Mein Weg als "einfacher Wachmann" hin zur Philosophie - Dennis Hans Ladener - E-Book

Mein Weg als "einfacher Wachmann" hin zur Philosophie E-Book

Dennis Hans Ladener

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der am 11.05.1990 in Köln geborene Freigeist Dennis Hans Ladener ist ein junger deutscher Philosoph, Freidenker, sowie System und Gesellschaftskritiker, welcher sich seinen Weg hin zu der hohen Kunst des Denkens, beginnend als einfacher kleiner Wachmann, unaufhaltsam, gleich einem Bulldozer, immer weiter konsequent geebnet hat. Bereits über zwei Dutzend internationale Veröffentlichungen gehen seit dem Beginn seiner Laufbahn als Philosoph Anfang des Jahres 2011 auf sein Konto. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass ein gerade mal 20 Jahre alter junger Bursche, welcher sich nur einige Monate kurz vor dem Abschluss seiner Fachkraft-Ausbildung befand, plötzlich wie von einer Offenbarung gesegnet für einen völlig neuen Lebensweg entschieden hat...?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 48

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dennis Hans Ladener

geboren am 11.05.1990 in Köln, ist ein deutscher Philosoph und Schriftsteller, welcher bereits im jungen Alter von nur 29 Jahren geschafft hat zehn „philosophische Sachbücher“ in Eigenregie auf den Markt zu bringen.

Reset: Der Anfang einer Neuen Welt

Die 4 Säulen des Scheiterns

SklavenLEBEN

Das Handbuch der Welt

Die Datenwelt Theorie

Die Datenwelt Theorie 2.0

Arthur Schopenhauer: Eine "kleine" Einführung

Eine kurze Zusammenfassung des Ganzen

Die höhere Erkenntnis: Ein Weg zum besseren Verständnis der Welt

Eine kurze Zusammenfassung des Ganzen & Die höhere Erkenntnis: 2in1 Sonderedition

Schwerpunkt seiner Arbeiten, sowie seines Denkens beruhen hierbei im Kern auf der Philosophie des brillanten deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer(* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860 Frankfurt am Main).

Da dessen Hauptwerk

„Die Welt als Wille und Vorstellung“ stets die größte Quelle der Inspiration für ihn selbst bereithielt.

„Ich war wohl schon immer ein klein wenig sonderbar und verbrachte bereits in meiner Kindheit viel Zeit damit über die Welt nachzudenken. Fantasie, Vorstellungskraft, sowie eine stark ausgeprägte natürliche Neugierde waren hierbei stets meine treuesten Begleiter.“

„Das Geheimnis dahinter, warum ich so geworden bin wie ich bin, liegt wohl darin verborgen, dass ich es stets vermieden habe ein „Erwachsener“ zu werden!“

2011 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“. Von nun an konnte er sich voll und ganz auf sein „persönliches Studium“ der Philosophie konzentrieren.

„Mit 21 Jahren verliebte ich mich endgültig in die Philosophie und schließlich auch in die Gedankenwelt Arthur Schopenhauers.“

„Es war ein langer, einsamer, sowie steiniger Weg. Doch bereut habe ich es nie ihn gegangen zu sein!“

„*Der Antrieb unseres Autors liegt darin, komplexe und nur schwer zu verstehende „philosophische“, „gesellschaftskritische“ sowie „naturwissenschaftliche“ Themen so simpel und anschaulich wie möglich der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen. Kein leichtes Unterfangen. Doch eines, welches sich definitiv zu versuchen lohnt!“

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Einleitung

Meine „Bücher“

Meine „Kindheit und Jugend“

Meine „Schulzeit“

Mein „Bruder“ Daniel

Meine „Freundin“ und ihre drei Kinder

Meine persönlichen „Stärken“ und „Schwächen“

Mein Leben „Heutzutage“

Vorwort

Vielen lieben Dank mein Freund, dass Du Dich dazu entschlossen hast Dir einen kleinen, aber durchaus entscheidenden Teil aus meiner persönlichen Lebensgeschichte durchzulesen. Ich weiß leider nicht, ob Du bereits ein eifriger Leser meiner zahlreichen anderweitigen Werke bist, oder ob wir zwei uns gerade das aller erste Mal begegnen, doch ganz gleich ob so oder so:

"Hallo ich bin's, der Dennis, sei mir gegrüßt..." :)

Ich entschuldige mich bereits schon einmal im Voraus dafür, dass unser Gespräch aufgrund der Gegebenheiten wohl gezwungenermaßen ein sehr einseitiges werden wird, ich hoffe jedoch sehr, dass ich Deine persönliche Neugierde etwas werde stillen können und das ich Dich im besten Fall währenddessen sogar noch ein wenig unterhalten kann.

Es ist nicht unbedingt selbstverständlich in unserer aktuellen Zeit, dass ein Mensch dem anderen noch tatsächlich seine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit entgegenbringt, diese eventuell zunächst unscheinbar wirkende Geste ist ein unglaublich kostbares Geschenk und dafür möchte ich Dir meinen aufrichtigen Dank aussprechen!

Selbstverständlich stellt das hier in dieser kleinen Biografie geschriebene nur einen minimalistischen Anteil dessen dar, was im Laufe des letzten Jahrzehntes tatsächlich abgelaufen ist, doch habe ich versucht, dass was geschrieben wurde, so ehrlich und authentisch wie irgend möglich widerzuspiegeln.

Ich hoffe, dass Du nun mit diesem fertigen Ergebnis, welches Du gerade in deinen Händen hältst, etwas wirst anfangen können...

"Und nun wünsche dir viel Spaß beim Lesen." :)

So manch ein Zufall stellt sich dermaßen als lebensverändernd dar, dass man sich im Nachhinein betrachtet unausweichlich die Frage stellen muss, ob dieses oder jenes Geschehnis wirklich nur der reinen Zufälligkeit unterlag.

„In meinem persönlichen Fall geschah solch ein alles veränderndes Ereignis vor ungefähr einem Jahrzehnt, (Anfang 2011) im Alter von jungen 20 Jahren.“

Ich stand damals kurz vor der Absolvierung meiner dreijährigen Ausbildung als "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" und befand mich selbst wie eh und je auf meiner eigenen ganz persönlichen Sinnsuche des Lebens.

Bereits schon als junges Kind faszinierte mich diese Welt über alle Maßen…

Warum existierte überhaupt etwas und nicht nur das Nichts?

Wer oder was hatte unsere Welt erschaffen und vor allen Dingen zu welchem Zweck?

Wenn wir tatsächlich erschaffen wurden, wer erschuf dann wiederum unseren Schöpfer, oder ist dieser selbst unerschaffen?

Gibt es überhaupt so etwas wie einen bewussten Schöpfer?

Welche Rolle spielt meine eigene Existenz innerhalb dieser Welt?

Gibt es so etwas wie einen Sinn des Lebens? Bedeutet der Tod tatsächlich das endgültige Ende?

Lauter tiefgründige philosophische Fragen, welche mir damalig als solche jedoch überhaupt noch nicht bewusst waren. Als Kind und Jugendlicher hatte ich leider noch keinerlei Ahnung von dem Begriff der Philosophie, bis zu dem Tag als sich schließlich alles schlagartig verändern sollte.

Alles begann durch nur einen einzigen Mann, mein erster Mentor, Freund und gleichgesinnter Vertrauter "Ugur Uslu".

Ugur war zum damaligen Zeitpunkt bereits ein langjähriger Philosoph, sowie Anhänger der Philosophie „Arthur Schopenhauers“ und sehr tief und intensiv von der Welt der Geisteswissenschaft verschlungen worden.

Er ist für mich bis zum heutigen Tage Einer der wenigen Mensch auf Erden, welchen ich persönlich kennen und schätzen lernen durfte, dem ich einen gewissen Funken an wahrhaftiger Erleuchtung zusprechen würde.

Ugur war ein über aller Maße stets freundlicher, sowie zuvorkommender Mensch, welcher gleichzeitig jedoch verschlossen und sonderbar zugleich erschien. Er wirkte stetig etwas zerstreut bzw. geistesabwesend, nicht selten kam es vor, dass er mitten in einem Gespräch gedanklich plötzlich ganz woanders zu sein schien.

Einer seiner Eigenarten war unter anderem das sich ständige notieren irgendwelcher Gedankengänge, oftmals kam es sogar vor, dass er diese einfach auf seinen Handflächen oder Arme schrieb, wenn er nicht rechtzeitig ein Blatt Papier oder sein persönliches Notizbuch zu greifen bekam.