Mond und Schatten - Monika Stahl - E-Book

Mond und Schatten E-Book

Monika Stahl

0,0
4,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kurz darauf, da betrachte ich den Mond, der unheimlich hell am Himmelszelt herum wandert. Ich bin gerade einmal acht Jahre und heiße Reinhard, meine Mutter ruft dann Heiner. Bin somit ein kleiner frecher Junge von der Waterkant und kann ebenfalls lieb sein, so wie es alle Jungen in meinem Alter sein können. Habe dunkelbraunes Haar und ständig rutscht mir eine wilde Locke von den Haarsträhnen in das Gesicht hinein. So schnell ist das Haar nachgewachsen, das ich in Kürze einen Friseurbesuch wagen sollte. Gerade bekomme ich das Gefühl übermittelt, dass Du jetzt zu gerne von mir erfahren möchtest, warum ich im Augenblick, nicht schlafen kann? Wir haben Sommer und der hat zurzeit, ebenfalls in der Nacht total warm sein können, sodass es keine Abkühlung in dem Zimmer gegeben hat. Ebenfalls scheint der Mond so hell an dem dunklen Himmel und dabei treffen seine Strahlen, geradewegs auf das Bett hinauf. Weißt Du, meine Mama hat am Abend das Vergessen gehabt, die Übergardinen zuzuziehen. So hat der Mond die Möglichkeit gehabt und kann mit seinem Licht, überall dort hin scheinen, wohin er das im Augenblick gerade tun möchte. Ich habe mir dafür sein Gesicht, total lange angesehen. Im Ernst, ich habe obendrein bei der Mondsichel ein Gesicht gesehen und das hat mich freundlich angelächelt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mond und Schatten

Titel Seite

 Mond und Schatten

Eine kleine Gute Nacht Geschichte

Fantasie

Auf dieser Welt, da gibt es wirklich sehr viele und seltsame Dinge zu sehen. Die oft sogar für uns Erwachsene, ein kleines Wunder darstellen. Gerade für Kinder sind das oftmals Gründe, die sie unbedingt erforschen müssen. Ebenfalls entstehen daraus auch, so man das möchte, die schönsten Geschichten. Geschichten, die uns die Kinder oft aus der eignen Sicht erzählen können. Auf eine wunderbare Art und Weise zaubern sie dann damit, ein kleines Lächeln in unsere Gesichter hinein.

 

* * * * *

Es ist total dunkel draußen, denn das sehe ich in dem Augenblick, als meine Blicke zum Fenster hinüber wandern. Noch halb im Schlaf sehe ich jetzt auf den Wecker drauf, der neben mir am Kopfende im Regal steht und somit habe ich erkennen können, dass wir es kurz vor Mitternacht haben. In nicht allzu weiter Ferne und noch nicht einmal so weit weg von unserem Haus, da heult ein Hund unheimlich laut und ein anderer bellt obendrein noch viel lauter mit dazu.

Gerade in diesem Augenblick hinein und dann noch vor unserer Haustür, da streiten sich obendrein noch zwei Katzen. Dieses Katzengejammer, das ist ebenfalls noch total laut gewesen. Gleich gegenüber in dem Nachbarhaus, da weint gerade ein kleines Kind und schreit total laut nach seiner Mutter. Ich sitze in der Zwischenzeit, nun hier am Fenster, wo ein Stuhl steht und schaue ein wenig hinaus in die unendliche Dunkelheit hinein. Kurz darauf, da betrachte ich den Mond, der unheimlich hell am Himmelszelt herumwandert. Ich bin gerade einmal acht Jahre und heiße Reinhard, meine Mutter ruft dann Heiner. Bin somit ein

kleiner frecher Junge von der Waterkant und kann ebenfalls lieb sein, so wie es alle Jungen in meinem Alter sein können. Habe dunkelbraunes Haar und ständig rutscht mir eine wilde Locke von den Haarsträhnen in das Gesicht hinein. So schnell ist das Haar nachgewachsen, das ich in Kürze einen Friseurbesuch wagen sollte. Gerade bekomme ich das Gefühl übermittelt, dass Du jetzt zu gerne von mir erfahren möchtest, warum ich im Augenblick, nicht schlafen kann? Wir haben Sommer und der hat zurzeit, ebenfalls in der Nacht total warm sein können, sodass es keine Abkühlung in dem Zimmer gegeben hat. Ebenfalls