Mehr. Gott am Arbeitsplatz. - Philipp Döbeli - E-Book

Mehr. Gott am Arbeitsplatz. E-Book

Philipp Döbeli

0,0

Beschreibung

Mehr. Gott am Arbeitsplatz. lädt Sie ein auf eine Entdeckungsreise in die Fülle der göttlichen Möglichkeiten am Arbeitsplatz. Es entfacht Hunger danach, täglich Gottes Wirken in der Geschäftswelt zu erleben und fordert heraus, sich nicht mit dem Durchschnittlichen zufrieden zu geben sondern dem Mehr nachzujagen. Auf eine anschauliche und persönliche Art zeigt Philipp Döbeli auf, welche praktischen Schritte zu mehr Leidenschaft, Freude und Inspiration im täglichen Arbeitsalltag führen, wie Sie zu einem Ermutiger bzw. einer Ermutigerin Ihrer Mitarbeiter werden und wie Sie an Einfluss in Ihrem Arbeitsumfeld gewinnen können, damit himmlische Lösungen gefunden werden und eine Perspektive der grenzenlosen Möglichkeiten Einzug hält. Dabei zeigt Philipp Döbeli Anwendungsbeispiele auf, wie eine gesunde Identität entwickelt und das Hören der Stimme Gottes trainiert werden kann. Dieses Buch wird Ihre Sicht darüber, wie Gott mit Ihnen die Arbeitswelt verändern möchte, nachhaltig verändern. Seien Sie mutig und strecken Sie sich aus nach mehr Gott am Arbeitsplatz.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 79

Veröffentlichungsjahr: 2014

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stimmen zum Buch

Dieses Buch ist ein Weckruf und Grundlage zugleich, mehr von Gottes Wirken in unserem Leben und speziell an unserem Arbeitsplatz zu erleben. Philipp Döbeli zeigt anhand Gottes Wahrheiten und mit praktischen Erlebnissen aus seinem Leben auf, wie Gott auch am Arbeitsplatz wirken möchte. Und dies ist erst der Anfang. Jesus war ein einfacher Zimmermann und hat die ganze Welt verändert. Er hat uns den Auftrag und die Zusage gegeben, grössere Dinge zu tun als er. Nicht nur wir Menschen brauchen Erlösung, sondern auch die ganze Schöpfung, unsere Wirtschaftssysteme, unsere Umwelt und Natur, Geschäftspraktiken und Ethik. Nehmen wir unseren Auftrag an und gehen mit Gott, wo immer wir sind. „Mehr.“ hilft uns beim Start.

Stephan Egli

Senior System Engineer, ABB Switzerland Ltd, Turgi

Philipp Döbeli wird Sie herausfordern, über Ihre Grenzen zu springen. Er hat sich das Ziel gesetzt, alles was er tut, aus der Kraft des Heiligen Geistes zu tun. Mit lebendigen Beispielen geht er uns voran und motiviert, es selbst aus zu probieren. Gott sind keine Grenzen gesetzt. In seiner Kreativität findet er immer neue Wege, uns Türen zu öffnen und uns zu überraschen. Wenn wir den Ausgleich finden und Gott im Stillen suchen, wird er uns die richtigen Worte für die richtigen Personen geben. Also lasst uns von einer Welt träumen, in der Gott die Wirtschaft durch uns lenken kann, und lasst uns einander dabei unterstützen.

Carolin Wächter

Abteilungsleiterin Ochsner Sport AG, Aarau

Dieses Buch wird Sie ganz sicher bereichern. Es hilft Ihnen herauszufinden, wer Sie sind oder sein könnten. Es lehrt Sie, in verschiedenen Bereichen die Absichten unseres Schöpfers für Sie und durch Sie zu verstehen, zu entdecken und umzusetzen. Das Buch hat das Potential, Ihr Arbeitsumfeld durch Sie zu verändern, weil Sie beginnen werden, neue Wege zu gehen und risikoreicher zu handeln, weil Sie Ihre Sicherheit beim Vater gefunden haben. Sie werden verstehen, was es heisst, zu einem Jäger nach himmlischen Schätzen zu werden, und das in einer Freiheit, die Sie begeistern wird.

Beat Carabin

Werkzeugmacher & Lehrlingsbetreuer, Blattner AG Werkzeugbau, Gretzenbach

Dieses Buch verknüpft auf leicht verständliche Weise den Glauben mit dem Alltag. Es beinhaltet eine frische und inspirierende Art, Dinge anders zu sehen und an zu gehen. Dinge, die ein Unternehmen und die Menschen darin verändert. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, welche den Unterschied machen und dem Leben Farbe geben. Es geht nicht darum, selbst zu versuchen, erfolgreich zu sein, sondern viel mehr darum, die Quelle zu definieren und daraus zu agieren. Meine Identität, meine Träume und meine Visionen dienen dazu, für Gott und andere einen Mehrwert hervorzubringen. Ich trage jeden Tag ein Vermächtnis bei mir, das geteilt und verschenkt werden will.

Fabio Schuppli

ICT Supporter Desktopmanagement, Kantonspolizei Aargau, Schafisheim

Den grössten Teil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz, oftmals jedoch mit der Vorstellung, dass unser Leben ausserhalb der Arbeit stattfindet, auch das Leben mit Gott. Philipp Döbeli nimmt den Leser mit auf seine Entdeckungsreise, dass uns Menschen mit Gott mehr verbindet als die Meisten sich bewusst sind – viel mehr! Er zeigt auf, dass unser Arbeitsplatz ein Ort ist, an dem wir noch reichlich ungenutztes Potenzial entdecken und freilegen können. Dieses Buch inspiriert dazu die grenzenlosen Möglichkeiten von Gott, seine Kreativität und Kraft die er uns in Fülle schenkt, in unserem ganzen Leben freizusetzen, insbesondere am Arbeitsplatz.

Matthias Truttmann

Pastor und Leiter der Freien Christengemeinde Aarau

Marcel Sutter

Product Manager, BUCHER AG LANGENTHAL, MOTOREX-Schmiertechnik, Langenthal

Mehr.

Gott am Arbeitsplatz.

Philipp Döbeli

Copyright © 2014 Philipp Döbeli

Alle Rechte vorbehalten.

Bibelzitate sind falls nicht anders angegeben, der revidierten Elberfelder Bibel (Rev. 26), © 1985 / 1991 / 2008 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten, Altes Testament und der Neuen Genfer Übersetzung © 2011 Genfer Bibelgesellschaft, Neues Testament und Psalmen, entnommen.

Weitere Bibelübersetzung:

[LU]: Lutherbibel, Revidierte Fassung von 1984

ISBN-10: 1497334624

ISBN-13: 978-1497334625

Umschlaggestaltung: Marius Trandafir

Erhältlich auf www.amazon.de

INHALTSVERZEICHNIS

Vorwort (Dieter Gloor)

1

Identität

11

2

Gott kennt Ihr Herz und für Ihn ist nichts unmöglich

34

3

Leidenschaft

46

4

Der Himmel an Ihrem Arbeitsplatz

54

5

Mehr.

69

Schlusswort

74

Anhang

76

Vorwort

Wenn Sie in Ihrem Leben keine Veränderung wünschen, empfehle ich Ihnen, dieses Buch nicht weiter zu lesen, und es jemandem zu schenken, der mehr mit und durch Gott erleben möchte. Falls Sie sich hingegen Veränderung wünschen, stehen Sie vor dem vielleicht grössten Abenteuer in Ihren (Arbeits-)Leben.

Ganz egal was und wo Ihr Job ist, werden Sie entdecken, dass Gott einen exzellenten Plan für Sie bereit hat und Ihnen alles zur Verfügung stellt, diesen auch umzusetzen.

Ich habe ihn befähigt, Pläne für alle anstehenden Arbeiten zu entwerfen, Gegenstände aus Gold, Silber und Bronze zu schaffen, 2. Mose 31,4

Gott wird Ihnen seine Gedanken mitteilen, diese werden zu "Ihren" Gedanken, und so werden Sie an Ihrem Arbeitsplatz neue Dinge ins Leben rufen, bestehende Situation optimieren, Menschen freisetzen und noch Vieles mehr.

Philipp Döbeli wird Ihnen aufzeigen, welche Schlüssel Sie dazu benötigen. Ich staune darüber, welche Spuren Gott in seinem bisherigen Leben hinterlassen hat.

Mit seiner frischen und ermutigenden Art, nimmt uns Philipp mit, auf eine abenteuerliche Reise, welche ihn immer mal wieder in andere Länder und herausfordernde Situationen bringt.

Es gibt kein Navigationsgerät oder anderes Hilfsmittel welches all die Wege in unserem "Alltagsdschungel" kennt

und uns sicher ans Ziel bringen wird, ausser der Geist Gottes!

Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der HERR der Heerscharen, Sacharja  4,6

Ich wünsche Ihnen dasselbe, wie ich beim Lesen erfahren durfte. Viele von Gott inspirierte Impulse und Gedanken, welche Ihnen aufzeigen, wo an Ihrem Arbeitsplatz Gottes Schätze bereitliegen, die darauf warten, von Ihnen entdeckt und freigesetzt zu werden.

Dieter Gloor

Geschäftsleiter MTF Olten AG, Olten

„Hoffnung ist ein Feuer, das nie erlischt. Hoffnung sieht die grossartigsten Bücher, die noch nicht geschrieben sind und sagt: „Wir schreiben sie!“ Hoffnung sieht die inspirierendsten Lieder, die noch nicht komponiert wurden und sagt: „Wir komponieren sie!“. Hoffnung sieht Geschäftsproblemen, welche Firmen an den Rand der Verzweiflung bringen, unbeeindruckt entgegen, weil sie weiss, dass die Herrlichkeit Gottes das Undenkbare zur Realität machen wird. Die Hoffnung liebt das Unmögliche, denn sie ist motiviert, dieses Unmögliche normal werden zu lassen. Und dann sagt die Hoffnung: „Da bleiben wir nicht, da ist mehr, lasst uns vorwärts gehen. Dieses „mehr“ ist nur der Anfang von dem, was uns zusteht, und zwar ein kleiner Anfang!“

Hoffnung zweifelt nicht, Hoffnung sieht das Unsichtbare so lange an, bis dieses sichtbar und lebendig wird. Hoffnung tritt aus dem Boot heraus und fragt verwundert: „Auf dem Wasser gehen? Damit können wir beginnen, aber danach wird auf dem Wasser getanzt, gehüpft, geturnt.“ Hoffnung setzt den Grundstein für Neues und treibt das Neue voran bis dieses zum Grundstein wird. Hoffnung gibt dann, wenn niemand mehr gibt.

Hoffnung lebt, Hoffnung gibt Leben und dies im Überfluss.“

Philipp Döbeli

1.Identität

„Die Erkenntnis über Ihre Identität bestimmt darüber, wie Sie sich selbst, Ihre Umstände und Ihr Umfeld sehen. Sie bestimmt darüber, was Sie sich und anderen zutrauen. Die Erkenntnis über Ihre Identität bestimmt darüber, ob Sie ein zufriedenes oder unzufriedenes Leben führen.“

Dieses erste Kapitel ist die Grundlage für alles Weitere in diesem Buch. Eine gesunde Identität ist das Fundament für ein erfolgreiches und zufriedenes Leben. Was ist unsere Identität? Unsere Identität ist, wer wir sind. Die Art, wie wir denken, sprechen und handeln bestimmt nicht unsere Identität, sondern unsere Identität bestimmt die Art und Weise, wie wir denken, sprechen und handeln. Unsere Identität wird durch das geformt, was wir als die Wahrheit anerkennen und nach was wir uns ausrichten. Denn was wir als wahr erkennen, danach werden wir uns ausrichten.

„Richtet eure Gedanken auf das, was im Himmel ist“ Kolosser 3,2

„Es soll euch zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird euch das Übrige alles dazugegeben.“ Matthäus 6,33

Jeder unserer Gedanken, der nicht vom Himmel ist, ist unser nicht würdig. Wenn wir immer mehr von den wunderbaren Dingen, die Gott für uns und diese Welt bereit hat, auf die Erde bringen wollen, müssen wir Gottes Gedanken kennen lernen, wir müssen Gott besser kennen lernen. Je mehr wir Gott kennenlernen, desto mehr werden wir uns selbst kennen lernen. Wenn wir uns bewusst auf Gott ausrichten, ändert sich die Atmosphäre, mit welcher wir umgeben sind. Probleme treten in den Hintergrund, und unser Fokus liegt auf den Möglichkeiten Gottes. Selbstanklage hat keinen Raum mehr, weil uns klar wird, dass Gott uns bedingungslos liebt. Angst verschwindet, weil dort, wo die Liebe (Gott) ist, keine Angst herrscht.1 Einsamkeit geht, weil Gott da ist.

Unser Denken ist also die Schaltzentrale in unserem Leben. Unser Denken entscheidet darüber, ob wir siegreich sind oder nicht.