Instagram für Unternehmen - Roger Basler - E-Book

Instagram für Unternehmen E-Book

Roger Basler

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sie kennen Soziale Netzwerke, aber vor allem Facebook? Sie möchten mehr über das am stärksten wachsende Social Network Instagram wissen? Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer? Dann sind Sie mit diesem Buch auf der richtigen Spur. Alles was Sie als Unternehmen und Unternehmer über Instagram wissen müssen. Instagram gehört zu den weltweit meistgenutzten sozialen Plattformen. Bilder und Videos sind heutzutage selbstverständlich im Content enthalten und bringen Ihnen vielversprechendes Engagement. Vielfach wird jedoch das Betreiben einer sozialen Plattform wie Instagram unterschätzt. Instagram wird Ihnen erst nützen, wenn Sie genau wissen, wie Sie es verwenden müssen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 30

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Vorteile von Instagram

Geschichte

Der erste Schritt

Business-Profil erstellen

Profilbild

Ihre Beschreibung - die Bio

Kontaktdaten

Wie Sie bei Instagram starten können

Welche Interaktionsformen gibt es

Die ideale Zeit um zu posten

Content

Verwenden Sie wertvolle Bilder

Bildbearbeitung

Call-to-Actions

Hashtags

Wie finden Sie Ihre richtigen Hashtags?

Instagram Stories

Feed Gestaltung

Influencer

Micro-Influencer

Trotz aller Möglichkeiten: Bleiben Sie sich treu

Lassen Sie sich inspirieren

Seien Sie aktiv

Wie Sie richtig Ziele setzen:

Kennen Sie Ihre Zielgruppe

No-Go’s

Outsourcing

Analyse: Statistiken inkl. Screenshots

Werbung auf Instagram / Screenshots

Foto Ads

Video Ads

Karussell Ads

Welchen Werbetyp sollten Sie verwenden?

Best Practice

Verifizierung

Die ersten 100 Follower

Zusammenfassung

Über den Autor

Haftungsausschluss

Kontakt

Einleitung

Instagram gehört zu den weltweit meistgenutzten sozialen Plattformen. Bilder und Videos sind heutzutage selbstverständlich im Content enthalten und bringen Ihnen vielversprechendes Engagement. Vielfach wird jedoch das Betreiben einer sozialen Plattform wie Instagram unterschätzt. Instagram wird Ihnen erst nützen, wenn Sie genau wissen, wie Sie es verwenden müssen.

Vorteile von Instagram

Sie brauchen keine teure Ausrüstung, nur ein Smartphone und einen Account. Sie müssen nicht perfekt sein auf Instagram. Die Plattform ist sowohl auf dem Desktop wie auch auf dem Smartphone sehr einfach und benutzerfreundlich zu bedienen, die Nutzung macht so richtig Spass. Instagram benötigt für Sie einen relativ kleinen Aufwand, der jedoch einigen Ertrag abwirft.

Die Beliebtheit von Instagram wird auch in nächster Zeit anhalten, da die Kommunikation dank reinen Video- und Bildbeiträgen gänzlich anders ist. Zudem ist Instagram auch sehr interaktiv, es wird viel mehr geliked und kommentiert als auf anderen Netzwerken. Die Community reagiert auf Instagram viel mehr auf Content als beispielsweise auf Facebook. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Instagram sich mittlerweile von einer mehrheitlich von einer jungen, weiblichen Zielgruppe zu einem Netzwerk mit über 800 Millionen Mitgliedern entwickelt hat. Sie werden garantiert unter diesen 800 Millionen Nutzern finden, was Sie suchen und jemanden finden, der Sie sucht.

Aber Achtung: Es reicht nicht, wenn Sie täglich Bilder posten ohne ein richtige Strategie dahinter. Wir zeigen Ihnen in diesem Leitfaden, wie Sie ein Instagram-Profil optimal aufsetzen, die Strategie definieren und Ihr Profil zielgerichtet verwenden.

In dieser Grafik sehen Sie die tägliche Verweildauer in Minuten im Vergleich von Facebook, Instagram und Snapchat im Jahr 20161. Durchschnittlich werden 20.3 Minuten pro Tag auf Instagram verbracht. Im Vergleich zu Facebook besteht Instagram aus wenig textlichen Inhalten, sondern mehr visuellen. Im Verhältnis ist die Zeit relativ lang, da die visuellen Inhalte schneller erfahrungsgemäss schneller registriert werden.

1 Quelle: Statista.com, 2018

Geschichte

Instagram gibt es bereits seit dem Jahr 2010 und wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt. Zu dieser Zeit wurden Selfies gerade populär, es ist also kein Wunder, dass Instagram schnell zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerken wurde. Instagram funktioniert als Microblog, der Nutzer kann Bilder oder Videos hochladen und mit einer Beschreibung und Hashtags versehen. Zuerst wurde die App im App-Store nur Apple-Geräten zur Verfügung gestellt, erst zwei Jahre später konnten Android-User die App ebenfall herunterladen. Kurz darauf wurde Instagram von Facebook für 760 Millionen Euro aufgekauft.

Untenstehend sehen Sie Instagram in seinen Anfängen im Vergleich zu heute. Sie sehen einerseits auf der linken Seite, dass Instagram im Jahr 2013 rund 6.4 Millionen Follower hatte.