Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Das gewaltige Großkampfschiff Exo I trieb majestätisch durch die unendlichen Weiten des Alls, als es das geheimnisvolle Gebiet der Galaxis Anjok erreichte. Die Geschehnisse auf Makin Alpha hatten die Aufmerksamkeit des Terranischen Imperiums geweckt. In den letzten Jahren war es relativ ruhig um das Sternenreich der Kartoser geworden, doch ihre jüngsten Aktivitäten auf dem Randplaneten deuteten auf eine neue Bedrohung hin. Präsident Martin Takener konnte nicht zulassen, dass sich in Anjok ein neues Machtvakuum bildete, welches die Stabilität des Imperiums gefährden würde. Martin Takener blickte aus dem Sichtfenster der Exo I auf die fernen, funkelnden Sterne und die unbekannten Welten jenseits des Hyperraums. Er war ein Mann von imposanter Gestalt und ruhiger Entschlossenheit. Seine Augen waren fest entschlossen, die Geheimnisse zu enthüllen, die Anjok birgt. An seiner Seite standen Julian Dawson, ein brillanter Wissenschaftsoffizier, und Moss Triffler, ein erfahrener Kampfpilot und Taktiker. Beide Männer hatten sich in zahlreichen Missionen als unentbehrlich erwiesen, und ihre Fähigkeiten würden bei dieser Expedition von unschätzbarem Wert sein.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 31
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Martin Takener und das Geheimnis von Galaxis Anjok: Science Fiction
Copyright
Kapitel 1: Der Ruf aus Anjok
Kapitel 2: Geheimnisse im Hyperraum
Kapitel 3: Der Nebel von Lorkum
Kapitel 4: Das Geisterschiff
Kapitel 5: Das Erwachen der Dunkelheit
Kapitel 6: Die Offensive beginnt
Kapitel 7: In den Tiefen von Anjok
Kapitel 8: Die Versammlung der Flotten
von ALFRED BEKKER
x
Ein CassiopeiaPress Buch: CASSIOPEIAPRESS, UKSAK E-Books, Alfred Bekker, Alfred Bekker präsentiert, Casssiopeia-XXX-press, Alfredbooks, Bathranor Books, Uksak Sonder-Edition, Cassiopeiapress Extra Edition, Cassiopeiapress/AlfredBooks und BEKKERpublishing sind Imprints von
Alfred Bekker
© Roman by Author
© dieser Ausgabe 2025 by AlfredBekker/CassiopeiaPress, Lengerich/Westfalen
Die ausgedachten Personen haben nichts mit tatsächlich lebenden Personen zu tun. Namensgleichheiten sind zufällig und nicht beabsichtigt.
Alle Rechte vorbehalten.
www.AlfredBekker.de
Folge auf Facebook:
https://www.facebook.com/alfred.bekker.758/
Folge auf Twitter:
https://twitter.com/BekkerAlfred
Zum Blog des Verlags!
Sei informiert über Neuerscheinungen und Hintergründe!
https://cassiopeia.press
Alles rund um Belletristik!
Das gewaltige Großkampfschiff Exo I trieb majestätisch durch die unendlichen Weiten des Alls, als es das geheimnisvolle Gebiet der Galaxis Anjok erreichte. Die Geschehnisse auf Makin Alpha hatten die Aufmerksamkeit des Terranischen Imperiums geweckt. In den letzten Jahren war es relativ ruhig um das Sternenreich der Kartoser geworden, doch ihre jüngsten Aktivitäten auf dem Randplaneten deuteten auf eine neue Bedrohung hin. Präsident Martin Takener konnte nicht zulassen, dass sich in Anjok ein neues Machtvakuum bildete, welches die Stabilität des Imperiums gefährden würde.
Martin Takener blickte aus dem Sichtfenster der Exo I auf die fernen, funkelnden Sterne und die unbekannten Welten jenseits des Hyperraums. Er war ein Mann von imposanter Gestalt und ruhiger Entschlossenheit. Seine Augen waren fest entschlossen, die Geheimnisse zu enthüllen, die Anjok birgt. An seiner Seite standen Julian Dawson, ein brillanter Wissenschaftsoffizier, und Moss Triffler, ein erfahrener Kampfpilot und Taktiker. Beide Männer hatten sich in zahlreichen Missionen als unentbehrlich erwiesen, und ihre Fähigkeiten würden bei dieser Expedition von unschätzbarem Wert sein.
„Wir haben das System von Makin Alpha erreicht“, meldete Dawson, ohne seinen Blick vom holografischen Display abzuwenden. „Scanner erfassen keine unmittelbaren Bedrohungen, aber die Energiewerte sind ungewöhnlich. Die Allukiden-Technologie scheint überall präsent zu sein.“
Die Allukiden waren ein technologisch fortgeschrittenes Volk, das für seine eher isolationistische Haltung bekannt war, aber in Verbund mit verschiedenen Fraktionen oft den entscheidenden Unterschied machte. Ihre Präsenz hier war ein untrüglicher Hinweis darauf, dass dieser Teil der Galaxis stark umkämpft war.
Takener nickte und wandte sich an Moss Triffler. „Bereiten Sie ein Erkundungsteam vor. Wir müssen herausfinden, was hier vor sich geht, und ob es eine direkte Bedrohung für das Imperium gibt.“
Triffler salutierte und begab sich sofort zu den Vorbereitungen. Er wusste, dass jede Sekunde zählte, und in Anjok lauerten Gefahren, die sie noch nicht verstanden.
Die Exo I schwebte in den Orbit von Makin Alpha, und ein Aufklärungsteam bestehend aus Experten in den Bereichen Kommunikation, Technologie und Diplomatie machte sich bereit, die Oberfläche zu betreten. Die Landefähre zischte aus dem Hangar und stürzte durch die Atmosphäre des Planeten, begleitet von Feuerbällen und Blitzschlägen. Ein Sturm tobte in den niedrigen Regionen des Planeten, was es dem Team nicht leichter machte.
Landung geglückt“, meldete Triffler, als die Landefähre mit einem leichten Ruck auf dem felsigen Terrain zum Stehen kam. Die Schleuse öffnete sich und das Team trat hinaus in die Wildnis von Makin Alpha. Überall waren Spuren der jüngsten Kartoser-Präsenz zu sehen. Eingestürzte Gebäuderuinen und zerstörte Infrastruktur zeugten von einem harten Kampf um diesen Planeten.
„Wir müssen diese Gebäude durchkämmen und versuchen, herauszufinden, was die Kartoser hier wollten“, ordnete Takener an und das Team zerstreute sich, um die Gegend zu durchsuchen.
Ein ungewöhnlicher Energiesignatur wurde bald darauf in den Trümmern eines überwucherten Forschungslabors entdeckt. Dawson kniete sich hin und analysierte das Fundstück mit seinem tragbaren Scanner. „Es ist eine Art Energiezelle – vermutlich Allukiden-Technologie, aber modifiziert von den Kartosern. Ich würde schätzen, dass es eine Art Informationsspeicher ist.“