13,99 €
Der Styleguide für Hund und Herrchen. Das Mannequin der Saison heißt "Bodhi" und ist ein fünfjähriger Shiba Inu. Sein Herrchen David und sein Frauchen Yena kommen aus der Style-Metropole New York und zeigen, was Mann dieses Jahr tragen sollte. Stilsicher auf vier Pfoten und zwei Beinen – denn der Mann und der Hund von Welt brauchen keinen Cat-Walk ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 55
Veröffentlichungsjahr: 2016
Buch
Das Mannequin der Saison heißt »Bodhi« und ist ein Shiba Inu. Sein Herrchen David und sein Frauchen Yena kommen aus der Style-Metropole New York und zeigen, was Mann dieses Jahr tragen sollte. Stilsicher auf vier Pfoten und zwei Beinen – denn der Mann und der Hund von Welt brauchen keinen Cat-Walk …
Autoren
David Fung und Yena Kim arbeiten als Graphik- und Modedesigner und haben mit ihrem Hund Bodhi den wunderbaren Tumblr »Menswear Dog« geschaffen, der viele Fans auf der ganzen Welt hat. David, Yena und Bodhi leben in der Style-Metropole New York, USA.
DAVID FUNG & YENA KIM
FASHION DOG
DER STYLEGUIDE FÜR DEN MANN
Aus dem Amerikanischenvon Bettina Spangler
Mit Illustrationenvon Sun Young Park
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.
1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Oktober 2016
Copyright © 2016 Wilhelm Goldmann, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH,
Neumarkter Str. 28, 81673 München
© 2015 der Originalausgabe: David Fung and Yena Kim
Originaltitel: Menswear Dog presents The New Classics
Originalverlag: Artisan, a division of Workman Publishing Company, Inc., New York, USA.
Illustrationen: Sun Young Park
Fotos: 1: © Ruaridh Connellan
1: © Westley Dimagiba
1, 2, 3 und 4 (mit Ausnahme der Hundefotos): © Shutterstock.com
Restliche Fotos: © David Fung and Yena Kim
Umschlag: *zeichenpool
Umschlagmotiv: © 2015 David Fung and Yena Kim
Umschlagillustration: © 2015 Sun Young Park
Design: © Topos Graphics
Redaktion: Regina Schneider
Satz: Uhl + Massopust, Aalen
JE ∙ Herstellung: IH
ISBN 978-3-641-17941-0V001
www.mosaik-verlag.de
INHALT
EINLEITUNG
UNSER FASHION-DOGMA
FRÜHLING
SOMMER
HERBST
WINTER
PERFEKTE PASSFORM
KOFFERPACKEN
PFLEGEHINWEISE
SHOPPING-ADRESSEN
HERSTELLERNACHWEIS
DANK
ÜBER DIE AUTOREN
EINLEITUNG
Die Idee zu Fashion Dog kam uns ganz spontan im Januar 2013, als wir von unserem süßen Hund Bodhi, einem Shiba Inu, ein Foto schossen, eingepackt in eine dicke Strickjacke mit Schalkragen. Das Foto posteten wir damals auf Facebook, weil wir dachten, das würde vielleicht den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen. Aber dann bekam dieses Foto von unserem Liebling mehr Likes von Freunden und Verwandten, als wir es auf unseren beiden eigenen Konten zusammengenommen je geschafft hatten. Ganz beseelt von diesem tierischen Erfolg (jaja, das lahme Wortspiel ist beabsichtigt), starteten wir einen Blog auf Tumblr, stellten weitere Fotos von unserem Kleinen in diversen Outfits ein und warteten ab, was passieren würde.
Die Seite erwies sich als Riesenerfolg, und unser E-Mail-Postfach begann schon bald überzuquellen, weil Hundeliebhaber ebenso wie Fashionistas die Fotos im Internet teilten. Was als Insiderjoke begonnen hatte, entwickelte sich schon bald zu einem echten Hype mit Zehntausenden von Besuchern, die sich unseren Blog regelmäßig ansahen.
Das Konzept war recht einfach und auch nicht eben neu, viele Tierliebhaber mit zu viel Freizeit hatten es schon vor uns getan. Unser Bodhi ist einfach ein echter Hingucker – mit seinem stechenden Blick, der feucht-glänzenden Schnauze und einem Lächeln, mit dem man den gesamten Broadway in hellem Licht erstrahlen lassen könnte. Da brauchte es nur noch ein wenig Erdnussbutter, und schon hatte er seine wahre Berufung gefunden.
Bodhis Talent zum Model weckte in uns die Leidenschaft für etwas, das uns ohnehin begeisterte und beschäftigte, noch einmal völlig neu: Männermode. Wir beschlossen, unsere langjährige Erfahrung in Sachen Design (Mode beziehungsweise Grafik) in ein ganz persönliches Fotoprojekt zu stecken und Männermode zu präsentieren. Wir dachten uns, wenn es auch kein schlagender Erfolg werden würde, so wäre das Ganze immerhin ein Riesenspaß.
Doch was als Parodie begann, ist mittlerweile zu einem richtigen Renner geworden. Unser Blog namens Menswear Dog ist zu einer einzigartigen Plattform geworden, auf der wir Männermode auf außergewöhnliche, aber recht ansprechende Weise in Szene setzen. Wir präsentieren Modeklassiker ebenso wie aktuelle Trends, sodass Sie den Inhalt Ihres Kleiderschranks an Ihren ganz persönlichen Geschmack und Geldbeutel anpassen können. Zu jedem vorgestellten Kleidungsstück finden sich Tipps, sodass man zu jeder Gelegenheit den passenden Look parat hat. Wir sagen Ihnen, wann Sie richtig dick auftragen dürfen, und wann Sie sich besser in Zurückhaltung üben, wie Sie die richtige Passform finden, welche Marken und Läden ein Mann kennen sollte, wie Sie Ihre Kleidung perfekt pflegen und vieles mehr.
Und jetzt nichts wie los, probieren Sie gleich mal verschiedene Looks aus! Aber denken Sie daran: Mode sollte immer auch glücklich machen. Nur zu, werfen Sie sich in Schale und haben Sie viel Spaß dabei – so wie wir von Fashion Dog.
UNSER FASHION-DOGMA
1
Investieren Sie jetzt – sparen können Sie später.
2
Klassiker sind nicht ohne Grund zeitlos.
3
Suchen Sie sich einen guten Schneider.
4
Passform geht über Preis, keine Ausnahmen.
5
Gehen Sie pfleglich mit Ihren Kleidungsstücken um.
6
Kleidung sollte gut sitzen, aber niemals zu eng.
7
Modische Vorbilder – Nachmachen erlaubt.
8
Lernen Sie, eine Krawatte richtig zu binden.
9
Im Zweifelsfall immer schlicht.
10
Wenn Sie sich in einem Outfit nicht wohlfühlen, vergessen Sie’s.
FRÜHLING
Der Frühling ist die Zeit der Erneuerung, die Blumen blühen, und alle sind beseelt von einer freudigen Leichtigkeit. Es ist aber auch die Jahreszeit, in der das Wetter am unbeständigsten ist, daher ist es ratsam, sich eine wetterfeste, vielseitig kombinierbare Garderobe zuzulegen. Vom Hemd mit Blumenmuster bis hin zum Regenmantel finden Sie im Folgenden alles, was Sie für Ihre Frühjahrsausstattung benötigen.
SAKKO IN PASTELL
Generell gilt die Regel: Mit neutralen Basisfarben können Sie nicht viel falsch machen. Allerdings darf es nach dem langen Winter ruhig wieder etwas farbiger werden. Trauen Sie sich, und beweisen Sie mit einem leichten Sakko Mut zur Farbe. Mit einem lachsfarbenen, hellblauen oder einem cremefarbenen Sakko vielleicht? Die Auswahl an Pastelltönen ist groß. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie einen Farbton wählen, der gut mit Ihrem Teint harmoniert. Damit Ihr pastellfarbenes Sakko ideal zur Geltung kommt, sollten Sie alles andere eher gedeckt und unauffällig halten. Das modische Statement setzt das Sakko.
GUT KOMBINIERBAR MIT
BEWÄHRT
Die Levi’s Original ist nach wie vor die schickste Jeansjacke auf dem Markt. Und dabei auch noch bezahlbar. Halten Sie Ausschau nach dem roten Fähnchen, dann können Sie sichergehen, dass Sie keine Fälschung erwischt haben.