QUELLENQUIZ - Jochen Stappenbeck - E-Book

QUELLENQUIZ E-Book

Jochen Stappenbeck

0,0
7,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

"Wolken schieben!" hallt es aus der Kindheit, wenn der Himmel allzu verhangen ist. Als Wolkenschieber ist dieses Büchlein gedacht. Die Quizform lockert die Gewichtigkeit der Wortmeldungen führender Personen aus dem öffentlichen Leben auf und lässt die Essenz des gegenwärtigen vermeintlichen Epochenumbruchs klarer erkennen. Der Mensch ist nach Nietzsche ein Wesen, das nicht vergisst. Aber auch eins, das lacht, liebt und am besten in Freiheit gedeiht. Außerdem werden lyrische Wasserstandsmeldungen, Selbst-Schnelltests für die geistige Gesundheit und spielbare sokratische Dialoge dargeboten sowie Quellenempfehlungen für jeden Erkenntnisstand. So entsteht ein Kaleidoskop unserer Gegenwart. Die Vielfalt der eingefangenen Stimmen hilft, Brücken zwischen den Lagern zu bauen und versöhnend zu wirken.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 168

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jochen Stappenbeck

QUELLENQUIZ

BEDEUTSAME WORTE UNDGEDANKEN ZUR MEISTERUNGDER UMBRUCHSZEIT

© 2021 Jochen Stappenbeck

Blog „Quellentipps“: www.alethocracy.wordpress.com

Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN

 

Paperback:

978-3-347-22501-5

Hardcover:

978-3-347-22502-2

e-Book:

978-3-347-22503-9

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

INHALT

Vorwort

Quellenquiz…

135 Fragen hintereinanderweg, aber durchaus sinnvoll angeordnet

Quellenkunst

Gedichte

Schnelltests: geistige Gesundheit

Sokrates in der Oberlausitz

Lieder

Prosa

Quellentipps

Neues Schulfach „Familienbefähigung“

Ermunterung zur Suche nach unabhängigen Medienschaffenden

Freie Fahrt für Eigenrecherche

Qualifizierte Sprüche

Den Wahrheitssuchenden,

Den Heimatliebenden,

Den Heranwachsenden

zur Erbauung

Meinen Eltern in Dankbarkeit

Die besten Jahre eines Mannes beginnen dann, wenn die guten vorüber sind.           Johann W. von Goethe

Read everything, listen to everybody, believe nothing, unless you can prove it with your own research!           William Cooper

οὔ τοι ἀπ' ἀρχῆς πάντα θεοὶ θνητοῖσ' ὑπέδειξαν, ἀλλὰ χρόνωι ζητοῦντες ἐφευρίσκουσιν ἄμεινον.

Keineswegs von Anfang an enthüllten die Götter den Sterblichen alles, aber im Laufe der Zeit finden sie suchend das Bessere.           Xenophanes

Vorwort

Die Welt im Würgegriff der „Technokraken“? Oder ist das nur Gejammer abgehängter Ewiggestriger? Zu wessen Gunsten oder Ungunsten wird sich die „neue Normalität“ entwickeln? Gewiss ist nur, dass mit den Ereignissen des Jahres 2020 eine neue Epoche eingeläutet werden soll. Die Karten werden auch im zwischenmenschlichen Bereich neu gemischt: Wer wird letztlich zu wem halten, wenn die überkommenen Strukturen wegbrechen?

Damit sich möglichst viele Menschen unterschiedlichster Erkenntnisstände füreinander öffnen, werden hier unterschiedliche Stimmen eingefangen. Ganz vorne dabei: Drosten, Wieler, Lauterbach. Das sind nicht mehr wegzudenkende Geistesgrößen, die in der neuen Epoche, sollte sie denn Einzug halten, einen ähnlichen Stellenwert als Zitatenspender wie Goethe, Schiller und Heine einnehmen werden. „Das ist doch ein klassischer Wieler“, wird es dann im Literaturunterricht heißen. Vergessen sind auch nicht viele weitere Wortmächtige, die Licht ins Dunkel der ungewissen Monate vor der Großen Impfung brachten: Bhakdi, Eckert, Krall u.v.a.m. Und Zeitlose: Tolstoi, Brecht, Sokrates.

Damit nebenbei die soziale Entfremdung gelindert wird, werden die Aussagen in Quizform dargeboten. So lassen sie sich gemeinsam mit den noch erlaubten Kontakten durchspielen. Albanische Studien haben herausgefunden, dass Ratespiele in Lockdowns die Wahrscheinlichkeit verringern, an Wahnvorstellungen zu erkranken, und sogar dabei helfen, von schon bestehendem Wahnsinn geheilt zu werden. Anders als bei den mRNA-Impfstoffen bedarf es zur Validierung dieser Befunde allerdings noch mehrerer Jahre.

Diese Sammlung ist durch die grundrechteliebenden Görlitzer angeregt worden, die sich seit Mai 2020 jeden Montag zu einem Spaziergang durch die Altstadt treffen – im Dienste am Rest der Gesellschaft, die offenbar an der rasanten Geschwindigkeit der Überführung in eine neue, durchdigitalisierte und keimfreie Welt nichts auszusetzen hat.

Audiatur et altera pars ist das Leitmotiv der Montagsspaziergänger: die Hoffnung, dass das Anhören der anderen Seite ein Zeichen von Rechtsstaat sei, den zu verteidigen höchste Pflicht ist, die alle vereint, egal, was sich sonst noch in den Köpfen abspielt. Was sich in den Köpfen bekannter Zeitgenossen vor allem aus dem politischen Milieu zu einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt hat, dies kristallisiert diese Sammlung.

Der didaktische Anspruch der Quellenquizze ist, für mögliche Gespräche die unverfälschten Zitate parat zu haben – und möglichst mit der korrekten Quelle. Kaum etwas ist in Zeiten der totalen Information und Desinformation so wertvoll wie reines Quellwasser. Und was ist wichtiger als Wasser? Das fragte Goethes Reineke Fuchs, um zu antworten: das Gespräch.

Sie sollen alle singen

Nach ihres Herzens Lust;

Doch mir soll fürder klingen

Ein Lied nur aus der Brust:

Ein Lied, um dich zu preisen,

Du Nibelungenhort,

Du Brot und Stein der Weisen,

Du freies Wort!

(Georg Herwegh)

Die Quellenkunst ist ebenso wie das Quellenquiz ein neues Genre, das unterhaltenden Anspruch mit dem Vergnügen des Aufklärens über die überlebenswichtigsten Themen unserer Zeit vereint und die intuitiven Saiten der Seele zum Schwingen bringen soll, um uns vor der Entseelung und Entmenschlichung zu retten.

Ach! es will finster werden,

Wohl finster überall,

Doch ist die Nacht auf Erden

Ja für die Nachtigall.

Heraus denn aus der Wolke,

Die, Sänger, euch umflort;

Erst predigt eurem Volke

Das freie Wort!

(1841!)

In den Quellentipps werden Namen empfohlen, deren Träger sich zur Erhellung der anbrechenden Epoche verdient gemacht haben. Wie wir wissen, gibt es seriöse und unseriöse Quellen. Nein, Ironie beiseite: Es gibt nur Quellen. Selbst wer partout nichts von vermeintlich „unabhängigen Medienschaffenden“ hält, wird in diesem Büchlein mehr als fündig. Denn es geistert die These durch den Raum, dass der Kaiser nackt sei.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Weiterbildung und Ihr Engagement für das Gemeinwohl!

Görlitz, im Januar 2021

Jochen Stappenbeck

Quellenquiz

Gebrauchsanleitung:

Fragen sind fett, Zitate normal, Antworten kursiv unterstrichen und Kommentare kursiv.

Was sollten wir nach L. Wieler „einfach so tun“?

Die AHA-Regeln nie hinterfragen.

Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen. Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.

Am 28.7.2020. Mit „einfach so“ kommt ein tiefes Vertrauensverhältnis zum Ausdruck. Ähnlich wie man einander liebt: nicht für etwas, sondern unbedingt, einfach so!

Konnte C. Drosten ahnen, als er folgende Worte über Virenschutz durch Masken sagte, dass er kurze Zeit später seine Ansicht radikal drehen sollte?

Damit hält man es nicht auf. Können wir noch mal separat drüber reden, aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.

Nein. Aber als unbestechlicher Wissenschaftler muss man ergebnisoffen sein. Am 30.1.2020 im RBB verkündet.

Was ist der Unterschied zwischen den Zeugen Jehovas und den Zeugen Coronas?

Die Zeugen Jehovas werden ausgegrenzt, die Zeugen Coronas grenzen aus.

Wem gratulierte die Kanzlerin nach der US-Wahl?

Was viele falsch verstanden haben: Die Kanzlerin ist völlig neutral. Als nach der Wahl noch nicht klar war, wer gewonnen hat, sagte sie: „Ich gratuliere beiden.“

Beiden.

Uwe Steimle in der zweiten Ausgabe seiner „Aktuellen Kamera“

Die Top 3 der deutschen Städte bei den Einnahmen durch „Corona-Verfahren“?

a) Stuttgart: 1.946.880 Euro

b) München: 1.750.000 Euro

c) Hamburg: 1.288.808 Euro

Stand 6.12.2020. BILD. Nicht klar zu trennen sind bezahlte und noch nicht bezahlte Bußgelder. Am lukrativsten war das Nicht-Einhalten des Mindestabstands. Hamburg sicherte sich dank je 150 Euro für dieses Delikt einen souveränen dritten Rang. Die Summe sieht auch hanseatisch korrekt gezählt aus. Enttäuschend ist das Abschneiden von Berlin. Schlägt hier wieder die Subsidiaritätsmentalität durch? Je um die halbe Million gewann die Hauptstadt mit Köln, Hannover und Frankfurt.

Unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht, wir haben auf jeden Fall eine Menge gelernt, wie wir unsere Gesellschaft noch besser in die Zukunft führen können. Wer hat das gesagt?Bestimmt ein „Corona-Leugner“? Er/sie/es fährt fort: Also, wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es die Impfstoffe gibt, ja.

Lothar Wieler vom RKI am 15.10.2020 bei Phönix. Eine Überlagerung der Skripte wird hier deutlich: Vireneindämmungs-Skript und Great Reset-Skript. Anfang Dezember erklärte Wieler, er würde sich „sofort“ impfen lassen, müsse aber den Vortritt den Risikogruppen lassen. Ebenso äußerte sich der frisch gebackeneMilliardär Ugur Sahin von BioNTech im Interview mit SWR-Chefredakteur Fritz Frey am 21.12: Ich möchte mich natürlich liebend gerne impfen lassen. Wir müssen einfach sehen, dass wir die rechtlichen Grundlagen dabei befolgen. Es ist für uns als Unternehmen wichtig, unsere Mitarbeiter zu schützen. Wir werden in den nächsten zwölf Monaten über 1,3 Milliarden Impfstoffdosen herstellen müssen. Es ist wichtig, dass da keine Mitarbeiter ausfallen und dementsprechend denken wir darüber nach, dass wir die Möglichkeit finden, die rechtlich uns erlaubt, unsere Mitarbeiter zu schützen. Tagesschau (in der Mediathek gelöscht)

Wie kann man seit 2020 einem Betrübten Mut einflößen?

Hey, du bist asymptomatisch glücklich und zufrieden!

Wann und wo verkündete Robert F. Kennedy diese Worte?

Regierungen lieben Pandemien – und sie lieben sie aus den gleichen Gründen, aus denen sie den Krieg lieben, weil es sie in die Lage versetzt, Kontrollmechanismen zu installieren, die wir sonst niemals akzeptieren würden. Das sind Institutionen, Mechanismen, die unsere Unterwürfigkeit erfordern. Und wir wissen mittlerweile, dass Leute wie Bill Gates and Anthony Fauci diese Pandemie seit Jahrzehnten geplant haben, die sie jetzt über uns gebracht haben.

Am 29.8.2020 vor der Siegessäule in Berlin. Die Plandemie ist für Kennedy Teil der hybriden Kriegsführung gegen die Völker. Am selben Tag in London sagte der große Pionier der Aufklärung David Icke:

Wir versammeln uns heute hier wegen einer gefährlichen Krankheit, einer tödlichen Krankheit, die durch dieses Land und durch die Welt zieht. Und es ist nicht Covid-19, es ist der Faschismus! Ein Faschismus, der mit dieser Illusion einer Covid-19-Pandemie gerechtfertigt wird.

Der Begriff Plandemie wird oft als Verharmlosung gravierender Gesundheitsbedrohungen missverstanden. Er bezieht sich auf die Übereinstimmungen der C-Ereignisse mit den Planspielen zu Pandemieszenarien der letzten 25 Jahre. Wo spielten auch Vorstandsmitglieder großer Weltkonzerne mit?

a) Dark Winter (2001)

b) Global Mercury (2003)

c) Atlantic Storm (2005)

d) Clade X (2018)

e) Event 201 (Oktober 2019)

e). Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära? (wissen-ist-relevant.de)

Wer bloß könnte das gesagt haben?

„Wenn der Rummel jetzt vorbei ist, dann werde ich mit einer kleinen Arbeitsgruppe ein neues Thema aufbauen.“ Dort heißt es weiter: Ins Zentrum seiner Forschung will der Wissenschaftler dann nicht mehr das aktuelle Coronavirus (SARS-Cov2) stellen, sondern die MERS-Viren. MERS sei der nächste Pandemie-Kandidat. SARS-Cov2 bekomme dagegen in der Forschung genügend Aufmerksamkeit: „Alles was da zu machen ist, macht schon jemand.“

Christian Drosten im „Capital“ am 19.11.2020. Abgesehen vom Inhalt ist auch immer wieder die stilistische Brillanz dieses Wissenschaftlers beachtlich!

Wie lange muss man ohne Maske und Abstand in der Bahn fahren, um sich mit Covid-19 anzustecken, vorausgesetzt, man reist einmal pro Quartal sechs Stunden lang?

Ohne Unterbrechung wären es 11.068 Stunden oder 461 Tage. Diese Studie stammt aus GB (Rail still safer than road during Covid-19). Die Mitarbeitertestung der Deutschen Bahn ergab 1: 1072 Positiv-Fälle.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/startseite/startseite2015/corona/mdb_318982_faktenblatt_corona_final_korrektur.pdf

461 Jahre. (Dieselbe Zahl wie bei Tagen, da in beiden Fällen durch 24 zu teilen.)

Wie oft wurde der parteilose Abgeordnete und Onkologe Dr. Heinrich Fiechtner 2020 auf Händen aus dem Parlament getragen?

Die Kinder werden ausgesperrt, werden gemobbt, werden ans Fenster gestellt, wenn sie keine Maske tragen…..Wir haben es zu tun mit einer arglistigen Täuschung, mit einer sadistischen Quälerei und Körperverletzung, mit Inhaftierung von Menschen aufgrund fragwürdigster Grundlagen.

Redeausschnitt aus „Kaitag am Freitag“ vom 11.12.2020

Zwei Mal. Am 16.12. wurde sein Youtube-Kanal mit 26.000 Abonnenten gelöscht. Fiechtner ist damit einer der ersten Mandatsträger, dem diese Auszeichnung zuteil wurde.

Wer ist dieser Wachrüttler: Bodo Schiffmann oder Michael Kretschmer?

Jetzt müssen alle aufwachen!

Ja, man soll Aussagen nicht aus dem Kontext reißen. Aber hier ist die Versuchung zu groß, ein wenig zu träumen: Was, wenn Michael Kretschmer es im Sinne der Aufklärung gemeint hätte? Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Gesagt hatte er es aber Anfang Dezember im Kontext seiner Drohung, sehr bald einen echten Lockdown zu verhängen.

Welche Steine sollten einem in den Sinn kommen, wenn man 7 von 7,5 abzieht und den Namen eines bekannten Software-Entwicklers hinzufügt?

Wir werden den zu entwickelnden Impfstoff letztlich sieben Milliarden Menschen verabreichen.

Bill Gates, ARD Tagesthemen, 12.04.20, 21.45 Uhr

Die Georgia Guide Stones mit der Weisung, die Menschheit unter 500 Millionen zu halten. Oder weiß der weltweit führende Bevölkerungsexperte nicht, dass man seit geraumer Zeit von 7,5 Milliarden Erdbevölkerung ausgeht? Norman Investigativ: Georgia Guidestones – Countdown zum Great Reset?

Der Auftritt von Gates in den Tagesthemen bestätigt die Methode des betreuten Denkens bei Wikipedia:Gibt man dort „Alternative Medien“, „Unabhängige Medien“ oder „Freie Medien“ ein, findet man – nichts, nada, keinen Eintrag (wohl aber auf Englisch). Wozu auch? Die offiziell unabhängigen Quellen genügen vollauf. Man muss nur die richtigen Fragen stellen, etwa: Wie konnte ein Privatmann in einer zentralen Nachrichtensendung neun Minuten Sendezeit ohne kritische Gegenfrage bekommen?

Anfang Dezember Sommer drohte Gates den westlichen Regierungen: Im Fall von Corona ist nicht genug getan worden. Es wird zu einer weiteren Pandemie kommen. Regierungen müssen auf schlimme Dinge, die kommen, vorbereitet zu sein. (FAZ, 8.12.2020)

Aus welchem Werk stammt dieser Satz?

Betrachte die Herde, die an dir vorüberweidet: sie weiß nicht, was Gestern, was Heute ist, springt umher, frisst, ruht, verdaut, springt wieder, und so vom Morgen bis zur Nacht und von Tage zu Tage, kurz angebunden mit ihrer Lust und Unlust, nämlich an den Pflock des Augenblicks, und deshalb weder schwermütig noch überdrüssig.

a) Aldous Huxley: Schöne neue Welt

b) Friedrich Nietzsche: Unzeitgemäße Betrachtungen. Zweites Stück: Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben

c) George Orwell: Farm der Tiere

d) Konrad Lorenz: Durch Domestikation verursachte Störungen arteigenen Verhaltens

e) Hoimar von Ditfurth: Innenansichten eines Artgenossen

b). 1874.

Aus welcher Phase der Covid-Pandemie stammt dieser Bericht?

Seit drei Wochen geht das so: Vor der Notaufnahme stehen die Rettungswagen Schlange, drinnen reihen sich die Betten auf dem Flur aneinander. „Allein heute hatten wir zeitweise acht Rettungswagen pro Stunde – normalerweise fangen wir bei fünf schon an zu weinen“, sagt Dr. Peter-Friedrich Petersen, Leiter der Notaufnahme des Klinikums Höchst. Das städtische Krankenhaus ist kein Einzelfall. Überall in der Stadt platzen die Kliniken aus allen Nähten, müssen immer wieder Patienten in Krankenhäuser im Umland schicken. Vor allem die Intensivstationen sind dicht, aber auch auf den internistischen Stationen sind keine Betten mehr frei.

Aus gar keiner, sondern vom 18.2.2015 zur saisonalen Grippewelle. Frankfurter Neue Presse.

Wann hatte Donald Trump nach eigenen Angaben verstanden, dass es sich um eine Pandemie handelt?

Immer schon.

Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.

Im März 2020. Vorauswissen ist sehr gut, noch besser wäre Hintergrundwissen.

Reicht eine aktivistische kritische Masse von 3,5% der Bevölkerung aus, um Veränderungen herbeizuführen?

In der Studie „The Success of Nonviolent Civil Resistance“ untersuchte Erica Chenoweth, Politikwissenschaftlerin an der Harvard University, 323 Erhebungen und Proteste zwischen 1900 und 2006 und befand: Gewaltfreie Proteste sind doppelt so erfolgreich wie als bewaffnete Konflikte. Wem es gelingt, einen Schwellenwert von 3,5 Prozent der Bevölkerung zu mobilisieren, hat immer auch Veränderungen herbeigeführt.

Also: Ja. Wirklich? Recht bedacht: Nein. Wissenschaftler fanden heraus, aber nicht wieder hinein. Erstens ist Harvard Teil des Systems, das die für das System riskante Zahl nicht nennen würde. Zweitensdürften mindestens 90% der untersuchten Proteste und Regime-Changes unter US-Ägide eingefädelt worden sein. Die Prozentzahl ist also irrelevant. Für Russland 1917 genügten einige Handlanger mit von der Wall Street gut gefüllten Geldkoffern (Anthony Sutton). Sinnvoller zu untersuchen wäre die Korrelation zwischen indoktrinierten und frei denkenden Menschen. Rein hypothetisch: Wenn 80% indoktriniert sind, reichen dann 20% als kritische Masse aus? Vielleicht ist es so wie mit „ein bisschen schwanger“: Entweder wacht die gesamte Menschheit auf oder eben nicht.

Wer hat’s gesagt?

Wo kommen wir da raus, wo kommt China raus, wo kommt Südkorea raus, wenn die alle immer viel besser äh die Masken tragen und äh nicht so viele äh äh Querdenker-Demos haben, sondern äh derweil schon wieder wirtschaftlichen Aufschwung, dann fragt sich, wo Europa landet nach dieser Pandemie. Das wird noch mal ‘ne Neuordnung äh der Regionen sein, glaube ich.

A.M. Hätten sich dies die schwäbischen Grundrechteschützer träumen lassen, dass die schuld an ‘ner Neuordnung der Regionen sein werden? Wie es bei Mutter immer hieß: Die steht auf dem Markt und verkauft Pferdeäppel.

Wer hat es gesagt? Als Antidot diesmal ein echter Klassiker:

Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die herrschenden Leute nicht einmal unbedingt die besten, sondern nur nicht die schlechtesten wären. Wenn zumindest ab und zu nicht die besten, sondern nicht die schlechtesten herrschen würden. Aber so ist es ja nicht, es war nie so und wird nie so sein, denn es herrschen immer die törichsten, nichtigsten, grausamsten, sittenlosesten und vor allem verlogensten Leute. Und dass dies so ist, ist kein Zufall, sondern die Regel, eine notwendige Bedingung der Macht.

Leo Tolstoi (1828-1910) in „Lehren über das Leben für jeden Tag“

Warum sind dann führende Lügenbolde so beliebt? („Wegen C. geht kein Arbeitsplatz verloren“, „Mit dem Wissen von heute würde man keine Friseure mehr schließen“ usw.)

a) Weil die (medienmanipulierten) Menschen lügensüchtig sind. Unsere tägliche Lüg gib uns heute.

b) Wahrheit verpflichtet, Unwahrheit entpflichtet.

c) Flexibler Umgang mit der Wahrheit zeugt von Führungsqualität. Wer ungestraft lügen darf, muss oben auf sein.

d) Sie sind gar nicht beliebt. Und genau deswegen so beliebt. Als Normal-Sterblicher fühlt man sich selbst reiner und schöner.

e) In einer Psychopathokratie wird so der Selbstwert der Opfer unten gehalten. Sie spüren: Ich habe ja doch nur den Partner / die Führer, die ich verdiene. Mit dem Erdulden der Lügenbolde baut man einen Teil seiner Schuld ab.

f) Man muss immer nur spiegeln, entspiegeln: Haltet den Dieb! Sie sind die wahren Rechtspopulisten, Falschmelder usw.

Danke, reicht erst mal. War eine psychologische Quizfrage außer der Reihe. Nun wieder konkret:

Wie lautet dieser Satz auf Deutsch? PCR

Der PCR-Test kann keine Infektion und Drosten keine Doktorarbeit nachweisen.

China ist ein wichtiges Land zum Verständnis des Ausmaßes der Plandemie. Da läuft das Leben wieder normal weiter (mal abgesehen von der totalitären Überwachung). Die Chinesen brauchen anscheinend gar keine genverändernde Impfung. Wahrscheinlich, weil man dort schon ausreichend weit fortgeschritten ist in der Abschaffung des analogen Menschen. Am 13.12.2020 fand in Guangzhou ein Marathon mit 20.000 maskenlosen Läufern statt.

Wie wird der Machtkampf um das Präsidentenamt in den USA ausgegangen sein?Die Antwort darauf wird der Leser besser kennen als der Autor zum Jahresende 2020, deswegen darf Letzterer hier mal Quiz spielen. Am 2.12. hielt Donald Trump eine Rede, die vom ihm als seine wichtigste genannt wurde. Das heißt, das Wasser stand ihm schon bis zum Hals. Hier sind wichtige Passagen:

Die Demokraten hatten diese Wahl von Anfang an gefälscht. Sie benutzten die Pandemie als Vorwand, um Dutzende Millionen Briefwahl-Stimmzettel zu verschicken, was letztlich zu einem großen Teil zu dem Betrug führte, und niemand ist im Moment darüber glücklicher als China.

Der einzige denkbare Grund, warum man Maßnahmen nach gesundem Menschenverstand blockieren würde, um die legale Wählbarkeit zu überprüfen, ist, dass man versucht, Betrug zu fördern, zu ermöglichen, zu begünstigen oder zu betreiben. Für die Amerikaner ist es wichtig zu verstehen, dass diese destruktiven Änderungen unserer Wahlgesetze keine notwendige Reaktion auf die Pandemie waren. Die Pandemie gab den Demokraten lediglich einen Vorwand, das zu tun, was sie seit vielen, vielen Jahren zu tun versuchen.

Wenn wir den Betrug, den gewaltigen und schrecklichen Betrug, der bei unseren Wahlen im Jahr 2020 stattgefunden hat, nicht ausroden, dann haben wir kein Land mehr. Wenn wir mit dem Betrug Recht haben, kann Joe Biden nicht Präsident werden.

Bei der Beweissicherung wurde in Pennsylvania eine Lieferung an Stimmzetteln ausgemacht, die 570.000 Stimmen für Biden und 3.200 für Trump enthielten. spectator.org

Juristisch ist nichts zu reißen, da die Globalisten alle Schlüsselämter besetzt halten. Das Kriegsrecht auszurufen passt nicht zum planlosen Agieren nach dem 4.11. Bürgerkrieg? Zumindest die Unterdrückung desselben als Teil des beschleunigten Resets. Trump sieht friedlich seiner Entmachtung zu, während die aufgebrachten Patrioten als Mob bekämpft werden.

Alexander Benesch verweist in seinen Büchern auf die tiefe Vernetzung der Hintergrundmächte in den Supermächten seit den gesteuerten Revolutionen (US,RUS, China). Podcast vom 18.12.2020: Amerikanische Demokratie - made in China?

Samuel Eckert stellt eine quiztaugliche Frage auf einem Halt der im Herbst 2020 durchs Land tourenden „Busketiere“:

Die Länder, die den härtesten Lockdown gemacht haben, haben mit Abstand die schlechtesten Zahlen – mit Abstand! Und die Länder, die am wenigsten Maßnahmen gemacht haben, die haben die besten! – wie kann das denn sein?

Weil die Maßnahmen die Henne und die Zahlen das Ei sind.

Wie viele Kinder klagten im November 2020 über Kopfschmerzen wegen Maskentragen?

73%.

Die Initiative „Eltern stehen auf“ hat bundesweit eine Umfrage unter Schülern zum Maskenzwang an Schulen durchgeführt. Ein erster Zwischenbericht von 2.300 Fragebögen ergibt folgendes verheerendes Bild: Beispielsweise leiden an Atembeschwerden 44,1 Prozent der befragten Schüler. An Kopfschmerzen 73 Prozent, an Müdigkeit 86,4 Prozent, an Konzentrationsstörungen 65,7 Prozent, an Schwindel 38 Prozent und an Angstzuständen rund 36 Prozent. Daher sind Maskenzwang und Quarantäne bei Kindern und Jugendlichen, allein auf Basis eines positiven PCR-Tests Kindesmisshandlung und schlicht ein Menschheitsverbrechen.

Oliver Janich auf seinem Telegram-Kanal am 4.12.2020

In den regionalen Telegramgruppen von „Eltern Stehen auf“ findet reger Austausch statt. Zu lesen war dort: