13,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 12,99 €
Spielzeuge in Sekunden gebastelt, Fingerfarben selbst gemacht und das Zuahuse schnell und günstig kindersicher? So einfach geht das! Mit den Life-Hacks für Eltern vom erfolgreichen mamiblock.de. Das Buch bietet eine Sammlung der cleversten Hacks, die das tägliche Leben mit Kindern erleichtern und für viele Alltagsprobleme einfach Lösungen bietet. Mit wenig Aufwand und geringen Kosten können Eltern ihre Kinder entwicklungsgerecht fördern, unterstützen, beschäftigen und schützen. Für über 70 Tipps & Tricks gibt es auch Videos, die im Buch mit einem Smartphone abrufbar sind und Schritt für Schritt zeigen, wie die Hacks funktionieren. Ein Spaß für die ganze Familie!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 39
Veröffentlichungsjahr: 2017
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ein super Team
Ich bin Julia und der kleine Keks neben mir ist Jannik – damals war er gerade ein Jahr alt. Wie jede Mami war ich am Anfang ständig auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks. Leider stellte sich schnell heraus, dass ich das, wonach ich suchte, im World Wide Web nicht auf einer Seite finden würde. Die Idee des mamiblocks war geboren.
Der Blog schlug in den sozialen Medien ein wie eine Bombe. Was mich darin bestätigte, dass viele Mamis dieselben Fragen beschäftigten wie mich – und dass sie genau wie ich im Netz bisher nicht wirklich fündig geworden waren.
Sehr bald träumte ich dann von einem Buch. Ein Buch, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein Buch voller Tipps und Tricks für Mamis, alle superhilfreich und gleichzeitig so einfach, dass jede sie nachmachen kann und denkt: »Warum bin ich darauf eigentlich nicht selbst gekommen?«
Dieses Buch habe ich für euch geschrieben und gestaltet. Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Kids und alles Gute!
Eure
Alle Hacks, die mit diesem Pfeilchen gekennzeichnet sind, kannst du mithilfe der GU Kreativ Plus-App direkt als Video auf deinem Smartphone starten. Wie es genau geht, erfährst du in der Buchklappe hinten.
Wenn der Knopf an deiner Lieblingshose noch nicht wieder zugehen will: Mithilfe eines ganz normalen Haargummis kannst du sie trotzdem schon wieder tragen, ohne dass es ungemütlich wird. Ziehe einfach dein Shirt oder deine Bluse darüber, dann sieht keiner den Spezialverschluss.
Nicht jede Mami mag draußen ihre Brust freilegen. Ein einfacher Loopschal ist ein perfekter Sichtschutz, wenn du unterwegs stillen musst. Und er passt auch in die vollste Wickeltasche noch hinein.
Super Blickschutz
Du hast gerade keine Stilleinlagen zur Hand? Dann halbiere einfach etwas dickere Damenbinden und schneide die Teile anschließend rund zu. Praktisch: Durch den Klebestreifen bleibt der »Tropfschutz« genau dort, wo er sein soll.
Supereasy gemacht
Am Anfang schmerzen nach dem Stillen oft die Brustwarzen. Im Kühlschrank vorgekühlte Beißringe tun dann richtig gut. Die Beißringe braucht dein Baby später sowieso, du kannst sie also genauso gut schon jetzt kaufen.
Um schmerzende Brüste zu kühlen, kannst du auch Stilleinlagen mit etwas Wasser ansprühen und sie dann im Kühlschrank oder Eisfach aufbewahren, bis du sie brauchst. Doch zu kalt? Dann umwickele sie mit einem Taschentuch! Hast du einen BH mit innenliegenden Taschen, kannst du sie auch dort hineinstecken.
Ab in die Kühlung
Wenn du dein Baby auf dem Rücken trägst und dir plötzlich kalt wird, musst du dein Kind deswegen nicht ablegen. Zieh einfach eine Strickjacke verkehrt herum an und verschließe die beiden unteren Enden am Rücken mit einem Haargummi.
Für diese praktische »Überraschungstüte« brauchst du nur ein quadratisches Stück Filz, ein hübsches Band und eine Heißklebepistole. Falte den Filz zu einem Dreieck und schneide die obere Ecke ab. Klappe ihn wieder auseinander, streiche zwei Kanten mit Heißkleber ein und lege je ein Stück Band darauf. Auf eines davon kommt noch mal eine Portion Kleber, zusammendrücken, fertig! Jetzt musst du die Tüte nur noch ans Bettchen binden und befüllen.
Schnulli-Garage
Rotes Licht kurbelt die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin an und hilft deinem Baby beim Einschlafen. Aus einer roten Lichterkette und einem Einmachglas wird blitzschnell ein schönes Nachtlicht.
So kuschelig
Aus einer Poolnudel und einem Kopfkissenbezug wird ruckzuck ein Babynest. So hat es dein Spatz zum Beispiel auf der Couch gemütlich und liegt auch dann sicher, auch wenn er sich mal rollen sollte. Bäuchlings stützt sie den Körper und ist ein ausgezeichnetes Trainingsgerät für die Vorbereitung aufs Krabbeln.
Ein Eisschnuller aus Muttermilch oder Wasser lindert Schmerzen beim Zahnen. Allerdings ist dieser Schnuller nicht zum Dauernuckeln geeignet. Bleib unbedingt dabei, während dein Baby daran nuckelt. Wie bei allen festen Nahrungsmitteln können sich beim Lutschen Stücke ablösen. Verschluckungsgefahr!
Megacool
So eine Kuschelraupe ist ein tolles Spielzeug. Man kann reinbeißen, damit herumhauen oder in Bauchlage seine Muskeln trainieren. Schneide einfach ein Bein von einer alten Strumpfhose, stopfe es mit Füllwatte aus und binde die »Wurst« in regelmäßigen Abstanden mit Wollfäden ab. Und loskrabbeln lassen …
Ratzfatz fertig
