9,99 €
Hallo! Ich bin Michaela und freue mich, dass du hier bist. Statt einer typischen Autorenbeschreibung erzähle ich mehr über mich und meine Beweggründe zum Schreiben.
In herausfordernden Zeiten wurde mir bewusst, wie wertvoll und einzigartig wir alle sind. Die Mondzyklen sind für mich ein "Game-Changer", der weibliche Weg des Manifestierens. Die Magie der Rauhnächte ist mein Steckenpferd und ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Sie laden zum Innehalten, zur Selbstreflexion und zum tieferen Verständnis unseres wahren Selbst ein.
Das Journaling hilft mir, tief in mich hineinzuhorchen und Klarheit in meine Gedanken und Emotionen zu bringen. In meinen Büchern lade ich dich ein, auf Entdeckungsreise zu kommen. Erkenne dein inneres Licht, manifestiere deine Träume mit der Energie des Mondes und bleibe deinem Herzen treu.
Besuche mich auf michaelalamprecht.at, um noch intensiver in diese Welten einzutauchen und gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Es wird spannend!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2023
Inhalt
ImpressumWIDMUNGVorwortExklusiver Buchbonusbereich nur für dichDie RauhnächteDie zwölf Rauhnächte: eine magische ZeitRituale und hilfreiche BegleiterDein Ritualplatz – Your Sacred PlaceEin Hausaltar als AnkerDas magische Ritual der 13 WünscheDas Ritual der 13 WünscheDie Kraft des FeuersDie einfache Variante des FeuerritualsDie Feuermeditation – Auflösen im FeuerDie 4 Elemente für deine RitualeWeih-, Schutz- und ReinigungsräuchernWie funktioniert das Räuchern?Die Wirkung der verwendeten Kräuter in der RauhnachtFeine Düfte in den RauhnächtenÄtherische Öle und ihre WirkungRauhnächte und KristalleEinzelne Kristalle und ihre WirkungJournalingDeine magische ZeitVorbereitung auf deine magische Reise durch die RauhnächteDein Startpunkt zur Arbeit mit den RauhnächtenDinge, die in diesen besonderen Tagen nützlich sindWie du die Rauhnächte optimal für dich nutzen kannstWintersonnenwende 21. Dezember – die längste Nacht des Jahres22. und 23. Dezember24. Dezember – HeiligabendDie Magie beginntErste RauhnachtZweite RauhnachtDritte RauhnachtVierte RauhnachtFünfte RauhnachtSechste RauhnachtSiebte RauhnachtAchte RauhnachtNeunte RauhnachtZehnte RauhnachtElfte RauhnachtZwölfte RauhnachtNacht der WunderTag der Heiligen Drei Könige – Ende der ReiseNeubeginn und AuftaktDanksagungDanke für deine Rezension!Quellennachweis und weiterführende LiteraturTipps und InspirationenRäuchermischungen – Rezepte zum SelbstherstellenRäucherkegel-Rezept für die RauhnächteSalzbad mit ätherischen ÖlenRaumspray-RezeptEinkaufslisteLunas Reise Vom Käfig des Zweifels zum Licht der ErkenntnisRitual für inneren Frieden und DankbarkeitÜber die AutorinBuchempfehlungenGuide
CoverContentsStart of ContentIMPRESSUM
Michaela Lamprecht
Rauhnächte – eine magische Reise zu dir selbst!
Starte glücklich und voller Freude ins neue Jahr!
Möge die Reise durch die Rauhnächte dir noch mehr Selbsterkenntnis bringen, damit du deine Herzenswünsche erkennst und sie auch voller Leichtigkeit in dein Leben bringst. Diese Reise soll dir überdies helfen, dein nächstes Jahr in Frieden und voller Leichtigkeit zu starten – zum deinem und zum Wohle der ganzen Gemeinschaft.
Dieses Buch hilft dir, die Rauhnächte sowie die dazu passenden Rituale und Werkzeuge für dich zu nutzen, um deine ganz eigene, individuelle Reise auf diesem Planeten voller Frieden und Freude zu gehen.
Originalausgabe
2. überarbeitete Auflage 2023
© Michaela Lamprecht
Made in Austria with ♥ for you!
Umschlaggestaltung: Alexa Kim
Lektorat: Alexandra Eryiğit-Klos – www.fast-it.net
Text und Grafiken: Michaela Lamprecht
E-Book-Layout: AutorenServices.de
Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Inhalte können mit Genehmigung der Autorin oder mit dem Hinweis auf den Urheber sehr gern verbreitet werden.
Hinweis: Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet und recherchiert worden. Vieles davon entstammt mehreren absolvierten Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen sowie eigenen Erfahrungen. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Als Autorin kann ich für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den Inhalten in diesem Buch resultieren, keine Haftung übernehmen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Lektüre dieses Buches zu niemandes Nachteil gereichen wird – ganz im Gegenteil!
WIDMUNG
Dieses Buch widme ich meinen Kindern Nico, Laura, Marcel, Marlon und Noah. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ihr mein Leben Tag für Tag bereichert und mir immer wieder neue Lernaufgaben auf meinem Weg mitgebt.
VORWORT
Die Zeit der Rauhnächte ist eine wundervolle Möglichkeit, sein altes Jahr in Frieden abzuschließen, Dinge aufzuarbeiten und loszulassen und sich Neuem zu öffnen. Viele Menschen und vor allem Frauen widmen sich in dieser Zeit der Innenschau und den althergebrachten sowie neuen Ritualen, um diese ruhige und magische Zeit zu nutzen. Als ich vor einigen Jahren in die Thematik einstieg und damit begann, diese Zeit für mich zu nutzen, hatte ich es anfangs mal ganz streng nach Plan versucht und bin des Öfteren aus meinem Alltag „ausgestiegen“. Ich habe mit der Zeit immer wieder ein paar Dinge verfeinert, variiert und meinen für mich stimmigen Weg gefunden, der sich auch immer wieder mal verändert. Was jedoch immer das Gleiche war: Ich habe mich bewusst mit mir und meinem Leben beschäftigt, ich habe mir Raum geschenkt, mich Neuem geöffnet und aus dem Sammelsurium von Möglichkeiten immer wieder das herausgepickt, was mir gerade in den Sinn kam, eben nicht zu dogmatisch. In diesem Buch habe ich sehr viel an Möglichkeiten und Impulsen hineingepackt für diese wunderbare Zeit und ich wünsche dir, dass du dir, so wie ich, jedes Jahr etwas, das sich für dich gerade richtig anfühlt, herauspickst. Das Schönste und wohl Wichtigste dabei: Finde deinen eigenen Weg für deine Zeit der Rauhnächte, egal ob mit Räuchern oder ohne. Ob du nun lieber die ätherischen Öle, Räucherwerk, Kristalle, Orakelkarten... oder nur die Beobachtungsfragen und keine Journalfragen verwendest – alles ist gut und richtig, solange es sich für dich leicht anfühlt. Ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse und Erfahrungen für diese wundervolle Zeit. Möge dein inneres Licht vollkommen erstrahlen. Viel Spaß und Freude mit diesem Buch und all seinen Impulsen.
EXKLUSIVER BUCHBONUSBEREICH NUR FÜR DICH
Liebe Rauhnächtlerin,
ich habe dieses Buch mit Herzblut geschrieben und möchte dir noch mehr bieten als die gedruckten Seiten.
Deshalb habe ich einige besondere Geschenke für dich zusammengestellt:
• Eine liebevoll erstellte PDF, die dich auf die Rauhnächte vorbereitet, beginnend mit den Sperrnächten am 8. Dezember.
• Eine sorgfältig recherchierte Sammlung von Ritualen und Bräuchen, speziell für alle, die alte Riten und Traditionen lieben und die Rauhnächte in ihrer ursprünglichen Tiefe erleben möchten.
Und das ist nur der Anfang!
Es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Ich lade dich herzlich ein, in meinen Bonusbereich einzutauchen und dich von den Überraschungen inspirieren zu lassen.
Nutze für den Einstieg das Passwort: MAGISCH
Du findest diese Geschenke auf der Bonus-Seite zum Buch unter:
https://michaelalamprecht.at/buchbonus-rn
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und bei deiner Umsetzung auf dem Weg zu dir!
In Verbundenheit Michaela
DIE RAUHNÄCHTE
Gedanken über die Zeit der Magie
Hast du auch schon mal, wenn du ganz leise und still mit dir warst, die Zeit zwischen dem Jahreswechsel intensiv gespürt und das Gefühl gehabt, alles steht still und fühlt sich wie Magie an? Wenn du einmal besonders bewusst die Zeit wahrnimmst und dich dafür öffnest, wirst du es erkennen. Vielleicht spürst du es bei einem Spaziergang durch die ruhige Winterlandschaft, wenn alles zurückgezogen ist und sich besinnt. Das ist die Zeit der Einkehr, der Besinnung und der Liebe.
Du wirst in diesem Buch erfahren, wie du speziell diese Zeit für dich persönlich nutzen kannst und sie zum Leben erweckst als deine Zeit, um dein Leben und dich zu erkunden und dich für die Magie der Energien zu öffnen. Wenn du diese Zeilen jetzt liest, bin ich mir sicher, du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese so magische Zeit für dich zu nutzen und mehr über die Rauhnächte und ihre Magie zu erfahren. Das freut mich sehr, denn auch ich war vor Jahren an diesem Punkt und habe angefangen, mich dem Thema zu öffnen. Seit einiger Zeit nutze ich diese Magie zwischen den Zeiten für mich, manchmal intensiver, manchmal weniger intensiv, ganz so, wie es sich für mich richtig anfühlt. Und glaube mir, es lohnt sich, die Rauhnächte für sich als einen Übergang zu zelebrieren, als ein Loslassen, ein Sich-neu-Sortieren und Sichöffnen für die eigenen Herzenswünsche. Du kannst die Rauhnächte aber auch für eine ganz bestimmte Vision nutzen, die du im Herzen trägst. Hier in diesem Buch geht es eher darum, die Rauhnächte zu zelebrieren und Impulse zu bekommen, die dir helfen, dein Jahr in Frieden abzuschließen, dich von allen Energien zu befreien, die dir nicht mehr dienlich sind, und deine Wünsche und Träume zu neuem Leben zu erwecken, um mit Leichtigkeit und Freude ins neue Jahr überzugehen.
Egal für welche Thematik du diese Zeit nutzt, eines ist sicher: Du bist einer der wenigen Menschen, die sich dafür öffnen, mehr zu erfahren und sich Zeit zu nehmen für diese wundervolle, magische Zeit. Darauf kannst du stolz sein. In unserer heutigen Zeit ist es oft so, dass wir von der Masse getrieben werden und nur auf das ausgerichtet sind, was uns durch Medien und unbewusstes Handeln vorgelebt wird. Alles MUSS gemacht werden. Kennst du das auch? Geschenke besorgt, Kuchen gebacken, Weihnachtsfeiern besucht, die Wohnung geschrubbt und neue Deko besorgt. So viele Menschen sind dadurch in dieser Zeit gehetzt und getrieben. Dabei ist diese Zeit eigentlich die Zeit der Besinnung, der Einkehr und des Loslassens, des Reinigens und des Neubeginns. Und glaub mir: All diese Dinge wie Geschenke, Kuchen, Weihnachtsfeiern, Wohnung putzen etc. sind auch ein Teil der Rauhnächte und entspringen dem, was sie und ihre Rituale mitgeben möchten – aber eben auf eine ganz bestimmte und bewusste Art und Weise.
Ich möchte dir dazu etwas als Vergleich mitgeben. In der heutigen, schnelllebigen Zeit schrubbt und putzt man häufig die Wohnung in der Weihnachtszeit, damit alles schön aussieht und die Wohnung dann zum Weihnachtsabend in vollem Glanz erstrahlt – wir verrichten den sogenannten „Weihnachtsputz“. In der Regel tun wir das, damit alles in vollem Glanz erstrahlt und die Verwandtschaft, wenn sie auf Besuch kommt, sich freut, wie schön und sauber doch alles ist. Und natürlich ist es auch wohltuend für die eigene Seele, wenn man die wunderschön aufgeräumte Wohnung genießt. Doch wenn du einmal in dich gehst, ob es tatsächlich das ist, was wichtig ist, wirst du merken: Da steckt ein anderer, ein tieferer Sinn dahinter! Und zwar das Ausmisten und das Loslassen.
Wir sollten nicht nur deshalb einen „Weihnachtsputz“ machen, um es äußerlich schön zu haben, sondern vielmehr, um uns von dem zu trennen, was uns innerlich nicht mehr guttut. Bewusst die Energien loslassen und transformieren, die uns auf unserem Weg nicht mehr dienlich sind. Dinge, die unser Herz nicht mehr erwärmen und die nicht mehr zu uns gehören, in Dankbarkeit verabschieden. Das ist der eigentliche Grund eines Weihnachts- oder Frühjahrsputzes.
Ich persönlich nutze die Weihnachtszeit nur grob, um im Haus Ordnung zu schaffen, vielmehr sortiere ich meine Gedanken und lasse los, was mir nicht mehr dienlich ist und was sich „schwer“ anfühlt. Mit dem Räuchern mache ich es sehr bewusst und überdenke dabei meine Handlungen und Gedanken. Den Frühling nutze ich dann auch, um Räume zu säubern und Dinge loszulassen, um Kästen frei zu machen und zu reduzieren. Das bringt dann noch mehr Leichtigkeit ins Leben und kann unendlich heilend sein.
Du merkst schon: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Rauhnächte und die stille Zeit für sich zu nutzen; es hängt ganz von dir ab, was sich für dich persönlich am besten anfühlt. Dein Herz kennt den Weg und der erste Impuls ist meist der richtige – danach schaltet sich in den meisten Fällen sofort der rationale Verstand ein. Das Wichtigste, was ich dir mittels dieses Buches mitgeben möchte. ALLES KANN, ALLES DARF, NICHTS MUSS. Denn wenn du etwas tust, weil du es tun musst oder weil du das Gefühl hast, dass es dir von außen aufgezwungen wird, oder wenn du meinst, du müsstest etwas tun, um perfekt zu sein, dann bist du mit der falschen Energie dabei – und das macht einen großen Unterschied! Mach nur das, was sich für dich gut und leicht anfühlt. Mach nur so viel, wie es für dich leicht machbar ist. Denn wenn es sich schwer und getrieben anfühlt, dann ist es nicht richtig. Verliere das nie aus dem Blick.
Wir Menschen sind zu kopflastig. Wir denken über die Dinge nach, wenn es darauf ankäme, sie zu spüren. – Anselm Grün