4,99 €
Dieses Buch vermittelt in einem teils ironischen, teils kindlichem Charakter wichtige Themen des Lebens an sich; wobei es weder aufdrängend noch entwertend ist. Die goldene Mitte im Leben von Uns Menschen ist nach wie vor der Weg, welcher das Ziel ist! Als vollkommen natürliche Weiterentwicklung in der „Lichtwerkreihe“, welche vier Bücher umfassend ist, widmet sich das dritte vor allem dem Humor. Es wird also herzlich zum Lachen eingeladen! Im hinteren Teil vom „Narrenspiel!“ wird in bekannter „Lichtwerk-Manier" jedes einzelne Kapitel noch einmal durchleuchtet; dabei wird die Grundessenz derselben aufgezeigt. Auch dieses Buch ist natürlich der Wahrheit verpflichtet, so wie auch seine beiden Vorgänger: „Das Lichtwerk“ und: „Auf Samtpfoten“. Der Grundton ist hierbei aber wiederum ein lachender; es wird dabei also auch das innere Kind der Leserschaft angesprochen. Ein Buch, das auf seine urtümliche Art und Weise die geneigten Leserinnen und Leser mit Themen des Lebens konfrontiert, wie dies früher schon die Hofnarren vollbracht haben. Mit aller nötigen Ernsthaftigkeit; wohlverstanden! Das „Narrenspiel!“ ist wiederum im einzigartigen Stil des Autors verfasst, welcher so zusammen mit seinem Kater, namens Balu, stetig auf die Bedeutung und die Wichtigkeit der geistigen Freiheit verweist. Ob es sich weiter nun um die Götter, oder um die Ästhetik handelt, die beide (unter anderem) darin betrachtet werden: Der Narr scheint dabei allgegenwärtig zu sein!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 73
Veröffentlichungsjahr: 2024
Humor ist der Grundkontext dieses lichterfüllten Buches, das in seinem natürlichen Vorhaben die aufklärende Pflicht erfüllt. „Narrenspiel!“ – das dritte Buch der Lichtwerk-Reihe, öffnet sich den tiefen Wahrheiten der menschlichen Entwicklung, welche ähnlich einer Narrendarbietung genauso „aufs Horn“ genommen wird, wie auch zum Beispiel das notwendige Übel. Gleichsam wird die Bedeutung des gesunden und natürlichen Selbstmitleids, als auch die Freiheit des Geistes im Rahmen dieser lustigen Darstellung erhellt. Ebenso zeigt das „Narrenspiel!“ auf, was die vierte Dimension bereithält; für all die, die sehen wollen.
Als vollkommen natürliche Weiterentwicklung in der Lichtwerk-Reihe, die insgesamt vier Bücher umfasst, widmet sich das dritte Buch nun vor allem dem Humor. Es wird also herzlich zum Lachen eingeladen! Und: Ohne Frage ist auch dieses Buch der Wahrheit verpflichtet, ganz im Stil seiner beiden Vorgänger: „Das Lichtwerk“ und: „Auf Samtpfoten“! Der Grundton hierin ist also wiederum ein lachender; dabei wird nichts anderes, als das innere Kind der Leserschaft angesprochen.
Ein Buch für all die Menschen, die wissen, dass es noch so viel mehr zu erfahren gibt!
NARRENSPIEL!
HELLSTERN
© 2024 Hellstern
Umschlag: Hellstern
Lektorat, Korrektorat: Hellstern
Druck und Distribution im Auftrag des Autors: tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Germany
ISBN: 978-3-384-57263-9
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impreßumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.
Cover
Widmung
Titelblatt
Urheberrechte
Vorwort
1. Die vierte Dimension; das Eintreten der Wirkung, früher oder später
2. Selbstmitleid
3. Menschsein ist gleich Tiersein!
4. Die menschliche Entwicklung; das weibliche bis hin zum weibischen. Gibt es Ästhetik im Ganzen?
5. Der ewige Schmerz: Unsere Wurzeln
6. Die Macht des Blutes
7. Die Gedanken sind frei
8. Kommunikation und Information
9. Über Brot und Spiele
10. Das notwendige Übel
10. Die Götter …
11. Warum?
12. Unter einem Hut
15. Das Schlusswort
Cover
Widmung
Titelblatt
Urheberrechte
Vorwort
15. Das Schlusswort
Cover
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
… Vorhang auf!
Vorwort
Herzlich willkommen!
„Halte an Deinen Träumen fest!“ – das wurde mir seit langer Zeit schon ans Herz gelegt, und daran halte ich mich; nach wie vor! Und nun bin ich bereits mein drittes Buch, nach: „Das Lichtwerk“, und: „Auf Samtpfoten“ am schreiben! Was Euch, meine liebe Leserschaft hier in diesem Buch also erwarten wird, ist die natürliche Weiterführung von all dem, was ich Euch bisher in meinen beiden vorderen Büchern der Lichtwerk-Reihe mitgeteilt habe.
Zusammen gehen Wir vorwärts; Atemzug um Atemzug. Schritt für Schritt. Und: Wort um Wort! Auf geht’s: Stetig geradeaus! – Und natürlich auch wieder mit Balu! Grins. Momentan ist er gerade außer Haus, um die noch milden Sonnenstrahlen der Maisonne zu genießen. Und mit sonnengleichem Scheinen werde ich nach wie vor Eure Weltbilder, Eure Lebensbilder, und auch Eure Herzensbilder zusammen mit Euch erleuchten lassen. – Um zusam men mit der wunderbaren Musik des Lebens die Wahrheit zu verkünden.
Ich bin so froh darüber, dass Ihr (ein weiteres mal – oder nun frisch) dabei sind! Danke auch für all Eure Liebe und Eure Treue!
Hellstern
1. Die vierte Dimension; das Eintreten der Wirkung, früher oder später
Standortbestimmung. Selbstakzeptanz. Gehen Wir vorwärts! Miterleben.
Gerne will ich hier, an dieser Stelle den roten Faden, den ich bereits so schon im „Das Lichtwerk“ ausgelegt habe, wieder aufnehmen. Es geht dabei um die kommende Zeit. Es geht um Veränderungen. Und: Es geht dabei nach wie vor um Uns! Weltuntergangstheorien entnimmst Du – bei Bedarf, also lieber anderen Quellen! Grins. Ebenso bitte Schönfärberei! Ich gebe Dir darum mein Wort, dass Du bei mir stets nichts, als die unverfälschte Wahrheit erfahren wirst.
So, da ich erwarten darf, dass einige von Euch mein Wesen bereits durch meine beiden vorherigen Bücher ein bisschen kennen, werde ich hier, an dieser Stelle auch nicht weit ausholen, wenn ich Dir nun sage: Ich bin ein neues Kind. – Das weis ich!
Nun werde ich auch weiterhin Begriffe wie: Indigo- und Kristallkinder solche brauchen lassen, die das so wollen! Wir wollen auch weiterhin einfach sein und und es auch bleiben und daher lediglich beim Begriff „neue Kinder“ bleiben. – „Kind sein“ ist übrigens etwas völlig anderes, als „kindisch“ zu sein! Doch mehr dazu werde ich in meinem nächsten Werk schreiben; Hand aufs Herz.
Zurück zum Punkt. Oder sollte ich besser sagen: Zum Ursprung …? Nun, dass ich anders bin, habe ich schon bemerkt, seitdem mein Bewusstsein erwacht ist. Meine beiden Fähigkeiten, die bis dahin noch in mir geschlummert hatten, mussten zuerst von mir erfahren, verstanden, und weiter auch akzeptiert werden. Weiter hatte ich genauso zu akzeptieren, dass ich nicht einer der Menschen bin, der präsentierte Bilder einfach so annehmen, und diese anschließend, nach einigem Betrachten, „einfach so“ wieder „ablegen“ kann. Ich bin mit anderen Worten ein Mensch, der den Grund aller Dinge studiert, und darüber hinaus im wahrsten Sinne des Wortes, weiter, hinter den Grund; also die Absicht blickt, um auf diese Weise dann mein eigenes Verständnis zu erhalten.
Was ich in all meinen Werken niederschreibe, ist somit ein kleiner Teil meines inneren, eigenen Reichtums, den ich so nach Außen trage.
Heiliges Leben!
Welche Farbe meine Aura also auch immer haben mag: Ich weis, dass ich ein „neues Kind“ bin, das zusammen mit unzählig vielen anderen „neuen Kindern“ die Menschheit begleiten und auch leiten wird. Von heute an, bis – nun, sagen Wir, bis die Erde und somit auch alles menschliche Leben den Übergang von der dritten in die vierte Dimension getan hat. … Und wohl auch weiter; darüber hinaus.
Doch nach wie vor eines um das andere! Grins.
Dass ich wie schon gesagt, ein „neues Kind“ bin, wusste ich schon immer. Mir fiel unter anderem auf, dass meine jeweiligen Gedanken, die ich mir wiederum in Bezug auf mich, auf andere, und auch um das Leben selbst mache, weiter, viel weiter reichen, als das bei anderen Menschen der Fall ist. Zudem habe ich ein tief gehendes Verständnis, und auch die Liebe zu mir und zu meinen Fähigkeiten, die so wiederum weit über heute (noch) bestehende Ansichten von Selbstverständnis und Selbstliebe hinausgehen.
Was übrigens momentan geschieht, mit den immer zahlreicher auftretenden Geburten von „neuen Kindern“, ist so; im Laufe der Geschichte der Erde und der Menschheit schon ein paar Mal geschehen. Jedes Mal dann nämlich, um alles schlechte das sich in der Zwischenzeit angesammelt hat, zu lösen, und so dann mit der richtigen Haltung vorwärts zu gehen. Das ist und bleibt eine Tatsache. Und so geschieht es jetzt also gerade wieder. Nur ist es eben dieses Mal noch einmal anders, da die Erde von der dritten Dimension, in welcher Wir momentan noch leben, einen Schritt weiter in Ihrer Entwicklung; in die vierte Dimension gehen wird.
– Was meinst Du wohl, warum diese momentane, im Grunde genommen ausgesprochen bescheuerte Verherrlichung der dritten Dimension stattfindet? „Zugeschnittene Realität“ für Unsere Augen und für unsere Ohren. … Doch mehr dazu später.
Was sich nun also ergeben wird, ist etwas so einzigartiges und spezielles, für die Erde und auch für Uns Menschen (wenn Wir es denn auch wirklich von und mit ganzem Herzen wollen), dass Wir ausgesprochen froh sein können, Hier zu sein, um mitzuerleben und vor allem: Um mitzugehen!
Mit der Natur, mit dem Leben, in inniger Liebe mit Uns selbst und mit dem Universum.
Heilige Liebe!
2. Selbstmitleid
Hitze und Eis. Den eigenen Fokus erweitern. Den eigenen Tarif erkennen und: durchgeben. Wundheilung.
S