Henkersmahl oder das letzte Entrecôte - Robin Hut - E-Book

Henkersmahl oder das letzte Entrecôte E-Book

Robin Hut

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Henkersmahl  Im Alter von fast 80 Jahren pflegen der ehemalige Sternekoch Bernard und seine Frau Suzanne immer noch einen liebevollen Umgang miteinander. Er bewegt sich nur noch mit krummem Rücken am Stock. Jede Bewegung bereitet ihm Schmerzen. Aber das ist er gewohnt seit dem Schlaganfall vor vier Jahren, als er die Treppe hinunterstürzte und sich mehrere Knochen brach. Osteoporose. Seinen Parkinson hat Bernard ganz gut im Griff. Allerdings nimmt er ja auch morgens, mittags und abends eine Menge Medikamente. Suzanne ist da noch viel besser dran, eigentlich. Aber die Demenz hat sich in letzter Zeit schubartig verschlimmert. Wenigstens kann sie noch die gemeinsamen Mahlzeiten mit ihrem Mann genießen.   Bernard traut seinen Augen nicht. Im Kühlregal seines bevorzugten Delikatessen- und Weinladens "Le Connaisseur du Vin" liegen zwei eingeschweißte Stücke Fleisch mit einem Totenkopfaufkleber "Poison"! Auf dem Etikett steht zweisprachig geschrieben "L'entrecôte dernier - Das letzte Entrecôte -  250 g - Conserver au froid - Gekühlt aufbewahren!". Das bringt ihn auf eine Idee.   Flug FG 712  Dr. Simon Gärtner sitzt auf dem Fensterplatz des Fluges FG 712 von Stockholm nach München. Sein Rückflug von der international besetzten Konferenz, auf der er als wissenschaftlicher Leiter der Sanorgis Pharma AG einen Vortrag gehalten hat, verläuft angenehm ruhig. Er schaut aus dem Fenster auf weite Wälder und Wiesen. Was wäre, wenn er jetzt den nächsten Flieger nach Bangkok nähme und sein bisheriges Leben einfach hinter sich liesse?   

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Robin Hut

Henkersmahl oder das letzte Entrecôte

Flug FG 712

Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle. (Einer Todesanzeige entnommen)BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Biografie

Gestatten, mein Name ist Hut, Robin Hut. Meine Martinis mag ich am liebsten von einer rührenden Barkeeperin geschüttelt. Anders als mein berühmter englischer Namensverwandter lebe ich nicht in den Tiefen des Sherwood Forest, sondern in einem Forsthaus im Norden Deutschlands. Und mich begleitet auch kein fetter, glatzköpfiger Mönch namens Bruder Tuck, sondern eine hübsche, blonde Frau und ein ebenso bezaubernder, kleiner Hund namens Miss Sophie.

 

Geboren in der späten Mitte des vergangenen Jahrhunderts wuchs ich in einer westdeutschen Großstadt auf, die sich mit wechselndem Erfolg durch Eingemeindungen immer wieder redlich Mühe gab, eine Millionenstadt zu werden. Nach Studium und Ausflügen in die Welten von Werbung, Industrie und Kunst habe ich nun beschlossen, endlich meinem Innersten nachzugeben und der Menschheit meine erstklassige Gebrauchslyrik und ideenreiche Prosa nicht mehr vorzuenthalten.

 

Die bei meiner Geburt schon vorhandene Neigung zu Undichtigkeiten begleitet mich seitdem, mittlerweile allerdings eher in literarischer Form. Und wenn es sich mal nicht reimt, soll es wenigstens dichten. Zum Leidwesen meiner Gattin kommen mir die besten Ideen und Verse oft schon morgens beim Rasieren oder spätestens beim Hundespaziergang. Und so ist sie stets die erste Testerin meiner geistigen Ergüsse. Ich gebe zu, das ist sicherlich manchmal hart, und ich entschuldige mich für das zugefügte Leid in aller Form. Aber meine Liebste ist hart im Nehmen. Mein Hund weniger, was sich durch anhaltendes Knurren zeigt. So entstanden zunächst die "Undichtigkeiten", eine Sammlung von Schrägem, Poetischem und Prosaischem.

 

Parallel dazu beschäftigt mich immer wieder die Frage, wie Menschen wohl reagieren, wenn das Schicksal sie manipuliert. Wenn gewissermaßen Einbahnstraßen, Durchfahrtverbote, Fahrbahnverengungen und Sackgassen dafür sorgen, dass das Leben in anderen Bahnen verläuft als geplant. Was passiert an diesen Wendepunkten? Und welches sind die Konsequenzen?

 

Dreizehn Kurzgeschichten sind in meinem Buch „Wendepunkte und andere Schicksale erschienen. Sie beschreiben das mehr oder minder wahre Leben auf ideenreiche Art und Weise: schicksalhafte Begegnungen, fundamentale Erkenntnisse, überraschende Wendungen, familiäre Beziehungen, kriminelle Machenschaften, süße Rachepläne und erotische Verlockungen. Eben, wie das Leben so spielt.

 

Nun sind die Short Stories endlich einzeln als E-Book erhältlich.

 

PS: Eigentlich wollte ich ja eine Autobiographie schreiben. Aber letztlich hat man mich doch noch überzeugt, dass sich der geneigte Leser wohl eher nicht für meine Autos interessieren dürfte.