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Dieses Buch "Platincoin Verkaufsgespräche - erfolgreich Partner gewinnen durch Aktives Zuhören" ist ein Lehr- und Lernbuch für alle, die im Verkauf stehen und so schnell wie möglich mithilfe des Aktiven Zuhörens Verkaufserfolge erzielen wollen. Es vermeidet hochtrabende wissenschaftliche Ausführungen, bietet dafür aber eine Vielzahl konkreter Beispiele. Der Autor hat bewusst als Produkt des Vertriebs die neue Kryptowährung Platincoin gewählt. Das Aktive Zuhören und damit auch die Empathie fördernde Giraffensprache passen zum Produkt. Die Partner/innen von Platincoin werden durch dieses Buch zunehmend Freude am Verkaufsgespräch entwickeln.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 43
Veröffentlichungsjahr: 2018
Zum Buch
Wie soll man mit dem Buch umgehen?
Warum Platincoin?
Das Aktive Zuhören
Mit dem Buch lernen
Kapitel I
Kapitel II
Kapitel III
Kapitel IV
Kapitel V
Kapitel VI
Kapitel VII
Kapitel VIII
Kapitel IX
Kapitel X
Kapitel XI
Kapitel XII
Kapitel XIII
Gesprächsförderer
Formulierungshilfen
Hinweise:
Für unzählige Aktionen zur Termingewinnung wurden von unterschiedlichsten Firmenleitungen stets horrende Summen zur Verfügung gestellt. Obwohl manches Mal viele Termine zustande kamen, wurden trotzdem relativ wenige Verträge abgeschlossen. Die Antwort auf diesen Widerspruch war einfach, aber schwer umzusetzen:
Das „Verkaufsgespräch“ im Termin war erfolglos.
Das Verkaufsgespräch führt der Verkäufer. Und das ist das Problem. Er muss lernen, seine Sprache professionell zu verwenden. Das kann nur er und das kann ihm keiner abnehmen.
Dieses Buch ist ein Versuch, den Verkaufserfolg zu steigern, also das Verkaufsgespräch zu verbessern.
Ich möchte all denen dieses Buch an die Hand geben, die im Verkauf tätig sind. Meine besondere Zielgruppe ist der Verkaufspartner von PLATINCOIN.
Ich will mit diesem Buch erreichen, dass die Verkaufspartner von PLATINCOIN mehr neue Partner gewinnen.
Das Thema des Buches ist also das Verkaufsgespräch. Anhand von Beispielen und Wiederholungen wichtiger Sätze versuche ich, die Verkaufspartner von PLATINCOIN auf bestimmte Feinheiten der Sprache aufmerksam zu machen. Ich bemühe mich dahingehend, dass sie lernen, mögliche Fehler der eigenen Sprache zu erkennen und diese auf Dauer zu vermeiden. Dieser Weg ist lang, führt aber zu mehr sichtbarem Erfolg, der sich letztendlich auch im Portemonnaie niederschlägt.
Ganz bewusst lasse ich alle fremdartigen Ausdrücke weg. Ich will auch nicht wissenschaftlich erklären, warum etwas funktioniert. Ich muss aber darauf hinweisen, dass meine Ausführungen auf Erkenntnissen beruhen, die zwei bedeutende amerikanische Psychologen, Carl Rogers und Marshall B. Rosenberg, beschrieben haben.
Von Rogers kommt der Begriff des Aktives Zuhörens und von Rosenberg der Begriff der alltäglichen Wolfssprache und empathischen Giraffensprache, die für eine gewaltfreie Kommunikation steht.
Der Hauptteil besteht aus dreizehn Kapiteln. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit der Darstellung eines gängigen Gesprächsstörers aus der Wolfssprache. Zu Beginn eines jeden Kapitels werden die wichtigsten Merkmale des Aktiven Zuhörens wiederholt, damit sie sich dem Leser einprägen. Es ist empfehlenswert, alle dreizehn Kapitel laut zu lesen, gerade auch die regelmäßigen Wiederholungen von Kapitel zu Kapitel. Zusätzlich zu den allgemeinen Beispielen werden Beispiele für ein PLATINCOIN-Verkaufsgespräch gegeben. Dieses Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen, um sein Aktives Zuhören zu verbessern. Mit der Zeit wird das Aktive Zuhören in Fleisch und Blut übergehen und die Verkaufsgespräche werden immer besser und bereiten Freude – Erfolg eingeschlossen.
2017 wurde ein neues Kryptosystem PLATINCOIN gelauncht. Bei PLATINCOIN handelt es sich um eine hybride Lösung auf Basis der revolutionären Blockchain Technologien: Proof-of-Work und Proof-of-Stake. Das innovative Kryptosystem verbindet ein soziales Netzwerk PLC Network, eine Crowdfunding Plattform PLC Business, ein Online-Geschäft PLC Market und eine Online-Lernplattfporm PLC Academy.
PLATINCOIN ist schon da, um die Welt und unsere Vorstellungen über die Märkte, Geschäfte, Marketing und Finanzsysteme zu verändern. Aber davon haben nur wenige eine Ahnung …
PLATINCOIN ist 2018 an drei Krypto-Börsen gelistet, dort mit 10 Euro-Cent eingestiegen und hat in kurzer Zeit 5.000 % Wertsteigerung erfahren.
PLATINCOIN ist mittlerweile in 18 Sprachen, auf allen Kontinenten, in über 140 Ländern tätig und beschäftigt über 60 Festangestellte.
PLATINCOIN zeichnet sich durch ein Reihe von Patenten und Weltneuheiten aus, wie zum Beispiel die Secure-Box, die sichere Offline-Wallet und den Krypto-Messenger, mit dem man nicht nur telefonieren und scypen kann, sondern mit den 8 größten Krypto-Währungen in einfacher Form handeln kann. Bis zum Jahresende 2018 sollen Debit-Cards an alle verifizierten Usern ausgeliefert sein, mit denen man sich EURO – aus umgewandelten Coins – weltweit bei allen Geldautomaten auszahlen lassen kann.
PLATINCOIN ist, wie geplant, auf dem besten Wege, massentauglich zu werden.
Aus den AGB von PLATINCOIN:
„Ethische Regeln….Bei dem Vertrieb unserer Waren und dem Kontakt mit anderen Menschen steht für uns stets die Verbraucherfreundlichkeit und - sicherheit, Seriosität, ein faires Miteinander sowie die Wahrung der Gesetze und gute Sitten unverrückbar im Vordergrund. Dies trifft zu im gesamten Umfeld des Netzwerk-Marketings….
Unsere Vertriebspartner beraten ihre Kunden ehrlich und aufrichtig und klären etwaige Missverständnisse zu Waren, der Geschäftsmöglichkeit oder anderen Aussagen während eines Beratungsgesprächs auf. …
Während eines Kundenkontakts informiert der Vertriebspartner den Verbraucher über sämtliche Punkte, welche die Ware (z.B. Verwendungszweck, Beschaffenheit, Anwendung) oder auch – auf Wunsch des Verbrauchers – die Vertriebsmöglichkeit betreffen.
Alle Informationen zu den Waren müssen umfassend sein und der Wahrheit entsprechen.“
Diese ethischen Regeln sind mit dem empathischen Umgang (Aktives Zuhören) mit Kunden kompatibel.
Es gibt m. E. so gut wie keine Firma, die solche ethische Regeln in ihren AGB hat wie PLATINCOIN.
Aktives Zuhören ist die bekannteste Möglichkeit, die Kommunikation entscheidend zu verbessern. In den sozialen Berufen gehört das Erlernen dieser Fähigkeit zu den grundlegenden Erfordernissen – und natürlich im Verkauf!
Als Aktives Zuhören