22,99 €
Tiefer einsteigen in die Rauhnächte... Nutze die Zeit "zwischen den Jahren" und die kostbare Magie der Rauhnächte, um in die Stille zu gehen und Klarheit & innere Stärke für das nächste zu Jahr gewinnen. Entwickle Visionen für dein neues Jahr und spüre in dich hinein, was dir im neuen Jahr gut tun würde, was dich stärkt, was dir hilft deinen eigenen Weg zu gehen… Dabei ist dir dieses Bundle aus Kompass & Journal ein roter Faden und Lichtblick, der dich durch die dunkelste Zeit des Jahres begleitet. Mit diesem eBook hier erhältst du einen kleinen Teil meines Rauhnächte Online-Kurses. Solltest du während der Lektüre von Kompass & Journal akute Lust verspüren, dich doch in meinem Online-Kurs persönlich durch die Rauhnächte begleiten zu lassen, hast du die Möglichkeit "verlustfrei" umzusteigen. Infos dazu am Ende des Kompass. Damit hast du in Kompass & Journal alles (Selbstreflexion, Klarheit, Vision & vieles mehr) zu gewinnen und beim Umstieg zum Online-Kurs, nichts zu verlieren... So wünsche ich dir ganz ZAUBERhafte Rauhnächte mit entspannten Stunden, hilfreichen Erkenntnissen und ganz viel DezemberMagie! Von Herzen alles Liebe! Angela
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
… altes & neues Wissen teilen, Denkanstöße geben und zur Selbstreflexion anregen. Alle enthaltenen Infos & Empfehlungen sind sorgfältig recherchiert und / oder wurden von der Autorin selbst ausprobiert. Dennoch ersetzen sie keine persönliche psychologische Beratung durch qualifizierte Fachkräfte. Jede Leserin, jeder Leser ist aus diesem Grund dazu aufgerufen, in Selbstverantwortung zu entscheiden, welche Infos & Empfehlungen in den gegebenen Situationen und Rahmenbedingungen von Nutzen sind. Die Autorin übernimmt keine Haftung für mögliche Folgen, die aus der Nutzung der beschriebenen Inhalte resultieren könnten.
Ich freue mich sehr, dass du deine Rauhnächte mit DezemberMagie verbringst.
Dieser Kompass enthält einige Links, die leider nicht auf allen Geräten nutzbar sind. Aus diesem Grund habe ich die Links zusätzlich in einer Kompass-Linksammlung zusammengefasst. Zusätzlich kannst du dir dort eine Übersicht über alle Rauhnächte-Themen herunterladen. So hast du die Rauhnächte immer im Blick…
Deinen Weg zur Linksammlung findest du ganz am Ende dieses eBooks, kurz vor dem Impressum.
Solltest du Fragen haben, kannst du mir diese gerne direkt zukommen lassen. Meine Kontaktdaten findest du in der Linksammlung oder auf DezemberMagie.de.
Wann immer du die folgenden drei Striche…
__________________________________________
__________________________________________
__________________________________________
… hier im eBook findest, ist dein Notizbuch gefragt. Wo dir die Kombination aus Kompass & Journal ein roter Faden durch deine Rauhnächte ist, bietet dir dein Notizbuch den Raum um deine Gedanken, Träume, Orakel-Ergebnisse und andere wichtige Dinge zu notieren. Ein paar weitere Hinweise zum Thema „per Hand schreiben“ findest zu Beginn des Journals. Ich wollte dich nur schon mal vorgewarnt haben ;-)
Die Sperrnächte kostenlos für dich… Der Startschuss für die DezemberMagie fällt bereits am 8. Dezember mit den Sperrnächten… Den Zugangsweg zum kostenlosen Sperrnächte Mini-Online-Kurs bzw. zu den kostenlosen Sperrnächte-Inhalten findest du auf DezemberMagie.de unter dem Punkt „Für 0,- Euro“.
Damit die Rauhnächte im Alltag nicht untergehen, kannst du in den öffentlichen DezemberMagie-Kanal (WhatsApp/Telegram) kommen. Dort erhältst du während der Sperr- & Rauhnächte allabendlich eine kleine Erinnerung mit den Themen der kommenden Nacht.DezemberMagie-Kanal auf WhatsApp ODERDezemberMagie-Kanal auf Telegram
Du wünschst dir, neben Kompass und Journal, noch Klangschalen-Meditationen oder eine persönliche Begleitung in einer Community für deine Rauhnächte? Dann schau gerne mal am Ende dieses eBooks nach. Dort findest du auch einen RabattCode, der dir einen „verlustfreien“ Umstieg zum Rauhnächte Online-Kurs ermöglicht.
Nun wünsche ich dir entspannte & erkenntnisreiche Rauhnächte mit ganz viel DezemberMagie!
Von Herzen alles Liebe! Angela
Sicherlich hast du den Begriff „zwischen den Jahren“ schon mal gehört. Umgangssprachlich ist damit die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gemeint.
Trotzdem ist der Begriff, wenn man mal kurz darüber nachdenkt, etwas seltsam. Da fragt man sich: Zwischen welchen beiden Jahren denn? Das alte Jahr endet am 31. Dezember um 23.59 Uhr und das neue Jahr beginnt nahtlos am 1. Januar um 0 Uhr. Wo ist da also etwas zwischen diesen beiden Jahren?
Jetzt hat dich die Überschrift natürlich schon ins Bild gesetzt, zwischen welchen beiden Jahren das „zwischen den Jahren“ sein könnte.
Hier noch ein paar Details… Um die Differenz zwischen dem Sonnenjahr (365 Tage) und dem Mondjahr (354 Tage) zu überbrücken, wurden 11 Schalttage (und damit 12 Nächte) „zwischengeschaltet“.
Jetzt wunderst du dich vielleicht, warum die Rauhnächte 13 Nächte lang sind, wo zwischen den beiden Kalendern doch nur 12 Nächte Unterschied bestehen. Das liegt daran, dass an diese 12 Schaltnächte einfach der Dreikönigstag angehängt wurde. Mit dem Dreikönigstag wird gefeiert, dass man diese etwas unwirkliche Zeitspanne „zwischen den Welten & zwischen den Zeiten“ gut überstanden hat.
Wenn man beginnt, sich mit den Rauhnächten zu beschäftigen, fällt schnell ins Auge, dass eine gewisse Uneinigkeit über den „wahren“ Beginn der Rauhnächte herrscht.
Eher traditionell starten die Rauhnächte am 21. Dezember mit der Wintersonnenwende. Das wäre dann wohl der Start nach keltischem Brauch.
In der moderneren Variante starten die Rauhnächte am 24. Dezember mit Heiligabend. Dort ist natürlich ganz klar der christliche Einfluss zu erkennen.
Es bleibt also nur, für sich selbst zu entscheiden, welcher Starttag der „Richtige“ ist. Ob es an dieser Stelle wirklich ein richtig oder falsch gibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Für mich persönlich macht die traditionelle Variante mehr Sinn. Gerade im Zusammenhang mit der Wintersonnenwende. Aber…. Jetzt kommt das große ABER… Der Start am 21. Dezember kollidiert für mich vollkommen mit den letzten Tagen vor Weihnachten. Oftmals ist noch viel vorzubereiten, die Kids haben die letzten Schultage vor den Weihnachtsferien, alle sind gefühlt in weihnachtlicher Torschlusspanik. Im schlimmsten Fall habe ich die letzten Geschenke noch nicht.