutlich liegt es daran, dass die meisten Menschen Schwierigkeiten damit haben jemanden anderen ein Kompliment zu machen. Sie haben einen legendären Wert und sind einzigartig auf dieser Welt.

Vielleicht mögen diese Worte nun für Sie wie die einer Sekte klingen. Doch die Wahrheit dieser Worte erkennen Sie tief in sich selbst als die Wahrheit an. Der Unterschied zwischen Ihnen und all den anderen Menschen ist der, dass es Sie kein zweites mal gibt.

Auch wenn wir in der Lage sein mögen in der Zukunft perfekte Abbilder von uns selbst zu klonen, so können wir eines nicht. Eine absolute 100% Kopie anfertigen. Jeder Mensch besitzt einen Geist, der nicht kopiert werden kann.

Gedankenmuster die in ihrer Funktion einmalig sind. Auch wenn viele Menschen ähnliche Gedankenmustern folgen gibt es hierbei keine Gleichheit.

Sie sind legendär. Sie sind eine Legende weil Sie einzigartig sind und einzigartige Handlungen durchführen können.

Sie sind einzigartig in Ihren Emotionen und Gefühlen. Sie sind in Ihren Gedanken einzigartig sowie in dem Umgang mit anderen Menschen. Sie haben einzigartige Ziele und Wünsche weil Ihre Ziele und Wünsche individuelle Details besitzen.

Für Menschen mit Kindern sind Sie als Eltern legendär. Für Eheleute sind Sie als Partner(in) legendär. Sie erkennen, dass Sie einen Wert besitzen, der auf dieser Welt einzigartig ist. Doch der Wert des legendären Menschen liegt in dem, was er getan hat sowie weiterhin tut.

Sie können auch legendär sein, in dem Sie negative Handlungen ausüben oder einzigartig in Selbstdemotivation werden.

Bei dieser Form müssen Sie allerdings beachten, dass andere Menschen Sie vielmehr aus Angst oder Wut in Erinnerung behalten werden. Sie können sich bestimmt vorstellen, welche bekannte legendäre Persönlichkeit in Deutschland für Chaos sorgte.

Negativ legendär zu werden ist demnach wie Sie erkennen werden ebenfalls möglich. Sie sollten sich darauf konzentrieren, nicht zu einer negativen legendären Erinnerung anderer zu werden. In der Regel folgen bzw. folgten Menschen die negativ legendär geworden sind folgenden Mustern:

Sie schadeten anderen Menschen.

Sie lebten steht's selbstverliebt.

Sie handelten meistens aggressiv.

Sie hatten sich selbst nicht unter Kontrolle.

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen

Wir erinnern uns auch an diese Menschen. Sie haben Ihre Spuren in unserer Geschichte sowie im Leben anderer hinterlassen.

Oftmals werden Generationen nach Ableben dieser negativen Menschen noch für deren Taten verantwortlich gemacht.

Hierbei handelt es sich jedoch ebenfalls um eine Art Verbrechen. Jemandem die Schuld für etwas zu geben, dass nicht nur Jahrzehnte zurückliegt, sondern auch nicht von dieser Person verursacht wurde ist moralisch betrachtet ein Desaster.

Doch wir Menschen neigen dazu, immer einen anderen zu finden, dem wir für alles die Schuld geben können. Anstatt uns selbst zu hinterfragen ob diese Schuldzuweisung überhaupt korrekt ist.

Wir stehen grundsätzlich immer über den Dingen. Jeder Mensch ist nicht nur sich selbst der nächste, sondern zugleich auch der wichtigste und einzige. Die Schuld haben immer die anderen oder der andere.

Sie erkennen ganz bestimmt allerlei geschichtliche Parallelen die unserer Gesellschaft bis heute nachhängen. An dieser Stelle möchte ich dieses Thema bewusst aufgreifen, da es dem Inhalt dieses Buches als Beispiel negativer Handlungsweisen dienlich zeigt.

Ich frage mich selbst heute noch, warum in anderen Ländern mit ähnlichen negativen legendären Menschen bis heute keine

Schuldzuweisung stattfindet. Warum hier nicht über Generationen hinweg unrechtmäßige Aussagen über die Allgemeinheit getroffen werden. Ich komme zum folgendem Entschluss.

Diejenigen Menschen, die sich über die Fremdenfeindlichkeit anderer beklagen, sind oftmals weniger tolerant als jene die als intolerant betitelt werden.

Die Angst vor neuem treibt Menschen oftmals als zu gerne zu alten Schuldzuweisungen und Ablehnung. Der eigene Glauben steht über allem anderen und wird als der einig wahre Glauben anerkannt.

Wie Sie sich bestimmt aus einem meiner anderen Bücher erinnern werden, haben wir uns einmal mit dem Thema „Glauben an die Selbstlüge“ beschäftigt.

Wenn Sie sich immer und immer wieder Ihre eigenen Lügen oder Halbwahrheiten einreden, werden Sie diese zu 100% selbst glauben.

Doch nun kehren wir zurück zum eigentlichen Inhalt dieses Buches. Wir beschäftigen uns derzeit mit dem Thema negative legendäre Menschen.

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden. Franz Grillparzer

Wie Sie inzwischen richtig erkannt haben, sind diese Menschen häufig durch falsche bzw. negative Handlungen zur negativen Erinnerung geworden.

Doch legendär zu sein, bezieht sich nicht nur darauf in Erinnerung zu bleiben. Legendär sein können Sie schon heute. Sie haben erfahren, dass Sie hierbei zwischen zwei verschiedenen Arten unterscheiden sollten. Dem negativen sowie den positiven legendären Handlungen.

Da Sie einige Beispiele für negative Eigenschaften bereits kennengelernt haben erhalten Sie nun auch einige Beispiele positiver legendärer Eigenschaften.

Großherzigkeit

Hilfsbereitschaft

Freundlichkeit

Zielstrebigkeit

Kreativität

Selbstverständlich gibt es viele weitere positiv wirkende legendäre Eigenschaften.

Wenn es jedoch darum geht eine dieser Eigenschaft in eine legendäre Eigenschaft zu verwandeln ist diese besonders stark ausgeprägt.

In einem Maße in dem andere Menschen nicht unbedingt mithalten können. Doch wie ist das zu verstehen?

Viele Menschen besitzen die Eigenschaft hilfsbereit oder kreativ zu sein. Um legendär zu sein bedarf es jedoch mehr. Es bedarf wenn man es einfach formuliert haben möchte das sogenannte doppelte Maß. Die Vergrößerung dieser Eigenschaft so dass diese einzigartig wird.

Legenden bleiben in Erinnerung. Um in Erinnerung zu bleiben reicht ein normales Maß jedoch nicht aus. Oftmals handelt es sich darum, so viele Menschen wie möglich durch seine positiven Handlungen zu unterstützen. Unterstützung kann legendär sein, insofern diese eine enorm große Reichweite aufbaut.

Sie besitzen einen legendären Wert, weil Sie in der Lage dazu sind einzigartig zu handeln. Sie haben die Möglichkeit legendär zu denken. Sie gibt es nur einmal so wie Sie sind. Sie sind ein Unikat in diesem momentanen Leben.

Auch wen nach Ihnen Menschen existieren werden die sich ähnlich verhalten oder ähnlich handeln, werden diese niemals ersetzen können.

Ihre Einzigartigkeit besteht in der Art Ihrer Handlungen. Wie viel Wert legen Sie auf Ihre Handlungen?

Worin besteht die der Unterschied zwischen einem anderen Menschen und Ihnen?

Die meisten Menschen denken über Ihre Handlungen nicht weiter nach. Sie hinterfragen nicht warum Sie etwas tun.

Sie akzeptieren, dass manche Entscheidung nicht vorteilhaft sind oder wahren. Sie folgen dem Prinzip des einfachem. Was einfacher ist wird getan.

Was sich einfacher anhört, dem wir geglaubt. Es entspricht unserer Natur das einfache zu bevorzugen. Legendär zu sein bedeutet jedoch, dass einfach nicht ausreicht. Einfach ist lediglich ein Zwischenschritt.

Eine Ihrer Eigenschaften ist zum Beispiel die Hilfsbereitschaft. Sie unterstützen Ihre Mitmenschen, wann immer diese Ihre Unterstützen bedürfen. Einen legendären Wert erhalten Sie nun dadurch, dass Sie ihren Fähigkeiten Umkreis erweitern.

Das bedeutet, dass Sie nicht nur Ihren Mitmenschen Hilfsbereitschaft entgegen bringen, sondern auch fremden Menschen die Ihnen begegnen.

Das Sie nicht nur dann Hilfsbereitschaft zeigen, wenn Ihnen die Laune dazu steht, sondern immer dann, wenn es die Möglichkeit dafür gibt. Erweitern Sie Ihren Umkreis.

Wirken Sie auch im Leben fremder Menschen. Ein ebenso wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass Sie ohne Ausdauer nur die Hälfte einer legendären Bezeichnung erreichen werden. Ausdauer in Form von Beständigkeit. Es genügt nicht, nur über einen gewissen Zeitraum Hilfsbereitschaft zu zeigen, sondern andauernd.

Sie lassen diese Eigenschaften somit zu Ihrer Lebensaufgabe werden. Sie folgen dieser Eigenschaft wann immer es Ihnen möglich ist, bis zu Ihrem letzten Atemzug.

Verstehen müssen Sie, dass es sich bei einer legendären Eigenschaft keinesfalls um eine einfache Charaktereigenschaft handelt. Es handelt sich um die am meisten ausgeprägte Eigenschaft eines Menschen derer er sein Leben lang treu folgt.

Sind Sie sich darüber im klaren, wer Sie wirklich sind?

Hierfür sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen. Achten Sie darauf, Ihre Fragen ehrlich zu beantworten. Es würde Ihnen nichts bringen sich selbst etwas vorzumachen.

Wie ist Ihre Einstellung gegenüber anderen Menschen?

Sind Sie freundlich?, zurückhaltend?, ängstlich?, arrogant?...

Welche Ihrer Eigenschaften ist besonders ausgeprägt?

Haben Sie das Gefühl besonders freundlich, hilfsbereit, ignorant, zielstrebig zu sein?

Worauf legen Sie am meisten Wert?

Auf Ordnung?. Kontrolle?. Selbstbeherrschung? Harmonie?

Welches Ziel, welcher Aufgabe folgen Sie?

Mehr finanzieller Reichtum?. Eine(n) Partner(in) finden?. Ein eigenes Haus / Wohnung?. Einen besseren Arbeitsplatz?...

Womit sind Sie unzufrieden?

Der alltägliche Stress?. Die schlechten Arbeitsbedingungen?. Ihre Gesundheit?. Ihre Freunde?. Ihre finanzielle Situation?

Was sind Ihre Schwächen?

Sind Sie überängstlich?. Sind Sie unsportlich?. Haben Sie keine Kontakte?. Sind Sie ein Morgenmuffel?

Was sind Ihre Stärken?

Worin sind Sie besonders gut?. Was können Sie am besten?

Beantworten Sie diese Fragen so ehrlich wie möglich. Sie bilden die Grundlage der Selbstverständnis. Besonders nehmen wir nun Bezug auf den Punkt „Welche Ihrer Eigenschaften sind besonders ausgeprägt?“. Diese Eigenschaft ist es, die Sie legendär machen wird, wenn Sie damit beginnen diese zu erweitern und zu verbessern.

Viele Menschen sehen Ihre eigenen Eigenschaften eher als uninteressant an. Diese Eigenschaften sind es jedoch auf die es sich aufbauen lässt. Diese Eigenschaften sind es die durch eine entsprechende Erweiterung zu legendären Eigenschaften werden.

Konzentrieren Sie sich auf das, was Ihrer Meinung nach nicht besonders wichtig an Ihnen ist.