6,99 €
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, mit dem Sie auf beruflicher Basis mit Privatpersonen oder Unternehmen kommunizieren und sich verbinden können. Sie können es nutzen, um potentielle Arbeitgeber zu finden und sind gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen informiert. LinkedIn ist auch ein ideales Tool für Networking. Dieser Ratgeber handelt davon, wie Sie Linkedin als Privatperson, privat aber auch beruflich, als Unternehmen und zum netzwerken richtig einsetzen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2018
Einleitung
URL anpassen
Profilbild & Header
Profilbutton
Website oder Blog verlinken
Suchmaschinenoptimierung
Arbeitsproben
Abschnitte hinzufügen
Stellensuche
Visual CV
Kenntnisse bestätigen
Um eine Empfehlung bitten
Was haben wir gelernt bisher?
Teil 2: Richtiges Networken
Direktnachricht senden
Sich vorstellen lassen
Newsfeed checken
Seien Sie sichtbar
Profilbesucher
Kontakte knüpfen
Kontakte importieren
LinkedIn-Gruppen
Erweiterte Suche
Nutzer markieren
Kenntnisse anderer bestätigen
Was haben wir gelernt bisher?
Linkedin für Unternehmen
Unternehmensseite erstellen
Profilbild & Header
Vollständigkeit
Suchmaschinen-optimierung / SEO
Beiträge posten
Reagieren Sie
Mitarbeiter informieren
Zielgruppen-targeting
LinkedIn Analytics
Fokusseiten
LinkedIn Ads
Slideshare
LinkedIn ProFinder
Content Marketing Score
Trending Content Resources
Schlusswort
Über den Autor
Buchempfehlung
Haftungsausschluss
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, mit dem Sie auf beruflicher Basis mit Privatpersonen oder Unternehmen kommunizieren und sich verbinden können. Sie können es nutzen, um potentielle Arbeitgeber zu finden und sind gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen informiert. LinkedIn ist auch ein ideales Tool für Networking.
Auf LinkedIn können Sie Ihren Lebenslauf professionell präsentieren, und geschäftliche Kontakte knüpfen. Auch Kundenbeziehungen sind über das Netzwerk einfach zu pflegen und Sie haben eine Übersicht, welcher Kontakt von Ihnen welche berufliche Laufbahn einschlägt.
Wir haben Ihnen mit diesem E-Book einige Ratschläge zusammengestellt, wie Sie sich am besten auf LinkedIn präsentieren können und auf was Sie besonders achten sollten.
Was viele nicht wissen, ist, dass man die URL anpassen kann. Bei der Erstellung des Profils generiert LinkedIn eine zufällige URL, beispielsweise:
https://www.linkedin.com/in/max-m%C3%A4ste-323489466b119/
Sie können diese aber unter den Kontaktdaten abändern zu:
https://www.linkedin.com/max-muster
Mit einer einfachen URL werden Sie schon einmal einfacher gefunden und können es, wenn Sie möchten, auch auf Ihre Visitenkarten kopieren.
Hierzu gehen Sie auf „Profil aktualisieren“, danach erscheinen auf der rechten Spalte mehrere Optionen. Die mittlere Option „Öffentliches Profil und URL bearbeiten“ öffnet Ihnen ein neues Fenster. Wiederum auf der rechten Seite können Sie gleich die Profil-URL anpassen.
3.
Der erste Eindruck zählt. Wählen Sie ein ansprechendes Profilfoto und einen Header, der neugierig macht, informativ ist oder provoziert. Bedenken Sie, LinkedIn ist auf beruflichen Kontakt ausgerichtet, suchen Sie sich ein seriöses und angemessenes Foto aus.
Für den Header gehen Sie auf „Profil aktualisieren“. Auf der rechten Seite hat es einen Stift, wenn Sie mit der Maus auf das Icon klicken, erscheint Ihr Profil in einer vergrösserten Ansicht, wo ein weiteres Stift-Icon im Header erscheint. Mit einem Klick können Sie hier das Headerbild von Ihrem Computer aus auswählen.
LinkedIn empfiehlt eine Bildgrösse von 1’584x396 Pixel und akzeptiert Bildformate wie JPG, PNG und GIF mit einer maximalen Grösse von 8 MB.