9,99 €
Sie kennen Soziale Netzwerke, aber vor allem Facebook? Sie möchten mehr über das am stärksten wachsende Social Network Instagram wissen? Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer? Dann sind Sie mit diesem Buch auf der richtigen Spur. Alles was Sie als Unternehmen und Unternehmer über Instagram wissen müssen. Instagram gehört zu den weltweit meistgenutzten sozialen Plattformen. Bilder und Videos sind heutzutage selbstverständlich im Content enthalten und bringen Ihnen vielversprechendes Engagement. Vielfach wird jedoch das Betreiben einer sozialen Plattform wie Instagram unterschätzt. Instagram wird Ihnen erst nützen, wenn Sie genau wissen, wie Sie es verwenden müssen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 30
Veröffentlichungsjahr: 2018
Einleitung
Vorteile von Instagram
Geschichte
Der erste Schritt
Business-Profil erstellen
Profilbild
Ihre Beschreibung - die Bio
Kontaktdaten
Wie Sie bei Instagram starten können
Welche Interaktionsformen gibt es
Die ideale Zeit um zu posten
Content
Verwenden Sie wertvolle Bilder
Bildbearbeitung
Call-to-Actions
Hashtags
Wie finden Sie Ihre richtigen Hashtags?
Instagram Stories
Feed Gestaltung
Influencer
Micro-Influencer
Trotz aller Möglichkeiten: Bleiben Sie sich treu
Lassen Sie sich inspirieren
Seien Sie aktiv
Wie Sie richtig Ziele setzen:
Kennen Sie Ihre Zielgruppe
No-Go’s
Outsourcing
Analyse: Statistiken inkl. Screenshots
Werbung auf Instagram / Screenshots
Foto Ads
Video Ads
Karussell Ads
Welchen Werbetyp sollten Sie verwenden?
Best Practice
Verifizierung
Die ersten 100 Follower
Zusammenfassung
Über den Autor
Haftungsausschluss
Kontakt
Instagram gehört zu den weltweit meistgenutzten sozialen Plattformen. Bilder und Videos sind heutzutage selbstverständlich im Content enthalten und bringen Ihnen vielversprechendes Engagement. Vielfach wird jedoch das Betreiben einer sozialen Plattform wie Instagram unterschätzt. Instagram wird Ihnen erst nützen, wenn Sie genau wissen, wie Sie es verwenden müssen.
Sie brauchen keine teure Ausrüstung, nur ein Smartphone und einen Account. Sie müssen nicht perfekt sein auf Instagram. Die Plattform ist sowohl auf dem Desktop wie auch auf dem Smartphone sehr einfach und benutzerfreundlich zu bedienen, die Nutzung macht so richtig Spass. Instagram benötigt für Sie einen relativ kleinen Aufwand, der jedoch einigen Ertrag abwirft.
Die Beliebtheit von Instagram wird auch in nächster Zeit anhalten, da die Kommunikation dank reinen Video- und Bildbeiträgen gänzlich anders ist. Zudem ist Instagram auch sehr interaktiv, es wird viel mehr geliked und kommentiert als auf anderen Netzwerken. Die Community reagiert auf Instagram viel mehr auf Content als beispielsweise auf Facebook. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Instagram sich mittlerweile von einer mehrheitlich von einer jungen, weiblichen Zielgruppe zu einem Netzwerk mit über 800 Millionen Mitgliedern entwickelt hat. Sie werden garantiert unter diesen 800 Millionen Nutzern finden, was Sie suchen und jemanden finden, der Sie sucht.
Aber Achtung: Es reicht nicht, wenn Sie täglich Bilder posten ohne ein richtige Strategie dahinter. Wir zeigen Ihnen in diesem Leitfaden, wie Sie ein Instagram-Profil optimal aufsetzen, die Strategie definieren und Ihr Profil zielgerichtet verwenden.
In dieser Grafik sehen Sie die tägliche Verweildauer in Minuten im Vergleich von Facebook, Instagram und Snapchat im Jahr 20161. Durchschnittlich werden 20.3 Minuten pro Tag auf Instagram verbracht. Im Vergleich zu Facebook besteht Instagram aus wenig textlichen Inhalten, sondern mehr visuellen. Im Verhältnis ist die Zeit relativ lang, da die visuellen Inhalte schneller erfahrungsgemäss schneller registriert werden.
1 Quelle: Statista.com, 2018
Instagram gibt es bereits seit dem Jahr 2010 und wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt. Zu dieser Zeit wurden Selfies gerade populär, es ist also kein Wunder, dass Instagram schnell zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerken wurde. Instagram funktioniert als Microblog, der Nutzer kann Bilder oder Videos hochladen und mit einer Beschreibung und Hashtags versehen. Zuerst wurde die App im App-Store nur Apple-Geräten zur Verfügung gestellt, erst zwei Jahre später konnten Android-User die App ebenfall herunterladen. Kurz darauf wurde Instagram von Facebook für 760 Millionen Euro aufgekauft.
Untenstehend sehen Sie Instagram in seinen Anfängen im Vergleich zu heute. Sie sehen einerseits auf der linken Seite, dass Instagram im Jahr 2013 rund 6.4 Millionen Follower hatte.