Influencer-Marketing auf der Live-Streaming-Plattform Twitch -  - E-Book

Influencer-Marketing auf der Live-Streaming-Plattform Twitch E-Book

0,0
39,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.1, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit untersucht die Implementierung von Influencer-Kooperationen auf der Live-Streaming-Plattform Twitch. Das Ziel der Thesis ist die Analyse der Besonderheiten, denen nicht-endemische Unternehmen bei der Anwendung von Influencer-Marketing auf Twitch gegenüberstehen. Dafür wurden die theoretischen Erkenntnisse durch die qualitative Methode der Experteninterviews ergänzt und innerhalb eines Handlungsleitfadens für Unternehmen zusammengefasst. Die aus den Ergebnissen formulierten Handlungsempfehlungen bieten im Rahmen der Arbeit eine Übersicht und Grundlage zu den spezifischen Charakteristika der Plattform und entsprechenden Maßnahmen, die nicht-endemische Unternehmen für erfolgsversprechende Kampagnen berücksichtigen sollten. Bei der Untersuchung konnte festgestellt werden, dass sich nicht-endemische Unternehmen auf der Plattform nicht nativ positionieren können und aus diesem Grund vor der Herausforderung stehen, sich im Netzwerk und der Zielgruppe eine Daseinsberechtigung schaffen zu müssen. Allerdings können Unternehmen gleichzeitig von der starken Verbindung zwischen Streamern und Zuschauern profitieren, sodass Twitch durch die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten und die Dynamik des Live-Contents eine attraktive Plattform für Influencer-Marketing darstellt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.