5,99 €
Frida, das ist ein kleines tapferes Mädchen aus Flensburg. Sie liebt es, ihre Oma in Ulsnis zu besuchen und dort zu übernachten… "Oma – Frida Tag" nennt sie es voller Stolz. Ja, das mag Frida wirklich gern. Denn bei Oma ist alles so anders und besonders, einfach super schön. Wenn Frida mit ihrer gepackten Tasche die Oma besucht, freut sie sich auch, den Riesen von Ulsnis zu besuchen. Er "wohnt" gleich ein paar hundert Meter weiter. Frida und Oma haben wunderbare Fantasien. Sie erlebt mit dem Riesen und der Oma herrliche Geschichten…
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 16
Veröffentlichungsjahr: 2023
Birgit Will
Inspiriert von der Begegnung mit dem Monument „Riese von Ulsnis“ und meinen wundervollen Enkelinnen Frida und Feline. Motiviert von meiner Familie sowie Freundinnen, insbesondere meiner weltbesten Freundin Sonia. Unterstützt von meinen Kindern Kerstin und Ann-Kathrin…
Und nicht zuletzt der ganze Spaß hat mich dazu gebracht, mein 1. Buch zu schreiben. Ich hoffe es folgen weitere…
Text und Illustration: Birgit WillLetzte Bilder: Frida Hallberg (6 Jahre)
Kontakt:
Birgit Will, Ulsnis
Tel.: 0176 76779095
E-Mail: [email protected]
Ulsnis, November 2022
Inhalt
Frida lernt den Riesen von Ulsnis kennen
Der Riese von Ulsnis wird lebendig
Frida wandert mit Oma zur Schlei
Der Riese und die Wildschweine
Frida und Oma gehen paddeln auf der Schlei
Frida und der Riese träumen zusammen
Frida lernt den Riesen von Ulsnis kennen
Heute darf Frida Oma Birgit besuchen und auch dort übernachten. Frida ist ganz stolz, dass Mama ihr erlaubt, ihre Tasche selbst zu packen.
Dort werden so einige Kuscheltiere verstaut. Denn die brauchen Frida und Oma. Weil die beiden so gern damit am Morgen spielen, noch im Bett, wenn es draußen noch dunkel ist und Frida einfach nicht mehr schlafen kann.
Natürlich packt Frida auch ihre zwei Zahnbürsten, Zahnpasta, Creme, und Bürste ein. Dann noch den Schlafanzug.
Mama packt noch eine Garnitur frische Wäsche ein, für den nächsten Tag. Dann lobt sie Frida, dass sie ihre Tasche so fein gepackt hat.
Und los geht es, Mama bringt Frida mit dem Auto nach Ulsnis.
Nachdem Oma Birgit und Frida einen sehr schönen Tag zusammen verlebt haben, wollen die beiden nun noch einen Abendspaziergang machen. Oma meint, dass sei gut nach dem Abendessen, da könne Frida später gut einschlafen. Und außerdem müsse Frida unbedingt den Riesen von Ulsnis kennenlernen.
Es ist schon etwas dunkel und Oma nimmt Frida an die Hand. Sie gehen entlang der Hauptstraße auf dem breiten beleuchteten Gehweg. Ab und an fährt ein Auto vorbei.
