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Sie glauben, es ist endlich an der Zeit, die richtige Online-Marketing-Strategie für ihr Unternehmen zu finden? In diesem Ratgeber erfahren Sie, warum Sie sich genau jetzt mit Pinterest befassen sollten. Pinterest ist eine großartige Marketingplattform und mittlerweile weit von dem Image entfernt, dies sei nur etwas für Leute, die auf der Suche nach Rezepten und Do-it-Yourself-Projekten sind, welches der Plattform früher vorauseilte. Online-Marketing auf Pinterest hat nichts damit zu tun, sich selbst zu präsentieren und täglich oder sogar stündlich neuen Content produzieren zu müssen, wie das auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram der Fall ist. Pinterest ist auf dem Vormarsch und hier erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen, um ihr Unternehmen sichtbar zu machen und dadurch den Erfolg vorzuprogrammieren. Das Ganze ist sogar ohne vorherige Marketing-Kenntnisse umsetzbar, vor allem für kleinere Unternehmen sehr effektiv und viel einfacher, als Sie jetzt vielleicht noch denken.
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Veröffentlichungsjahr: 2023
Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung des Autors beziehungsweise des Verlags für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.
Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
Das erwartet Sie in diesem Buch
Wichtige Pinterest-Grundbegriffe
Pinterest: Suchmaschine mit langlebigen Inhalten
Warum Sie Pinterest für Ihr Unternehmen nutzen sollten
Unternehmens- account erstellen
Website verifizieren
Rich Pins
Erfolgsstrategie für Pinterest
Keywords für eine optimale Reichweite
Methoden der Keywordrecherche
Keywords richtig verwenden
Das richtige Design
7 Tipps für einen erfolgreichen Pin
Pin-Formate auf Pinterest
Anleitung für Canva
Regelmäßiges Erstellen von Pins
Pinnwände zu passenden Themengebieten
Zeit sparen mit Hilfe von Planungstools
Pinterest Analytics: Auswertung Ihrer Daten
Die wichtigsten Metriken auf Pinterest
Tipps zur Optimierung Ihrer Pinterest-Strategie
Werbeanzeigen schalten
Website- Optimierung
Fazit
Sie glauben, es ist endlich an der Zeit, die richtige Online-Marketing-Strategie für ihr Unternehmen zu finden? In diesem Ratgeber erfahren Sie, warum Sie sich genau jetzt mit Pinterest befassen sollten. Pinterest ist eine großartige Marketingplattform und mittlerweile weit von dem Image entfernt, dies sei nur etwas für Leute, die auf der Suche nach Rezepten und Do-it-Yourself-Projekten sind, welches der Plattform früher vorauseilte. Online-Marketing auf Pinterest hat nichts damit zu tun, sich selbst zu präsentieren und täglich oder sogar stündlich neuen Content produzieren zu müssen, wie das auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram der Fall ist. Pinterest ist auf dem Vormarsch und hier erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen, um ihr Unternehmen sichtbar zu machen und dadurch den Erfolg vorzuprogrammieren. Das Ganze ist sogar ohne vorherige Marketing-Kenntnisse umsetzbar, vor allem für kleinere Unternehmen sehr effektiv und viel einfacher, als Sie jetzt vielleicht noch denken.
Als visuelle Suchmaschine bietet Pinterest besonders kleinen Unternehmen eine großartige Chance auf mehr organisches Wachstum und somit mehr Reichweite.
Dieser Ratgeber soll ihnen helfen, die richtige Strategie für ihr Unternehmen zu finden und Pinterest effektiv für ihr Marketing einzusetzen. Erfahren Sie die wichtigsten Features und Funktionen der Plattform und erhalten Sie hilfreiche Tipps für das Erstellen Ihrer Pins und Graphiken. Lernen Sie, Planungstools richtig einzusetzen, und sparen Sie damit wertvolle Zeit, denn je mehr gute Vorarbeit Sie leisten, desto schneller werden Sie Ihre Strategie umsetzen. Sie werden Ihre Zielgruppe genau kennen lernen und können Ihr Marketing immer mehr an deren Bedürfnisse anpassen.
Da Pinterest als Ort der Ideenfindung gilt, kann der Fokus auf Ihren Produkten oder Dienstleistungen liegen, und dank konkret erstellter Pins zu Ihren Themen werden Sie auch wirklich von der richtigen Zielgruppe gefunden. Verpassen Sie auf keinen Fall den rechtzeitigen Einstieg, denn Pinterest bekommt stetig mehr Zulauf und spielt in der richtigen Erfolgsstrategie kleiner Unternehmen eine immer wichtigere Rolle.