Norbert Nimmersatt - Dörte Müller - E-Book

Norbert Nimmersatt E-Book

Dörte Müller

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Vorlesegeschichten In diesen kurzen Vorlesegeschichten geht es um die kleinen Abenteuer im Alltag: Wie überwindet man die Angst vor dem Kinderarzt, was passiert, wenn das Kuscheltier im Kindergarten vergessen wird? Muss man sich von dem gefundenen Kätzchen wieder trennen?   Viel Spaß!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dörte Müller

Norbert Nimmersatt

Vorlesegeschichten

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Inhaltsverzeichnis

 

E - Books sind urheberrechtlich geschützt und nicht übertragbar.

Nachdruck, Kopie oder sonstige Verwertung, auch auszugsweise, sind ohne ausdrückliche Genehmigung des Autor nicht erlaubt.

 

 

 

 

Das Seeungeheuer, die Piraten und ichDie schreckliche CousineFluffys Abenteuer im KindergartenHab keine Angst, alles wird gutDie Stadt aus BauklötzenDas entlaufene KätzchenHase Hoppel findet einen FreundWanda, die WaldfeeNorbert Nimmersatt

 

 

 

 

Das Seeungeheuer, die Piraten und ich

 

 

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, dass sie für dich da sind.  (Sprichwort)

 

 

Das Abenteuer, das ich euch jetzt erzählen werde, liegt schon sehr lange zurück und doch kommt es mir manchmal so vor, als sei es gestern gewesen.

Ich stand am Steuerrad und spürte den kalten Abendwind auf meiner Haut. Soweit ich blicken konnte: endloses Meer und unendliche Weite. Eine Möwe kreischte. Ansonsten war es ganz ruhig, die See war aalglatt. Die ersten Sterne funkelten am Himmel, irgend jemand spielte Mundharmonika. Es roch nach Salz und Meer.

 

 

Wie lange wir schon über den Ozean gesegelt waren, wusste ich nicht. Ich hatte jegliches Gefühl für Zeit und Raum verloren. Aber eins wusste ich genau: Ich war unendlich glücklich darüber, dass ich hier am Steuerrad stehen durfte. Es gab mir das Gefühl von Freiheit und ich witterte große Abenteuer. Überhaupt fand ich es unglaublich, dass mich die Piraten einfach so mitgenommen hatten, als ich sie gefragt hatte, ob ich mit auf Reise gehen dürfe. Sie nannten mich „Kleiner“, aber das störte mich nicht. Schließlich hatte hier jeder seinen Spitznamen: Da gab es den Einäugigen, den langen Udo und den Dickwanst. Hakennase und Meeresschreck waren meine besten Freunde. Sie sahen zwar etwas unheimlich aus, aber wenn es darauf ankam, konnte man mit ihnen Pferde stehlen. So glaubte ich zumindest.