Maddrax 428 - Christian Schwarz - E-Book

Maddrax 428 E-Book

Christian Schwarz

4,8
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dunkle Wolken ziehen über Exxus auf - sinnbildlich, denn das Stadtraumschiff durchquert den luftleeren Raum auf dem Weg zur Sonne des Systems, um Schwung zu holen für die Reise in die Unendlichkeit. Wäre da nicht Professor Doktor Jacob Smythe, der andere Pläne hat. Er will nicht nur die Herrschaft über Exxus, sondern das Schiff zu einer ultimativen Waffe gegen die Initiatoren machen! Matt, Aruula und One sind die Einzigen, die ihn daran hindern könnten - aber die Tage der Schwarmintelligenz sind bereits gezählt ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 127

Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
14
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Impressum

Hilfreiche Links

Was bisher geschah …

Kampf um Exxus

Leserseite

Cartoon

Cover-Extra

Vorschau

BASTEI ENTERTAINMENT

Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

© 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln

Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin

Verantwortlich für den Inhalt

Lektorat: Michael Schönenbröcher

Titelbild: Arndt Drechsler

Autor: Christian Schwarz

E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln

ISBN 978-3-7325-3188-2

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

www.bastei.de

Hilfreiche Links zu diesem Roman:

Serie

Covermaler/in

Autor/in

Am 8. Februar 2012 trifft der Komet „Christopher-Floyd“ – in Wahrheit eine Arche Außerirdischer – die Erde. Ihre Achse verschiebt sich und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel durch ein Zeitphänomen ins Jahr 2516 versetzt wird. Nach dem Absturz retten ihn Barbaren, die ihn „Maddrax“ nennen. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula erkundet er diese für ihn fremde Erde. Bis sie durch ein Wurmloch, das sich im Forschungszentrum CERN auftut, auf einen von zwanzig Monden um einen Ringplaneten versetzt werden.

Sie finden sich – wie Xaana und der Smythe-Roboter zuvor – auf dem Mond Terminus wieder, wo sie ein Psi-Feld ihr früheres Leben vergessen lässt! Immer wieder werden Bewohner von den „Initiatoren“ ihrer Persönlichkeit beraubt. Unterwegs zu deren Turm geraten Matt und Aruula in einem unterirdischen Kerker an das mächtige Volk der Saven, die ein Quantenbewusstsein in Aruula installieren. Im Turm öffnet der „Schläfer“ das Gefängnis und schickt die beiden zum Wassermond Aquus, wo sie auf Hydree treffen, eine Rasse, deren Nachkommen heute auf der Erde leben. Die Fischwesen geben Matt und Aruula ihre Erinnerungen zurück. Mit der Hilfe eines Hydree reisen sie zum Mond Binaar, wo der Smythe-Roboter gelandet sein dürfte. Hinter ihnen sprengt der Hydree den Transferturm.

Auf Binaar werden sie getrennt. Während Matt in eine Ersatzteil-Zucht gesperrt wird, trifft Aruula den Avatar eines Initiators, der in den Menschen Potenzial sieht und ihnen hilft, dann aber vom Smythe-Roboter übernommen wird. Der stellt ihnen eine Falle. Matt und Aruula geraten in eine düstere Version des postapokalyptischen Waashton, in dem Smythe gottgleich regiert. Als sie ihn dort durch einen Trick vom Secret Service festsetzen lassen, können sie die Simulation verlassen. Sie werden von Renegaten angeheuert, einen angeblichen Überläufer aus einem Kerker der Initiatoren zu befreien. Er stellt sich als Schwarmintelligenz aus Myriaden winziger Bots heraus, die für die Cyborgs ein „Projekt Exxus“ vorantreiben sollen. Weil Matt und Aruula nun von dem Projekt wissen, werden sie festgehalten. Sie fliehen in die giftige Binaar-Atmosphäre und werden von dem Cyborg Borm gerettet. Später befreien sie Mosse, den Renegaten-Chef, aus der Hand der Initiatoren, wofür er ihnen Schutz und Unterschlupf zusagt. Ein Lippenbekenntnis, denn er will die beiden töten – während sich der Stadtteil Exxus aus Binaar löst und ins All startet!

Matt und Aruula schaffen es mit Ones Hilfe gerade noch auf das Stadtraumschiff, aber auch Jacob Smythe, zwei wahnsinnige Roboter und ein Avatar werden zu Mitreisenden. Smythes Ziel ist klar: Er will die Herrschaft über Exxus. Dafür kidnappt er ein Fragment von One und lässt es von Mosses Erstem Ingenieur Fender umprogrammieren …

Kampf um Exxus

von Christian Schwarz

Die Bodenplatte der winzigen Kugelspinne, die gleichzeitig als Mainboard diente, war abgeschraubt und lag seitlich auf dem Tisch. Einen Moment lang musterte Jacob Smythe die acht reglosen Beinchen, dann konzentrierte er sich wieder auf Fender. Mit bewundernswerter Präzision löste der Ceres-Hybride das Kabel zur Datenübertragung und verschraubte die Bodenplatte wieder. „Auftrag ausgeführt“, vermeldete er. „Der Retina-Scan ist im Trojaner integriert und funktioniert wie vorgesehen.“

Du bekommst dein vermisstes Fragment bald zurück, One, dachte Smythe voller Häme. Und dann wirst du nach meiner Pfeife tanzen. Er überprüfte sein internes Chronometer. Komm schon, Drax, wo bleibst du? Du hast immerhin die Ehre, One zu infizieren …

„Smythe kann sonst wo sein“, sagte Matthew Drax enttäuscht. Seine Stimme wurde per Funk aus dem Raumanzug übertragen, in dem er steckte. „Es gibt auf der Exxus einfach zu viele Schlupflöcher, in denen er untertauchen kann. Die Oberfläche ist zu weitläufig, als dass man sie zu dritt effektiv absuchen könnte. Und falls wir uns irren und er hält sich unterirdisch auf, haben wir erst recht keine Chance. Jedenfalls nicht ohne die Hilfe der Tekks.“

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!