0,00 €
Eine dystope Zukunft. Die Menschheit hat die gesamte Galaxis besiedelt. Die einzige Währung, die noch Bestand hat, ist Information. Diese wird in riesigen, weltraumgestützten Datenspeichern gesammelt und weiterverarbeitet. Jesaja, ein junger Adept, erlebt die Hölle in einer solchen Anlage. Rechtlos den alten Program, den Verwaltern, ausgeliefert, erleidet er tiefe Demütigungen. Doch eines Tages wird er erlöst und bekommt die Möglichkeit Rache zu nehmen. Doch ist das wirklich sein Lebensziel?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
Der Tek zog hinkend und stolpernd einen Sack hinter sich den Gang hinunter. Die Servomotoren und hydraulischen Elemente seines halb menschlichen, halb künstlichen Körpers pfiffen und schnaubten. Jesaja stand an der Wand und betrachtete die schier endlosen Datenpaneele. Hart bemühte er sich, die Kreatur nicht zu beachten. Doch so sehr er es versuchte, musste er aus dem Augenwinkel immer wieder einen Blick riskieren. Wie alle Adepten fürchtete er sich auch vor diesen merkwürdigen, verstümmelten Figuren.
Keuchend bewegte er sich langsam weiter. Den Weg, den er bereits zurückgelegt hatte, kennzeichnete ein roter Strich auf dem Boden. Aufgrund des schlenkernden Ganges glich er einer endlosen, scharlachfarbenen Schlange.
Aus den versteckten Winkeln und Öffnungen der Wände krabbelten kleine mechanische Insekten hervor und stürzten sich auf die Blutspur. Ein durchdringendes Surren erfüllte den Flur, als die widerwertigen Geschöpfe begannen, sich an diesem kargen Mal zu laben.
Der Tek war endlich vorbei und Jesaja atmete auf. Er wollte nicht wissen, warum es aus dem Beutel blutete.
Naaman kam ihm entgegen gerannt.
»Program Esau möchte Dich sofort in seiner Kammer sehen«,
rief er schon von weitem.
Augenblicklich stiegen Angst und Ekel in Jesaja hoch.
»Sofort. Er wirkte sehr ungehalten.«
Leicht schwitzend kam der andere Adept vor ihm zu stehen.
Seine ohnehin fahle, ungesunde Hautfarbe erschien in dem grünen Licht der Myriaden, matt aufblinkender Lämpchen noch kränklicher. Er versuchte ein Lächeln, doch es gelang ihm nicht. Zu sehr ergriff ihn die Bestürzung über die überbrachte Botschaft. Wusste er doch selbst zu genau, was sie bedeutete.
»Gleich. Ich muß nur noch hier ...«
»Er sagte ausdrücklich sofort. Du weißt, dass sie keine Verzögerung oder Widerspruch erdulden.«
Seufzend machte sich Jesaja auf den Weg in Richtung der Kammer des Program.