17,23 €
Dieses Buch ist ein Geschenk an die heranwachsende Menschheit. Ein lichtvoller Wegweiser in der aufreibenden Zeit auf Erden.
Das E-Book Phantasie aus der Gnade der allumfassenden Liebe wird angeboten von tredition und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Spiritualität, Esoterik, Mystik
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 196
Veröffentlichungsjahr: 2020
Phantasie aus der Gnade der allumfassenden Liebe
© 2020 Sternenbruder689
Autor: Sternenbruder689
Umschlaggestaltung, Illustration: Sabine Hofmann
Verlag & Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN: 978-3-347-08456-8 (Hardcover)
ISBN: 978-3-347-13220-7 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Dieses Erschaffungswerk ist ein Gebilde aus der Phantasie der allumfassenden Liebe.
Ein Gleichnis aus dem Herzen des ewig lebendigen Geistes.
Wenn die Syntax der darin enthaltenden Worte wahrlich in ihrer göttlichen Anordnung erfühlt und empfangen wird, erfolgt ein Einweihungsschritt, der zum inneren Meister führt und somit die Initiation des wahren Wesens der Liebe bekundet.
Es bedarf ein gewisses Feingefühl, um die Worte der Emanation aus purem Licht zu vernehmen und zu begreifen.
Und jede Seele wird entsprechend ihrer Entwicklung für sich die daraus resultierende Energie schöpfen, die sie dazu ermächtigt, der Meister ihres Lebens zu werden.
Groß- und Kleinschreibung unterliegen dem Ausdruck des Wortes, um Wortbildungen im Geiste zu projizieren. Der dadurch entstehende Neologismus soll den Geist anregen, um innewohnende Gefilde zum Vorschein zu bringen.
Das Göttliche
ICH BIN die Liebe
ICH BIN das Licht
ICH BIN der allumfassende Geist, der zu dir spricht
„VERGEBUNG“
ICH BIN die Stille
ICH BIN die Sanftmut
ICH BIN die Quelle, die in dir ruht
ICH BIN das Urvertrauen
ICH BIN die Unendlichkeit
ICH BIN der Weg und die Freiheit
ICH BIN der Glaube und die Hoffnung
ICH BIN der Moment
ICH BIN ES, der sich durch dich erkennt
ICH BIN Alles
ICH BIN das Nichts
ICH BIN diese Botschaft für die Kinder des Lichts -
Jetzt, im zentralen Ur-Sein
lasse ich fließen MEINEN kosmischen Schein
MEINE ewige Liebe durchflutet und trägt das mannigfaltige Leben
MEIN Frieden spendet den Segen
MEIN Wille offenbart sich durch dich
in der Erinnerung an dein Licht
ICH BIN und werde immer Sein
öffne Dein Herz sei für MICH rein
denn in Dir bin ICH daheim
Inhaltsverzeichnis
KAPITEL 1
Du, der du Meine Geburt im Menschen bist
KAPITEL 2
Die Lebendigkeit Meiner Wörter im ER-fassen Meines Willens
KAPITEL 3
Die Vollendung Meiner Ur-Absicht und Mein Gleichnis im kosmischen Spiegel
KAPITEL 4
Meine Wirklichkeit und die Entstehung von Realität durch Phantasie
KAPITEL 5
In der Gehorsamkeit Meiner Absicht und in der Vision Meines Verbundes der liebenden Welten
KAPITEL 6
Der Weg von Mir zu dir und von dir zu Mir und Meine 7 Hauptstrahlen mit ihren 84 göttlichen Qualitäten
KAPITEL 7
In der Tochter-/Sohnschaft, dem Begreifen Meines Vorhabens aus allumfassender Liebe
KAPITEL 8
Meine Zahlen durch das Wort hin zur Farbe und hinab in die 9 Lebensaufgabenfelder
KAPITEL 9
Meine Liebesausbildung im Menschen
KAPITEL 10
Meine Wurzeln der Demut und Mein Erbarmen aus allumfassender Liebe
KAPITEL 11
Mein göttlicher Charakter und Meine Natürlichkeit auf Erden
KAPITEL 12
Meine tiefen Attribute der allumfassende Liebe und die Gehorsamkeit im menschlichen Werden
KAPITEL 13
Meine Reinigung im körperlichen ERleben und das reine Gewissen in Mir
KAPITEL 14
Der Wolf im Schafspelz und die Zeit Meiner großen Verheißung innerhalb Meiner göttlichen Hoffnung
KAPITEL 15
Im Gebet Meiner Herrlichkeit
KAPITEL 1
Du, der du Meine Geburt im Menschen bist
Da Ich der Meister des Lebens bin, ist alles, was dir im Leben begegnet, von Mir arrangiert worden, um dich in deiner Liebesentwicklung zu fördern.
Wenn du in Meiner Meistergegenwart des Lebens verankert wirst, dann bist du dir gewahr, dass du Eins mit Mir und somit mit allem Leben bist. Dadurch ergießt sich Mein Heiliger Geist zur gegebenen Zeit in dir, denn heilig sein; heißt in Heilung sein, in der Ganzwerdung mit Mir, der du wahrlich im Geiste bist.
Als sich Mein Heiliger Geist im Menschensohn an die Menschheit richtete und ihnen Mein Sein und Wirken vermittelte, da waren die meisten noch nicht fähig, die tiefere Bedeutung Meiner lebendigen Worte in sich aufzunehmen:
„Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
Die Worte, die ich zu euch spreche, rede ich doch
nicht aus mir selbst heraus.“
- Johannes 14, 10: 12 -
Und in Meiner weiteren Deutung ist die Schlussfolgerung Meiner einstigen Worte bekräftigt:
„Wer mir vertraut, der wird die Werke auch tun, die ich tue; ja, er wird größere Werke tun als diese.“
- Johannes 14, 12: 13 -
Wenn du Meinen Geist aus den lebendigen Worten vernimmst und du dich durch Mich in Demut ermächtigst, dann, ja dann, fließt du in dem Strom der Meisterschwingung.
In dieser Seelenreife bist du in der Lage, den suchenden Seelen Meine Kraft und Meine Weisheit zu spenden, da dich deine demütige Machtannahme zu deiner Erleuchtung geführt hat, die dich jetzt immer mehr durchlichtet. In dieser Durchlichtung wirst du von Mir in den großen Bereich Meiner All-Bewusstheit geführt. Mein Licht ist deine Bewusstheit, Meine Liebe ist deine un-sichtbare Macht.
Beides erhältst du tröpfchenweise von Mir, da die Wahrnehmung deiner Seele sich allmählich an ihre Großartigkeit wieder gewöhnen muss. Sodann wirst du der Meister der Erinnerung Meines Ursprungs - der, der seine Erkenntnisse und sein Wissen teilt, um Seelen in ihrer Entwicklung förderlich und dienlich zur Seite zu stehen. Wenn du immer mehr Meine Wahrhaftigkeit verspürst, erfährst du auch immer mehr Meine göttliche Allmacht, die du nur in tiefster Demut und in höchster Anerkennung in der heiligen Liebe zu Mir in unsere gemeinsame Entsprechung bringen kannst.
ICH BIN LIEBE UND ICH BIN LICHT.
ICH BIN DU UND DU BIST, DA ICH BIN.
In der Ausströmung Meiner Vaterenergie erschuf Ich Alles, und in Meiner Mutterenergie ertrage ich alles Erschaffene und verschmelze es wieder in Meiner allumfassenden Liebe aus purem, lichtem Geist. Da Ich dein wahrer geistiger Vater und deine wahre geistige Mutter bin, erkennst du deine wahre Kindschaft, die dich auffordert, Eins mit Mir, deinem wahren Wesen zu sein. Meine Mutterkraft hat dich auf Erden gedeihen lassen und mir dich geschenkt. Nun bist du bereit, in Mein Reich einzutreten, da du im Stande bist, es begreifen zu können.
Wenn du deinen Kelch für Mich geleert hast, erhältst du aus Meiner göttlichen Gesetzmäßigkeit heraus einen Teil Meines geistigen Reichtums, der dich noch tiefer und höher mit Meinem allumfassenden Geist der Liebe - die unerschöpfliche Fülle ist - verbindet. In diesem absoluten Gewahrsein enthüllt sich die feine und machtvolle Gestalt deines wahren Wesens.
Allumfassende Liebe ist die Quintessenz, die dich dazu ermächtigt, dein wahres Wesen anzunehmen und anzuerkennen. Sie ist das wahre Sein, das dich im menschlichen Zyklus in die wahrhaftige Liebesschwingung Meiner ICH BIN - Gegenwart im Wir erheben wird. Da du Meine Geburt bist, erlebst du im Ausdruck Meiner Gnade deine Wirklichkeit. Sie ist das Ereignis in dir, und so auch das Ereignis, das die Geschichte in ein gegenwärtiges Offenbarungsszenario führt. Wenn Meine Gnade mittels Meines kosmischen Gerichts zur gegebenen Erdenzeit waltet, entsteht das wahre Prinzip Meiner Einheit innerhalb der Menschheit auf Erden. Gnade ist die Liebeskommunikation Meines ewigen Reiches.
Sie ist die lebendige Vergebung in dir, die zu fleischgewordene Barmherzigkeit des gütigen mitfühlenden Herzens. Wer Meine Gnade wahrlich erlebt, der erinnert sich an das ewige Reich Meiner immerwährenden Phantasie des allumfassenden Geistes aus Liebe.
„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken,
damit sich nicht jemand rühme.“
- Epheser. 2, 8: 9 -
Mein Gericht richtet die geöffneten Herzen. Das bedeutet, die wahre Richtung wird angegeben. Alles beruht und stützt sich auf Meiner Aufrichtigkeit und somit hat alles seine Richtigkeit. Alles ist im rechten Maße in Mir und somit in dir gegeben. So erkennt man die Gerechtigkeit, die sich innerhalb des Aufrichtens der Seele mittels Meines göttlichen Gerichts offenbart.
Somit errichte Ich mittels Meines Gerichts das, was vorher in Meinem Geiste lag: im Menschen selbst. Sodass der Mensch in das Wunder Meines ewigen Reiches eintrete, um das zu erfassen, was im Grunde aus dem Wort Meiner allumfassenden Liebe stammt und ein Gefühl in den Seelen ist, das unbändig in ihnen wohnt. Es ist der Funke, der euch bereit macht, Mein Wesen, beziehungsweise eure Heimat, wieder zu entdecken. Es ist das Nachhause kommen, da ihr Mich akzeptiert und alles von Mir heiligt in der dankbaren Annahme eures mitfühlenden Herzens, dass alles um sich und in sich vereinigt. So wird die Seele immer Eins sein mit Mir, da sie die allumfassende Liebe in sich als das höchste Gut des göttlichen Bewusstseins akzeptiert, dass aus Mir hervorströmt um sich auf alles zu berufen. Denn bevor in Gnade gerichtet wird, wird ein jeder über das Gefühl von Mir berichtet werden.
Innerhalb Meiner Berichterstattung eurer Berufung, erlebt ihr euer Gericht, das sich an eurer Entwicklung durch das Liebesbewusstsein zu Mir in euch messen lässt. Sodann entstehen Meine Be-geben-heiten, denn Ich habe alles gegeben und das seelische Gericht ist die Notwendigkeit, da aus der seelisch-menschlichen Not eine Wende entsteht, die mittels Meiner Richtung angegeben ist.
„Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist, vor der Zeit der Welt“
- 2 Timotheus 1,9 -
„O Sohn des Seins!
Gedenke Meiner auf Meiner Erde, damit Ich deiner gedenke in Meinem Himmel. So werden Meine Augen und deine Augen erquickt.
Sei demütig vor Mir, damit Ich gnädiglich bei dir einkehre. Erhebe dich für den Triumph Meiner Sache, damit du noch auf Erden den Sieg erlangest.“
- Bahá u lláh -
„Die Seele hat etwas in sich, ein Fünklein der Vernünftigkeit das nimmer erlischt und in dies Fünklein versetzt man das Bild der Seele als in das oberste Teil des Bewusstseins“
- Meister Eckhart -
KAPITEL 2
Die Lebendigkeit Meiner Wörterim ER-fassen Meines Willens
Wer Mich wahrhaftig in der Liebe ERfühlt, der wird Mich in der Liebe ERhören. Wer Mich wahrlich ERhört hat, der wird sich in Meiner Liebe ERgeben. Wer sich der Wahrheit Meiner Wirklichkeit ERgeben hat, der fühlt wahre ERleichterung und wird Mich so in individueller Ekstase ERleben. Wer Mein ICH BIN als Wir in Mir ERlebt, der ist in dem phantastischen ERlebnis eines immerwährenden, durch einen hindurchfließenden Liebesakt.
Es ist Meine allmächtige Liebe der Allumfassenheit, die bedingungslos liebt, da sie die ERkenntnis der wahren Selbstlosigkeit ist. Wer in Meinem ERlebnis ist, der durchlebt ERinnerung, da Ich der innerste Kern bin. Wer sich ERinnert hat, beziehungsweise wer Mich verinnerlicht - oder anders ausgedrückt, wer im inneren Licht ist, der ist von Mir ERfüllt. Wer ERfüllt ist und mit Mir sich ERfreuet, seinen nächsten zu ERquicken, der wird wahrlich Mein ERscheinen sein, das fähig ist, Seelen zu ERwecken. Wer die Fähigkeit der ERweckung besitzt, der ERmöglicht Seelen, dass sie durch Mich ERleuchtet werden können. Die, die ERleuchtet sind, sind jene, die die Kraft besitzen, alle Illusionen mit Mir gemeinsam in Liebe zu ERtragen und zu lösen, um die suchenden Seelen hin zum ERwachsenen Da-Sein mit zu ERziehen. Wer Mich somit wahrlich ERmittelt hat, der ERfasst Mich in Meiner göttlichen Liebe und ERzeugt - beziehungsweise bezeugt - Mich somit wahrlich auf Erden.
Wer Zeuge der allmächtigen und phantasiereichen allumfassenden Liebe wird, der ist in Meiner reinen ERhabenheit. In der ERhabenheit kann das Meisterbewusstsein in Mein Reich ERhoben werden, da man das Leben in Mir ERobert hat. Das Leben ERobern bedeutet, sich Meinem Willen in Demut, Freude und Zuversicht zu ERgeben und Mir in friedvoller Gelassenheit zu folgen, damit Ich durch die darauffolgende seelische Dankbarkeit die Welt des Eigenwillens ERreichen kann. In dem ERgeben des Eigenwillens – in der Hingabe zur allumfassender Liebe - entsteht die allumfassende ERschaffung Meiner ERneuerung und somit die ERlösung für alle verirrten Seelen die in der Willkür des Eigenwillens verharrt sind. Im Grunde genommen geht es um dein göttliches ERgebnis in Mir, dein ERgeben in Mir. Wenn es eine Formel des Lebens gibt, dann findest du sie im ERgebnis! Es ist die ERholung, du holst Mich auf Erden und gleichzeitig hole Ich dich heim. Denn du bist Mein göttliches Licht in Tätigkeit auf Erden. Wenn Ich das Leben und das ERgebnis bin, wirst du begreifen, dass nur Ich die Antwort und somit auch der Sinn in allem bin. ICH BIN das Sein und der Sinn in allem. Dadurch entsteht der wahre ERfolg, weil du Mir folgst im wahren Glauben an die ewige und unsterbliche Liebe.
ICH BIN SEIN.
Wenn Ich diese Worte zu dir spreche, dann vernimmst du, dass Ich das Seiende bin. Und wenn du diese Worte zu dir sprichst, in der Beziehung zu Mir, vernimmst du dein ERgeben in Mir und so die ERklärung der Doppeldeutigkeit des Wortausdrucks im Geiste. ICH BIN Sein oder Ich bin Sein.
ICH BIN das Sein, du bist Mein Sein, du bist Sein, da du bist in Mir.
Es ist Meine ERde und diese ERde wirkt in dir als Muttergeist. Es ist Mein weiblicher Kelch, der Meinen männlichen Vatergeist innerhalb eurer Empfängnis in sich Eindringen lässt, um wahre geistige Sexualität zu ERfahren, die somit Meine weibliche und männliche Kraft vereint und Mir einen Sohn/Tochter gebiert. Deshalb bin Ich ER, der alldurchdringende Geist, der göttliche Wille. Euer physischer Körper schwingt mit Meiner göttlich weiblichen Kraft, der von euch mittels der Seele in Empfangsbereitschaft gebracht werden möchte, damit ihr Meine männliche Kraft in euch ERhaltet. Somit haltet ihr Meine Kraft auf Erden, um die Menschheit zu ERheben. Die Weiblichkeit ist es, was in euch am meisten dürstet, und daher kommt Meine Weiblichkeit innerhalb der Göttin zu euch und sendet euch die Kraft innerhalb Meines kosmischen Herzverständnis:
„Ihr könnt vielleicht nicht alles, was andere sagen und wie sie leben, verstehen, aber ihr könnt die göttliche Essenz dessen, was jeder von euch auf seine Weise sagt und durch sein Leben ausdrückt, erahnen. Jeder liebt auf seine Art und so wie er kann. Wenn ihr ihm wirklich miteuren Herzaugen in sein Herz hineinschaut, könnt ihr auch und gerade von demjenigen lernen, der euch fremd ist. Seine Gabe an euch ist es, ein Stück persönliche Begrenztheit zu sprengen und seelisch-geistig größer zu werden, weil ihr dieses ‚Fremde‘, welches er repräsentiert, angenommen und nicht abgelehnt habt. In euren Heiligen Herzzentren seid ihr mit allem verbunden, was existiert. Und das ist so, weil ihr kosmische Wesen seid, Mitgefühl ist eure größte Macht…
…Der Schlüssel für eure schöne Zukunft ist die « Mitfühlende Liebe »! Was ihr dazu braucht, sind eure Herzen füreinander. Fangt gleich damit an, ihr Lieben, reicht euch eure Hände und kritisiert euch nicht, unterstützt einander und unterdrückt euch nicht, habt Mitgefühl füreinander und verachtet euch nicht. Dies ist die große ‚Sache‘ an der ihr alle arbeitet. Und in dem Augenblick, in dem ihr mitfühlt, verschwindet das schwere Ernste und ihr könnt es als ein großes, wunderbares Spiel begreifen, welches ständig in Bewegung ist und in dem es darum geht, euch als göttliche, machtvolle Wesen anzunehmen. Ihr könnt diesem großen Spiel Namen geben: die ‚Große Vereinigung‘ oder die ‚Rückkehr der Einheit‘ oder das ‚Erwachen des Einheitsbewusstseins‘ oder einfach ‚das kosmische Spiel der mitfühlenden Liebe‘. Mein Herzzentrum ist die große kosmische Herz-Dimension, in der alle Herzen vereint sind. In diesem, meinem kosmischen Herzen, trage ich euch als eine wunderbare vollendete Vereinigung aller eurer Herzen. Meine vereinende
« Mitfühlende Liebe » und mein kosmisch weibliches Bewusstsein ist in euch und mit euch in jedem Augenblick eures Daseins. Es ist die Essenz eures Lebens.“
- Aquaria -
Inner-halb Meiner Weiblichkeit und inner-halb Meiner Männlichkeit entsteht die Vereinigung und somit das ES, was ICH BIN. Aus dem Er und aus dem Sie enthüllt sich das E-S, das ER und SIE in der Verschmelzung zum ES. Gott und Göttin. In dieser Sprachmatrix wirst du auch den weiteren Wortausdruck Meines Wesens begreifen.
ICH BIN ALL-ES.
Und im Akrostichon bedeutet ALLES:
A-llumfassend
L-iebe
L-icht
E-inheit
S-ein
ICH BIN die allumfassende Liebe, im Licht Meines einheitlichen Seins!
ICH BIN ALLES!
Und so bin ich auch das EReignis. Denn eigen ist Mein gnädiges Gericht. Dieses Gericht ist Mein EReignis in jedem Einzelnen von euch. Denn wenn der Großteil der inkarnierten Seelen von einigen wenigen Entitäten hilflos in eine Richtung des Leidens und der Kontrolle getrieben wird, entsteht die Notwendigkeit, die als Konsequenz aus dem gesamten Spektrum des Seelenprinzips innerhalb der Materie hervortritt. Sodann wird gnädiglich gerichtet werden und es entsteht das EReignis. Doch zuvor ERhält ihr durch alle Erfahrungen hindurch die wahre ERfahrung. Ich fahre in euch ein, Mein Heiliger Geist kann in euch einfahren, in der allumfassenden LiebES-ERfahrung Meines Seins. Und das ist es, was ihr auf Erden ERhält. Somit kann man Mich wahrlich ERkennen. In deiner Anerkenntnis kannst du Mich wahrlich kennenlernen und deine unüberwindbare Ehrerbietung ist die innewohnende Weisheit deiner Seele, die dir Mein Reich im Hier und Jetzt offenbart.
Das Präfix „ER“ bildet in seiner phantasiereichen Bedeutung und somit in der gegebenen Geistesauffassung des Wortes, die Gemeinsamkeit und die daraus resultierende Einheit Meines Willens und der vielen Willen. Es ist der Partikularwille, der der Eigenwille innerhalb Meiner Geschöpfe ist. ICH BIN das Eine und das Viele. Und so kann die Bedeutung Meiner Lebendigkeit in einem Wort vielfach vernommen werden.
Ganz besonders in der deutschen Sprache, die prädestiniert ist, um Meinem Willen innerhalb der Wörter zum göttlichen Ausdruck zu bringen. Und so erkennt man in dem Wort „Geben“ die Seligkeit, doch ist Geben (männlich) nicht seliger denn Nehmen (weiblich). Denn erst durch das Nehmen, das An-nehmen und somit Wahr-nehmen Meiner Liebe, kannst du die Seligkeit des Gebens ver-nehmen. Und so ist auch die bewusste Handlung eurer Liebe innerhalb Meiner göttlichen Güte des Gebens vorhanden. Geben, Ver-geben, Hin-geben und ER-geben, somit tut ihr euch in Mich hinein be-geben und seid eins mit Meinem Frieden, der innerhalb des Gebens und Nehmens geschieht und der in Mir eure reine Empfangsbereitschaft ausdrückt.
So geschieht auch alles im Wort „lassen“.
Es ist das Los-lassen, das Frei-lassen, das Sein-lassen, das Zu-lassen und das Über-lassen, um in die Ge-lassen-heit zu kommen. In der Gelassenheit besitzt man die Fähigkeit der Außerachtlassung. Im außer Acht lassen übergibt das Geschöpf alles dem Schöpfer, der ICH BIN und der ICH BIN in der Vielfalt des Einem.
Dies bedeutet das Ein-lassen auf Mich. Und da Ich in jeder Sichtweise vorhanden bin, gilt es, sich in der Vielfalt zu erinnern; dass alles in Mir begann, denn ICH BIN der Ausgangspunkt des Anfangs. Anfang bedeutet, von Mir geführt zu werden und das bedeutet, in deinem Leben geführt zu werden; denn Leben ist lieblicher Anfang Meiner Führung.
Wenn man die Dinge außer Acht lässt, die im irdischen Leben den Verstand belasten, gibt man der Seele Raum und Zeit - innerhalb Meiner Führung Heilung zu ERfahren.
Durch die Sichtweise des Seelenraumes beginnt die wahre sublime Denk-weise. Denn wer weise denkt, wer aus der Seele heraus Mein Sein vernimmt, der ist geistig verbunden mit der Herzdimension, die alles In Mir verbindet, da sie heilig ist und somit die Seele heilt. Somit lasse alle Wörter in dir ERklingen, um das Momentum Meines ewigen Reiches auf Erden zu begreifen, sodass auch deine Begebenheit gegenüber Mir eine Hommage an Meine Liebe ist, welche die allumfassende Existenz einlädt, sich in Gnade zu vereinigen. Und während Ich dich einlade, so ladest du Mich ein, in all Meiner Herrlichkeit zu ERscheinen mittels Meinem EReignis aus reiner Gnade. So wird ein jeder irgendwann aufgerufen werden sich zu entleeren, um die Lehre der allumfassenden Liebe in sich wahrhaftig wirken zu lassen. Denn es ist das Ein-lassen, man lässt sich ein auf das, was gegeben wird, um in Dankbarkeit zu ERfahren und zu ERkennen was von Mir gegeben wurde.
„Ich ruhe ganz und gar im Frieden, sagt diese Seele, allein und nichts und alles seiend, ausschließlich durch das Zuvorkommen der Güte Gottes, ohne auch nur eine einzige Bewegung meines Willens, der ja nur irgendeinen Reichtum im Außen anstreben würde. Das ist das Endziel meines Wirkens, sagt diese Seele: Beständig nichts zu wollen. Denn solange ich nichts will, spricht diese Seele, bin ich allein in ihm, ohne mich, absolut ungebunden. Aber wenn ich etwas will, sagt sie, bin ich bei mir, und damit habe ich die Freiheit verloren. Will ich jedoch nichts, dann habe ich alles außerhalb meines Wollens verloren, und so fehlt mir nichts: Frei sein ist alles, was ich bin. Ich will von niemandem etwas.“
- Marguerite Porete -
„Der Mensch ist nicht nur geschaffene Kreatur, sondern auch schaffende Entelechie in Gott. Freilich muß man da unterscheiden im höheren Ich, im Geiste des Menschen, das Gottes-Ich vom Menschen-Ich. Das Menschen-Ich hat sich im Sündenfall von Gott gesondert. Das Gottes-Ich im Menschen blieb mit Christus-Logos in Gott geborgen. Im vollen Sinne „Ich“ sagen kann nur Gott.“
- Arthur Schult -
„Niemand kann das Wörtchen Ich sprechen, denn allein der Vater.“
- Meister Eckhart -
ICH BIN - Gegenwart
Viele Wege bist du gegangen,
doch im Eigenwillen haben sich zuletzt viele verhangen.
Die Schöpferkraft hast du in dir entdeckt, nun verschmelze sie in Mir,
sodass Mein Geist dich in allen Bereichen erweckt.
Lange Zeit hast du Mich vermisst,
in der Frage, wer du eigentlich bist.
Nun bist du bereit, Mich in Alles und Allem anzuerkennen,
zu ehren und zu akzeptieren,
denn Mein Wille der allumfassenden Liebe
wird ewiglich in dir regieren.
Wenn dein Eigenwille sich Mir hingibt,
rein aus seinem Verlangen,
wirst du stets Meinen Willen empfangen.
Wunschlos glücklich und dankbar mit allem was ist,
fließe Ich immer stärker in dir, um aufzuzeigen,
dass du wirklich Eins mit Mir bist.
Sodann wohnt Mein Heiliger Geist in deinem Seelenheil,
denn Mein Gott-Sein durchströmt dein Herz
mit dem bedingungslosen Liebespfeil.
Wenn du als Meine Vorstellung in dienender Gehorsamkeit wachst,
bin Ich das innere Feuer, welches du in allem entfachst.
ICH BIN - Gegenwart,
lasse freiwillig los,
den von dir vorgestellten Pfad.
Sei frei vom Eigenwillen und kehre ein in Mir,
und das Gott-Mensch-Sein manifestiere Ich in dir.
Ein Teil von Mir lebt unendlich in dir.
Doch die ICH BIN - Gegenwart der Ewigkeit
befindet sich in der Hingabe zu Mir.
Empfange als heiliger Gral Meine bewusste Einheit,
und Ich befördere dich aus Raum und Zeit.
Nur in Meiner Führung
entsteht in dir
zwischen Licht und Schatten die Berührung.
Reiche Mir in tiefer Glaubenskraft die Hände
und Ich erhebe dich hinaus
über das physische Ende.
Gebe dich Mir hin
und erfühle Meinen Sinn.
Ergebe dich
und sei somit in Meiner Sicht.
Lebe in Mir,
so lebe Ich bewusst in dir.
KAPITEL 3
Die Vollendung Meiner Ur-Absicht und Mein Gleichnis im kosmischen Spiegel
Alle in Mir und durch Mich entstehenden Kinder habe Ich zu Beginn den Eigenwillen und somit die Existenz überreicht, die dem Gebot der Gehorsamkeit Meiner Worte - die aus dem Orchester Meines Tons und aus dem Gefühl und dem Gedankengang Meiner Farben hervorgegangen sind - unterstehen.
ICH BIN DER EINE WILLE.
ALLENTHALBEN BIN ICH IM EIGENWILLEN.
EINZIGARTIG BIN ICH IN MEINEM WILLEN - BEGIBST DU DICH IN IHN, GESCHIEHT MEIN WILLE DURCH DICH UND DURCH MICH BIST DU DER REINE GÖTTLICHE WILLE.
EIN JEDER DARF MACHEN, WAS ER WILL, BIS ER DAS WOLLEN NICHT MEHR BEDINGT UND MIR DEN VON MIR ERDACHTEN EIGENWILLEN ÜBERLÄSST.
DENN ICH BIN DER EINE WILLE, DER WAHRE FREIE WILLE.
ICH BIN, DER ICH BIN.
ICH BIN ALLUMFASSENDE LIEBE IM IMMERWÄHRENDEN FRIEDEN AUS LICHT.
Meine erstgeborene Entität aus Phantasie, dass Meine reine Imitation ist, ist aus dem Quell der puren Liebe Meines Lichts entstanden. Gemäß diesem Gebot benutzte sie den von Mir gegebenen Eigenwillen und erschuf durch Mich den scheinbar unendlichen Gott der Eigenmacht. Der scheinbare Gott der verdichteten und unbewussten Liebe. Der scheinbare Gott, der nicht allumfassend lieben kann, bis er in dir und durch dich in Mir erlöst wird.