Kleine Werke der magischen Natur - Alexander Liersch - E-Book

Kleine Werke der magischen Natur E-Book

Alexander Liersch

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch gibt ein Einblick in eine kleine Sammlung von kleinen Geschichten und Gedichten  von mir. Von und mit der Natur und über magischen Wesen. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alexander Liersch

Kleine Werke der magischen Natur

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Gedichte und kurze Geschichten

 Ostern

Wenn die Blümlein aus dem Boden sprießen

und die Bäche wieder fließen.

Wenn die Hühner viele Eier legen,

die der Osterhase malend liegen,

dann ist es soweit,

dann beginnt die Osterzeit.

 

Weihnachtsabend

In der Küche duftet es fein,

nach Plätzchen und Gänsebraten.

Die Kinder mit der Mutter rein

in den Ofen zum Backen und braten.

Am Abend in die Stube

gehen sie zum Weihnachtsmann.

Wo die Geschenke stehen,

gebracht vom Weihnachtsmann in den Raum.

 

Silvester Gedicht

Wenn der Sektkorken knallt,

das Jahr zu ende geht

und das Feuerwerk schallt,

dann ist das Jahr weg geweht.

 

Sommer Liebe

Vor langer Zeit gab es tief in einem Wald ein kleines Zwergendorf. Es war nicht sehr groß und war auf einer Lichtung. In der Mitte des Dorfes stand eine große und sehr alte Eiche. Die Zwerge nannten sie die Schutzgöttin Alerdria. Die Eiche speicherte im Sommer die Wärme der Sonne und wenn es regnete speicherte sie auch das Wasser. Wenn dann die Bewohner des Dorfes etwas davon brauchten, gab die Eiche es ihnen. Der Sommer bedeutet für die Zwerge viel Arbeit, denn es musste Futter für den Winter gesammelt werden, damit die Tiere des Walds nicht verhungern. Eines Tages kamen neue Zwerge ins Dorf. Eine Familie mit einen Zwergensohn namens Rotungu. Sie ließen sich im Dorf nieder und bald lernte Rotungu Die gleichaltrige Estrali kennen. Beide sammelten Eicheln für die Eichhörnchen, und als sie grade eine Pause machten wegen der Hitze bekamen sie Magen brummen. Als beide wieder Zuhause ankamen, erzählten sie davon.

Ihre Elter bekamen ein Grinsen im Gesicht und sagten: "Du hast Gefühle der Liebe entwickelt. Dieses Gefühl ist normal in deinem Alter. Wir sind glücklich, dass du endlich erwachsen bist".

In den Nächsten Tagen wurde einiges vorbereitet. Unter anderen wurde Eine Riesige Torte aus Moos Gebacken. Es wurde eine große Hochzeit gefeiert. Alle Tiere des Walds waren mit dabei. Rotungu und Esttrali waren sehr glücklich und sollen noch heute in dem Wald Leben, vielleicht seht ihr die beiden dort die Früchte des Walds sammeln.

 

Die Insel der Wölfe

Jeder kennt den Nullmeridian, doch niemand weiss das genau dort eine Insel ist. Auf dieser Insel leben Fliegende Wölfe. Sie beschützen einen magisches Schatz. Eines Tages wurde es sehr dunkel auf der Insel, den ein sehr böses Wesen wollte den Schatz rauben. Die Wölfe hätten ihn fast verloren, doch ein Drache half den Wölfen und jagte das Wesen fort. Der Drache schickte die Jüngste Wölfin in die Welt hinaus und sprach eine Prophezeiung: "Diese Wölfin wird eines Tages zurückkehren und den Schatz beschützen".

 

Drachenliebe