Erziehen ohne zu brüllen - Bianca Oster-Petry - E-Book

Erziehen ohne zu brüllen E-Book

Bianca Oster-Petry

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: SoTo
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2018
Beschreibung

Erziehen ohne zu brüllen und ohne anzuschreien - Mit einem Kleinkind durch die Trotzphase Erziehen kann so einfach sein? Manchmal eben nicht! Und viele Eltern geraten regelmäßig an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Da wird widersprochen, getrödelt, Unsinn gemacht - und dann soll man auch noch ruhig bleiben? Leichter gesagt, als getan! Wenn auch dein Kind dich regelmäßig in den Wahnsinn treibt und du am liebsten schreien möchtest - dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Bianca Oster-Petry ist selbst Mutter eines Kleinkindes und kennst diese Situation ausreichend. Um auch dir zu helfen, hat sie ihre ganzen Erfahrungen in diesem Ratgeber zusammen gefasst. Für ein liebevolles und respektvolles Miteinander zwischen Kind und Eltern! Du lernst in dem Ratgeber "Erziehen ohne zu brüllen": ... Welche Herausforderungen sich Dein Kind stellen muss ... Wie Du Dein Kind bei seiner Entwicklung unterstützen kannst ... Welche Arten von Regeln es gibt und warum sie so wirkungsvoll sind ... Grundlagen zum Vertrauensaufbau zum Kind ... Wie du die Bindung zu deinem Kind herstellen und vertiefen kannst ... Vertrauen Trennnungs-/Scheidungskindern ... Und vieles mehr! Auf Kindle Reader, Tablet, PC, Mac und Smartphone lesbar. Sichere dir noch heute das Buch und starte in einen neuen Abschnitt des Miteinanders zwischen dir und deinem Kind. Gib dem Unmut keine Chance mehr und stärke eure Elter-Kind-Beziehung. Ganz ohne zu brüllen oder zu schreien!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Titelblatt

1. Vorwort

2. Kleiner Mensch – Große Veränderung

3. Wissenswertes über die Trotzphase

4. Schreien als verbale Gewalt – Verletzungen für kleine Kinderseelen

5. Vertrauen, Regeln, Grenzen und Liebe – der sichere Hafen der Familie

5.1. Erziehen ohne zu schreien

5.2. Regeln aufstellen

5.3. Vertrauen aufbauen

5.4. Bindung stärken

6. Kindererziehung ohne Anschreien - so kann‘s gelingen

7. Trennungs- und Scheidungskinder – was es zu beachten gilt

8. Fazit

TIPP

Impressum

ERZIEHEN

OHNE ZU BRÜLLEN

 

Mit einem Kleinkind durch die Trotzphase - ohne zu schreien und ohne die Nerven zu verlieren

 

 

 

 

1. VORWORT

 

Kinder sind unser größtes Glück und ein echter Segen. Wer Kinder hat, weiß aber auch: Im Alltag ist längst nicht immer alles rosig und leicht. Auch wenn wir unsere Kinder über alles lieben, kommt es immer wieder zu stressigen Situationen, Problemen und Sorgen.

 

Kinder lernen jeden Tag und entwickeln sich ständig. Einen Stillstand gibt es in den ersten Lebensjahren nicht. Besonders Kleinkinder im Kindergartenalter können hier zu einer echten Herausforderung werden.

Auf der einen Seite ist es schön, täglich zu sehen und zu beobachten, was das Kind wieder Neues dazugelernt hat und wie gut es sich weiterentwickelt.

Auf der anderen Seite aber entdecken die Kinder in diesem Alter ihren eigenen Willen, ihre Gefühle und probieren sich gerne aus.

 

Die Eltern werden konfrontiert mit der berühmt berüchtigten Trotzphase.

Wann genau diese beginnt, ist von Kind zu Kind unterschiedlich, und manche Eltern behaupten sogar, dass diese Phase bis zum 18. Geburtstag des Kindes nicht mehr verschwindet. Fest aber steht, Kinder im Kindergartenalter stecken in der Regel mitten in dieser Phase. Für Eltern eine echte Bewährungs- und Zerreißprobe.

 

Ohnehin ist die Erziehung eines Kindes ein harter Job. Vielleicht versuchst auch Du jeden Tag Dein Kind gut und richtig anzuleiten und kommst dabei nicht selten an Deine Grenzen. Aus eigener Erfahrung, und aufgrund vieler Gespräche mit anderen Eltern, kann ich Dir sagen: Das ist vollkommen normal. Die Erziehung eines Kindes ist alles andere als leicht. Und jeder stößt hier auch ab und an mal an seine Grenzen.

 

Und nein, man kann bei der Erziehung auch nicht immer alles richtig machen. Und was ist überhaupt eine richtige Erziehung?

In diesem Ratgeber möchte ich mich mit dem Thema Erziehung ohne Anschreien beschäftigen.

Ich bin mir sicher, jeder Mutter und jedem Vater passiert es früher oder später. Der ganze Tag war stressig, das Kind hört mal wieder nicht und macht, was es will. Und ohne es zu wollen, wird das eigene Kind angeschrien. Einfach weil das Maß voll war, weil das Fass übergelaufen ist. Sei beruhigt, das kann und darf passieren.

 

Mit diesem Ratgeber aber will ich Dir zeigen, warum und wie es zu solchen Situationen kommt und was solche Momente bei Deinem Kind bewirken können. Des Weiteren möchte ich Dir viele nützliche Tipps, Tricks und Ratschläge an die Hand geben, wie Du solchen Begebenheiten gelassener entgegentreten kannst, und wie Du Dein Kind ohne Anschreien besser erziehen kannst.

 

In einem weiteren Schritt möchte ich Dir die Entwicklung Deines Kindes ein wenig verdeutlichen und Dir aufzeigen, wie unentbehrlich die so schwierige Trotzphase eigentlich ist. Und auch, welche wichtige Basis das Vertrauen rund um das Thema Erziehung darstellt und wie bedeutungsvoll Regeln und Grenzen für Dich, Dein Kind und die ganze Familie sind.

 

Dabei ist es längst nicht nur die Trotzphase, die Eltern oft an ihre Grenzen bringt. Kleinkinder können schwierig und anstrengend sein. Und auch die Erziehung passiert nicht einfach so und nebenbei. Doch die Trotzphase des Kindes macht das alles noch kniffliger. Umso wichtiger zu wissen und zu erfahren, wie Du Dein Kind auch ohne zu schreien und mit mehr Ruhe und Geduld erziehen kannst.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen des Ratgebers.

 

Deine Bianca