Positives Denken - Franziska Heidt - E-Book

Positives Denken E-Book

Franziska Heidt

0,0

Beschreibung

In unserer modernen Welt gibt es viele Dinge, die wir bewältigen müssen. Dies fällt uns nicht immer so leicht, wie wir es gerne hätten. Zweifel, Angst und oft auch Lustlosigkeit bremsen unser Potenzial gerade dann, wenn wir es nicht wollen. Der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist nicht nur ein gesunder Körper, sondern auch ein gesunder Verstand. Ihr Unterbewusstsein beeinflusst Ihren Alltag mehr, als Sie glauben. Wenn aber diese versteckten Gedanken negativ geprägt sind, kann sich dies fatal auf Ihren körperlichen und mentalen Zustand auswirken. In diesem Buch werden Sie lernen, wie Sie diese negativen Gedanken durch positive ersetzen können. Sie werden: - Aufgaben und Ängste besser bewältigen - Ihre Prioritäten sortieren und einschätzen - Durch einen ruhigen Schlaf besser in den Tag starten - Ihren Geist und Ihre Intuition stärken - Das komplexe System unseres Gehirns erforschen - Lernen, sich wohlzufühlen, selbst in unbekannten Welten - Und vieles mehr... Wenn Sie positiver und gelassener durch das Leben gehen möchten, kann ich Ihnen die Tipps in diesem Buch nur ans Herz legen. Es wird nicht lange dauern, bis Sie merken, dass es auch anders geht!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 71

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung des Autors beziehungsweise des Verlags für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

INHALT

Einleitung

Bereiten Sie sich vor!

Ihr Unterbewusstsein kennenlernen

Von Körper zu Geist

Destruktive Gedanken und ihre Folgen

Storytime

Das Positive: Ihr Katalysator zum Erfolg

Manipulation und Einflüsse von außen

Die Reise zum Wohlergehen

Selbstvertrauen wiedergewinnen

Den inneren Frieden finden

Aufgaben und Prioritäten

Positive Gedanken stärken Ihren Körper

Zusammenfassung

Zum Schluss noch

Einleitung

In unserer modernen Welt gibt es viele Dinge, die wir bewältigen müssen. Dies fällt uns nicht immer so leicht, wie wir es gerne hätten. Zweifel, Angst und oft auch Lustlosigkeit bremsen unser Potenzial gerade dann, wenn wir es nicht wollen.

Der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist nicht nur ein gesunder Körper, sondern auch ein gesunder Verstand. Ihr Unterbewusstsein beeinflusst Ihren Alltag mehr, als Sie glauben. Wenn aber diese versteckten Gedanken negativ geprägt sind, kann sich dies fatal auf Ihren körperlichen und mentalen Zustand auswirken.

In diesem Buch werden Sie lernen, wie Sie diese negativen Gedanken durch positive ersetzen können.

Sie werden:

Aufgaben und Ängste besser bewältigen

Ihre Prioritäten sortieren und einschätzen

Durch einen ruhigen Schlaf besser in den Tag starten

Ihren Geist und Ihre Intuition stärken

Das komplexe System unseres Gehirns erforschen

Lernen, sich wohlzufühlen, selbst in unbekannten Welten

Und noch mehr.

Wenn Sie positiver und gelassener durch das Leben gehen möchten, kann ich Ihnen die Tipps in diesem Buch nur ans Herz legen. Es wird nicht lange dauern, bis Sie merken, dass es auch anders geht!

Bereiten Sie sich vor!

Bevor wir überhaupt mit dem eigentlichen Prozess des Kennenlernens beginnen, müssen Sie sich zunächst ein paar Fragen selbst stellen. Dies ist wichtig, damit Sie sich bereits von Anfang an Ihrer Lage bewusst sind. Sie müssen keinen großen Aufwand in die Beantwortung dieser Fragen stecken, sollten diese ab dennoch ehrlich und realistisch einschätzen.

Als Erstes möchte ich gerne wissen, was die Quelle Ihrer negativen Gedanken ist. Diese kann einen oder mehrere Ursprünge haben, jedoch sollten Sie sich zunächst auf einen Schwerpunkt konzentrieren. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und überlegen Sie, was Ihnen am meisten zu schaffen macht. Können Sie die Probleme nicht ordentlich einstufen, sollten Sie zumindest versuchen, Ihren Fokus auf ein Bestimmtes zu verlagern.

Nun geht es weiter. Bitte versuchen Sie, herauszufinden, wie sehr die negativen Gedanken Ihres Unterbewusstseins Sie beeinflussen. Da jeder Mensch anders ist, hat auch jeder eine unterschiedliche Schmerzgrenze, das gilt auch für unseren Geist. Wenn Sie es nicht in Worte fassen können, versuchen Sie, das Problem auf einer Skala von eins bis zehn zu bestimmen. Schreiben Sie sich diese Zahl auf, Sie werden diese in einem späteren Teil des Buches benötigen!

Dann möchte ich noch gerne wissen, was Sie glücklich macht. Da es unser Ziel ist, Ihren Geist und Ihr Bewusstsein zu stärken, müssen wir mit den Dingen arbeiten, die uns glücklich machen. Dies können Hobbys sein, aber auch kleine Dinge, die unter Umständen nicht gewöhnlich sind, helfen uns oft durch den Tag. Versuchen Sie, zwei bis drei Dinge zu finden, die Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Freude geben. Diese Gefühle werden zu Ihrem Katalysator, welcher Ihnen im Laufe des Buches dabei helfen wird, diese positiven Gedanken zu kanalisieren und stärken.

Wenn Sie möchten, können Sie sich kurz einen kleinen Spickzettel machen, auf welchem Sie alle Informationen kurz und kompakt festhalten. Wir werden oft auf diese Stichpunkte zurückkommen, da diese für uns einen Bauplan bilden, auf welchem wir unser Schloss errichten können!

Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Sie einfacher durch den Tag gehen können. Ich möchte sicherstellen, dass Sie sich voll und ganz bewusst sind, dass Sie dies nicht so einfach machen können. Es handelt sich hier um einen längeren Prozess, welcher Ihre Aufmerksamkeit beansprucht. Wer nicht ganz bei der Sache ist, wird auch keinen Erfolg finden. Das soll aber auch wiederum nicht heißen, dass Sie alles in diesem Buch Wort für Wort nach interpretieren müssen.

Wenn es um uns selbst geht, müssen wir alle unsere eigene Lösung finden. Wahrscheinlich werden Sie in diesem Buch auf Passagen stoßen, mit welchen Sie sich nicht identifizieren können. Das ist auch gut so, denn jeder ist anders und jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten. Würde ich Ihnen hier eine Ideologie aufzwingen, wäre das Thema des Buches mehr als unangebracht. Am Ende sind Sie immer noch die Person, die darüber entscheiden kann, was Sie für richtig halten und was für Sie eine positive Resonanz erzeugt.

In diesem Buch werden Sie auf viele Passagen treffen, in welche man tief reininterpretieren kann. Das ist auch gut so, damit Sie auch ein bisschen darüber nachdenken, was eine spezifische Aussage für Sie vielleicht bedeuten kann. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Kontrolle haben! Sie können darüber entscheiden, wie Sie sich von diesen Inhalten beeinflussen lassen. Natürlich sollte dieser Einfluss ausschließlich positiver Natur sein, doch ab und zu finden wir alle dann doch noch etwas, womit wir uns einfach nicht anfreunden können. Das ist menschlich und das ist auch gut so. Wenn Sie sich mit einer Aussage nicht identifizieren können, bitte zwingen Sie sich diese nicht auf!

Dann kann es auch schon fast losgehen!

Was ich Ihnen noch mitgeben möchte, ist nichts weiter als Kraft und Mut. Ich weiß nicht, aus welcher Lage Sie kommen, aber ich weiß, dass Sie fähig sind, an sich selbst zu arbeiten. Den ersten Schritt haben Sie bereits getan, nun liegt es daran, Ihren eigenen Weg zu finden. Dieser wird nicht linear verlaufen, so funktioniert das Leben leider nicht. Doch wenn Sie lernen, wie Sie mit diesen unerwarteten Kurven und Abzweigungen umgehen können, kann Ihr Weg noch so krumm werden. Für Sie ist es dann nicht mehr nur Stress und Angst, sondern auch ein Abenteuer.

Ihr Unterbewusstsein kennenlernen

Sie sind Sie selbst. Niemand anders ist genau wie Sie. Noch nicht mal ein Klon könnte Sie eins zu eins nachahmen. Dieser würde zwar Ihre Gene und Ihren Verstand kopieren, könnte aber nie und nimmer Ihren Geist duplizieren. Wenn so etwas irgendwann einmal möglich ist, sollte sich jeder gut überlegen, ob dies eine weise Entscheidung ist. Wenn Sie nicht mehr Sie selbst sind, wer sind Sie dann? Kann man einfach den Körper von dem Teil trennen, welcher uns zu dem macht, wer wir sind? Kann man das Gehirn einfach wie ein Stück Lego aus einem Bauwerk entfernen und in ein anderes wieder einfügen?

Mit diesen Fragen müssen wir uns zum Glück noch nicht rumschlagen, doch ist es schon beeindruckend, was unsere moderne Welt sich als Ziel gesetzt hat.

Wie es für Sie und mich weitergeht, hängt dagegen ganz von uns selbst ab. Sie befinden sich womöglich gerade in einer unangenehmen Situation oder haben generell eine Tendenz dazu, mehr negative als positive Dinge wahrzunehmen. Um dies zu ändern, werden wir uns in diesem Abschnitt auf eine Reise in das Unterbewusstsein begeben. Nein, ich kann leider nicht mit Ihnen mitreisen. Sie sind Sie und ich bin ich. Wir können nicht wissen, was sich im Kopf und Geist des anderen gerade abspielt. Was wir aber machen können, ist, dem anderen zu signalisieren, dass wir auf derselben Wellenlänge sind. Ein gemeinsames Ziel schmiedet nicht nur ein enges Bund, es hilft gleichzeitig den Menschen, die Dinge aus der Perspektive des anderen zu betrachten.

Haben Sie sich schon ein Ziel gesetzt? Wenn dies der Fall ist, sollten Sie es für das Nächste für sich selbst behalten. Schreiben Sie dieses auch nicht auf ein Blatt Papier und speichern Sie es erst recht nicht als Dokument auf einem sozialen Medium. Dieses Ziel ist für Sie und Sie allein. Dieses Abenteuer ist für Sie bestimmt. Es ist nicht egoistisch, wenn Sie es für sich behalten!

Wenn Sie startklar sind, bitte ich Sie nun, Ihren Sitzgurt zu festigen. Wir begeben uns auf eine Reise ins Unbekannte, dann kann etwas Sicherheit nie schaden!