Reines Bewusstsein - Valentin Klevno - E-Book

Reines Bewusstsein E-Book

Valentin Klevno

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Libe Leserinnen und Leser, jeder oder nicht von euch weisen ganz genau, dass das menschliche Bewusstsein eine der komplexesten Aktivitäten ist. Bewusst und bewusst alles wahrzunehmen, was um einen herum passiert, ist für viele Menschen nicht selbstverständlich. In dieser Arbeit erzähle ich ausführlich - warum und wie das menschliche Denken zu einem Atavismus der Zivilisation wird.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Reines Bewusstsein

Reines BewusstseinURSPRÜNGETHEMA: FUNKTIONDORNEN OHNE STERNEOrt der RückkehrImpressum

Reines Bewusstsein

Vorwort

    Der Ausdruck "reines Bewusstsein" ist an sich abstrakt, da unser ganzes Leben, wie wir es gewohnt sind zu verstehen, nichts Reines oder Absolutes hat. Unsere Vorurteile und Ängste diktieren das Verhalten und die Weltanschauung und passen sich den Umständen an, die die objektive Realität hier und jetzt bietet. Und wenn die Erleuchtung irgendwann im Leben kommt, ist sie nicht stabil oder stabil. In größerem Maße erschreckt sie die Menschen sogar mit ihrem klaren Verständnis der Ereignisse, die um sie herum stattfinden. Und die Menschen müssen nach einer Erklärung dafür suchen, um vor dem Hintergrund der übrigen Gesellschaftsteilnehmer (des kollektiven Unbewussten) nicht versehentlich verrückt zu wirken.

   Anfangs beschloss ich, innerhalb von fünfzehnhundert Zeichen zu bleiben, da ich mir klar vorstellte, wie ich die Essenz dieses Ausdrucks - "reines Bewusstsein" - kurz und klar enthüllen könnte. Nachdem ich den Text durchgegangen war, wurde mir klar, dass er nicht für jeden klar ist. Ohne tiefe Beispiele und detaillierte Argumentation ist es möglich zu bestimmen, was Fragmente unseres eigenen Bewusstseins ist und was ihnen als allgemeines Verständnis der Umstände zugewiesen oder aufgezwungen wird. Und in der Regel wird das Unbewusste in der Zukunft dem Bewusstsein präsentiert - als sein eigenes.

Kurz wird nicht funktionieren, und dementsprechend wird der Text lang und komplex sein.  Nachdem Sie dieses Vorwort gelesen haben, entscheiden Sie, ob Sie es brauchen.

   Das Erste, was aus dem allgemeinen allegorischen Ausdruck definiert werden muss, ist "reines Bewusstsein" weiter unten im Text (rB). Was ist es – rein, in Bezug auf den Begriff des Bewusstseins?  Rein zu sein bedeutet, nicht verändert zu werden, tiefen strukturellen Einflüssen als Folge längerer künstlicher Eingriffe unterworfen, es klingt einfacher zu klingen, vorbehaltlich der Suggestion. Und das Hauptkriterium für (rB) ist der Mechanismus der Bewusstseinsbildung selbst. Ist die soziale Atmosphäre ein Werkzeug der künstlichen Intervention, und ja, das ist die Aufgabe, die die Gesellschaft trägt, indem sie bei jeder Gelegenheit konsequent die öffentliche Meinung schafft und schafft? Was geschieht wie im Bereich der öffentlichen und persönlichen Einflussnahme. Und wenn man den Satz als Definition zählt, in der Gesellschaft zu sein, kann man nicht frei davon sein. Dann stellt sich die Frage, ob Bewusstsein prinzipiell rein sein kann. Und wenn Menschen nicht von Anfang an frei sind, dann haben sie alle ein verändertes Bewusstsein und ahnen es selbst nicht. Mit anderen Worten, es gibt keine Menschen mit (rB), und dann stellt sich heraus, dass dies nur eine idealisierte Form ist, die nichts mit der Realität zu tun hat. In Analogie zum Verständnis von Freiheit, das es nicht gibt. Es wäre, wenn nicht einer, aber.

Bewusstsein ist die Vorstellung des Subjekts von der Welt und seinem Platz in ihr, verbunden mit der Fähigkeit, über seine innere mentale Erfahrung Rechenschaft abzulegen und notwendig für die vernünftige Organisation gemeinsamer Aktivitäten. Bewusstsein ist eine Form der geistigen Aktivität und ein Element höherer nervöser Aktivität, deren Grundlage das Gehirn ist. Es gibt eine Meinung, dass Bewusstsein eine biologische Funktion des menschlichen Gehirns ist, die es einem Individuum ermöglicht, eine Vorstellung von der Welt um sich herumzubekommen. Der Mechanismus des Bewusstseins wurde als Ergebnis der menschlichen Evolution gebildet. Dann stellt sich eine natürliche Frage - warum das Bewusstsein aufgehört hat, sich zu entwickeln. Zum Beispiel begann eine Person, sich mehr zu erinnern, schneller zu zählen, neue Funktionen des Bewusstseins könnten erscheinen. Aber nein, so etwas passiert nicht. Und wahrscheinlich die Funktion des Denkens, alles ist nur eine Nebenfunktion des Bewusstseins, da seine Hauptaufgaben sehr primitiv sind, angetrieben vom Instinkt der Selbsterhaltung.