Human Design – Lebe deine wahre Bestimmung - Jenna Zoe - E-Book

Human Design – Lebe deine wahre Bestimmung E-Book

Jenna Zoe

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was wollen wir im Leben erreichen? Wie können wir verwirklichen, was schon immer in uns angelegt, bislang aber tief in unserem Inneren verborgen ist? Human Design ist ein Weg der Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung, auf dem wir uns von der Weisheit unserer Seele führen lassen. Basierend auf Tag und Uhrzeit unserer Geburt, enthüllt dieses System anhand eines einfachen Charts verborgene Stärken, Talente und Chancen, unsere wahre Bestimmung u.v.m.
Jenna Zoës faszinierende Human-Design-Analysen erreichen Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Mit diesem Handbuch erschließt sie das Potenzial jedes einzelnen Human-Design-Typs und zeigt, wie wir unsere ganz persönlichen Gaben nutzen können, um das Leben selbst in die Hand zu nehmen – und im Einklang mit unserem Seelenplan endlich so zu sein, wie wir wirklich sind!

  • Faszinierende Erkenntnisse über das eigene Leben, verborgene Talente und Chancen: Human Design ist der Trend im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
  • Erläutert unvergleichlich klar und lebensnah die Anwendung des Human-Design-Konzepts
  • Jenna Zoe ist eine der weltweit führenden Expertinnen für Human Design mit über 300.000 Followern auf Instagram

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 385

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Es gibt Zeiten da fragen wir uns, wo geht es mit meinem Leben hin? Warum läuft alles irgendwie in die falsche Richtung und wie kann ich das ändern?

Unsere Seele kennt den Weg, weiß die Human-Design-Expertin Jenna Zoe, denn sie hat bei unserer Geburt entschieden, wo und wie die besten Energien für jeden einzelnen von uns fließen. Human Design enthüllt, basierend auf unserer Geburtszeit und unserem Geburtsdatum und dargestellt in einem einzigartigen System, wie wir unsere Stärken und Talente entdecken und unsere Bestimmung in dieser Welt finden können.

Auf unvergleichliche Weise enthüllt Jenna Zoe die Kraft und das Potenzial jedes Human-Design-Typs in einfachen Schritten und zeigt, wie wir unsere angeborenen Gaben nutzen, um unser Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und so zu sein, wie wir wirklich sind.

Jenna Zoë

HumanDesign

Lebe deine wahre Bestimmung

Wie du deine Seelensignatur entschlüsselst und deine einzigartige Persönlichkeit entfaltest

Aus dem Englischen übersetzt von Karin Weingart

wilhelm Heyne Verlag

München

Die Originalausgabe erschien 2023 unter dem Titel Human Design. The revolutionary system that shows you who you came here to be bei Hay House, Inc.

Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehmen die Autorin und der Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Anwendungen ergeben. Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall bzw. bei ernsthaften Beschwerden immer professionelle Diagnose und Therapie durch ärztliche oder naturheilkundliche Hilfe in Anspruch.

Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Deutsche Erstausgabe 04/2024

Copyright © Jenna Zoë, 2023

Originally published in 2023 by Hay House, Inc.

Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2024 by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 München

Alle Rechte sind vorbehalten.

Redaktion: Beate Schlachter

Umschlaggestaltung: Guter Punkt, München, unter Verwendung von Motiven von © iostephy/iStock/Getty Images Plus und © mustafahacalaki/DigitalVision Vectors (Getty)

Satz und E-Book Produktion: Satzwerk Huber, Germering

ISBN 978-3-641-31657-0V001

www.heyne.de

Ganz du selbst zu sein,

ist das größte Abenteuer deines Lebens.

Inhalt

Vorbemerkung für die Leserinnen und Leser

Einführung

Kapitel 1: Dein Human-Design-Chart

Kapitel 2: Dein Energietyp

Kapitel 3: Deine Strategie

Kapitel 4: Signatur und Nicht-Selbst

Kapitel 5: Deine Autorität

Kapitel 6: Dein Profil

Kapitel 7: Deine Gaben

Zum Schluss: Leb dein Design

Dank

Vorbemerkung für die Leserinnen und Leser

Um die einzigartige, inspirierende Stimme der Autorin nicht zu verfremden, werden in diesem Buch die Grammatik- und Interpunktionsregeln nicht in jedem Fall eingehalten. Sie selbst sagt:

»Ich habe mich dafür entschieden, genau so zu schreiben, wie ich auch reden würde, wenn wir uns gegenübersitzen und unterhalten könnten. Deshalb kommt mein Text vielleicht informeller und umgangssprachlicher daher, als Bücher üblicherweise klingen: weil ich dich nämlich wirklich erreichen möchte. Dich und deine Seele.«

Jenna ZoË

Einführung

Die Welt verändert sich – und zwar rasend schnell. Und da du zu diesem Buch gegriffen hast, schaust du dir unser aktuelles Denken, Tun und Handeln wahrscheinlich mit einer gewissen Skepsis an – denn vielleicht läuft das ja alles gerade nicht so, dass es uns unbedingt guttut?

Ob es nun um deine beste Freundin oder die Lage der Welt im Ganzen geht: Wir alle könnten – vorsichtig ausgedrückt: erfüllter sein.

Und mit einem schlichten Zehn-Schritte-Plan nach Schema F werden wir das nicht schaffen.

Im Human-Design-System erfährst du die spezifischen Charakteristika der Menschen und wie sie den für sie optimalen Lebensweg finden. Nun wissen wir ja, wie sehr wir uns alle voneinander unterscheiden. Und das legt den Schluss nahe, dass auch unsere Wege zu Erfolg, Wohlbefinden und unserer Bestimmung nicht von Person zu Person dieselben sein können.

Wir müssen anfangen, unsere Individualität zu erkennen und mit ihr zu arbeiten, statt zu versuchen, uns einer homogenen Strategie anzupassen – und bei Misserfolg zu denken, dass irgendwas mit uns nicht stimmt.

Schon vor der Geburt legt unsere Seele den genauen Weg fest, den sie in diesem Leben beschreiten will. Und um alles erreichen, werden und bekommen zu können, was sie sich für die aktuelle Inkarnation wünscht, entscheidet sie sich für eine ganz bestimmte Daseins- und Lebensweise, die sie dabei unterstützt.

Denn deine Lebensweise ist keineswegs beliebig, sondern Göttlicher Natur.

Um mithilfe des Human-Design-Systems deine Begabungen, Charakterzüge sowie ideale Daseins- und Lebensweise bestimmen zu können, brauchst du nur deinen Geburtsort, das Datum und die genaue Geburtszeit.

Denk mal kurz an den Moment, in dem du auf die Welt gekommen bist. Und mach dir klar, dass jeder Ort und jeder Augenblick eine ganz spezifische Energie hat. Entsprechend wählt die Seele den perfekten Startpunkt für ihr bevorstehendes irdisches Leben. Und deine Geburtsdaten verraten uns, wer du von Natur aus bist.

Am Tag, an dem du auf die Welt gekommen bist, lebst du also bereits so, wie es deinem Höchsten Selbst entspricht. Und das Ziel ist nun, diese Daseinsweise auszumachen und ihr treu zu bleiben, statt zu leben, wie es andere dir eintrichtern wollen. Als Konditionierungen bezeichnen wir all die Dinge, die dich zu etwas gemacht haben, was nicht deinem wahren Du entspricht. Und nun geht es darum, diese Konditionierungen aufzulösen – darum, dass du alles ablegst, was dir irgendwann einmal von außen angetragen wurde.

Nachdem wir so lange konditioniert wurden, fällt es gar nicht leicht, zu erkennen, wer wir wirklich sind; deshalb ist es höchst hilfreich, dass es eine Wissenschaft gibt, die uns dabei unterstützt, es herauszufinden.

Das Universum hat jede und jeden von uns so designt, dass wir genau so sind, wie wir sein müssen – und das nicht nur, damit unsere Träume wahr werden können, sondern auch, damit unsere Gesellschaft insgesamt schön harmonisch funktionieren kann und alles hat, was sie von ihren Mitgliedern braucht. Je mehr wir alle unsere speziellen Fähigkeiten und unsere Essenz leben, desto höhere Höhen können wir als Kollektiv erreichen. Das meinen wir, wenn wir sagen: Du erfüllst deinen Lebenszweck – dass du perfekt dafür gemacht bist, deine ganz besondere Rolle in diesem Leben zu spielen.

Und der Witz ist: Am Anfang hast du noch keine Ahnung von dieser Rolle. Sondern wächst einfach in deine Fähigkeiten hinein – und in diesem Prozess offenbart sich dir Schritt für Schritt deine spezielle Aufgabe im Leben. Gut, Mozart wusste schon mit drei, dass er Komponist werden würde, aber für den Weg, den er ging, musste das auch so sein. Doch im Grunde ist das Leben dafür gemacht, dass es mit der Zeit immer mehr Sinn ergibt – selbst wenn du schon früh das Gefühl hast, genau zu wissen, worauf das alles hinausläuft.

Ich jedenfalls weiß eines mit Sicherheit: Wenn du dich in der Frage, welchen Weg du wie einschlagen sollst, von deinen natürlichen Neigungen leiten lässt, wird die Manifestation deines Potenzials stratosphärische Dimensionen annehmen. Denn zu deinem Höchsten Selbst kannst du erst werden, wenn du zunächst ganz du selbst bist. Hör jetzt also auf der Stelle auf, etwas anzustreben, was man dir als dein Traumleben verkauft, und werde zu der Person, als die du vom Leben vorgesehen bist.

Denn ganz du selbst zu sein, ist das größte Abenteuer deines Lebens.

Kapitel 1

Dein Human-Design-Chart

Bei deiner Geburt wurdest du mit der Energie versehen, die im Universum zu dem Zeitpunkt vorhanden war. Und nur die müssen wir kennen, um zu wissen, welche Energie deine Seele für ihre Verkörperung gewählt hat.

1987 hat ein Mann namens Ra Uru Hu ein System erschaffen, das genau diese Aufgabe erfüllt. Indem er gewisse Aspekte der Astrologie, des I Gings, des Chakrensystems und des Lebensbaums der Kabbala kombinierte, entwickelte er eine Methode – das Human-Design-System –, mit der sich ermessen lässt, wer genau du bist.

Am Anfang einer solchen Entdeckungsreise steht immer dein persönliches Human-Design-Chart, eine Art Schaltplan deiner Körperenergie.

Beispiel für ein Human-Design-Chart

Wie du an dein persönliches Human-Design-Chart gelangst

Geh auf www.myhumandesign.com und gib deine Geburtsdaten ein.

Dafür brauchst du Geburtstag, -ort und die genaue Zeit. Die ist wirklich wichtig, weil schon fünf Minuten hin oder her einen kleinen oder auch großen Unterschied machen können.

Du kennst deine genaue Geburtszeit nicht? Und hast auch kein entsprechendes Dokument des Krankenhauses, in dem du auf die Welt gekommen bist?

Dann kannst du diese Information beim Standesamt der Gemeinde anfordern, die deine Geburtsurkunde ausgestellt hat.Vermutest du, dass du – sagen wir – zwischen acht und neun Uhr auf die Welt gekommen bist, kannst du in diesem Rahmen verschiedene Minuten in den Human-Design-Generator eingeben und schauen, was sich jeweils um wie viel verändert. Dann konzentrierst du dich auf all die Dinge, die innerhalb dieser Stunde gleich bleiben. Manchmal variieren die Ergebnisse nur wenig, manchmal ergeben sich aber auch ganz unterschiedliche Energietypen.Wenn du mit dieser Methode nicht weiterkommst, kannst du auch eine Geburtszeitkorrektur durchführen lassen, die einige besonders gut ausgebildete Astrologinnen anbieten. Sie arbeiten sich dann anhand der Schlüsselmomente deines Lebens bis zu deiner Geburt zurück. Ein wilder Ritt – aber ziemlich erfolgversprechend.

Wir haben auch eine englischsprachige App. Sie trägt den Titel My Human Design und du findest sie hier:

Dort kannst du unbegrenzt Charts aufrufen und auf deinem Handy speichern. Dazu gehört eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Person – als Text- und Audiodatei.

Wie du den Plan deiner Energie liest

So ein Chart stellt lediglich eine Art Schaltplan deiner Energie dar. Denn wir alle haben ja sowohl einen physischen als auch einen energetischen Körper. Und dieses Chart ist so was wie ein energetisches Werbeschild, das dich den Leuten bekannt macht, mit denen du es zu tun bekommst. Es enthält alle Informationen über deine Essenz und deine besonderen Fähigkeiten. Und diese Eigenschaften von dir spüren die Menschen deiner Umgebung, ob es ihnen nun bewusst ist oder nicht.

Angenommen, du betrittst einen Raum. Und zeigst dich exakt so, wie dich auch dein energetisches Werbeschild ausweist. Dann wirst du als starke, geradezu magnetische Persönlichkeit wahrgenommen – weil deine Seele und deine äußere Erscheinung übereinstimmen.

Leb dein Design

Dein Design zu leben, heißt, Entscheidungen zu treffen, die in harmonischer Übereinstimmung mit dem Plan stehen, nach dem dein System funktionieren soll. Dessen wichtigste Schichten behandeln wir auch in diesem Buch. Als da wären:

dein Energietyp – wie bei dir die Energie fließtdeine Strategie – auf welche Weise dir alles am leichtesten und lässigsten gelingtSignatur und Nicht-Selbst – wie dir das Universum zeigt, ob du in Harmonie mit etwas bist oder nicht, will heißen: ob du auf dem richtigen Dampfer bistdeine Autorität – woher du stets weißt, welche Entscheidung für dich die richtige istdein Profil: deine Persona oder Persönlichkeitdeine Gaben – die Dinge, die du von Natur aus besonders gut kannst

All diese Dinge zusammen zeigen dir, wie du dein Wahres Selbst leben kannst – anstatt des zusammengebastelten Ichs aufgrund der Erwartungen, die man von außen an dich heranträgt.

Das Ethos des Human Designs

Angenommen, deine Seele wäre auf die Welt gekommen, um Menschen zusammenzubringen. Je mehr du dir das nicht nur bewusst, sondern auch zu eigen machst und es tust, desto schnelleren, müheloseren Erfolg wirst du auch haben. Weil du deiner Umwelt nämlich genau vermittelst, wer du bist – und meistens sogar, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Folglich wissen deine Mitmenschen auch immer, woran sie bei dir sind, was sie von dir erwarten können. Und du kannst aus allem, was dir das Universum schickt, etwas Gutes machen.

Selbst wenn du nichts anderes tust, als deine Konzentration darauf zu richten, dass du deiner Strategie und Autorität treu bleibst, fängst du automatisch an, auch die anderen Aspekte deines Designs zu leben, obwohl du sie wahrscheinlich noch gar nicht kennst. Einfach, weil du an jeder Kreuzung die richtige Abzweigung wählst. Auf diese Weise entwickelt sich dein Weg mit der Zeit exakt so, wie er sein soll.

Die Einlassungen des Verstandes ignorieren

Die Aufgabe des menschlichen Verstandes besteht darin, außerordentliche Genialität, Weisheit und Expertise an den Tag zu legen – und die Welt davon profitieren zu lassen. Darin besteht der einzigartige Beitrag, den nur deine Essenz je leisten kann. Dem Human Design zufolge soll der Verstand im Außen wirken; was aber nicht geht, weil wir ihn ständig mit den alltäglichen Dingen unseres Privatlebens beschäftigen.

Wir sind darauf konditioniert, den Verstand nach innen zu richten – und genau das verursacht Unmengen Leid und Riesenprobleme. Denn sobald der Kopf die Aufgabe übernimmt, sich um unser ureigenes Inneres zu kümmern, wirbelt er Unmengen Angst, Sorgen und Befürchtungen auf. Richte deinen Verstand also nach außen, schau, was er alles bewirken kann – und lass dich überraschen, wie klar und clever dein Intellekt und dein Wahrnehmungsvermögen werden.

Momentan jedoch schwirren in deinem Kopf noch alle möglichen Ideen über dich herum und darüber, was für dich richtig ist, was geht und was nicht. Darauf, dass der Verstand dich deinem höchsten, stärksten Selbstausdruck näher bringt, kannst du dich deshalb absolut nicht verlassen. Weil er dafür nämlich gar nicht gemacht ist.

Was nun deinen persönlichen Lebensweg betrifft – um den sollten sich lieber zwei andere Instanzen kümmern: deine Strategie und deine Autorität. Denn das ist deren Spezialität. Und deshalb können sie dich auch um Welten besser lenken, als es deinem Verstand je möglich wäre.

Für alles, was du auf den nächsten Seiten liest, gilt: Leb es aus. Frag deinen Verstand nicht, was er davon hält, sondern setz es einfach um und guck, was dabei herauskommt. Jede menschliche Charaktereigenschaft ist im Grunde neutral, kann sich positiv oder negativ ausdrücken. Wie es sich im Einzelfall niederschlägt, hängt vom Bewusstsein und von den Absichten ab, aus denen heraus wir agieren. Versuch also die Eigenschaften, über die wir hier diskutieren, nicht als »gut« oder »schlecht« zu bewerten. Tun wir das nämlich, bleiben wir in der Rolle, die unserer Konditionierung entspricht, statt zu uns selbst zu kommen.

Kapitel 2

Dein Energietyp

Der Ausgangspunkt im Human-Design-System ist dein Energietyp – ähnlich wie das Sonnenzeichen in der Astrologie.

Dein Energietyp beschreibt die einzigartige Art und Weise, auf die du in der Welt agieren sollst: dein Energielevel, deine energetischen Muster und wie du handelst, zur Ruhe kommst sowie – und das ist das Wichtigste – wie und an welcher Stelle deine Energie die besten Früchte hervorbringt. Jedem Menschen sind verschiedene Handlungsweisen bestimmt, und dein Energietyp sagt dir, welche die für dich besten sind.

Nur allzu oft tun wir Dinge so, wie wir meinen sie tun zu müssen: so, wie sie angeblich für alle optimal funktionieren. Doch wann immer du irgendwo viel Energie und Mühe reinsteckst und nichts dabei rauskommt oder du davon nur erschöpft, ausgelaugt und unglücklich wirst, weißt du, dass du deinem Energietyp zuwiderhandelst.

Doch wenn du deinen natürlichen Neigungen entsprechend handelst und die Dinge so tust, wie du es für richtig hältst, geht plötzlich alles ganz leicht, mühelos und gelingt einfach.

Angenommen, du hast sehr energiegeladene Momente, musst dich anschließend aber ausgiebig von der Mühe erholen. Dann ist ein normaler Acht-Stunden-Arbeitstag für dich höchstwahrscheinlich nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Womöglich versichert alle Welt dir, dass du anders auf gar keinen Fall erfolgreich sein kannst. Doch pikanterweise bremst genau das dich aus, und zwar einfach, weil du vom Universum dafür nicht gemacht wurdest.

Momentan sehen wir überall auf der Welt, dass alternative Arbeits- und Lebensmuster den Menschen helfen können, aufzublühen und ihre Träume zu verwirklichen. Und ich sage dir: Das ist erst der Anfang!

Zunächst kommt es darauf an, dass du erkennst, wie du tickst, und dich daran orientierst statt an dem ganzen »Du solltest aber lieber« und den vorgestanzten Verhaltensmustern, in die dich einzupassen von dir erwartet wird.

Jeder Mensch hat seine eigene Art,

Energie aufzunehmen, zu verausgabenund zu tanken.

Tust du all dies so, wie es dir bestimmt ist, erhältst du einen Schwung und eine Leichtigkeit, die dir der Status quo nie ermöglicht hätte.

Manifestorin und Manifestor

Die Manifestorin hat ein undefiniertes Sakralzentrum. Und vom Emotions-, Ego- oder Wurzelzentrum ist mindestens eines definiert und mit der Kehle verbunden.

Die Essenz der Manifestorin

Manifestorinnen und Manifestoren sind wilde, starke, verspielte Geschöpfe.

Als Manifestorin bist du mit einem starken Gefühl dafür auf die Welt gekommen, wie du werden möchtest, und wusstest auch von Anfang an genau, wohin du dich entwickeln wolltest.

Doch höchstwahrscheinlich hatte man den Erwachsenen in deinem Leben beigebracht, dich zu disziplinieren und deine natürlichen Antriebskräfte zu beschneiden. Denn das war nun mal die Ansicht, dass man so mit Kindern umgeht. Doch bei dir wird die Energie davon beschnitten, dass man dir sagt, es sei nicht gut, eine wilde, spontane, starke Person zu sein – schließlich bist du doch genau dafür überhaupt auf der Welt.

Und du bist nicht nur dazu bestimmt, so zu sein, vielmehr würden dich die Menschen bewusst oder unbewusst auch am meisten lieben, wenn du genauso wärest. Zudem hättest du größtmöglichen Erfolg und Einfluss – und würdest echten Seelenfrieden empfinden.

Obwohl man dich für deinen Gehorsam und dafür loben wird, dass du deine Wünsche hintanstellst, besteht deine wahre Rolle in diesem Leben doch darin, alles zu tun, was zum Teufel du tun willst.

Die Rolle der Manifestorin

Bewegung in Dinge bringen

Manifestorinnen sind Initiatoren. Du bringst den Ball ins Rollen, fängst etwas an, löst eine Bewegung aus, all das sogar oft absichtslos, und andere können sich anschließen. Dabei musst du gar nicht groß überlegen, wie du so was initiieren solltest, sondern kannst einfach aus dem Impuls heraus agieren. Denn genau auf diese Weise erzeugst du bei anderen den richtigen Schwung. Sobald du ganz du selbst bist, entzündet dein Handeln einen Funken bei deinen Mitmenschen, auf den sie reagieren können. Alles, was du tust und erschaffst, wird bei anderen etwas auslösen, und die Richtigen werden Schlange stehen, um sich dir anzuschließen. Das bist du – du bist die Ursache und alle anderen sind die Wirkung.

Tu, was du willst

Das Ding bei der Entstehung neuer Bewegungen ist, dass andere keinerlei Verständnis dafür haben, bevor du anfängst, vorauszugehen und zu handeln. Alles fängt also damit an, dass du dir gestattest, loszuziehen, ganz du zu sein und zu tun, was das Herz dir sagt – im Vertrauen darauf, dass du auf diese Weise alles schaffst, was du möchtest.

Wann immer du dir zu tun erlaubst, was du tun willst, zieht dein Handeln beinahe zwangsläufig genau die richtigen Leute an. Deine Essenz besitzt eine Art automatisches Auswahlverfahren, das mit dem Ziel optimaler Ergebnisse die Menschen um dich herum in drei Gruppen teilt: In der ersten sind diejenigen, die sich sofort von dir angesprochen fühlen, weil sie genau diese Essenz brauchen und sich danach sehnen – das sind die Leute, die dir in allem, was du tust, folgen und an deinen Aktionen teilnehmen. Andere bringst du gegen dich auf. Und zwar, weil du sie wachrüttelst. Das ist eine ganz normale Nebenwirkung davon, dass du einfach dein Ding machst. Doch diesen Leuten tut es richtig gut, weil sie so spüren, dass sie sich weiterentwickeln können. Und die dritte Gruppe? Nun, denen ist es nicht bestimmt, sich dir und deinen Aktivitäten anzuschließen, egal, was du gerade vorhast, und deswegen zeigen sie auch keinerlei Reaktion darauf.

Dein größter Wunsch ist es, genau das tun zu können, was du möchtest. Manifestorinnen und Manifestoren werden unbeabsichtigt zu Anführern. Denn sobald sie öffentlich tun, was sie wirklich wollen, ziehen sie unweigerlich die Aufmerksamkeit genau der Leute auf sich, denen es bestimmt ist, sich ihnen anzuschließen. Wenn du also losziehst, dein Ding machst und dich vom Rudel abwendest, ergibt sich daraus im Endeffekt ein neues, viel positiveres, harmonischeres Rudel. Das für die Menschen weitaus höhere, bessere Möglichkeiten bietet. Mehr als alles andere sehnst du dich nach Unterstützung. Und ausgerechnet wenn du aufhörst, Dinge zu tun, von denen du glaubst, sie tun und sagen zu müssen, um Beistand zu bekommen, und stattdessen tust, wonach es dich verlangt, erlebst du die wahrhaftigste, hingebungsvollste Unterstützung, Bewunderung und Akzeptanz. Weil es dich drängt, Dinge zu tun, die auch das Leben vieler anderer bereichern würden. Deine Aufgabe besteht darin, zu deiner Größe zu stehen. Denn das brauchen die Leute mehr, als es dir oder auch ihnen selbst bewusst ist.

Stell dir dich selbst als Zugchefin bei der Bahn vor – du informierst über das Ziel der Reise und über die Abfahrtszeit, und wer mit von der Partie sein möchte, steigt ein. Dann kämst du schließlich nie auf die Idee, auszusteigen und die Leute auf dem Bahnsteig zu fragen, wo sie denn gern hinwollen – weil der Versuch, es allen recht zu machen, ja auch nirgendwo hinführen würde.

Die Energiemuster von Manifestorinnen

Manifestorinnen-Energie ist nicht konstant, sondern kommt in Schüben

Als Initiatorin verfügst du nicht von morgens bis abends über dasselbe Energielevel. Stattdessen legst du beim Tun und Schaffen zweihundert Prozent Leistungsfähigkeit an den Tag und fährst dann auf fünfzig oder gar nur zwanzig runter, um dich auf dein nächstes Projekt vorzubereiten. Das Universum lenkt dich, indem es dir Impulse gibt – spontane Launen, die dich anfliegen und dir einflüstern, was du als Nächstes tun möchtest. Jeden Drang, den es dir schickt, verbindet das Universum mit einem Energieschub, damit du ihm auch nachgeben kannst. Anschließend brauchst du dann Ruhe und Erholung, bis du den nächsten Impuls bekommst und was Neues anzettelst. Für ein konstantes Maß an Energie rund um die Uhr bist du einfach nicht gemacht. Sondern für Spitzen und Täler in der Dynamik. In den Spitzen verfügst du über ein Höchstmaß an Energie und Power; nachdem du dem Impuls dann gefolgt bist und deinen Job erledigt hast, musst du wieder zu dir kommen. Auf diese Weise, in diesem Fluss von Anspannung und Ruhe, gewinnt alles, was du tust, größte Durchschlagskraft. Es ist wie mit Feuer: Brennt es den ganzen Tag mit kleiner Flamme, passiert nicht groß was. Setzt du jedoch etwas in Brand und es lodert einmal richtig auf, wenn auch vielleicht nur kurz, wird es auch andere entflammen.

Folgst du einem Handlungsimpuls, entsteht dadurch in deinem Umfeld ein Welleneffekt, den du nicht kontrollieren kannst. Und deine Aufgabe ist es auch nicht, dich um jede kleine Reaktion anderer Leute zu kümmern. Nachdem du mit etwas fertig bist, was deine Seele entflammt hat, solltest du es loslassen, damit die entstandenen Funken fliegen können, wohin auch immer sie eben fliegen mögen.

Manifestorin

Lass dir nicht länger vonanderen sagen, wie stark du bist,

sondern sag es dir selbst.

Wie du als Manifestorin Harmonie erlangst

Steh zu deiner Größe

Weil Größe so oft missverstanden wird, macht sie Angst. Dabei ist sie in Wahrheit weder laut noch aggressiv oder auf Krawall gebürstet. Allerdings scheut wahre Größe nicht davor zurück, sich zu ihrer Essenz zu bekennen und das auch auszustrahlen, statt sich für irgendwen zu verbiegen. Du darfst darauf vertrauen, dass deine Essenz perfekt ist, weil das Universum sie eigens für dich designt hat. Deshalb solltest du sie in Ehren halten und dich ihrer weder schämen noch dich dafür entschuldigen.

Wenn es dir hilft, stellst du dir deine Essenz nicht als identisch mit deiner Person vor, sondern siehst in ihr eine Leihgabe, die dir in diesem Leben zur Verfügung steht, damit du dich ihrer erfreust und sie mit anderen teilst. Das Geheimnis eines geglückten Lebens besteht darin, darauf zu vertrauen, dass genau das, was du von Herzen sein und tun willst, das Leben anderer Menschen verbessert, solange du nur voll und ganz dazu stehst.

In dem Moment, in dem du dich selbstbewusst zu deiner Essenz bekennst, wird es von den Leuten bemerkt. Und genau diese Beachtung aktiviert deinen Daseinszweck als Manifestorin.

Du musst nicht versuchen, groß zu sein

Tief in ihrem Inneren spüren Manifestorinnen genau, dass sie auf der Welt sind, um auf andere Menschen einzuwirken. Ihre Umwelt aber will ihnen einreden, sie müssten erst herausfinden, wie das eigentlich geht. Dabei ist es nur ein natürlicher Begleitumstand der Tatsache, dass sie ihren Impulsen folgen. Wenn du tust, was um alles in der Welt du willst, wenn du Dinge tust, die dir das Gefühl geben, voll lebendig zu sein, dann haben alle etwas davon. Das ist nur deshalb nicht so leicht zu verstehen, weil uns die Gesellschaft einbläut, dass wir, um anderen helfen zu können, unsere eigenen Wünsche aufgeben müssten. Dabei wird genau umgekehrt ein Schuh daraus: Den größten Nutzen haben unsere Mitmenschen, wenn wir ganz wir selbst sind. Das gesamte Universum beruht auf Win-win-Situationen wie dieser.

Deine Energie ist intensiv und auf eine gute Weise mächtig. Denk an Momente, in denen dich etwas so packt, dass es dich bewegt und deinem Leben eine ganz neue Richtung gibt. In solchen Augenblicken bist du auf der Höhe deiner Ausdruckskraft. Wenn deine Lieblingsmenschen nicht mit deiner Intensität Schritt halten können, darfst du es keinesfalls persönlich nehmen, denn sie sind nicht auf der Welt, um im Leben dieselbe Rolle zu spielen wie du. Und wäre dein Tun nicht so durchschlagend, wirkungsvoll und wegweisend, würde es die Menschen nicht wirklich aufrütteln. Ebendas ist aber dringend erforderlich. Und genau deshalb musst du auch so handeln. Deine Intensität ist perfekt, wenn du einfach losziehst und tust, was dich glücklich macht. Denn dadurch werden auch deine Glücksgefühle intensiviert. Und was könnte anziehender sein als ein energiegeladener Mensch, der seinen Spaß hat, ganz im Einklang mit sich und dem Leben ist? Genau solche Personen sind es doch, die Welten aus den Angeln heben.

Du musst nur aufhören, dich kleinzumachen

Doch wahrscheinlich hast du in deinem bisherigen Leben oft gehört, dass es besser wäre, du würdest dich mehr zurücknehmen. Und schließlich werden viele Manifestorinnen tatsächlich übermäßig zaghaft, leiden unter Selbstzweifeln oder verschwenden ihre Energie auf den Versuch, es allen recht zu machen. Stattdessen sollten sie ihre Antriebskraft lieber in Dinge investieren, die ihr Herz ihnen diktieren würde, hätten sie hundertprozentiges Selbstvertrauen.

Da Manifestorinnen auch ein feines Gespür für Kritik und Beurteilungen seitens Außenstehender haben, behalten sie ihre Vorhaben oft für sich oder gehen auf Distanz zu anderen Menschen. Sie fürchten sich, gesehen zu werden, weil sie Aufmerksamkeit unwillkürlich mit Auf-dem-Prüfstand-Stehen gleichsetzen, obwohl sie im Grunde wissen, dass das gar nicht so sein muss. Mach dir also eines klar: Solange du dich rundum wohl in deiner Haut fühlst, ziehst du ein Leben voller Anerkennung, Respekt und Unterstützung an.

Jede Verleugnung oder Verkleinerung deiner Energie hingegen macht es anderen, aber auch dir selbst unmöglich, wahrzunehmen, wer du wirklich bist. Hand aufs Herz: Lebst du in voller Harmonie mit dir selbst, hast aber trotzdem noch das Gefühl, durchaus mehr Einfluss und Erfolg haben zu können? Dann verabschiede dich von der Furcht, gesehen zu werden, und lass dein Licht leuchten.

Generatorin und Generator

Die Generatorin hat ein definiertes Sakralzentrum, aber weder dieses noch das Herz-, Emotional- oder Wurzelzentrum ist durch einen vollfarbigen Kanal mit der Kehle verbunden.

Die Essenz der Generatorin

Die Lebensaufgabe von Generatorinnen und Generatoren besteht darin, gute Energie in die Welt zu bringen

Wie der Name schon andeutet, bist du hier, um Energie zu erzeugen: Wann immer du etwas tust, das dich mit Glück erfüllt, dich begeistert und zum Strahlen bringt, erschaffst du so viel gute Energie, dass du sie mit jeder Pore aussendest. Die Menschen in deiner Umgebung spüren das und können davon profitieren. Ein Strahlen auszusenden, ist deine höchste Berufung. Denn wenn du glücklich und begeistert bist, werden alle um dich herum von diesem Überquellen positiver Energie inspiriert, angesteckt und gestärkt – ohne dass du irgendetwas dafür tun müsstest.

Generatorinnen sind auf der Welt, um Meisterin ihres Metiers oder ihrer Leidenschaft zu werden. Beschäftigen sie sich intensiv – Schrittchen für Schrittchen – mit einer Sache, die sie lieben, kommt etwas unfassbar Gutes dabei heraus. Und ohne dass sie es richtig realisieren, erfüllen sich alle ihre Träume und sie finden sich ganz an der Spitze wieder.

Generatorinnen haben eine offene, einladende Aura, die auf andere ausgesprochen anziehend wirkt. Wenn du also von etwas begeistert bist, steckst du voller Leben, und diese Energie kann gar nicht anders, als auf jeden und alles überzuspringen, mit dem du in Kontakt kommst. Das ist der Zauber von Generatorinnen: Ihr Strahlen lässt ihre Energie dermaßen sprudeln, dass sich alle Welt darum reißt, in ihrer Nähe zu sein, auch wenn keiner genau sagen könnte, warum eigentlich.

Und deshalb gilt: Wenn eine Generatorin tut, was sie am liebsten macht, werden alle zu Gewinnern.

Die Rolle der Generatorin

Möchtest du deine Lebensaufgabe erfüllen, dann tu, was dich zum Strahlen bringt

Du willst anderen Menschen helfen? Dann mach dir klar, dass dir das Universum ganz besondere Leidenschaften mit auf den Weg gegeben hat, denen du folgen musst, um als höchste Version deiner selbst leben zu können. Die Dinge, die dich zum Strahlen bringen, tun das nicht zufällig. Vielmehr sind sie gerade für dich so spannend, weil du dafür bestimmt bist, sie anzupacken. Für dich ist das Leben tatsächlich ein Kinderspiel, denn du musst dir lediglich gestatten, zu tun, was du liebst, und dir im Klaren darüber sein, dass du anderen damit am besten dienst, auch wenn sich dein logischer Verstand darauf zunächst noch keinen rechten Reim machen kann.

Dein Strahlen gibt den Menschen Energie, begeistert sie, macht sie produktiver und verleiht ihnen enormen Schwung. Und völlig unabhängig von der Berufsbezeichnung, die du im Außen führst: Dein eigentlicher Wert besteht darin, dass du die Welt mit Lebenskraft erfüllst.

Woran du merkst, dass etwas dich zum Strahlen bringt

Begeisterung und Verlangen kommen bei dir aus dem Bauch, der im Human-Design-Chart von Generatorinnen die wichtigste Rolle spielt. Weil der Bauch über deine Energie bestimmt. Wenn dir etwas begegnet, was dich begeistert, sei es eine Mahlzeit, ein Job oder ein geliebter Mensch, flammt deine Energie auf und breitet sich aus. Das kannst du direkt spüren – im Bauch, im gesamten Körper, und bewusst oder unbewusst bemerken es die Leute um dich herum auch. Es bringt sie dazu, in deiner Nähe sein, mit dir zusammenarbeiten, dir was auch immer abkaufen zu wollen – oder dich einfach in den Arm zu nehmen. All das löst in deinem Verhältnis zur Welt eine Reihe von Chancen und glücklichen »Zufällen« aus. Also musst du dir im Vorfeld gar nicht überlegen, was du als Nächstes tust. Sondern brauchst bloß den Prozess zu aktivieren, indem du Ja zu den Dingen sagst, die dich begeistern.

Das Leben schickt dir ständig Dinge, die du mögen oder dir wünschen kannst. Deine Aufgabe besteht lediglich darin, auf deine unwillkürlich begeisterte Reaktion zu achten, gegebenenfalls Ja zu einer Chance zu sagen und sie zu ergreifen. Also etwas Bestimmtes tun, erschaffen, essen, benutzen, damit spielen oder was auch immer. Begeisterung bezieht sich nie auf das Endergebnis, sondern immer nur auf die Aktion als solche. Achte also darauf, stets nur Dinge zu tun, die dich echt begeistern, und nie bloß, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Denn wenn du dein Streben nach Glück unterdrückst, weil du glaubst, es tun zu müssen, damit du ein Ziel erreichen kannst, führt das garantiert nie zu einem guten Ende. Denn die schlichte Wahrheit lautet: An Endergebnisse zu denken, ist einfach nicht dein Job. Wann immer du Dinge tust, die dich glücklich machen und begeistern, erzielst du die besten Ergebnisse – auch wenn du vorab gar nicht weißt, worin sie bestehen könnten.

Letztlich führen dich genau die Dinge, die du mit Liebe und Enthusiasmus tust, zu deinem Traumleben. Vertrau einfach darauf!

Generatorin

Dich suchen die Menschen nicht wegen des Produkts oder der Dienstleistungen auf, die du anbietest, sondern um der Freude und Vitalität willen, die du ausstrahlst. Deshalb hastdu die größten Erfolgschancen auch immer, wenn du etwas tust, was deine Lebendigkeit aktiviert.

Die Energiemuster von Generatorinnen

Mach mehr Dinge, die dich begeistern – und weniger von allem anderen

Dinge, die du liebst, könntest du stundenlang tun und würdest dabei nur immer noch energiegeladener und vitaler. Auf diese Weise fordert dich das Universum auf, mehr davon in Angriff zu nehmen. Morgens startest du mit einer frisch aufgeladenen Batterie, verbrauchst sie im Laufe des Tages mit Aktivitäten, die dir guttun, und wenn die Batterie am Abend leer ist, legst du dich ins Bett und freust dich, das Tänzchen am nächsten Tag von Neuem aufzunehmen.

Tust du dagegen Dinge, die dir keine Freude machen, fühlst du dich ausgelaugt und erschöpft. Auf diese Weise versucht dich das Leben von solchen Aktivitäten abzuhalten und dir zu zeigen, dass du nicht dafür bestimmt bist, Zeit auf sie zu verwenden. Die stärkste Konditionierung stellt für Generatorinnen das viele Lob für Dinge dar, die sie nicht gern tun, am Ende von Leuten, die sich davon irgendeinen Vorteil versprechen. Beispiel: Als Kind haben dich deine Eltern dafür gefeiert, dass du bei der Oma warst, obwohl du keinerlei Lust auf diesen Besuch hattest; oder Freunde bauen auf deine Generatorinnenenergie, wenn es um Hilfe beim Umzug geht oder um den Zusammenhalt in der Clique. Das bringt aber gar nichts, denn solange du nicht mit Begeisterung bei der Sache bist, erzeugst du auch nicht diese besondere sprudelnde Energie, die eigentlich alle von dir wollen. Natürlich kannst du dich mit den Umzugskartons abschleppen, Stimmung entsteht dabei aber weder bei deinen Freundinnen noch bei dir selbst. Und dass du keine Begeisterung empfindest, deutet darauf hin, dass es auch für deine Freunde eine bessere Option gibt.

Wie du als Generatorin Harmonie erlangst

Sag Nein!

Etwas Besseres, als darauf zu vertrauen, dass deine Begeisterung Ausdruck Göttlicher Fügung ist, kannst du für dich und alle Beteiligten gar nicht tun. Angenommen, du lehnst etwas ab, weil es dich nicht zum Strahlen bringt. Dann ist es dem Fragenden vielleicht auch bestimmt, woanders um Unterstützung zu bitten, es selbst auf die Reihe zu bekommen und zu realisieren, dass er viel kompetenter ist als gedacht. Eventuell findet die betreffende Person auf diese Weise auch eine kreativere Lösung oder sogar einen ganz neuen Ansatz für ihr Problem, der sich letztlich als viel besser erweist. Auf welche Weise du die Situation mit einem entschiedenen »Nein« positiv beeinflussen kannst, weiß man vorher nie. Doch zum bestmöglichen Ergebnis führt schließlich immer deine Begeisterung – oder wie im Beispiel deren Fehlen.

Ein solches Nein entbindet dich von allen Dingen, die dich nicht zum Strahlen bringen, und schafft in deinem Leben Platz, damit dir das Universum neue Chancen schicken kann – Gelegenheiten, Dinge zu tun, die dich faszinieren.

Das Universum liebt Leerstellen. Denn damit signalisierst du ihm, dass du offen bist für Besseres. Dann beeilt es sich und hilft dir, diese Leerstellen schnell wieder zu füllen.

Doch solange du zu allem Ja sagst, gibt es in deinem Leben gar keinen Raum für Dinge, die du dir wirklich von Herzen wünschst.

In Situationen, in denen du etwas verändern möchtest, brauchst du dir nicht zu überlegen, was genau du anders machen möchtest. Dann reicht es völlig, wenn du aufhörst, dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir keinen Spaß und dich nicht glücklich machen. Sobald du Platz geschaffen hast, kannst du hören, was deiner Seele wirklich Freude bereitet.

Die Angst vor dem Nichtstun

Dass sich Generatorinnen davor fürchten, Nein zu sagen, liegt am ständigen Lob, das sie ihr ganzes Leben lang für ihr Tun und Machen erhalten haben. Nun sind sie fest davon überzeugt, dass nichts Gutes dabei herauskommen kann, wenn sie auch nur eine Sekunde lang mal nicht umherwuseln und am Rödeln sind. Doch das Leben prüft, ob du den Mut hast, dich solchen falschen Überzeugungen entgegenzustemmen, und tapfer genug bist, um mit deiner Freude zu arbeiten und nicht gegen sie.

Nachdem du oft genug Nein gesagt hast, fehlt es dir womöglich an Beschäftigung. Das aber auch nur vorübergehend. Nutz diesen neuen Freiraum, um dich umzusehen. Überall um dich herum tobt das Leben, und es ist voller Dinge, die dir gefallen und dich erfreuen könnten. Sie alle würdest du nie wahrnehmen, wärst du noch immer mit dem ganzen Kram befasst, von dem du dachtest, du »müsstest« ihn tun. Jetzt aber bist du all dem gegenüber aufgeschlossen, was dir das Universum die ganze Zeit über schon zeigen wollte.

Manifestierende Generatorin und Manifestierender Generator

Bei Manifestierenden Generatorinnen ist ein definiertes Sakralzentrum durch einen vollfarbigen Kanal mit der Kehle verbunden – entweder direkt oder über das G-Zentrum.

Die Essenz der Manifestierenden Generatorin

Manifestierende Generatorinnen haben viele Passionen

Manifestierende Generatorinnen (MG) stellen eine Kombination aus zwei distinkten Typen dar, dem der Generatorin und dem der Manifestorin. Die hell leuchtende, geradezu magnetische Energie der MG entsteht wie bei den Generatorinnen auch, wenn sie Dinge tun, die sie zum Strahlen bringen. Ergänzt wird dies jedoch durch das spontane, verspielte Wesen der Manifestorin. Was dazu führt, dass MG von einer Sekunde auf die nächste eine neue Richtung einschlagen können. Sie zeichnen sich deshalb dadurch aus, dass sie äußerst flexibel, dynamisch und raumgreifend durchs Leben gehen.

Du hast also vielfältige Leidenschaften und bist auch dazu bestimmt, in diesem Leben ganz verschiedene Dinge zu tun. Nun herrscht in unserer gegenwärtigen Welt allerdings die Auffassung, um glücklich oder erfolgreich zu sein, müssten wir uns für eine Richtung entscheiden und dabei bleiben. Für dich aber gilt das nicht. Dinge, die in dir eine Leidenschaft entfachen, ziehen dich an, und wenn du dich auf sie einlässt, bringen sie dich der Erfüllung deiner größten Wünsche nahe. Nun stehst du vor der Herausforderung, dich den gesellschaftlichen Glücks- und Erfolgsversprechen zu widersetzen und uns ganz neue Wege aufzuzeigen. Das Geschenk, das Manifestierende Generatorinnen der Welt machen, besteht darin, uns aus den festgefahrenen Bahnen, in denen wir uns bewegen, herauszureißen und uns zu zeigen, dass unsere Vorstellungen davon, was möglich ist und was nicht, viel zu eng gefasst sind.

Die Rolle der Manifestierenden Generatorin

Du bist da, um bislang unbekannte Lebenswege zu erschließen

MG gehören nicht zu den Leuten, die mit achtzehn beschließen, Steuerberaterin zu werden, und dabei dann bis zur Rente bleiben. Stattdessen werden sie vom Leben beziehungsweise Universum gepusht, viele verschiedene Richtungen auszuprobieren. Und zwar, weil Menschen wie du ihre ganz eigene, höchst individuelle Mischung unterschiedlicher Leidenschaften hervorbringen sollen, aus der sich ein vollkommen neuartiger Lebenslauf ergeben kann, der so noch nie eingeschlagen wurde. Das könnte also bedeuten, dass du mindestens einmal in deinem Leben einen totalen Berufswechsel vornimmst. Oder du jonglierst mit zahlreichen Passionen und Nebengeschäften gleichzeitig. Doch vielleicht schmiedest du auch verschiedene Aktivitäten, die scheinbar in keinerlei Zusammenhang stehen, zu einem ganz neuen, innovativen Berufsbild zusammen. Denn dass etwas nie zuvor getan wurde, heißt ja schließlich nicht, dass es sich nicht erfinden ließe. Und genau das wirst du wahrscheinlich tun müssen.

Manifestierende Generatorinnen kommen schnell mitneuen Herausforderungen klar

Sobald MG anfangen, sich mit einer Sache zu beschäftigen, verblüffen sie durch eine ausgesprochen schnelle Auffassungsgabe, die ihnen hilft, sich fix in das neue Aufgaben- oder Interessensgebiet einzuarbeiten. Deshalb brauchen sie »Angefangenes« auch nicht »zum Abschluss« zu bringen oder irgendwas bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Also: Auch wenn du anfänglich keine Ahnung hast, wofür etwas neu zu Lernendes einmal gut sein wird, vertrau darauf, dass sich die Mühe eines Tages auszahlt. Damit die Leute dich verstehen können und wissen, was du vorhast, bist du darauf konditioniert worden, mit deinem Verhalten einen bestimmten Rahmen nicht zu verlassen. Damit fühlen sich auch alle wohl. Du jedoch stehst jetzt vor der Herausforderung, dem Druck zu widerstehen, jeden deiner Schritte erklären zu können, und Fragen auszuhalten, auf die du noch keine Antwort hast. Bist du dazu in der Lage, zeigt sich die Vielzahl von Möglichkeiten, die das Universum dir eröffnen kann.

Verwandle deine Angst vor dem Unbekannten in Staunen und Entdeckerlust

Dein Weg ist nicht linear. Deshalb kann er auch erst verstanden werden, nachdem er sich offenbart hat. Wann immer du angesichts des Unbekannten zögerlich wirst oder Angst bekommst, mach dir klar, dass du diese Furcht nur empfindest, weil du konditioniert wurdest, zu denken, das Bekannte wäre besser, sicherer, verlässlicher. Wirklich sicher ist aber nur, dass du die besten Resultate immer dann erzielst, wenn dir dein inneres Wissen wichtiger ist als die Außenwelt. Als wäre es ein höchstpersönlicher Ratgeber für alle Lebenslagen, den dir das Universum eingegeben hätte.

Auf seelischer Ebene liebst du das Unbekannte im Grunde sogar. Weil es das Leben zu einem Abenteuer macht, das dich immer wieder überrascht und erfreut. Überleg doch mal: Warum solltest du auf die Welt kommen, wenn du schon genau wüsstest, was alles wann geschehen wird? Und sobald du anfängst, dein Leben selbst in die Hand zu

Manifestierende Generatorin

Da du nicht dafür bestimmt bist, ausgetretene Pfade einzuschlagen, kannst du auch nie vom Weg abkommen. Vielmehr bist du auf der Welt, um uns neue Routen zu erschließen.

nehmen, demonstrierst du den anderen, dass wir im Grunde alle so leben möchten. Dafür musst du einfach nur stärker sein als wir anderen und auch stärker als die Stimmen, die dich zurückhalten wollen. Denn du bist auf der Welt, um mehr auf das zu vertrauen, was sein könnte, als auf das, was jetzt schon ist.

Die Energiemuster von Manifestierenden Generatorinnen

Die Energie der Manifestierenden Generatorin ist spontan und immer auf den Punkt

Aufgrund deiner enormen Flexibilität kannst du schwer vorhersagen, wofür du dich künftig interessieren wirst. Das Einzige, was du weißt, ist, was dich heute begeistert. Und das kann sich schnell ändern. Versuch also am besten, nicht allzu viel Künftiges fest zuzusagen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil nämlich unsere Gesellschaft so viel Wert auf Pläne, Verpflichtungen, aufs Einhalten von Versprechen und auch darauf legt, dass du »weißt, was du willst«. Du aber tickst nun einmal absolut nicht so.

Wie du als Manifestierende Generatorin Harmonie erlangst

Tu all das, was du wirklich tun willst

Deine Leidenschaften und Wünsche sind Richtungsschilder, die dir zeigen, worauf das Universum deine Aufmerksamkeit und Energie lenken möchte. Deine Bedürfnisse sind nicht beliebig; und der Versuch, sie zu erfüllen, ist der höchste Dienst, den du der Welt erweisen kannst.

Sobald du irgendwas Großes oder auch nur Kleines tust, was dich begeistert, bekommst du mehr Energie als sonst, damit du bei der Stange bleiben kannst. Auf diese Weise ermutigt dich das Universum zum Weitermachen.

Wahrscheinlich erinnerst du dich an Momente, in denen du etwas für dich so Herzerquickendes getan hast und dabei einen dermaßen starken Energieschub verspürt hast, dass du mühelos hast weitermachen können. Tust du dagegen Dinge, die dir nicht so viel bedeuten, fühlst du dich leer und uninspiriert. Damit zeigt dir das Leben, dass du für diese bestimmte Tätigkeit einfach nicht gemacht bist.

Nutz deinen Elan für die richtigen Dinge

Du bist über alle Maßen leistungsfähig. Von Natur aus – sonst könntest du gar nicht so vielschichtig agieren. Dass du aber eine Menge Dinge kannst, bedeutet noch lange nicht, dass du auch alles tun solltest. Und schon gar nicht für andere. Du sollst dein Leben mit Dingen verbringen, an denen du Spaß hast. Und sonst mit gar nichts. Im Grunde ist es sogar besser, wenn du mal ein paar Anfragen absagst und vorübergehend weniger zu tun hast. Denn so entsteht Freiraum für Dinge, die du von Herzen gern machen würdest. Das ist so ähnlich wie mit dem Essen: Zwischen einem Teller voller hochwertiger Nahrungsmittel und einem, der randvoll ist mit Junkfood, besteht ja auch ein Riesenunterschied.

Also, Manifestierende Generatorin: Erlaube dir, das unwahrscheinlich beste, erfüllteste Leben zu führen. Denn um uns das zu zeigen, bist du unter uns.

Projektorin und Projektor

Bei Projektorinnen ist das Sakralzentrum undefiniert und weder Herz-, Emotions- noch Wurzelzentrum sind durch einen vollfarbigen Kanal mit der Kehle verbunden.

Die Essenz der Projektorin

Projektorinnen verfügen über die Fähigkeit des Überblicks

Du bist auf der Welt, um Dinge auf deine ganz eigene, unnachahmliche Weise zu justieren, zu optimieren und effizienter zu machen. Das kann sich auf Menschenkenntnis, Technik, neue Methodiken oder was auch immer beziehen: Jede Projektorin hat ihre individuellen Fähigkeiten.

Irgendwie erinnerst du an ein Vögelchen im hohen Baum – von dort oben siehst du die Löwen und Zebras von A nach B wandern. Und bist aufgrund deiner hohen Warte in der Lage, ihnen Tipps zu geben, wie sie ihr Ziel besser und schneller erreichen können. Genau: Du verfügst über die Fähigkeit, dir den Überblick zu verschaffen und totale Klarheit über bestimmte Aspekte des Lebens zu gewinnen. Und deine Lebensaufgabe? Besteht darin, diese Talente zu nutzen, um deine Mitmenschen dabei zu unterstützen, sich ihr Leben in gewissen Bereichen leichter und besser zu machen.

Am erfolgreichsten und erfülltesten bist du immer dann, wenn sich deine Anstrengungen darauf richten, Orientierungshilfen zu geben und Dinge zu optimieren.

Geschätzt wirst du weniger für dein Tun als für das, was du sehen kannst

Erfolg hast du, wenn du deine Erkenntnisse mit der Welt teilst. Dabei besteht der erste Schritt für dich darin, zu akzeptieren, dass deine »Arbeit« nicht aussieht wie die anderer Leute. Bei deiner geht es ums Sehen – und nicht ums Tun, Tun, Tun. Du wirst nie dafür geschätzt werden, wie viel du arbeitest, sondern aufgrund dessen, inwieweit du das Leben der Menschen verbesserst. Vollkommen unabhängig von deiner aktuellen Jobbeschreibung bist du auf der Welt, um anderen zu zeigen, sie zu lehren oder anzuleiten, neue, bessere Wege auszuprobieren.

Alle Projektorinnen verfügen über die Expertise, Systeme zu verstehen und zu überlegen, wie sie sich optimieren lassen. Dabei hat jede ihr Spezialgebiet – Bereiche, die sie komplett überblickt. Und genau auf diese sollte sie sich konzentrieren, um ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern. Du überlegst, welche Spezialisierung für dich infrage käme? Ganz einfach: alle Themen, die dich total faszinieren. Weil sie engstens mit deiner Lebensaufgabe verbunden sind, hat das Universum sie eigens für dich so spannend gemacht. Bleib bei allem, worüber du ständig reden und dich informieren könntest – das sind die Bereiche, auf die deine Talente zu fokussieren dir bestimmt ist. Denn die Dinge, die dich faszinieren, sind kein Zufall. Sondern göttlicher Natur.

Die Rolle der Projektorin

Du bist auf der Welt, damit wir besser arbeiten und wirken können – und mit dir fängt alles an

Du funktionierst so effizient, dass du Dinge in drei Stunden geschafft kriegst, für die üblicherweise acht benötigt werden. Man hat dir eingeredet, Überanstrengung mache dich wichtig und erfolgreich, doch solange du diese Auffassung für bare Münze nimmst, wirst du dich leer fühlen und unzufrieden sein. Eventuell investierst du dann enorme Energiemengen in irgendwas und erhältst dafür nicht mal eine Gegenleistung. Einen gewissen Erfolg magst du zwar erreichen, doch tief in deinem Inneren spürst du, dass es auch einfacher gehen müsste.

Du bist auf der Welt, um die Besessenheit von Produktivität zu überwinden, mit der wir wohl alle konditioniert wurden, und deinen Mitmenschen zu zeigen, wie sie harmonischer und gleichzeitig auch noch effizienter werden können.

Je besser du anderen helfen kannst, ihre Lebens- und Arbeitsweise zu perfektionieren, desto erfolgreicher wirst du. Auf diese Formel kannst du vertrauen und jederzeit zugreifen, wenn du die nächste Etappe deines Lebens einläutest.

Die Energiemuster von Projektorinnen

Deine Batterie mag kleiner sein, ist dafür aber effizienter