Low-Carb-Nudelglück - Cora Wetzstein - E-Book

Low-Carb-Nudelglück E-Book

Cora Wetzstein

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Low-Carb-Nudeln: Tschüss Kohlenhydrate! Hallo Traumfigur! Die Low-Carb-Formel ist einfach: Wer auf Kohlenhydrate verzichtet, bei dem purzeln die Pfunde. Aber wie hält man so eine Low-Carb-Diät auf Dauer durch? Schließlich packt jeden doch irgendwann die Lust nach Bolognese, Carbonara und Co., oder? Wie Sie selbst bei einer Diät nicht auf Ihre Lieblingspasta verzichten müssen? Mit Konjak. Diese Low-Carb-Nudeln sind die beste Pasta-Alternative für Ihr Abnehmprogramm. Konjak: Was ist das eigentlich? In Asien sind Konjak-Nudeln auch als Shirataki bekannt. Sie werden aus dem Mehl der Konjakwurzel, Wasser und dem Festigungsmittel Calciumhydroxid hergestellt. Konjak-Nudeln können Sie im Asialaden oder in verschiedenen Online-Shops kaufen. Pasta essen trotz Diät – diese Low-Carb-Nudeln machen es möglich Welches Schlankgeheimnis in den Low-Carb-Nudeln schlummert? Sie bestehen weder aus Weizenmehl noch aus Eiern und sind deshalb superkalorienarm – nur acht Kalorien stecken in 100 Gramm Konjak-Nudeln. Außerdem enthalten sie weder Fett noch Kohlenhydrate. Perfekt für Ihre Diät! Hier dürfen Sie also gerne zugreifen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Spaghetti, Fettuccine, Lasagneblätter oder Penne – jede Lieblingspasta gibt es auch in der Konjak-Variante. Low-Carb-Nudeln: Extraportion Ballaststoffe, bitte! Wer seine Fettposter loswerden möchte, muss den Stoffwechsel auf Trab halten. Das gelingt am besten, indem man seinen Körper mit vielen Ballaststoffen versorgt. Das Mehl der Konjakwurzel ist sehr ballaststoffreich, macht lange satt und ist deshalb genau das Richtige für eine Diät. Wie Konjak-Nudeln Sie auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht außerdem unterstützen können und worauf Sie noch achten müssen, um wirklich Gewicht zu verlieren (und zwar ganz ohne Hunger und Jo-Jo-Effekt), erfahren Sie in unserem Just Cooking "Low Carb Nudelglück". Low-Carb-Nudeln: Ihr Buch auf einen Blick Genug von der Theorie, jetzt geht es in die Praxis: In unserem Just Cooking "Low Carb Nudelglück" verraten wir Ihnen nicht nur jede Menge nützliches Konjak-Nudel-Wissen, sondern auch köstliche Rezepte für Ihre Low-Carb-Nudeln. Das erwartet Sie: - Heiß auf Fleisch: Fenchel-Bolognese mit Spaghetti, Salsicce-Spinat-Lasagne und mehr - Knackig vegetarisch: Gemüse-Fettuccine mit Tofu-Saté, Nudeltörtchen Tricolore und mehr - Verführerisch mit Fisch: Aglio e Olio mit Meeresfrüchten, Asia-Nudelpfanne mit Garnelen und mehrJetzt geht's los: Schlemmen Sie sich mit unseren Low-Carb-Nudeln schlank.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

ÜBER DEN TELLERRAND

1 Teufelszeug In Ostasien wächst eine Pflanze namens Teufelszunge, die Österreicher nennen sie Tränenbaum. Botanisch gehört sie der Familie der Aronstabgewächse an. Ihre Wurzel, die bis zu einem Durchmesser von 25 cm anwächst, heißt aber nicht Teufelszungen- sondern Konjak-Wurzel. In Japan wird das aus der Wurzel gewonnene Mehl schon lange in der Lebensmittelindustrie als Verdickungsmittel eingesetzt. Es ist allerdings nicht zu verwechseln mit einem weiteren Lebensmittel, das ebenfalls unter bestimmten Umständen in die Rubrik »Teufelszeug« passt: Kognak – sprich ebenfalls Konjak; umgangssprachlich für Weinbrand.

2 Rekordverdächtig Dank seiner Fähigkeit, das 50-fache des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen zu können, ist Konjak-Mehl der Weltmeister in Sachen Wasserbindungskapazität unter allen Naturprodukten. Darum steckt die Abnehmindustrie es gerne in Sättigungspillen, die vor dem Essen mit viel Wasser geschluckt werden, enorm aufquellen und so den Hunger stoppen sollen.

3 Weißer Wasserfall Die Nudeln finden Sie auch unter der Bezeichnung Shirataki im Asienladen, was so viel bedeutet wie »weißer Wasserfall« und auf das Aussehen der Nudeln anspielt.

4 Klarer Kalorienkiller Wussten Sie, dass sogar Wassertrinken Kalorien ver- brennt? Wasser selbst liefert keine Energie. Damit der Körper es in den Stoffwechsel aufnehmen kann, muss er sich aber schon ein bisschen anstrengen und verheizt dafür 10 Kilokalorien pro 100 ml Wasser. Wenn Sie also die empfohlenen 200 bis 400 ml Wasser zu Ihrer Konjak-Nudel-Mahlzeit trinken, verbrennen Sie gleichzeitig schon die Kalorien, die Ihre Nudelportion ohne Sauce liefert. Da das nur rund 10 Kilokalorien sind, verpufft von der Sauce auch schon ein kleiner Teil ganz einfach so – ohne große Anstrengung.

5 In aller Munde sind Nudeln rund um den Erdball oft und gerne. Darum wird am 25. Oktober alljährlich der Weltnudeltag gefeiert. Zu diesem Anlass findet sogar ein World Pasta Congress statt. Auch die Deutschen lieben Pasta, essen sie diese doch im Schnitt dreimal pro Woche und kommen so auf ein Jahressaldo von 7,7 Kilogramm Teigwaren pro Kopf. Für 62 Prozent der Deutschen ist sie sogar die Leib- und Magen-Speise. Und das darf ja nun bei allen Anhängern der Low-Carb-Philosophie dank No-Carb-Nudel auch so bleiben.

Wickeln Sie sich schlank!

Low Carb ist genau Ihr Ding, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden und Ihren Blutzuckerspiegel im Zaum zu halten? Doch immer mal wieder meldet sich diese Lust auf einen Teller Pasta? Der dürfen Sie dank No-Carb-Nudel ab jetzt ungehemmt nachgeben: Genießen Sie Carbonara, Lasagne & Co. mit Saucen im Low-Carb-Format ganz ohne Reue!

KLEINE KONJAK-KUNDE

WORAUS BESTEHEN KONJAK-NUDELN?

Die in Asien auch Shirataki genannten Nudeln werden aus dem Mehl der Konjak-Wurzel, Wasser und dem Festigungsmittel Calciumhydroxid hergestellt. Da klassische Nudelzutaten wie Weizenmehl und Eier fehlen, ist die Konjak-Nudel extrem kalorienarm, gluten-, fett- und kohlenhydratfrei und auch für Veganer bestens geeignet.

WO KANN ICH DIE NUDELN KAUFEN?

Am leichtesten finden Sie Konjak- oder Shirataki-Nudeln im Asienladen oder in diversen Onlineshops. Dort sind sie auch am preisgünstigsten. Große Supermärkte haben die Trend-Pasta mittlerweile ebenfalls ins Sortiment aufgenommen. Manche Online-Anbieter zeigen per Ladenfinder sogar, welcher Supermarkt in Ihrer Nähe die eigenen Produkte führt.

WIE BEREITE ICH SIE AM BESTEN ZU?

Wenn Sie Ihr erstes Päckchen Konjak-Nudeln