Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing -  - E-Book

Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Veranstaltung: Seminar - Marketing Responsibility, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Seminararbeit besteht darin, ein tiefgreifendes Verständnis für die ethischen Konflikte im internationalen Marketing zu entwickeln und Lösungsansätze zu identifizieren, um diesen Herausforderungen wirksam zu begegnen. Durch eine umfassende Analyse sollen die Ursachen für kulturelle, rechtliche und sprachliche Konflikte aufgedeckt werden, wobei besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf Reputation und Markenwert von Unternehmen gelegt wird. Darüber hinaus zielt diese Arbeit darauf ab, die Bedeutung interkultureller Kompetenz und Sensibilität für erfolgreiche Marketingstrategien herzustellen und Empfehlungen für eine ethisch verantwortungsvolle Praxis im globalen Marktumfeld abzuleiten. Letztlich soll diese Seminararbeit dazu beitragen, die Sensibilisierung für ethische Fragestellungen im internationalen Marketing zu schärfen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Best Practices und ethischen Standards in diesem Bereich zu leisten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.