7,99 €
Haben sie Träume? Eine gewissen Vorstellung davon, wie Sie leben möchten? Doch Ihr Alltag und das Leben haben diese Träume und Wünsche nach und nach im Keime ersticken lassen? Haben Sie auch schon mal Ihrer finanziellen Lage die Schuld an Ihrem jetzigen Leben gegeben? Glauben Sie, dass Sie dieses oder jenes nicht tun können, solange Sie kein Geld haben? Was soll ich Ihnen sagen? Sie haben Recht! Sie können sich nur frei entfalten, wenn Sie auch Ihr ganzes Potenzial nutzen können. Und das geht in unserer Gesellschaft nun mal nur mit Geld. Viel Geld! Denn so bekommen Sie die Möglichkeit, all die Dinge zu tun, die Sie ohne Geld nicht tun können. Geld ermöglicht Ihnen Freiheit. Warum sind dann nicht viel mehr Menschen reich? Weil viele Menschen die Reichtumsformel zwar kennen, doch nicht wissen, wie sie sie anwenden sollen. Manche Menschen trauen sich nicht, den Wunsch nach Reichtum zu äußern, weil sie diesen Wunsch als unverschämt einstufen. Dann gibt es Menschen, die die Formel zwar größtenteils kennen und auch anwenden aber nicht wissen, wie sie reich bleiben können. Nur wer die ganze Formel kennt und auch anwendet, kann reich werden und reich bleiben.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 125
Veröffentlichungsjahr: 2019
Marko Mergold
Reichtums Formel 7
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Inhalt
Reichtums Formel I – Verantwortung
Reichtums Formel II – Haben Sie die richtige Einstellung zu Geld
Reichtums Formel III – Das Gesetz der Anziehung
Reichtums Formel IV - Haben Sie eine Vision!
Reichtums Formel V – Denken Sie groß!
Reichtums Formel VI – Tun Sie es!
Reichtums Formel VII – Geben Sie niemals auf!
Impressum neobooks
Reichtums Formel 7
Mark Mergold
Auflage
Alle Rechte, auch der fotomechanischen Vervielfältigung und des auszugsweisen Ausdrucks, vorbehalten. Kein Teil des Werks darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung verarbeitet oder vervielfältigt werden.
Petra Reichert
Sperlingstraße 7
Vechta
E-Mail: [email protected]
Twitter: @menomino_de
Es ist erlaubt, den Urheber persönlich über die E-Mail- Adresse zu kontaktieren.
Buchrechte:
Petra Reichert
Copyright Cover:
S. Rengaw
Besuchen Sie uns im Internet: www.menomino.de
Vorwort
Sind Sie es leid, immer nur von Reichtum zu träumen, statt ihn endlich mal selbst zu leben?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie, denn ich werde Ihnen mit der Reichtums Formel 7 den Weg zu Erfolg und Reichtum zeigen.
Ich habe versucht, die Reichtums Formel 7 so einfach wie möglich zu beschreiben, damit Sie ohne Umwege zum Reichtum gelangen können. Wenn Sie die 7 Schritte zum Reichtum gewissenhaft befolgen, werden Sie automatisch Erfolg haben und somit finanziellen und spirituellen Reichtum anziehen.
Sie werden in diesem Buch auf einige Wiederholungen stoßen. Das liegt zum einen daran, dass Sie so die Reichtums Formel 7 besser verinnerlichen können und zum anderen, weil die meisten Schritte in einem engen Zusammenhang zueinanderstehen.
Bevor Sie weiterlesen, möchte ich Sie noch dazu auffordern, alles, was Sie bisher über Geld und Erfolg zu wissen glauben, zu vergessen. Wenn Sie jetzt gerade nicht schon reich und erfolgreich sind, hat Ihnen dieser Glaube und dieses Wissen nichts gebracht. Also kann Ihr Wissen über Geld und Erfolg nicht richtig sein. Doch das ist nicht weiter schlimm, denn Sie können lernen, wie man einen Laptop bedient, ein Auto fährt oder jederzeit einen neuen Beruf erlernt. Und genauso sind Sie auch in der Lage, zu lernen, wie Sie reich werden können.
Reich werden ist ein Lernprozess!
Ich habe in den letzten Jahren viele Aussagen und Zitate von reichen und erfolgreichen Menschen geprüft. Ich habe das, was sie sagten und heute noch sagen in mir aufgesaugt wie ein Schwamm. Immer auf der Suche nach der einen Antwort, dem Geheimnis, wie das reichwerden wirklich funktioniert.
Lange Zeit war ich blind bei der Suche, nach der einen fundamentalen Antwort.
Ich habe ihre Aussagen analysiert, versucht zwischen den Zeilen zu lesen, ohne zu merken, dass mir jeder von ihnen die Antwort auf dem Silbertablett geliefert hat.
Die Antwort ist nicht in ihren Aussagen versteckt, wie ich lange Zeit glaubte. Vielmehr sind ihre Aussagen die Antwort auf die Frage, wie jeder von uns reich werden kann.
Reiche und erfolgreiche Menschen aus unterschiedlichsten Jahrhunderten haben immer die gleichen Aussagen, wenn es darum geht, reich zu werden.
Geld ist eine Einstellungssache.
Haben Sie einen Traum. Und fühlen Sie sich, als hätten Sie es schon erreicht.
Geben Sie niemals auf.
Diese drei Schritte sind die Grundlage für die Reichtums Formel 7.
In diesem Ratgeber finden Sie jedoch 7 Schritte, die Sie reich machen werden. Warum 7?
Weil ich den Weg für Sie so ausführlich wie möglich beschrieben habe, da zu den drei Schritten mehr gehört, wenn Sie es sofort richtig machen wollen.
Wenn Sie diesen Ratgeber verinnerlichen und alle Schritte befolgen, bleibt Ihnen gar nichts anderes mehr übrig, als reich zu werden.
Suchen Sie nicht länger nach dem Geld, sondern lassen Sie es zu Ihnen kommen.
Lesen Sie dieses Buch nicht in eins durch und legen es dann zur Seite. Arbeiten Sie vielmehr damit. Lesen Sie pro Tag nur ein Kapitel und arbeiten Sie mit diesem neuen Wissen. Wenden sie die Reichtums Formel 7 aktiv an und integrieren Sie diese in Ihren Alltag. Lassen Sie sie ins Blut übergehen, bis Sie anfangen, automatisch nach der Reichtums Formel 7 zu handeln und zu denken.
Ich wünsche Ihnen eine schöne und aufregende Reise, in ein neues Leben.
Ihr Mark Mergold
Sie haben die folgenden Sätze bestimmt schon sehr oft gehört:
»Jeder ist seines Glückes Schmied.«
»Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich.«
Doch in wieweit waren Sie bisher wirklich Ihres eigenen Glückes Schmied?
Und haben Sie bisher wirklich immer die volle Verantwortung für Ihr Leben übernommen?
Oder kommen Ihnen diese Sätze hier ebenso bekannt vor:
»Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann…«
»Ich wäre pünktlich gewesen, wenn…«
»Das Projekt habe ich nicht fertigbekommen, weil…«
Sie kennen diese Ausreden auch?
Wir alle nutzen Sie immer mal gerne, um die eigene Verantwortung abzugeben. Nicht wir haben Schuld an dem, was passiert, sondern die Anderen oder die Umstände um uns herum.
Dabei bedeutet Verantwortung zu übernehmen, dass Sie das Beste aus dem machen, was Sie mitbekommen haben.
Als Erwachsener ist es Ihre Aufgabe, die Erziehungsfehler Ihrer Eltern und die Prägungen Ihres Umfeldes wieder auszumerzen.
Sie dürfen sich quasi noch mal neu erziehen. Sie haben jetzt die Möglichkeit, negative Einstellungen, die Ihr Leben unnötig schwer machen, durch eher positivere und hilfreichere Einstellungen zu ersetzen.
Jeder von uns hat unterschiedliche Voraussetzungen mitbekommen. Es liegt aber nur an Ihnen, Negatives abzulegen und sich dafür Positives anzueignen.
Nutzen Sie die Energie, die Sie vorher für Schuldzuweisungen aufgewendet haben, für die Gestaltung einer besseren und freieren Lebenssituation.
Sie haben sich bestimmt schon mal gewünscht, dass die Anderen, die Ihnen das Leben schwer machen, sich ändern sollen. Doch machen Sie sich jetzt bewusst, dass Sie die Anderen nicht ändern können. Was Sie jedoch ändern können, ist Ihr eigener Umgang mit der Situation. Und dadurch werden Sie zum Gestalter Ihres eigenen Lebens.
Egal, wie hart das Schicksal manchmal auch zuschlagen mag, wenn Sie ständig den anderen die Schuld geben, dann geben Sie ihnen die Macht. Nehmen Sie anderen diese Macht, indem Sie anfangen, eigenverantwortlich zu handeln.
Solange Sie die Verantwortung für Ihr Tun und Handeln nicht übernehmen, werden Sie niemals Erfolg haben und somit niemals viel Geld verdienen können.
Die Verantwortung für sich und Ihr handeln zu übernehmen, bedeutet, dass Sie bereit sind, sich weiter zu entwickeln. Denn erst dann können Sie anfangen, ein authentisches und freies Leben zu führen.
Alles andere ist nur ein Ausruhen auf Ausreden, und Ausreden bedeuten Stillstand.
Wenn Sie Fehler machen – Übernehmen Sie die Verantwortung dafür.
Wenn Sie etwas gut machen – Übernehmen Sie die Verantwortung dafür.
Wenn Sie nicht weiterwissen – Übernehmen Sie die Verantwortung dafür.
Wenn Sie ein Ziel vor Augen haben – Übernehmen Sie die Verantwortung dafür.
Sie haben in jeder Situation das Recht, selbst zu entscheiden, was Sie tun wollen. Nur Sie können für sich selbst wissen, was das Richtige für Sie ist. Es liegt demnach an Ihnen, ob Sie sich mit den Problemen konfrontiert sehen oder ob Sie lieber vor Herausforderungen stehen.
Sie sind für alles, was Sie tun und denken verantwortlich.
Ein Beispiel:
Sie stehen in der Küche, um sich Ihr Essen zuzubereiten. Sie haben den frischen Salat schon fertig zubereitet und jetzt brutzelt in der Pfanne noch ein saftiges Steak. Plötzlich klingelt das Telefon, am anderen Ende ist einer dieser nervigen Werbeanrufe und Sie versuchen alles, um diesen penetranten Hotline Mitarbeiter abzuwimmeln. Dieses dauert bekanntlich eine Weile, da diese Menschen darauf trainiert sind, Sie so lange wie möglich zu bequatschen. Schlussendlich haben Sie ihn abgewimmelt und aus der Küche kommt Ihnen ein verkohlter Gestank entgegen.
Sie reißen die Pfanne vom Herd und fluchen, was das Zeug hält. Denn gerade eben sind Ihnen knapp 10 Euro mal eben so verbrannt. Und das alles nur, weil der blöde Anruf kam und der Hotline Mitarbeiter nicht lockergelassen hat. Ihm haben Sie es zu verdanken, dass Ihr schönes Steak verschmort ist.
Es ist leicht, in diesem Moment die Schuld auf den penetranten Hotline Mitarbeiter zu schieben. Ohne ihn hätten Sie schließlich ein wunderbares Essen auf dem Tisch gehabt.
Doch ist der Mensch am anderen Ende der Leitung wirklich schuld an Ihrem verbrannten Steak?
Warum haben Sie die Pfanne nicht einfach vom Herd genommen oder schnell die Hitzestufe verringert, als der Anruf kam?
Warum haben Sie den Anruf nicht ganz einfach ignoriert?
Auch wenn Sie es nicht gerne hören, doch es liegt einzig und allein an Ihnen, dass Ihr Steak verbrutzelt ist. Genauso wie es an Ihnen liebt, dass das Steak schön saftig gebraten wird.
Oder auch nicht, wie in diesem Fall.
Wenn Unvorhergesehenes eintrifft oder es mal nicht so läuft, wie Sie es gerne hätten, liegt es an Ihnen, wie Sie darauf reagieren und wie Sie mit der Situation umgehen.
Einzig Sie alleine tragen die Verantwortung für Ihr Leben. Nutzen Sie diese Macht.
Gesundheit
Genau wie die Eigenverantwortung, obliegt auch die Gesundheit Ihrer eigenen Verantwortung.
Darum möchte ich der Gesundheit hier ein extra Kapitel widmen.
Menschen, die erfolgreich sind, wissen, wie wichtig ein gesunder Körper und ein gesunder Geist sind. Nur wenn Sie Gesund sind, haben Sie auch die Energie und Vitalität, die Sie langfristig brauchen, um Erfolg zu haben.
In der heutigen Zeit wird es uns nur leider viel zu leicht gemacht, uns mal eben, mit ungesundem Essen vollzustopfen. Ungesundes Essen liefert uns jedoch keine Energie, ganz im Gegenteil, wir werden schneller müde, faul und träge. Und diesen Kreislauf durchlaufen wir dann von Mahlzeit zu Mahlzeit.
Sie sollen jetzt aber auch nicht als dinkelfutternder Veganer durch Ihr Leben laufen, doch sollten Sie unbedingt auf Ihren Körper achten. Essen Sie ausgewogen und frisch. Von allem etwas und von dem gesunden Essen gerne etwas mehr. Hören Sie auf Ihren Körper und seien Sie sich bewusst, was Sie Ihrem Körper antun, wenn Sie ungesund essen.
Ein Beispiel:
Sie kaufen sich ein neues Auto. Natürlich behandeln Sie dieses Auto sehr sorgsam, schließlich haben Sie viel Geld dafür bezahlt und es soll ja auch lange halten.
Stolz absolvieren Sie die erste Fahrt mit Ihrem neuen Auto. Nun passiert es aber, dass Sie beim schalten die Kupplung nicht ganz durchdrücken und der Wagen ein ungesundes Geräusch von sich gibt. Das ist nicht schön, doch es ist ja nur einmal passiert. Halb so schlimm.
Was aber, wenn Ihnen das bei jeder Ihrer Fahrten passiert? Vielleicht sogar zwei oder gar dreimal pro Fahrt? Ist es dann immer noch: Nur halb so schlimm?
Warum achten Sie bei sich nicht auch mal darauf?
Wie oft vergessen Sie, die Kupplung ganz durchzutreten und schaden damit Ihrem Körper?
Ihr Körper ist, wie das Auto auch, ein wertvolles Gefäß, dass Sie durch Ihr Leben trägt. Wie oft können Sie es sich erlauben, die Kupplung beim Schalten nicht ganz durchzudrücken, bis es zu einem Motorschaden kommt?
Sie müssen auf nichts verzichten, wenn Sie darauf achten, ausgewogen zu essen und zu trinken. Ihr Körper wird es Ihnen mit mehr Vitalität danken.
Eine Flasche Cola hat die Kalorien einer Tafel Schokolade. Wenn Sie am Tag vier Flaschen Cola trinken, können Sie gleich vier Tafeln Schokolade zu sich nehmen. Hört sich nicht besonders gesund an, oder?
Steigern Sie Ihre Energie, indem Sie solange herumexperimentieren, bis Sie die für sich beste Ernährung gefunden haben.
Ihr Körper wird es Ihnen danken.
Wie viele Leben haben Sie?
Zwei Menschen lesen diesen Ratgeber. Einer fängt an und ändert was, bei dem anderen passiert gar nichts.
Welcher von Beiden sind Sie?
Wir Menschen tun, was wir tun, um zu überleben. Dabei sollten wir tun, was wir lieben, um ein schöneres und erfüllteres Leben führen zu können. Ein Zitat dazu hat sich damals fest in meinem Kopf eingebrannt.
»Wir alle haben zwei Leben, das zweite beginnt,
wenn wir merken, dass wir nur eins haben.« (Autor Unbekannt)
Begreifen Sie diese Worte bitte mit voller Wucht. Sie haben nämlich nur dieses eine Leben.
Wann wollen sie anfangen dieses eine Leben wirklich zu Leben?
Morgen?
Übermorgen?
Nächstes Jahr?
Gar nicht?
Ein Beispiel:
Sie wollen endlich mal ein paar überflüssige Pfunde abnehmen und sagen sich, dass Sie ab morgen Diät machen werden. Oder noch besser: Sie sagen sich am Mittwoch, dass Sie ab Montag mit der Diät starten.
In dem Moment schieben Sie die Diät nur vor sich her. Von einem Montag zum nächsten. Und wenn Sie doch mal anfangen und rückfällig werden, schieben Sie es wieder auf morgen oder Montag.
Wenn Sie sich etwas vornehmen, dann setzen Sie es auch schnellstmöglich in die Tat um. Ansonsten werden Sie immer wieder neue Ausreden finden um erst morgen, nach Weihnachten oder nach dem Geburtstag eine Diät anzufangen. Sie wollen eine Diät machen? Dann fangen Sie sofort damit an Ihre Ernährung umzustellen. Ohne Ausreden!
Morgen steht immer für das zweite Leben. Sie werden aber Morgen nie erreichen, denn Sie Leben immer nur heute im Hier und Jetzt.
Hören Sie auf, Ihr zweites Leben zu planen. Und fangen Sie an, dass erste und einzige Leben, das Sie haben, endlich zu Leben.
Heute! Genau jetzt!
Zeit
Wenn Sie wissen, was Sie wollen und eine klare Vision (mehr dazu im Kapitel: Was wollen Sie wirklich?) von Ihrer Zukunft haben, ist es wichtig, dass Sie anfangen, Ihre Zeit auch sinnvoll zu nutzen. Machen Sie die effiziente Zeitnutzung zu Ihrem Lebensinhalt. Denn:
Ihre Vision ist die Zukunft.
Ihr altes Leben die Vergangenheit.
Aber Vorsicht!
Wenn Sie den Fehler machen, um nur noch 24/7 für Ihre Arbeit zu leben, leben Sie regelrecht in der Zukunft und nicht im Hier und Jetzt. Denn das Heute ist einmalig und dafür gibt es keine Wiederholung!
Vielmehr sollten Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Vision im Hier und Jetzt unterzubringen.
Und haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie mal nichts tun oder sich um andere Dinge kümmern.
Sollten Sie Angst vor Langeweile haben, weil Sie mal nichts zu tun haben, haben Sie das Leben nicht begriffen. Denn jeder Tag ist eine Chance und ein Geschenk für Sie. Wenn Sie das begreifen und lernen, jede Situation wahrzunehmen und an ihr teilzunehmen, werden Sie nie wieder Langeweile empfinden. Denn dann wissen Sie, dass Zeit relativ ist.
Verplanen Sie jede Minute Ihres Lebens, wird Sie unvorhergesehenes immer aus der Bahn werfen. Sie werden es als Störung empfinden, da Sie nur auf Ihre Termine fixiert sind. So leben Sie niemals im Hier und Jetzt und können auch nicht den Moment genießen.
Damit meine ich jetzt nicht, dass Sie planlos durch Ihr Leben laufen sollen. Termine helfen uns, den Tag und auch die kommenden zu organisieren. Zu viel Terminterror raubt Ihnen jedoch Ihre Zeit, statt Ihnen welche zu schenken. Achten Sie bei Ihren Terminen darauf, dass es wichtige Menschen und Dinge in Ihrem Leben gibt, die auch Ihre Aufmerksamkeit verdient haben.
Unvorhergesehenes sollten Sie als das sehen, was es ist: Unvorhergesehenes halt!
Auch dafür sollten Sie sich Zeit einplanen.
Zu Anfang kann es hilfreich sein, wenn Sie sich einen Zeitplan erstellen. Schreiben Sie sich auf, was Sie diese Woche alles erledigen möchten.
Arbeitsaktivitäten markieren Sie in grün.
Haushaltsverpflichtungen in blau und Freizeitaktivitäten in rot. Ihr Plan könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:
7 Uhr Duschen, Frühstücken. Zeitung lesen.
8 Uhr Idee für meine Vision entwickeln.
10 Uhr Pause.
10:30 Uhr Idee weiter entwickeln.
12:30 Uhr Mittagessen.
13:00 Uhr Haushalt, Müll rausbringen etc.
13:30 Uhr Weiterarbeiten.
16:00 Uhr Pause. Erik anrufen. Facebook und Co.
16:45 Uhr Arbeiten.
