4,49 €
"Neue Verkündigung" ist angelehnt an die biblische Verkündigung. So finden sich in diesem Gespräch ebenfalls eine Maria und ein Engel wieder. Ort der Handlung: ein südindisches Dorf. Zeit der Handlung:2012 Bruder Martin Sahajananda beschreibt in diesem Buch die Welt von heute mit all den Widersprüchen die der Engel des Herrn vorfindet. Und lässt ihn mit Erkenntnissen aus dem Dialog der Lehren Jesu und den heiligen Schriften Indiens antworten. So interpretiert er mit der Neuen Verkündigung ungewohnt für viele Anhänger christlicher Kirchen das Neue Testament. Ungewohnt auch für das Verständnis der Kirche. In vielen Jahrzehnten ist sein Blick auf Religionen sehr kritisch geworden, sieht er die Lehren Jesu darin als unvollendet an. "Der Sabbat ist für die Menschen gemacht und nicht die Menschen um des Sabbats willen" zitiert er Jesus zur Beschreibung von Religionen. Und lehrt darum ebenso, dass Gott größer sei als diese. Denn auf dem Weg zu Gott steht an erster Stelle Gott selbst, gefolgt vom Menschen und dann erst Religionen. "Neue Verkündigung" stellt so auch eine Zusammenfassung jahrzehntelanger Studien des interreligiösem Dialogs dar.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 30
Veröffentlichungsjahr: 2024
MARIA VERKÜNDIGUNG
oder:
Der universelle Ruf jungfräuliche Mutter zu sein
eine neue Betrachtung
in der heutigen Welt für die heutige Welt
In deutscher Übersetzung
An
Meine Gotteskinder
Maya Moch
Freya Moch
Agnes Sharp
Rose Sharp
Mögen sie sich ihrer Berufung bewusstwerden, gläubige Mütter Gottes zu sein.
Die Jungfrau Maria im Shantivanam Ashram
Der universelle Ruf jungfräuliche Mutter zu sein
eine neue Betrachtung in der heutigen Welt für die heutige Welt
Im Jahr 2012 herrschen Wissenschaft, Säkularismus, Atheismus und moralischer Relativismus vor, das Christentum verliert an Einfluss und die Kirchen in Europa werden immer leerer. Fundamentalismus und religiöse Gewalt nehmen zu und es kommt zu Konflikten zwischen Wissenschaft und Religion. Die Menschen wenden sich von der Religion ab und der Spiritualität zu und die Zahl der "New Agers" nimmt zu.
und dann
Gott sandte den Engel Gabriel zu einer jungen Frau namens Maria, die in einem unbekannten indischen Dorf namens Sathya Guha lebte, was so viel bedeutet wie "Höhle der Wahrheit".
Engel
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir.
Maria
Oh mein Herr, wer bist du? Was bedeutet dein Gruß?
Engel
Maria, ich bin der Erzengel Gabriel, der in der Gegenwart Gottes dient. Habe keine Angst. Gott hat mich gesandt, um dir eine gute Nachricht zu verkünden. Diese Nachricht wird eine gute Nachricht für die ganze Menschheit sein. Gott hat dich auserwählt das Kind Gottes zu gebären.
Maria
Oh mein Herr, bitte setz dich. Was bedeutet es, das Kind Gottes zu gebären?
Engel
Maria, die Menschheit ist gespalten. Es gibt so viel Gewalt in der Welt im Namen von Religionen, Nationalitäten und ethnischen Gruppen. Säkularismus, Atheismus und Relativismus regieren den Tag. Die Menschen wenden sich von der Religion ab und die Kirchen in Europa werden immer leerer. Es gibt so viel Individualismus und Materialismus in der Welt. Der religiöse Fundamentalismus nimmt zu. Gott braucht eine Jungfrau, die mit Gottes Plan zusammenarbeitet und das Kind Gottes gebiert, das die Mauern der Trennung niederreißen und einen Gott, eine Schöpfung und eine Menschheit schaffen wird. Dieses Kind wird die Menschen befreien und den wahren Sinn der menschlichen Existenz aufzeigen. Dieses Kind wird Heilung, Einheit und Frieden in die Welt bringen
Maria
Mein Herr, meinst du, dass Gott eine physische Jungfrau braucht?
Engel
Maria, es gibt zwei Arten von Jungfräulichkeit, die körperliche und die geistliche. Was Gott braucht, ist eine geistliche Jungfrau, keine körperliche Jungfrau.
Maria
Oh mein Herr, vergib mir meine Unwissenheit und sei nicht böse mit mir, wenn ich dir Fragen stelle. Was bedeutet es, geistig eine Jungfrau zu sein?
Engel
Maria, hab keine Angst, Fragen zu stellen. Es ist wichtig, dass du Fragen stellst. Eine spirituelle Jungfrau ist jemand, der den Mut hat, den Gott seiner Vorfahren, den Gott der Vergangenheit, aufzugeben und den Gott der Ewigkeit zu gebären: Ich bin, was ich bin. Das Kind, das von dieser Jungfrau geboren wird, wird nicht nach der Vergangenheit benannt werden, sondern von der Ewigkeit sein. Dieses Kind wird der Sohn Gottes oder die Tochter Gottes genannt werden. Die Ausdrücke "Sohn Gottes" und "Tochter Gottes" sind metaphorisch.
Maria
O mein Herr, warum sollten wir den Gott unserer Vorfahren aufgeben? Gibt uns unser Gott nicht eine Richtung, ein Licht, eine Regel für unser Leben, ein Gefühl der Zugehörigkeit und Sicherheit? Sollten wir dem Gott unserer Vorfahren und unserer Tradition nicht treu und dankbar sein?
Engel