Romantische Kamingeschichten - Sibylle Simon - E-Book

Romantische Kamingeschichten E-Book

Sibylle Simon

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Romantische Kamingeschichten - Die Kollektion für kalte Wintertage.

Vier zärtlich romantische Liebesromane für beglückende Lesestunden im Advent:

Lotta Carlsen - Adventszeit ist Kuschelzeit:

Wenn draußen dicke Schneeflocken vom Himmel rieseln, ist es im Hotel Deichhof auf Sylt besonders gemütlich. Im Kamin lodert ein Feuer, und Plätzchenduft erfüllt die Räume. Auch Tanja, die bislang mit der Adventszeit nur traurige Erinnerungen hat, spürt plötzlich diesen einmaligen Zauber, der Herzen öffnet und Wünsche weckt ...

Katharina Martin - Hör auf dein Herz:

Dankbar schmiegt sich Julia in die Arme des Lehrers Matthias Reitner. Die Klänge der romantischen Musik und die Wärme seiner Haut lassen ihr Herz schneller schlagen. Matthias ist wie ein rettender Engel in ihr Leben getreten, als sie - ungewollt schwanger und sitzengelassen von ihrem Freund - nicht mehr ein noch aus wusste. Doch jetzt scheint alles gut zu werden - bis die Schulleitung des Gymnasiums Wind der von der Affäre des Lehrers mit der Abiturientin bekommt ...

Anne Grafenau - Dezembernacht mit einem Engel:

Das weiße Gewand umschmeichelt ihren Körper, und die goldenen Flügel rascheln verheißungsvoll, als dieser blond gelockte Engel über die Brücke auf ihn zukommt. Richard Lindberg blinzelt verwirrt - doch die zauberhafte Gestalt ist Realität! Nun steht sie genau vor ihm, schenkt ihm ein Lächeln und berührt seinen Arm. Aber genauso plötzlich, wie sie erschienen ist, verschwindet die rätselhafte Fremde auch wieder aus seinem Leben - gerade so, als hätten ihre Engelsflügel sie davongetragen ...

Sibylle Simon - Die Winterbraut:

Mitten auf der schneebedeckten, einsamen Landstraße stoppt - scheinbar ohne ersichtlichen Grund - eine cremefarbene Limousine. Im nächsten Moment wird die hintere Wagentür aufgestoßen, und eine junge Frau steigt aus. Nur kurz sieht sie sich um, dann rennt sie davon - im weißen Brautkleid ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 464

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Über diese Folge

Über die Autorin

Titel

Impressum

Adventszeit ist Kuschelzeit

Hör auf dein Herz

Dezembernacht mit einem Engel

Die Winterbraut

In der nächsten Folge

Über diese Folgen

„Adventszeit ist Kuschelzeit“ von Lotta Carlsen

Wenn draußen dicke Schneeflocken vom Himmel rieseln, ist es im Hotel Deichhof auf Sylt besonders gemütlich. Im Kamin lodert ein Feuer, und Plätzchenduft erfüllt die Räume. Auch Tanja, die bislang mit der Adventszeit nur traurige Erinnerungen hat, spürt plötzlich diesen einmaligen Zauber, der Herzen öffnet und Wünsche weckt …

„Hör auf dein Herz“ von Katharina Martin

Dankbar schmiegt sich Julia in die Arme des Lehrers Matthias Reitner. Die Klänge der romantischen Musik und die Wärme seiner Haut lassen ihr Herz schneller schlagen. Matthias ist wie ein rettender Engel in ihr Leben getreten, als sie – ungewollt schwanger und sitzengelassen von ihrem Freund – nicht mehr ein noch aus wusste. Doch jetzt scheint alles gut zu werden – bis die Schulleitung des Gymnasiums Wind der von der Affäre des Lehrers mit der Abiturientin bekommt …

„Dezembernacht mit einem Engel“ von Anne Grafenau

Das weiße Gewand umschmeichelt ihren Körper, und die goldenen Flügel rascheln verheißungsvoll, als dieser blond gelockte Engel über die Brücke auf ihn zukommt. Richard Lindberg blinzelt verwirrt – doch die zauberhafte Gestalt ist Realität! Nun steht sie genau vor ihm, schenkt ihm ein Lächeln und berührt seinen Arm. Aber genauso plötzlich, wie sie erschienen ist, verschwindet die rätselhafte Fremde auch wieder aus seinem Leben – gerade so, als hätten ihre Engelsflügel sie davongetragen …

„Die Winterbraut“ von Sibylle Simon

Mitten auf der schneebedeckten, einsamen Landstraße stoppt – scheinbar ohne ersichtlichen Grund – eine cremefarbene Limousine. Im nächsten Moment wird die hintere Wagentür aufgestoßen, und eine junge Frau steigt aus. Nur kurz sieht sie sich um, dann rennt sie davon – im weißen Brautkleid …

Über die Autorinnen

Lotta Carlsen

Reisen, die Welt kennenlernen und Menschen begegnen – wann immer es zeitlich möglich ist, packt Lotta Carlsen ihren Koffer und macht sich auf den Weg, um neue Länder zu entdecken. So hat sie schon viel gesehen, viel erlebt – und kann viel erzählen.

Katharina Martin

Im Leben gibt es immer eine zweite Chance … Katharina Martin selbst hat diese Erfahrung gemacht, und darüber schreibt sie auch sehr lebensnah in ihren packenden Liebesromanen. Es geht um die Momente des Scheiterns und des Aufstehens, um die Zeit der Tränen und die Zeit des Glücks.

Anne Grafenau

Nach ihrem Germanistik-Studium hat sie einige Jahre als Lektorin im Verlag gearbeitet, bevor sie die Seiten gewechselt hat und Autorin wurde. Vor einem Jahr ist sie von Bayern an die Ostsee gezogen. Der Grund? Na klar – die Liebe!

Sibylle Simon

Auf einem herrlichen Gut in Schleswig-Holstein ist die Autorin zu Hause. Es ist die Weite der Landschaft, die sie am meisten begeistert. „Ich brauche Ruhe zum Schreiben“, sagt sie, „und die finde ich hier.“ In den Wintermonaten kuschelt sie abends mit ihrem Mann vor dem Kamin. „Das Feuer geht bei uns nie aus“, verrät sie und fügt zwinkernd hinzu: „Und das nach siebzehn Ehejahren.“

Lotta Carlsen — Katharina Martin — Anne Grafenau — Sibylle Simon

Romantische Kamingeschichten

BASTEI ENTERTAINMENT

Digitale Originalausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

Copyright © 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln

Titelgestaltung: Jeannine Schmelzer unter Verwendung der folgenden Motive: © shutterstock/Sofiaworld; © shutterstock/michaeljung

E-Book-Erstellung: César Satz & Grafik GmbH, Köln

ISBN 978-3-7325-2015-2

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

www.bastei.de

Adventszeit ist Kuschelzeit

Lotta Carlsen

Mit Weihnachten hat die junge Altenpflegerin Tanja nichts mehr im Sinn: Alles schwärmt vom Fest der Liebe, doch vor einem Jahr erfuhr Tanja ausgerechnet in der Adventszeit die schmerzhafteste Enttäuschung ihres Lebens: Ihr geliebter Patrick verließ sie wegen einer anderen Frau.

Am liebsten möchte sich Tanja den gesamten Dezember über verkriechen, doch da tritt „Oma Hertha“, der gute Geist des Seniorenwohnheims, in dem sie arbeitet, mit einer Bitte an sie heran: Noch einmal möchte Hertha auf die Insel Sylt reisen, wo sie einst die glücklichste Zeit ihres Lebens verbrachte. Da sie sich die Reise allein nicht zutraut, bittet sie Tanja um ihre Begleitung. Seufzend willigt Tanja ein. Sie bringt es einfach nicht übers Herz, der liebenswerten alten Dame ihren Wunsch abzuschlagen …

So sehr Tanja sich gegen die Weihnachtsstimmung wehrt, dem Zauber der verschneiten Insel und der heimeligen Wärme am Kamin des Hotel Deichhof kann sie nicht lange widerstehen  – genauso wenig wie dem gut aussehenden Sportlehrer Vincent, der gemeinsam mit seinem Großvater zu Besuch bei Lars und Maike Peters ist …

„Jetzt habe ich aber langsam genug“, schimpfte Tanja Ebert, als sie die gläserne Vordertür des Seniorenwohnheims, in dem sie als Altenpflegerin tätig war, aufschob und um ein Haar über die gigantische Weihnachtsdekoration gestolpert wäre. „Kann man eigentlich nirgendwo mehr hinschauen, ohne dass einem ein Mann im roten Mantel entgegenwinkt?“

„Och, mir wäre so ein winkender Mann eigentlich ganz recht.“ Ihre Freundin und Kollegin Birte kicherte. „Besonders, wenn er einen Sack voll Geschenke mitbringt – nur gar so alt bräuchte er nicht zu sein.“

Sie zupfte dem fast lebensgroßen Plastikweihnachtsmann, der zur Freude der Heimbewohner in der Eingangshalle stand, am Bart.

„Aber ich fürchte, mein Rainer hätte da entschieden etwas dagegen. Stell dir vor, womit dieser Goldschatz von einem Mann mich gestern überrascht hat! Eine Woche Skiferien in Zermatt! Über Weihnachten. In einer romantischen Berghütte, mit Candle-Light-Dinner und allem Drum und Dran. Und verloben wollen wir uns bei der Gelegenheit dann auch gleich.“

Tanja seufzte und wünschte sich ihre beste Freundin nicht zum ersten Mal auf den Mond. Und den ganzen Weihnachtsrummel konnte sie von ihr aus gleich mitnehmen!

Dabei war es nicht so, dass Tanja Birte ihr Glück mit ihrem Freund Rainer missgönnte, und schon gar nicht missgönnte sie den alten Herrschaften, die das Wohnheim „Abendfrieden“ bewohnten, ihre Weihnachtsfreude. Im Gegenteil. Tanja liebte ihre Arbeit, sie war Altenpflegerin mit Leib und Seele, und wenn ihre Schützlinge Grund zur Freude hatten, dann freute sie sich mit.

Auch dem Weihnachtsfest, den kuscheligen Tagen bei Kaminfeuer, Zimttee und Vanillekipferln, der romantischen Zeit der Liebe, der Herzenswärme und der großen und kleinen Überraschungen hatte sie früher mit freudiger Erwartung entgegengeblickt.

Seit einem Jahr aber waren ihr die Festtage verleidet, und daran würde sich auch gewiss nie wieder etwas ändern. Vor einem Jahr nämlich war ihr eigenes Liebesglück wie eine vom Ast gefallene Christbaumkugel zerplatzt und in tausend Scherben zersprungen.

Dabei hatte sich Tanja in jenem Jahr ganz besonders auf die Adventszeit und die Feiertage gefreut. Zusammen mit ihrem Freund Patrick hatte sie endlich eine eigene Wohnung bezogen, und sie hatte sich vorgenommen, für den gemeinsamen Advent alles besonders festlich und gemütlich herzurichten und Patrick das schönste Weihnachtsfest seines Lebens zu bereiten. Insgeheim hatte sie sogar darauf gehofft, dass es ihr ergehen würde wie jetzt Birte, dass nämlich Patrick plante, ihr den ersehnten Verlobungsring als Geschenk unter den Tannenbaum zu legen.

Daran, dass Patrick ihre große Liebe war, dass sie heiraten, Kinder bekommen und eines Tages gemeinsam alt werden würden, hatte Tanja niemals gezweifelt. Der attraktive, schlaksige Versicherungskaufmann mit dem widerspenstigen Blondschopf war für sie immer der Mann ihrer Träume gewesen – einen anderen hätte sie nie im Leben angesehen.

Bereits als Vierjährige im Kindergarten waren sie und ihr Liebster einander begegnet. Während die anderen Jungen über die „doofen Mädchen“ die Nase gerümpft hatten, hatte Patrick ihr auf dem Spielplatz Gänseblümchen gepflückt und mit ihr „Braut und Bräutigam“ gespielt.

Seither waren sie unzertrennlich gewesen, durch sämtliche Schuljahre, die Ausbildung und die erste Zeit der Berufstätigkeit, in der sie für die Einrichtung einer eigenen Wohnung gespart hatten. Und ausgerechnet in dem Moment, als sie ihr Ziel erreicht hatten, war alles auf einen Schlag zu Ende gewesen!

Nie würde sie den Tag vergessen. Es war ein Freitag gewesen, der Freitag vor dem ersten Advent. Um Patrick zu überraschen und die Adventszeit durch etwas Besonderes einzuläuten, hatte sie sich den Nachmittag freigenommen. Sie hatte ein Festessen zubereiten wollen und sich von Oma Hertha, dem guten Geist von „Haus Abendfrieden“, deren Geheimrezept für Gänsekeulen Sylter Art geben lassen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!