ER-HÖRT - Arnold Zwahlen - E-Book

ER-HÖRT E-Book

Arnold Zwahlen

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Sieben Ratschläge zu einem erfüllenden Gebetserfahrungen auf der Grundlage biblische Gebetskonzepte. Einführung in die Praxis mit zahlreichen Erfahrungsberichten aus dem Alltag, die motivieren mit dem himmlischen Vater Grosses zu erleben. zum Schuss werden einige Tipps zur Verstärkung der Gebetswirkung vermittelt, die den Lesern praktisch weiterhelfen können.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



ER-HÖRT!

Sieben Tipps zu einer kraftvollen Gebetspraxis

Arnold Zwahlen, D. Min.

1. Auflage, 2024

© 2024 Alle Rechte vorbehalten.

Lifequest24, 8590 Romanshorn, Zelgstrasse 11, Schweiz

[email protected]

https://arnoldzwahlen.com

Umschlaggestaltung: © Canva.com

Cover: Dreamstime_xxl_49279385

Druck und Vertrieb: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin

Inhalt

Vorwort

Tipp Nr. 1: Erwarte Großes von Gott

Tipp Nr.2: Gebete aus reinem Herzen

Tipp Nr. 3: Beten als Lebensweise

Tipp Nr.4: Einen Gebetsplatz einrichten

Tipp Nr. 5: Präzise Gebetanliegen formulieren

Tipp Nr. 6: Ausdauernd Beten

Tipp Nr. 7: Gebetsverstärker nutzen

Das Hingabegebet

Das gemeinsame Gebet

Kniend Beten

Das Fastengebet

Jetzt Gebetserhörungen erleben

Was nun?

Der Autor:

Schlussgedanken

Meine Top-Angebote

Selbsttest

Vorwort

Ich habe viele Menschen getroffen, die keine oder enttäuschende Erfahrungen mit dem Gebet gemacht haben. Die meisten von ihnen leben nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir auch Gott. Die folgenden Begegnungen sind beispielhaft für viele andere:

Jemand hat dafür gebetet, dass Gott ihren Ehepartner heilen möge. Sie nahmen an einer Heilungsversammlung in einer Kirche teil, aber nichts passierte, zumindest nichts Bedeutendes. Letztendlich verstarb die Person an der Krankheit. Eine andere Person betete jahrelang darum, dass Gott sie mit einem passenden Lebenspartner segnen möge, aber nichts geschah und es schien, als müssten sie ohne einen solchen leben. Enttäuscht verlor sie den Glauben an Gott und begnügten sich mit dem nächstbesten Partner.

Aufgrund solcher Erfahrungen fragen sich viele: Warum erhört Gott meine Gebete nicht? Unter welchen Umständen werden Gebete erhört? In diesem Schreiben werden wir dieses Mysterium ergründen.

Als Mitarbeiter einer Organisation, die in der deutschsprachigen Schweiz tätig ist, wurde ich von meinem Arbeitgeber eines Tages dazu aufgefordert, an einen neuen Arbeitsort zu ziehen. Zu dieser Zeit hatten wir zwei kleine Kinder und wohnten in einem Mehrfamilienhaus im dritten Stockwerk. Als wir die Nachricht über den Umzug erhielten, hatten wir einen großen Wunsch: Wir wollten unsere Kinder von Natur umgeben aufwachsen sehen. Wir entschieden uns, Gott darum zu bitten, uns eine Wohnung zu zeigen, die unseren finanziellen und familiären Bedürfnissen entsprach. Jeden Tag brachten wir unsere Bitte vor Gott. Wir durchsuchten Zeitungen nach Mietanzeigen, fanden jedoch nichts Passendes.

Dann hatten wir die Idee, eine kleine Anzeige mit unserem Gesuch aufzugeben. Was dann geschah, übertraf all unsere Erwartungen; es war ein wunderbares Zeugnis von der Güte unseres himmlischen Vaters. Nur eine Person antwortete auf unsere Anzeige - ein Mieter in einem Einfamilienhaus an einer wunderschönen Lage. Er bot uns seine Wohnung zu einem lächerlich niedrigen Preis an. Sie war einfach und klein, hatte aber einen einzigartigen Standort mit Blick auf den See und die Berge. Gott hatte unser Gebet auf wundersame Weise erhört.

Warum erleben manche Menschen gewaltige Gebetserhörungen, während andere enttäuscht vom Beten ablassen? Dafür gibt es verschiedene Gründe, die ich im Folgenden erläutern werde. Dabei werde ich durch sieben praktische Tipps aufzeigen, wie Gott unsere Gebete erhören wird.

Tipp Nr. 1: Erwarte Großes von Gott

Die Bibel ist voller Beispiele, wie Gott Gebete hört und beantwortet. Gebete sind keine Selbstgespräche, sondern eine einzigartige Möglichkeit, mit dem wahren und lebendigen Gott ins Gespräch zu kommen. Wer immer wieder erhörte Gebete erlebt, zweifelt nicht mehr an der Existenz Gottes. Jesus ermutigte seine Jünger durch Worte und Taten zum Beten. Er sagte zu ihnen: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan." (Matthäus 7:7-8)

Er forderte seine Jünger dazu auf, Größeres vom himmlischen Vater zu erwarten, als von irdischen Vätern. "Wenn nun ihr Menschen schon euren Kindern gute Gaben zu geben wisst - wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben wollen." (Matthäus 7:11)

Sie sollten dabei in seinem Namen zum himmlischen Vater zu beten. Er versprach ihnen dadurch große Freude und sagte: "Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen; bittet und ihr werdet empfangen damit eure Freude vollkommen sei." (Johannes 16:24)