OM DICH Reich! - Erni Bruno - E-Book

OM DICH Reich! E-Book

Erni Bruno

0,0

Beschreibung

Mangel, Verlust, Misserfolg, Blockaden, Pechsträhnen oder der Glaube zur falschen Zeit am falschen Ort entstehen oft aus schlimmen oder wiederkehrenden Erlebnissen. Manchmal versteht man selbst nicht, warum das so ist. Die daraus entstandenen Ereignisse hinterlassen im Verhalten klare Glaubensmuster und Glaubenssätze. Sie sind in deiner Energie, deinem Unterbewusstsein sowie in deinem gesamten Körper mit den Organen und Zellen gespeichert. Mit diesem Buch gelingt es dir, deine Glaubenssätze und Blockaden abzufragen und in wenigen Sekunden punktgenau zu harmonisieren. Ein unglaublicher Ratgeber, der dich mit wenigen OMs und einer klaren Struktur in die vollkommene Fülle des Reichtums führen kann. Lebe jetzt ein Leben in Reichtum

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 114

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bruno Erni

OM DICH REICH!

Bruno Erni

OM DICH REICH!

Ob Liebe, Geld, Glück oder Erfolg, löse hinderliche Blockaen und lebe im vollkommenen Reichtum

Giger Verlag

Weitere Bücher aus dem Giger Verlag unterwww.gigerverlag.ch

1. Auflage 2023

© Giger Verlag GmbH, 2023

CH-8852 Altendorf, Telefon 0041 55 442 68 48

www.gigerverlag.ch

Lektorat: Josef K. Pöllath MA

Korrektorat: Susanne Langer-Joffroy MA.

Umschlaggestaltung: Hauptmann & Kompanie Werbeagentur, Zürich

Layout und Satz: Roland Poferl Print-Design, Köln

Printed in EU

ISBN 978-3-03933-051-5

eISBN 978-3-03933-082-9

Inhaltsverzeichnis

OM dich reich

Mittwoch, 14.00 Uhr

Wie genau denkt es wirklich in dir über das Thema Reichtum?

Formen von Reichtum

Der Kreislauf deiner Gedanken

Dein Verstand spielt immer Ping Pong mit dir

Mit der Schlüsselfrage zur Antwort

Gespeicherte Emotionen sind sehr hartnäckig

Markus gehörte zu den Reichsten in der Stadt

Der schleichende Entzug deines wahren Reichtums

Gespritzte Lippen, geglättete Falten, gepushter Busen

Verengung der Ansicht

Welche Glaubenssätze kennst du?

So werden deine Glaubenssätze für dich sichtbar

Die wertvollsten Tipps von Milliardären

Das Gehirn mogelt manchmal auch so etwas zusammen

Die Lektion von Jonas

Titanic

Der wertvollste Schatz

Was bedeutet für dich wahrer Reichtum?

Liebe Grüße aus der Kindheit

Erwartungsdruck in der Familie

Erfolgreich in Hollywood

Weisheit ist …

Liebe tut weh. Richtig?

Das beeinflusst dein Denken und Handeln

Ich kann das einfach nicht …!

Hinschauen! Sind es wirklich deine Ängste?

Das wichtige Zusammenspiel von Verstand und Herz

Körperpendel – so kannst du Glaubenssätze abfragen: Ja oder Nein

Unermüdlicher Forschungsdrang

Korrektes Abfragen

Kann dich eine Idee wirklich reich machen?

Die Eine-Million-Dollar-Frage

Kann ein Klang die Welt verändern?

Deine Stimme gibt es nur einmal auf dieser Welt!

Das OM Aussprechen

OM-Energie Verstärken und den Booster zünden

Verbinde nun deine Glaubenssätze mit dem OM

Warum lösen wir nur fünf Glaubenssätze pro Woche?

Lerne aus meinen Fehlern

Am Ende immer positiv

Was fütterst du dem teuersten Pferd der Welt?

Schau in den Spiegel, was siehst du?

Affirmationen, OM und ›OM Dich‹

Ein Stein im Energiefluss

Goldfisch oder Buckelwal?

Danksagung

Über den Autor

OM dich …

ist eine selbstheilende Lebensphilosophie nach Bruno Erni.Sie ersetzt nicht professionelle Hilfe bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Ich bin schön

Ich bin stark

Ich bin geliebt

Ich bin reich

Ich kann alles erreichen,

was ich will!

Om dich reich

Du hältst ein kleines Wunderwerk in den Händen, das dir dein Leben massiv erleichtern kann. »OM dich REICH!« gehört zur OM-Serie und bietet dir viele Möglichkeiten, für ein glückliches, gesundes und reiches Leben.

OM ist ein Symbol der Form und auch des Klangs. Der ausgesprochene Ton wird AUM geschrieben. Sag mal ein lautes OM! Oh, das klingt gut.

OM ist der Ton, der dem vollkommenen Bewusstsein am nächsten ist. Wir empfinden Klarheit im Denken und Fühlen. Wenn wir OM singen und wiederholen, tritt das Gefühl vollkommenen Bewusstseins in unser Wesen. Unser Körper, unsere Seele und unser Geist werden verwandelt, und wir fühlen uns im Jetzt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden eins. Unser Geist wird ruhig, jedes Hindernis verschwindet wie von magischer Hand.

OM ist ein heiliges und spirituelles Mantra und der älteste Urton, der im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus verwendet wird. OM bedeutet Liebe und Frieden, es ist die ewige Wahrheit.

OM ist somit weltanschaulich neutral und wird überwiegend mit einem positiven Ausdruck in Verbindung gebracht. Es ist ein heiliges und universelles Klangsymbol, das als ein Symbol der Verehrung und Anbetung betrachtet und als eine Art von Wort-Mantra verwendet wird, um meditativ zu kommunizieren und einen Zustand der Erleuchtung zu erreichen.

Wenn du in den Klang von OM – AUM ausgesprochen – spürst, wenn du AUM laut aussprichst, dann spürst du, dass das Aa aus dem Rachen kommt. Das Uu beginnt am Zungengrund zu vibrieren, und das Mm endet an den Lippen. Kein anderes Wort vermag das. Es ist vollkommen. In der Regel wird das OM laut ausgesprochen. Wenn du es langsam und im gleichen Rhythmus wiederholst, dich auf den Klang konzentrierst, dann kannst du einen meditativen Zustand erreichen. Wenn du dich dem Klang voll hingeben kannst, werden deine Gedanken ruhig, und das Tor zur Seele öffnet sich. In diesem meditativen Zustand beginnen wir innerlich zu leuchten.

Philosophisch kann man auch sagen, bei einem AUM kommen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen. Wir erschaffen, erhalten und enden. Es ist die Geburt, das Leben und der Tod. Der Anfang, die Mitte und das Ende.

Was bedeutet OM für dich?

Im Ausdruck werden Gefühle ruhig, und dein SEIN entspannt sich. Wer dann positiv Impulse setzen kann, speichert sie in seinem Unterbewusstsein und stärkt damit sein SEIN. Lies dir darum auch immer wieder die Startsätze in diesem Buch laut vor. Warum dies so wichtig ist, zeigt uns gleich die erste Geschichte. Vielleicht kennst du das auch:

Mittwoch, 14.00 Uhr

Ich strample auf dem Fahrrad und schwitze wie ein tanzender Stier im Regen. Mein Puls ist hoch, und ich spüre meine Grenzen. Verlegen blicke ich hoch, lache und frage: »Wie lange noch?« – »Sie haben es gleich, Herr Erni!« Die Dame schaut mich lachend an. Hahaha … ja gut … Ich schaue auf den Tacho und beiße mich durch. Dann endlich: »Ziel erreicht! Wir nehmen Ihnen jetzt die Messsensoren wieder ab.« Schon zupft sie an meiner rasierten Brust, die aussieht wie eine Kraterlandschaft mit lauter Löchern, und löst alle Messsonden wieder ab.

»Sie können sich jetzt umziehen, der Arzt sagt Ihnen dann, wie es um Ihr Herz steht.«

Im Wartezimmer gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf. »Wie es um Ihr Herz steht«, schallt eine angstvolle Stimme in mir nach.

Ich war gerade einmal 30 Jahre alt und voll im Saft. Ich verdiente mehr als je zuvor, war reich und fühlte mich unglaublich beschenkt vom Leben. Was, wenn mein Herz krank ist? Meine Herzschmerzen kamen und gingen. Zum Teil schmerzte es so stark in der Brust, dass ich mir große Sorgen um meine Gesundheit machte. Angst schlich in mir hoch. Vor allem in der Nacht. Ich freute mich auf die nächste Woche. Statt einer selbstverschriebenen Kur in den Bergen, buchte ich eine Woche Malediven. Ganz allein! Wie ein gerupftes Huhn würde ich da wohl am Strand aussehen und mir Gedanken über meine Zukunft machen. Dann endlich, ging die Tür auf, und ich konnte ins Arztzimmer: »Ihr Herz ist vollkommen gesund, Herr Erni. Ihre Herzschmerzen kommen von der beruflichen Belastung. Es ist der Stress, den Sie sich selbst auferlegen.« Ich war in diesem Moment sehr dankbar für den Reichtum meiner Gesundheit. Doch wie löste ich mein Problem? Es war offensichtlich, dass ich hundert Prozent Zufriedenheit für meine Kunden wollte und dass dies ein zu hoher Einsatz für mich war. Warum konnte ich mir nicht sagen, dass achtzig Prozent Einsatz auch okay sind? Für meinen Arzt war es offensichtlich, und er drückte es klar aus: »Sie sind ein Perfektionist, der das Gefühl hat, immer hart arbeiten zu müssen. Sie haben großen Erfolg, machen offenbar viel Umsatz und scheinen reich zu sein. Ich gebe Ihnen keine Medikamente dagegen. Wenn Sie so weitermachen, dann werden Sie nicht alt, Herr Erni!«

In wenigen Worten bekam ich eine kalte Dusche. Das Leben schenkte mir eine Lektion. Doch wie löste ich das Problem? Für mich war damals klar: »Man muss für den Erfolg hart arbeiten, sonst wird nie etwas aus einem!« Mit vielen Fragezeichen ging ich in die Ferien. Ist das wirklich so? Und was bedeuten die Worte: Wahrer Reichtum kommt auch aus dem Herzen. Und wie spüre ich die Balance im Leben?

25 Jahre später kann ich sagen: Jahrelang habe ich geforscht, wie man Blockaden schnell und tiefgreifend lösen kann. Als Energie-Coach kann ich Energien sehen, wahrnehmen und fühlen. So habe ich festgestellt, dass alle erlebten Ereignisse im Energiefeld eines Menschen Spuren und im schlimmsten Fall Blockaden hinterlassen.

Wie genau denkt es wirklich in dir über das Thema Reichtum?

Dazu tauchen wir etwas in dein SEIN ein. Einverstanden? Wir haben 50 000 bis 70 000 Gedanken jeden Tag. Das sind 20 bis 25 Millionen Gedanken jedes Jahr. 95 Prozent deiner Gedanken sind die gleichen wie gestern. Gedanken lösen innere Bilder und Emotionen aus. Wer sich diese richtig gut vorstellt, fühlt das sehr schnell am eigenen Körper.

Iss in der Vorstellung eine saftige gelbe Zitrone, und du spürst, dass sich dein Speichelfluss erhöht. Denk an ein trauriges Erlebnis und du fühlst dich plötzlich matt und kraftlos. 2012 war ich bankrott. Wenn dann eine Rechnung kam, spürte ich ein Vibrieren durch meinen ganzen Körper gehen. Mein Nervensystem schlug Alarm, es ging mir sehr schlecht. Das war weit weg von Reichtum. Denk jedoch an deinen schönsten Urlaub, die Geburt der Kinder, die Hochzeit oder einfach an einen wundervollen Moment in deinem Leben, und du spürst plötzlich Freude und Kraft in dir. Wenn ich an die Geburt meiner Tochter denke, dann fühle ich auf einen Schlag eine ganz andere Art von Reichtum in mir. Es ist eine tiefe Dankbarkeit und ein unglaublicher Segen für mein SEIN.

Was genau bedeutet für dich reich oder Reichtum?

Einem Prozent der Menschen gehört die Hälfte des Wohlstandes. Vor 10.000 bis 12.000 Jahren waren die Menschen unterwegs. Zwei bis drei Stunden am Tag wurde gearbeitet, der Rest war Freizeit. Dann wurden die Menschen sesshaft, und es begann der Ackerbau. Die Bauern waren fleißig, sie arbeiteten hart. So begannen auch der Reichtum und der Tauschhandel. Reichtum konnte folgendermaßen gezeigt werden: Ich gebe dir Getreide, und du gibst mir eine Muschelkette. Das war zum Beispiel ein Symbol für Reichtum. Mit den Religionen und den Priestern kam die Macht dazu, Menschen zu fördern oder zu blockieren. Wer lesen und schreiben kann, kann den Ablauf der Natur notieren und weitergeben. Daraus kann ich wiederum Wohlstand ansammeln. 1820 konnten nur zwölf Prozent der Menschen lesen und schreiben. Heute sind es fast neunzig Prozent. Wissen ist Macht. Reichtum wird seit jeher mit Statussymbolen gezeigt. Früher wie heute waren es Kleider, Schmuck, Juwelen, Villen, große Bauten, Sklaven, Pferde, Rhetorik, Bildung, Politik.

Okay, das mit den Sklaven ist heute etwas anders. Früher hatten die wirklich sehr reichen Menschen bis zu zwanzig Sklaven. Ein Sklave kann heute übrigens mit einem Auto verglichen werden. Die Frage also an dich: Wie viele Autos stehen in deiner Garage?

Reich mit Tauschen? Das ist seit jeher eine gute Idee! Hier ein beeindruckendes Beispiel aus dem Jahr 2005: Kyle MacDonald tauschte eine rote Büroklammer gegen eine Fish-Pen (fischförmiger Kugelschreiber), die Fish-Pen gegen einen Türknauf in Form einer Kaffeekanne, die er dann gegen eine Camping-Lampe tauschte, diese gegen einen Stromgenerator. Es folgten eine »Buddy«-Heizung, ein Party-Pappkarton, den er in ein Schneemobil, dieses in einen Urlaub in Yahk, British Columbia, Kanada, tauschte, den Urlaub gegen einen Wohnwagen, den Wohnwagen gegen einen Jahrespachtvertrag für ein Einfamilienhaus in Phoenix, Arizona, dieses gegen ein Tagesflugzeug, das er gegen einen professionellen Schauspielerauftritt in einem Film und den Schauspielerauftritt gegen ein Haus in Kipling, Saskatchewan, Kanada, tauschte.

Diese außergewöhnliche Tauschaktion wurde als »One Red Paperclip« (eine rote Büroklammer) bekannt und machte Kyle MacDonald international berühmt.

Doch Reichtum muss nicht immer materialistisch sein.

Formen von Reichtum

Wenn jemand finanzielle Schulden hat, das Geld fehlt, wenn jemand keine Liebe erfährt und darunter leidet, dann fühlt er sich im Leben fern jeglicher Form von Reichtum. Schnell wird jedoch auch klar, es gibt noch mehr Formen von Reichtum. Ich habe versucht, sie hier aufzulisten. Fühle beim Lesen hinein, wie reich du schon bist.

1 Finanzieller Reichtum

Dies ist die offensichtlichste Form von Reichtum und bezieht sich auf das Vorhandensein von finanziellen Ressourcen, die es einer Person ermöglichen, sich ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.

2 Geistiger Reichtum

Geistiger Reichtum bezieht sich auf den Besitz von Wissen, Bildung, Intelligenz und kreativen Fähigkeiten. Es kann auch bedeuten, dass man ein tiefes Verständnis von sich selbst und anderen hat.

3 Sozialer Reichtum

Sozialer Reichtum bezieht sich auf die Qualität und Tiefe der Beziehungen, die man hat, sowie auf die Unterstützung und Liebe, die man von anderen erhält. Es kann auch bedeuten, dass man ein starkes Netzwerk von Kontakten hat, auf das man sich verlassen kann.

4 Emotionaler Reichtum

Emotionaler Reichtum bezieht sich auf positive Emotionen wie Liebe, Glück, Freude und innerer Friede. Es kann auch bedeuten, dass man in der Lage ist, schwierige Emotionen wie Trauer, Angst und Wut zu verarbeiten.

5 Gesundheitlicher Reichtum

Gesundheitlicher Reichtum bezieht sich auf körperliches und geistiges Wohlbefinden. Es kann auch bedeuten, dass man in der Lage ist, sich um seine körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, indem man regelmäßig Sport treibt, sich ausgewogen ernährt und ausreichend Schlaf bekommt.

6 Spiritueller Reichtum

Spiritueller Reichtum bezieht sich auf ein tiefes Verständnis von Sinn und Zweck im Leben. Es kann auch bedeuten, dass man eine Verbindung zu etwas Größerem hat, sei es eine höhere Macht, die Natur oder die Menschheit als Ganzes.

Diese Formen von Reichtum können sich ergänzen und sich gegenseitig beeinflussen. Ein ausgewogenes Verhältnis verschiedener Formen des Reichtums kann dazu beitragen, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Hättest du auch an so viele Formen von Reichtum gedacht? In welcher der sechs genannten Formen bist du heute schon reich? Welche hat noch Luft nach oben?

Reichtum ist eine innere Definition von sowohl materiellen als auch emotionalen Werten. Es hat etwas mit deinem Denken zu tun! Alles, was du iLeben diesbezüglich erlebt hast, alles, was du in Bezug auf diese sechs Formen glaubst, das denkst und fühlst du über Reichtum. Reichtum wird in der Schule in keinem Fach gelehrt. Reichtum wird im Verhalten und in der Form von deiner Familie auf dich übertragen. Später kommen auch deine persönlichen Interessen dazu.