Mühelos alles erreichen - Kurt Tepperwein - E-Book

Mühelos alles erreichen E-Book

Kurt Tepperwein

0,0

Beschreibung

Ganz gleich, was werden soll, es beginnt immer mit einem Gedanken. JEDER Gedanke IST eine Ursache, und kehrt als Ereignis zu seinem Ursprung zurück. Ganz gleich, ob er bewusst oder unbewusst ausgesandt wurde, ob seine Wirkung erwünscht, oder unerwünscht ist – er bringt das entsprechende Ereignis hervor. Warum? Weil er die Ursache für die Wirkung ist, die er unweigerlich im Schlepptau hat. Das, was wir Schicksal nennen, Glück, Pech oder Zufall, ist nichts anderes, als die Summe der durch unsere Gedanken hervor gerufenen Ereignisse. Natürlich gilt das auch für Gefühle und Handlungen, doch der Gedanke befindet sich sozusagen auf der "Pole-Position". Den meisten Menschen ist diese Macht der Gedanken nicht bewusst, obwohl schon seit Jahrzehnten ganz intensiv darüber berichtet wird. Viele Menschen sagen dann, dass Sie ja nur wenig denken würden. Fakt ist, der Mensch denkt in der Regel den ganzen Tag unaufhaltsam und ist sich dessen nicht bewusst, weil er das immer tut und kaum davon ablässt, meint er, wenig zu denken, da das Programm im Kopf automatisch rattert. Sobald wir beginnen, bewusst und zielgerecht zu denken, wird sich die unglaubliche Macht der Gedanken zeigen. Nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken, damit sich auch Ihre Wünsche erfüllen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 66

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Mit der Macht der Gedanken alles mühelos erreichen

Am Anfang ist immer ein Gedanke

Nutzen Sie Ihr Potential

Einfach ein Gewinner SEIN

Wer loslässt erschafft Wunder

Ihr SOSEIN entscheidet über das, was geschieht!

Manifestieren Sie Ihr Leben ganz bewusst

Das Wunder des Augenblicks

Glücklich SEIN

Dankbarkeit bereichert das Leben

Sagen Sie JA zum Leben

Das Spiegelbild der Lebensumstände

Erkenntnis als Weg zur Wandlung

Das Energiefeld Mensch

Das Geheimnis des „zweiten Eindrucks“ nutzen

Weisheit als Weg

Die Magie der Worte

Kurzübersicht: Wie Sie Ihr Leben „programmieren“

Wer das Leben mit Leichtigkeit geht, ohne es sich absichtlich schwerer zu machen, ist ein wahrer Meister.

Mit der Macht der Gedanken alles mühelos erreichen

Als Gott die Welt erschuf, geschah das in einem Akt kreativer Freude und vollkommen mühelos. Auch Sie können alles mühelos erreichen – was auch immer Sie wollen. Deshalb sollten Sie Ihre natürliche Schöpferkraft nutzen und noch heute von ihr Gebrauch machen. Viel Mühe kann man sich ersparen, wenn man weiß, wie die kosmischen Gesetze funktionieren. Wahrscheinlich sind sie zu einfach, dass viele Menschen sie nicht nutzen. Vielleicht aber glauben viele Menschen nicht daran, dass sie ihr Leben in der Hand haben. Doch es gibt keinen Zweifel: Ein „mühevolles“ Dasein muss nicht sein. Warum mühevoll, wenn es auch einfach geht? Für mich ist es immer wieder ein Wunder, dass wir unser ganzes Leben von einem Augenblick zum anderen verwandeln, ja sogar „verzaubern“ können. Wir brauchen uns nur wieder daran zu erinnern, dass wir in JEDEM Augenblick die Wahl haben, etwas verändern zu können. Neben dem Wissen um die Wahl, sollten wir aber auch wirklich WOLLEN. Vielen Menschen fehlt die Zielsicherheit. Es ist eine innere Einstellung, die einen etwas erreichen lässt.

Erst der Glaube, die eigene Überzeugung und das dazugehörige Wohlgefühl der Erfüllung des Ziels, werden einen Wandel vollbringen.

Viele Menschen wissen aber gar nicht, dass sie die Wahl haben, etwas zu verändern. Und da Sie es nicht wissen, treffen Sie die Wahl der Veränderung nicht. Bei dem der nicht wählt, wird auch nichts geschehen und weil nichts geschieht, glauben sie weiterhin daran, dass eine Veränderung unmöglich ist. Doch es liegt ganz allein nur in Ihren Händen! Wer sonst soll Ihr Leben ändern, wenn nicht Sie selbst? Es ist so einfach eine neue Wahl zu treffen. In Wirklichkeit bräuchten Sie nichts weiter zu tun und plötzlich ist alles möglich. Nun gut, wenn die Menschen nicht bewusst wählen, wie sieht es denn dann unbewusst aus. Unbewusst treffen wir ständig eine Wahl. Es ist gar nicht möglich NICHT zu wählen, denn wir treffen ständig eine Wahl, ohne es zu bemerken.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Handlung sind eine unbewusste Wahl!

Ob wir uns dessen nun bewusst sind oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Wir setzen ständig unbewusste Ursachen und ziehen damit eine Wirkung in unser Leben. Wenn das ja so gut funktioniert, obwohl wir das in diesem Moment gar nicht bedenken oder abschätzen können, was glauben Sie erst, wie es sein wird, wenn Sie das ab sofort BEWUSST tun? Es tun sich plötzlich ganz neue Perspektiven auf und plötzlich ist alles möglich. Doch erst wenn wir diese Möglichkeit nutzen und sie, nachdem wir sie in Erwägung gezogen haben, auch anwenden, wird das Ergebnis wohlwollend sein. Das Ergebnis kann ja immer nur meinem SO SEIN entsprechen und wenn das Ergebnis nicht passt, dann kann ich nicht das Ergebnis verändern, sondern die Einstellung, sowie meine Haltung.

Die innere Haltung kann nur mit sehr bewussten Zügen ein angenehmes Leben kreieren. Wer einfach so drauf los lebt und nur nach links und rechts sieht, wird aus seiner Begrenztheit heraus, ein sehr begrenztes und beschränktes Leben erschaffen.

Es geht darum eine Weitsicht zu entwickeln und den Dingen liebevoll mit dem Herzen zu begegnen, dann wird uns auch das Leben liebevoll beschenken.

Es ist wie mit einem Spiegel, wenn Sie ungekämmt hineinsehen, dann wird Ihnen kein Gesicht mit perfekter Frisur entgegenlachen. Also, was tun Sie? Kaufen Sie sich einen neuen Spiegel? Hängen Sie ihn um? Machen Sie ihn kaputt, oder frisieren Sie sich, damit sich das Spiegelbild zufrieden stellend zeigt. Im Grunde genommen ist es wie bereits gesagt wirklich fast zu einfach, doch der Mensch versucht ständig über den Kopf eine Lösung zu suchen, anstatt das Problem beim Schopf zu packen. Das Problem ist nie ein Problem, weil es tatsächlich eines ist. Ein Problem ist nur ein Problem, weil jemand behauptet, ein solches zu haben. Es ist also die Sichtweise zu den Dingen, die uns Probleme beschert, denn die Sache selbst ist immer neutral – sie ist wie sie ist. Da wir uns aber unseres BEWUSSTSEINS nicht bewusst sind und nur unseren Körper und unsere Person sehen, erzeugen wir ständig harte Wirkungen.

Wir können also gar nicht verhindern unsere Realität zu wählen und machen es – wenn auch unwissend – ständig.

Wir haben also ständig die Wahl, eine erwünschte Realität „in Erscheinung“ zu rufen. Entscheidend dabei ist, als WER ich lebe und mit WEM ich mich identifiziere, denn DER ruft damit SEIN Spiegelbild, seine „Realität“, in Erscheinung. Lebe ich als persönliches „Ich“, dann wähle ich damit die „Ich-Realität“, die auch sehr harte Wirkungen nach sich ziehen kann. Lebe ich als ich SELBST, wähle ich die wahre Realität, die wesentlich „weicher“ ist und zu meinem SELBST gehört. Entscheidend ist also, auf WAS Ihr „Auswahlempfänger“ eingestellt ist. Wie bei einem Fernsehprogramm KANN nur das gewählte Programm empfangen werden, obwohl ALLE anderen Programme ebenso real vorhanden sind und JEDERZEIT „gewählt“ werden können.

Alles ist jederzeit gleichzeitig vorhanden, doch das, was wir als Realität bezeichnen, ist nur das Spiegelbild der einen Realität.

Erkennen Sie sich selbst, bevor Sie sich über das Wesen Gottes und der Welt Gedanken machen.

Ramana Maharshi

Am Anfang ist immer ein Gedanke

Ganz gleich, was werden soll, es beginnt immer mit einem Gedanken. Und JEDER Gedanke IST eine Ursache, und kehrt als Ereignis zu seinem Ursprung zurück. Ganz gleich, ob er bewusst oder unbewusst ausgesandt wurde, ob seine Wirkung erwünscht, oder unerwünscht ist – er bringt das entsprechende Ereignis hervor. Warum?

Weil er die Ursache für die Wirkung ist, die er unweigerlich im Schlepptau hat. Das, was wir Schicksal nennen, Glück, Pech oder Zufall, ist nichts anderes, als die Summe der durch unsere Gedanken hervor gerufenen Ereignisse. Natürlich gilt das auch für Gefühle und Handlungen, doch der Gedanke befindet sich sozusagen auf der „Pole-Position“.

Den meisten Menschen ist diese Macht der Gedanken nicht bewusst, obwohl schon seit Jahrzehnten ganz intensiv darüber berichtet wird. Viele Menschen sagen dann, dass Sie ja nur wenig denken würden. Fakt ist, der Mensch denkt in der Regel den ganzen Tag unaufhaltsam und ist sich dessen nicht bewusst, weil er das immer tut und kaum davon ablässt, meint er, wenig zu denken, da das Programm im Kopf automatisch rattert.

Wie sonst ist es zu erklären, dass wir die meisten der etwa zwanzigtausend Gedanken, die wir täglich denken, gedankenlos zulassen? Sobald wir beginnen, bewusst und zielgerecht zu denken, wird sich die unglaubliche Macht der Gedanken zeigen. Gedanken haben nicht nur die Macht unsere „Realität“ zu verändern, sie BESTIMMEN die „Realität“. Sie bestimmen nicht nur die Gesundheit unseres Körpers oder unsere Handlungen, sie bestimmen ALLES.

Wir sehen die Welt, wie wir sie uns denken, also wie wir sie durch unsere Gedanken formen, denn so etwas wie eine gemeinsame Welt hat niemals existiert.

In dem Moment, in dem ich meine Gedanken ändere, ändert sich auch dieses Bild, das wir sehen, wenn wir die Welt betrachten. Denken Sie an den Spiegel. Die Welt ist ein Spiegelbild, ein Abdruck unserer Gedanken und existiert in Wahrheit niemals so, wie wir sie auf Grund unserer Gedanken und Sinne wahrnehmen.

Die neuesten wissenschaftlichen Forschungen bestätigen immer eindeutiger die Macht unserer Gedanken. Aber solange wir uns dieser Macht nicht bewusst sind, zerstreuen wir das großartige schöpferische Potential durch unbewusstes Denken.

Gedanken erschaffen das Bild, das wir Realität nennen.

Der erste Schritt, die Macht unserer Gedanken sinnvoll zu nutzen, ist, sich dieser Macht bewusst zu sein und ganz bewusst zielgerecht und beharrlich zu denken.