Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Der kostbarste Besitz ist die uns von GOTT geschenkte einmalige Seele. Ohne GOTT gibt es keine Schöpfung, keine Seele und keinen Geist und damit auch kein Leben. Wer wie die Evolutionisten, Atheisten und andere Gottesleugner zu glauben vermögen, Leben entstünde nur mal so eben aus Zufall, die bezeichne ich, Entschuldigung, als arme Fantasten, die aus GOTTES Sicht schon tot sind, obgleich sie noch leben, gemäß dem Christuswort der Bibel "lasst die Toten die Toten begraben". Dieses Zitat stammt aus dem Evangelium des Matthäus, 8. Kapitel, Vers 22 und hatte folgenden Hintergrund und Zusammenhang: JESUS warb im Zuge von Predigten, u.a. der berühmten "Bergpredigt", Wunderheilungen und Wanderungen um Nachfolge. Diese barg jedoch bei spontaner Ausführung für jeden Einzelnen gewisse Unwägbarkeiten und auch Handlungsbedarf im jeweiligen persönlichen Umfeld. Jesus erkennt das und sagt: "Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hinlege." In Fortsetzung des Seelenbezugs gemäß Deckblatt darf ich als alleiniger Autor gleich nochmals auf die Seele zurückkommen, was im Verlaufe dieses Buches häufiger geschieht. Unsere Heilige Schrift, die Bibel, misst der Seele die größte Bedeutung zu. In der Übersetzung Martin Luthers heißt es u.a.: "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele." Im Vertrauen auf unseren allmächtigen GOTT den SCHÖPFER, im Namen des VATERS, SOHNES und HEILIGEN GEISTES wurde dieses Buch geschrieben, um endlich ein mutiges Zeichen zu setzen gegen den ständig wachsenden Atheismus. Wir leben, wer es noch nicht begriffen hat, in einer Welt, in der sogenannte Wissenschaftler oder besser Pseudowissenschaftler nicht begreifen, dass sie die belebte Welt ohne GOTT, Seele und Geist nicht beschreiben und erklären können. Deshalb bleiben auch das Jenseits und die wahre Entstehung des Lebens völlig ausgeblendet.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 286
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Magnus Leonhard von Isenhart
© 2015 Magnus Leonhard von Isenhart
Verlag: epubli GmbH, Berlin, www.epubli.de
ISBN 978-3-7375-9083-9
Printed in Germany Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb. de abrufbar.
Das Werk einschließlich aller Inhalte sowie das strenge Pseudonym sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlages untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.
Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko. Der Verlag und auch der Autor können für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art, die sich beim Besuch von in diesem Buch aufgeführten Orten ergeben (z.B. aufgrund fehlender Sicherheitshinweise), aus keinem Rechtsgrund eine Haftung übernehmen. Rechts- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen. Das Werk inklusive aller Inhalte wurde unter größter Sorgfalt erarbeitet. Dennoch können Druckfehler und Falschinformationen nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Verlag und auch der Autor übernehmen keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte des Buches, ebenso nicht für Druckfehler. Es kann keine juristische Verantwortung sowie Haftung in irgendeiner Form für fehlerhafte Angaben und daraus entstandenen Folgen vom Verlag bzw. Autor übernommen werden. Für die Inhalte von den in diesem Buch abgedruckten Internetseiten sind ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Internetseiten verantwortlich.
1. Auflage 2015
Abhandlung zur Lebensberatung auf christlicher Basis
Dieses Buch basiert auf den einmaligen Lehren des unvergleichlichen, einzigartigen und ewigen Christentums.
Möge JESUSCHRISTUS Euch beim Lesen dieser Zeilen erleuchten und von Euch mit seinem HEILIGENGEIST Besitz ergreifen!
Abhandlung über christlichen Gottesglauben ohne jeglichen Zweifel: Themenselektion u.a. über GOTT, den Allmächtigen Schöpfer •VATER,SOHNundHEILIGER GEIST•GOTT, das Geistwesen•JESUSCHRISTUSund dessen Auferstehung • Körper, Seele und Geist • Seelenrettung • Leben und Tod
• Alles Leben als Beweis für GOTTES Existenz • Eigene Nahtod-Erfahrungen • Abwehr ständiger, unerträglicher Angriffe auf die Christen von Evolutionstheoretikern, Darwinisten und sonstigen Gottesleugnern (Atheisten) • Die „Menschwerdung“ Irrlehren der Evolutionstheorie kontra christlicher Schöpfungslehre (Kreativismus) • Eigene Visionen: Gesichter, Bilder, Lichtgestalten und Schutzengel • Teufelsaustreibungen durchJESUSCHRISTUSund dessen Versuchungen durch den Satan • Der nicht zölibatäre Papst Alexander VI. mit fünf Kindern in Amt und Würden • Skandalöse Missbrauchsversuche anGOTTESangeblich kranken Seelen.
Impressum
Seelenheil gesichert, oder ewige Verdammnis?
Seelenheil gesichert, oder ewige Verdammnis?
Einführung
Der kostbarste Besitz, unsere Seele
Unser christliches Gottesbild
GOTT der Allmächtige Schöpfer des Himmels und der Erde und der verbrecherische Mensch als Zerstörer unseres herrlichen blauen Planeten.
GOTT, das für Menschen unfassbare Geistwesen
JESUS CHRISTUS, der Vermittler
JESUS CHRISTUS wurde und wird als GOTTES SOHN verleumdet bis zum heutigen Tage
Der Weg der Buddhisten ins „Nirwana“, ins „Nichts“ und der Weg moderner atheistischer Astrophysiker vom „absoluten Nichts“ zum „Urknall“ aus dem „Nichts“
Leben und Tod aus christlicher Sicht
Eigene Nahtod-Erfahrungen
Beseelte und unbeseelte Welt
„Entstehung“ des Lebens „zufällig“ ohne GOTT, Geist und Seele? Unvermögen von Darwinisten, Evolutionstheoretikern und sonstigen Atheisten.
Hirntod mit Organverpflanzungen und späteres Sterben
Die angebliche „Menschwerdung“. Irrlehren der Evolutionstheorie kontra christlicher Schöpfungslehre (Kreativismus) „Ur-Ahn des Menschen entdeckt?“
Ur-Ahn des Menschen entdeckt?
„Entwicklung“ des Menschen im Lichte Göttlicher Schöpfung
Gleichzeitige Schöpfung mit Mann und Frau kann durch Evolution nicht ersetzt, bewiesen und dargestellt werden
Kleiner Nager Ur-Vorfahr aller Säuger?
„Atomos“, (= Atom), das angeblich „Unteilbare“
Eigene Visionen: Gesichter, Bilder, Lichtgestalten und Schutzengel
Irrsinnige respektive irrwitzige Fragen nach dem Geschlecht von Geistwesen
Lebensalltag in der BRD: Christen unter Druck, aber Mitleid mit Straftätern und Bundesverfassungsgericht als Hüter der Demokratie
Betrugs-Gilde der sogenannten „Hellseher“
Der „vorprogrammierte“ Untergang der Gestalt gewordenen Gotteslästerung, der „Titanic“
Glaubenssicherheit in Wort und Schrift
Kinderglaube nur an Sichtbares, Messbares, Wiegbares und in Reagenzgläsern Abfüllbares?
Der immerwährende Kampf der Menschheit gegen das „Böse“
Kriminalfall „Peggy“, vermeintlicher Mörder im Wiederaufnahmeverfahren nach 13 Jahren freigesprochen
Erneute Kampfansagen an Atheisten (Gottesleugner)
Der Weg vom Diesseits zum Jenseits
Der katholische Papst und sein zölibatär geknebelter Klerus
Die lesenswerte, wahre Geschichte vom nicht zölibatären Papst Alexander VI. mit f ü n f Kindern in Amt und Würden!
Die vier wesentlichsten Heiligtümer der christlichen Menschheit, davon zwei mit Bezügen auf JESUS CHRISTUS und zwei auf GOTT selbst
Die „unheiligen Kriege“ und die verbrecherische Inquisition
Unser christliches Glaubensjuwel: Die Auferstehung JESU CHRISTI
Das „Herz“ und die „Seele“ (= Psyche), die beiden grandiosen Irrtümer der Menschheit
Die immensen sozialen Aufgaben der gesamten Menschheit
Stoppt endlich die Negativ-Auswüchse der sogenannten A g r a r - I n d u s t r i e
Islamisierung der Welt und nicht nur der westlichen Hemisphäre bei gleichzeitig versuchter Ausrottung von Christen und Glaubensminderheiten und zunehmende Säkularisierung (Verweltlichung) bisher christlich geprägter Länder
Algerien, ein herrliches, aber höchst ausländer- und christenfeindliches Land
„Abgesang“ auf den jetzigen Bundespräsidenten Joachim Gauck und dessen Konkubine als „Ersatz-First-Lady“ für die „Noch-Ehefrau“ zu Hause (Stand September 2014).
Ich bin n i c h t „Charlie Hebdo“, je n e suis p a s «Charlie Hebdo»
Gipfel der Gotteslästerung, vom deutschen Staat unbeanstandet: Skandal-Oper „I d o m e n e o “
Abschließende Bemerkungen und Feststellungen
Schlussworte und Segenswünsche für alle Gläubigen, die mich beim Lesen aller meiner Abhandlungen in Treue begleitet haben.
Bitte als Autor meinen HERRGOTT darum, dass mein Geist erleuchtet und inspiriert sein möge, so wie mir von nur wenigen Auserwählten die Gnade vergönnt war z.B. auch mit sogenannten „Lichtgestalten“ Kontakt gehabt zu dürfen. Habe im Verlaufe von unzähligen Exerzitien und auch von meinen eigenen Nahtoderfahrungen seit meiner Jugend Erfahrungen sammeln können, die auch hier nicht oder nur andeutungsweise ausgebreitet werden sollen. Von Nahtoderfahrungen Fremder wird hier nichts berichtet. Ich warne davor, meine Visionen und sonstigen Wahrnehmungen, die ich übrigens mitunter nicht alleine, sondern auch im Beisein anderer hatte, als Hokuspokus abzutun. Kann aber sehr wohl vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen jeden anderen entlarven, der meint, irgendwelche Spinnereien alsn „bare Münze“ verkaufen zu können.
Um meinen Ausführungen gelegentlich die richtige Wucht und Schlagkraft zu verleihen, zitiere ich gelegentlich aus meinem Gedächtnis Bibelverse, die jeder Christ kennt oder kennen sollte, allerdings nicht immer mit Angabe der Fundstelle. Mir kommt es nicht nur, sondern besonders darauf an, Inhalte zu vermitteln. Das Bibelstudium ist jedem interessierten Leser unbenommen. Verwende bei den Bibelversen das alte Deutsch aus Lutherübersetzungen, wie ich sie in der Jugend gelernt habe und der mir vorliegenden Bibel, die in ihrer Prägnanz unübertroffen sind. Das moderne Journalisten-Deutsch ist meines Erachtens allenfalls gut für Wegwerfzeitungen mit Tagesgeschwätz, aber nicht für Bibelübersetzungen. Die Rechtschreibung ist aktualisiert, ggf. auch die Satzstellung.
Schreibe dieses Buch aus dem Fundus meines erfahrungsreichen Lebens, in Ehren ergraut, mit der Analytik eines erfolgreichen Hochschulabsolventen, im Alleingang. Brauche und brauchte keine Souffleusen und Souffleure und „Ghostwriter“, die auch aus theologischer und wissenschaftlicher Sicht möglicherweise unter meinem geistigen Niveau stehen und ohnehin nicht wissen, „wo die Musik spielt“ und auf was es im Leben und Glauben ankommt. Ich bin mir sicher, dass meine werten Leserinnen und Leser nach der Lektüre dieses vielseitigen Buches mit neuen geistigen Horizonten aufwarten können.
Bei aktuellen wesentlichen Bezügen nenne ich selbstverständlich die Quellen und bringe zur Illustration ergänzend auch Fotos.
Damit ist dieses Buch an alle verantwortungsbewussten Leser gerichtet, die nicht nur mehr oder weniger sinnlos in den Tag hinein leben wollen, sondern sich schon einmal in ihrem gehetzten oder vielleicht auch „gebeutelten“ Dasein darüber Gedanken machen oder gemacht haben, was das Kostbarste ist, was sie besitzen.
Unser Leben ist zu schade, um es ausschließlich oder überwiegend mit Nichtigkeiten wie auch dem Lesen von Schundromanen, beim „Shopping“, im „Internet“, oder vor mehr oder weniger geistlosen Fernseh-Sendungen zu verbringen.
Es ist mir wichtig, zu Beginn meiner Abhandlungen festzustellen, dass ich parteipolitisch ungebunden und auch finanziell unabhängig bin. Das soll heißen, dass ich nicht weisungsgebunden und auch nicht käuflich bin. Weise allerdings darauf hin, dass ich fest auf dem Boden des Christentums stehe und den Atheisten (Gottesleugnern) in wichtigsten Fragen den Boden, auf dem sie zu stehen glauben, unter den Füßen wegreißen werde.
Ich bin stets um eine einfache, verständliche Sprache bemüht und wiederhole auch gelegentlich mit anderer Satzstellung, um schwierige Sachverhalte noch einprägsamer zu gestalten. Bei allen Argumentationen werde ich immer auf der Seite der Benachteiligten stehen und auch rigoros auf Fehler der Politiker hinweisen, die sich häufig über die Tragweite ihrer Handlungen nicht im Klaren sind.
Entschuldigen Sie bitte, wenn ich immer wieder in vertrauliches „Du“ oder „Ihr“ abgleite. Da wir Menschen alle GOTTES Kinder sind, sollte das unter Brüdern und Schwestern kein Problem und keine Beleidigung darstellen.
Der kostbarste Besitz ist die uns von GOTT geschenkte einmalige Seele. Ohne GOTT gibt es keine Schöpfung, keine Seele und keinen Geist und damit auch kein Leben. Wer wie die Evolutionisten, Atheisten und andere Gottesleugner zu glauben vermögen, Leben entstünde nur mal so eben aus Zufall, die bezeichne ich, Entschuldigung, als arme Fantasten, die aus GOTTES Sicht schon tot sind, obgleich sie noch leben, gemäß dem Christuswort der Bibel „lasst die Toten die Toten begraben“. Dieses Zitat stammt aus dem EvangeliumdesMatthäus,8.Kapitel,Vers22 und hatte folgenden Hintergrund und Zusammenhang: JESUS warb im Zuge von Predigten, u.a. der berühmten „Bergpredigt“, Wunderheilungen und Wanderungen um Nachfolge. Diese barg jedoch bei spontaner Ausführung für jeden Einzelnen gewisse Unwägbarkeiten und auch Handlungsbedarf im jeweiligen persönlichen Umfeld. Jesus erkennt das und sagt: „Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hinlege.“
Einem, der zuvor noch seinen Vater begraben wollte, sagte er:
„Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben.“
Mit der angeblich „zufälligen“ Entstehung des Lebens, dem „Leben selbst“ und der sogenannten „Evolution“ des Menschen werde ich mich nachfolgend noch eingehend beschäftigen.
Mir tut jeder Schwachkopf leid, der mit dem Irrtum des Atheismus stirbt und in die Grube oder in den Verbrennungsofen gefahren wird und keine Zeit mehr zur geistigen Umkehr hat oder hatte, wenngleich er dies im Zeitpunkt des Ablebens möglicherweise noch zu erkennen vermochte.
GOTT lässt den Menschen große Freiräume, wie sie mit seinen Angeboten umgehen wollen. Sie können sie annehmen oder auch missachten. Es kommt aber für jeden die Zeit der Entscheidung, wo GOTTES Geduld am Ende ist. ER verstreut gleichsam nicht ewig seine Schätze, die der Mensch nicht heben oder bergen mag. Das bekannteste Gleichnis hierzu findet sich bei Matthäusim 13.Kapitel und betrifft den Sämann. Die Nutzung der wertvollen Samenkörner, vergleich-
bar dem Wort GOTTES, gerät höchst unterschiedlich. Einige fallen auf den Weg, auf steiniges Land und unter die Dornen, um dort verloren zu gehen, oder auf gutes Land, um reichlich Früchte zu bringen.
GOTTES Liebe gegenüber den Menschen ist gewaltig, sogar so unermesslich, dass er seinen eingeborenen SOHN am Kreuz zur Rettung der Menschheit hingegeben hat, was vielen immer noch nicht klar und auch nicht ins Bewusstsein gedrungen ist.
GOTTES Geduld und Gnade sind ist jedoch nicht beliebig strapazierbar. GOTT kann und wird auch strafen. Wer etwas anderes erzählt, kennt die Bibel nicht oder hat sie nicht verstanden.
Verzeihen Sie mir bitte meine vielleicht manchmal derb anmutende Sprache, aber ich will und muss provozieren und auch mit manchen Irrtümern aufräumen. Hierzu gehört eine völlig falsche Gottesvorstellung, sofern die Menschheit überhaupt nur annähernd eine solche haben kann, was zu bezweifeln ist und auch bezweifelt werden muss.
GOTT ist für die Menschen unfassbar und unergründbar. GOTTES Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Wir stehen immer wieder vor Rätseln, die für menschliche Gehirne völlig unzugänglich sind. GOTT ist ein Geistwesen, das für menschliche Kategorien und Denkmechanismen völlig unerreichbar ist. Für die Menschen als Geschöpfe GOTTES besteht zu GOTT, als dem Schöpfer ein nicht zu überwindender Graben, der nur durch GOTT selbst überbrückt werden kann. Wir sind allein abhängig von GOTTES Gnade.
Jedenfalls gibt es keinen „GOTTVATER mit wallendem Haupthaar und langem weißen Bart, der auf einem Thron irgendwo über den Wolken sitzt“. So ein infantiles, sprich kindliches Gottesbild von einer Art „Opa“ sollte man ganz schnell vergessen. Der russische Kosmonaut Gagarin, der im Gegensatz zu seinen gescheiterten Vorgängern nicht mit seiner Rakete verglüht ist, weil diese nicht explodierte und heil wieder landete, soll gesagt haben: “Ich war oben, es gibt ihn (GOTT) nicht.“ Wenn diese Aussage stimmen sollte, war Gagarin ein erbärmlicher “Kindskopf“ und auch kein Christ.
Das Maß aller Dinge ist JESUS CHRISTUS selbst. Er sagt: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“, siehe Evangelium des Johannes, 18. Kapitel, 36. Vers. Es ist also eine für Sterbliche nicht sichtund fassbare Welt. Ein noch lebender Mensch wird gemäß Bibel niemals GOTT schauen können und dürfen.
Der sichtbare Himmel mit Sonne, Mond und Sternen ist nicht mit GOTTES Himmel identisch. Ebenso ist die Hölle nicht irgendwo da „unten“. Da werden auch keine Kohlen in gigantische Öfen geschippt, um irgendwelche Höllen- oder sogenannte Fegefeuer in Gang zu halten. Diese sind rein menschliche Erfindungen.
Im Vorgriff auf nachfolgende Berichts-Passagen weise ich darauf hin, dass es Gottesleugner gibt, die alles anzweifeln, die in der Bibel genannten unzähligen Wunder für göttliches Wirken und letztlich auch GOTT selbst. Diese gottverfluchten, hirnlosen Deppen werden noch an eigenem Leibe spüren, wer der HERR über Leben und Tod ist. GOTT wirdjedemseine Allmachtzeigen.
In der Bibel werden immer wieder Gleichnisse gebraucht, die irgendetwas verdeutlichen oder anschaulich machen sollen, weil menschlicher Geist höchst begrenzt ist und die Sprache nicht ausreicht, um Unfassbares zu artikulieren. Auch unter Einbeziehung eines wissenschaftlichen Fortschritts von
2.000 Jahren seit CHRISTI Geburt gilt immer noch, dass unser Wissen Stückwerk und unser Weissagen Flickwerk ist. Die Wissenschaftler stellen täglich fest, dass alles noch viel komplizierter und kostbarer ist als jemals vermutet. Hinter scheinbar chaotischen Zuständen werden universelle Gesetzmäßigkeiten, sprich unvergänglich und überall geltende Naturgesetze erkannt, hinter denen ein Schöpfergeist stehen muss und auch tatsächlich steht. Wer da noch von Zufälligkeiten und willkürlichen Selektionen redet wie die Typen mit den von der Evolutionstheorie „verseuchten“ Gehirnen, disqualifiziert sich selbst und ist geistig nicht mehr ernst zu nehmen.
Wir sollten wissen und erkennen, dass wir letztlich nichts wissen. Wer etwas anderes erzählt, weiß nicht, von was er redet. Hier helfen auch wissenschaftlich verbrämte und mit reichlich Fremdworten garnierte Märchen und unbewiesene und nicht beweisbare Behauptungen nicht weiter.
GOTT ist der Schöpfer, der Allmächtige Schöpfer des Himmels und der Erde und alles was lebt sind seine Geschöpfe, so also auch wir Menschen. Dieses christliche Verständnis hat erhebliche Konsequenzen für unser Verhältnis gegenüber GOTT, unseren Mitmenschen, der Fauna und Flora sowie der gesamten Umwelt. Über diese vorgenannten erheblichen Konsequenzen soll und muss intensivst nachgedacht werden und ich verweise hierzu auf meine nachfolgenden Erläuterungen.
Dieses christliche Gedankengut wird von ca. 1,2 Milliarden Menschen um den Globus getragen. Es kann und darf hier auch nicht verschwiegen werden, dass diese Christenheit täglich weltweit verfolgt wird. Wir stehen
hirn- und gottlosen Fanatikern gegenüber, die in ihrem Leben nichts gelernt, geleistet und aufgebaut haben. Sie kennen nur Mord, Vergewaltigung und Zerstörung.
Die Zukunft der Christenheit sieht düster aus. Wir stehen noch gewaltigen Herausforderungen gegenüber, auch unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Die weltweit verübten Gräueltaten gegenüber den Christen werden in den Medien außer in Randnotizen leider weitgehend totgeschwiegen. Ich rege mich auf über hirnlose Politiker und Kirchenhäuptlinge, die weltfremd ständig etwas von Toleranz predigen. Wie soll denn diese konkret aussehen? Die kann aus christlicher Sicht doch nicht bis zum Selbstmord und zur Selbstaufgabe führen.
Als Christ fordere ich daher null Toleranz gegenüber einer radikalen absoluten Minderheit, die sich einer absoluten Mehrheit gegenüber völlig intolerant verhält!
Ich bitte meine verehrten Leserinnen und Leser um Verständnis, wenn ich im Diskurs dieses Buches immer wieder in unsere Realitäten abschweife, was m.E. wichtig und unerlässlich ist.
Ohne aktuelle Bezüge wäre mein Buch weniger hilfreich und “graue Theorie“. Wir leben hier und jetzt und werden ständig mit neuen Gegebenheiten konfrontiert. Ich werde gemeinsam mit Euch, gedanklich immer wieder den „alten“ Faden aufnehmen. Bleibt mir bitte treu. Ihr werdet es nicht bereuen.
Wir sollten GOTT dankbar sein, dass wir in dieser christlichen Hemisphäre geboren wurden und aufwachsen durften. CHRISTUS ist mit uns und er verlässt uns nicht, auch wenn man manchmal daran zweifeln könnte.
Die Menschheit sollte sich gemäß Bibel die Erde untertan machen, aber mittlerweile glaubt der Mensch mit fadenscheinigen Argumenten und Profitgier, gerade auch von Weltkonzernen, sukzessive alles ruinieren zu können.
Das Schlimmste ist, dass verbrecherische Pseudowissenschaftler z.B. durch Gen-Manipulationen an Menschen, Tieren und Pflanzen Verhältnisse generieren, die unumkehrbar sind. Menschen wissen nicht, was sie tun. Sie greifen bewusst oder unbewusst in empfindlichste Entwicklungsprozesse ein, die längst nicht erforscht sind. Die schlimmsten Schädigungen
an Fötussen durch Contergan sind uns alle bekannt. GenPflanzen auch im Freiland vermehren sich völlig unkontrolliert. Vergiftungen von Flora und Fauna und damit auch der Menschheit sind überhaupt noch nicht abzusehen. Hinzu kommen nicht renaturierbare Verseuchungen unseres kostbaren Trinkwassers, Tiefenbohrungen nach Öl und Gas auch weit unter der Meeresoberfläche und nicht nur unter Städten und Dörfern, Letzteres bekannt geworden unter dem Begriff
„Fracking“ unter Einsatz von Gift-Cocktails, deren Zusammensetzungen nach Möglichkeit geheim gehalten werden. Hier gibt es Deutschland betreffend Parteibuch-Politiker, die von „Tuten und Blasen“ kaum Ahnung haben und noch glauben, wir würden etwas versäumen, wenn wir nicht auf diesen „Fracking-Zug“ aufspringen. In den Bauwerken über den Fracking-Gebieten können Risse auftreten und Grundstücke samt darauf stehenden Gebäuden werden drastisch an Wert verlieren. Außerdem könnten Gebäudeeigentümer vor der (fast) unlösbaren Aufgabe stehen, die Fracking-Betreiber als Schadensverursacher mit juristischen Mitteln zur Rechenschaft zu ziehen. Deren Argument: Weist uns doch erst einmal die Verursachung nach. Meine Gegenfrage: Haben die Parteibuchflaschen schon jemals etwas über die Umkehrung der Beweislast gehört, die zu kodifizieren wäre, falls es noch nicht geschehen ist.
Außerdem sollten anstehende Probleme in dergesamtenEU imInteresse und für die Bürger geregelt werden. Ich frage, welches Demokratieverständnis vorliegen muss, wenn Politiker sich erdreisten, gegen eine absolute Mehrheit „anregieren“ zu sollen und zu können. So auch hier beim geplanten Fracking in der BRD. Eine repräsentative Umfrage sollte wohl kurzfristig Klarheit bringen.
Noch während ich an diesem Buch schrieb, gab es PresseNeuigkeiten (dpa) vom 21. November 2014, dass die Fracking-Gasförderung in der BRD unter „Auflagen“ erlaubt werden soll. An dem Gesetzentwurf waren Bundesumweltministerium, Wirtschaftsministerium, sowie Kanzleramt beteiligt. Der Zeitungsartikel zum Gesetzentwurf ist, was kaum anders zu erwarten war, voller „beruhigender“ Placebos.
Ab 2019 soll jedoch Gas kommerziell gefördert werden dürfen. Es ist eine Schande für die Politiker und deren Parteien, dass in einem so dicht besiedelten Land wie der BRD solch eine Gasförderung ermöglicht werden soll. Wenn die geschützten Natur- und Quellgebiete ausgenommen werden sollen, welche potenziellen Fördergebiete bleiben dann noch übrig? Das können im Wesentlichen doch nur noch bebaute Gebiete sein. Die Stadt- und Dorfbewohner dürfen sich jetzt schon gedanklich auf künstlich erzeugte Erdbeben mit allen Nebenfolgen einstellen. Die Gasförderung kann, wenn sie sich lohnen soll, unterirdisch doch nur großflächig erfolgen. Wer etwas anderes erzählt, der lügt. Der in der Presse namentlich einzige genannte potenzielle Gasförderer ExxonMobil Deutschland, Teil eines multinational agierenden Energiekonzerns, ist wohl der Gesprächspartner der Bundesbehörden. Steht damit der Monopolist für die BRD fest? DerExxon-Konzern,nurzur Erinnerung,warmit demvollbeladenen Supertanker ExxonValdezvorderkanadischenPazifikküstederdortigegrößteÖl- und Umweltverschmutzeraller Zeiten.
Auf der einen Seite wird uns allen im oben zitierten dpaZeitungsartikel erzählt, dass Fracking in der BRD auf ein Minimum begrenzt werden soll, auf der anderen Seite wird der Chef von ExxonMobil Deutschland zitiert: „DeutschlandhatnochfürvieleJahrzehnteeigenesErdgasinsbesonderedasheimischeSchiefergas“, und außerdem werden die „Vorteile einer stärkeren Unabhängigkeit vom Gaslieferanten Russland“ betont.
Hierzu wieder meine Kurz-Analyse: Ein Journalist muss schon ziemlich blöd sein, wenn er nicht erkennt, dass sich vorgenanntes Fracking-Minimum einerseits und noch vieleJahrzehntedauerndeGasförderung andererseits gegenseitig ausschließen. Wer steckt denn die zu schützenden Gebiete ab? Welche Probenehmer sollten ständig die zum Einsatz kommenden „Bio-Cocktails“ überprüfen, die angeblich die bisher geheimen Gift-Cocktails ablösen sollen? Wer kontrolliert immer die wahren Bohr- und Fördertiefen?
Wer glaubt denn das Märchen, dass ein Weltkonzern von seiner alles umfassenden Strategie der Profitorientierung und Gewinnmaximierung abrückt und Erdgas aus bis zu dreitausend (!) Meter tiefen und kostenträchtigen Lagerstätten durch gewaltsames Aufbrechen dortigen Schiefer- und Kohleflözgesteins mit annähernd reinemWasserohneChemie bewerkstelligen und zutage fördern will? DadrängtsichunweigerlichdieFrageauf,welcheExxon-Cocktailsunsere BerlinerPolitikerhaben „umfallen“lassen.
Außerdem ist die Bemerkung des Exxonchefs für Deutschland wegen der stärkeren Unabhängigkeit vom Gaslieferanten Russland nur eine „Sprechblase“. Diese scheinbare Abhängigkeit besteht seit mindestens fünfzig Jahren. Wer jemals etwas von wirtschaftlichen Verflechtungen und ökonomischen Interdependenzen gehört hat, weiß, dass im konkreten Fall die Russen genau so abhängig von uns und vom übrigen Westen sind, wegen z.B. dringend benötigten Bezugs von hochwertigen Maschinen und maschineller Ausrüstung. Letztlich müssen alle diese Lieferimporte auch bezahlt werden mit Devisen aus Gas- und Ölverkäufen. Im Übrigen warten Millionen Russen Monat für Monat auf Löhne, Gehälter und Rentenzahlungen, die zum Teil ebenfalls aus Devisen zu „stemmen“ sind. Wer keine Ahnung davon hat, sollte sich das russische Riesenreich auf dem Globus ansehen, um einen Begriff davon zu bekommen, dass Zahlungsempfänger noch fernab z.B. in Sibirien und an der chinesischen Grenze sitzen. Das sollte als „Lehrvortrag“ genügen.
Im Übrigen ist z.B. das Thema Haftung fürverursachte Bergschäden hier längst noch nichtabgehandelt. Gemäß Bundesbergbau-Gesetz (BBG) ist m.E. der Verursacher für die Restitution des von ihm verursachten Schadens sogar noch nach Jahrzehnten haftbar. Hierzu zählen alle Schäden, sogar wenn der Abbau- oder Förderbetrieb schon lange eingestellt ist. In Gegenden mit ehemaligem Bergbau kommt es immer wieder zu sogenannten „Tagesbrüchen“, d.h. zu Senken in der Oberfläche, die Straßen und sogar ganze Häuserzeilen in Mitleidenschaft ziehen. EsdürftebeiderBergschadensverursachungkeinenUnterschiedgeben,ob„untertage“entwedermit Dynamit oderunterHochdruckbeiEinsatzvon„Chemikalien-Cocktails“indieFelsengesprengtwurde. Auf der Seite der Schwachen und potenziell Geschädigten empfehle ich ggf. eine sogenannte Sammelklage bei einer der großen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften mit internationaler Reputation und leistungsfähigen juristischen Abteilungen, die nicht erst in „Grundlagenforschungen“, sondern direkt „medias in res“ einsteigen werden. Ich könnte möglicherweise eines Tages selbst zu den Betroffenen gehören.
DieVerbrechenanundinderUmwelt gehenunsallean. Der investigative Journalismus ist gefragt, „Schweinereien“ aufzudecken und vor allen Dingen auch Namen zu nennen. Sogenannten „Volksvertretern“, oder manchmal besser „Volksverrätern“, sollte öfters die Immunität aberkannt werden.
Kehren wir zu GOTT als oben beschriebenes Geistwesen zurück, das für uns unfassbarist. Stellt Euch nur einmal 1,2 Milliarden Christen vor, die rund um den Globus verteilt zu ihrem Schöpfer beten. Diese Gebete werden für die wahren Christen in einer Glaubenswirklichkeit und Gottesnähe mit Gewissheit gesprochen, von der angenommen wird und völlig real und klar ist, dass auf der „anderen“ Seite jemand ist, der auch zuhört. Wäre das nicht der Fall, so wäre all unser Tun sinnlos und vergebens, was es aber nicht ist. Allerdingsist esvergebens,irgendwelchetotenStein-,Beton-oderMetallgötzenanzubeten,selbstwenn diesevergoldetseinsollten.
GOTT resp. GOTTESSOHN, JESUSCHRISTUS, mit diesem eine Einheit bildend, siehe nächstes Kapitel, hört zu, nur er reagiert vielfach nicht gleich und auch nicht immer in der gewünschten Weise, was zu lernen und verstanden werden muss. Christen werden das bestätigen. Wer das nicht kann, ist vom wahren Glauben noch weit entfernt.
Nach dem Volksmund zu urteilen, mahlen GOTTES Mühlen langsam, was aber nur eine unangemessene Betrachtungsweise ist. GOTT schlägt mitunter aber auch kurzfristig und hart zu und von so manchem oberflächlichen Hektiker und doofen Heini, dem alles Irdische und Vergängliche so wichtig ist und war, wird, noch bevor es Tag wird, seine Seele abverlangt nach dem Bibelwort „du Narr, noch heute wird man deine Seele von dir fordern.“ Dann wird alles, was bisher wichtig war, überhaupt nicht mehr wichtig sein.
Ich habe einen elenden und überheblichen jungen kraftstrotzenden Gotteslästerer erlebt, der dieses trotz Unfalls und Operationen mit Amputationen nicht lassen konnte und dessen irdisches Dasein schon nach wenigen Wochen beendet war. Hier wurden m.E. Hinweise und Zeichen nicht erkannt und grob missachtet.
Weil ein Geistwesen für den menschlichen Verstand weder zu fassen noch zu begreifen ist, hat GOTT der Menschheit in seiner unendlichen Liebe, Gnade und Güte seinen SOHN JESUS CHRISTUS als Vermittler und Brückenbauer gesandt. Jahr für Jahr feiern wir im Weihnachtsfest die Geburt JESU, dieses unseres Erlösers, der Mensch wurde und als solcher unter uns lebte und die Menschheit in all ihren Facettierungen, Schattierungen und Schwächen gesehen, erlebt und geliebt hat und immer noch liebt, bis ans Ende aller Tage und darüber hinaus bis in alle Ewigkeit. JESUS CHRISTUS ist also nicht nur einer von vielen Propheten, die bisher über diesen Globus gingen, wie viele fälschlicherweise meinen, sondern GOTTES SOHN und damit Teil von GOTT, was für menschliche Gehirne nicht in Worte zu fassen ist. JESUS sagt u.a. von sich selbst: „Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, derselbe tut die Werke.“
„Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist“, Johannes,14.Kapitel,Verse10und 11.
Dieser JESUS hat als Mensch und gleichzeitig als GOTTES SOHN alle Qualen, Schmerzen und die gesamte Folter des Kreuzigungstodes durchlitten, um anschließend den Tod zu besiegen, wie jeder gläubige Mensch ebenfalls den Tod zu besiegen vermag, sofern er GOTTES Gnade und Güte erfährt.
Dieses Wunder der Auferstehung und des Ewigen Lebens wird immer wieder der Menschheit verkündigt, aber es ist eine tiefe Tragik des Unglaubens, dass die Österliche Botschaft der Christen vielen Menschen nicht offenbar wird. Sie können nichts damit anfangen, sie haben sie nicht kapiert und wollen es teilweise auch nicht.
Es gibt Menschen, die an 364 Tagen im Jahr ihren Vergnügungen einschließlich Tanz nachgehen können, was ihnen unbenommen ist, meinen auch noch am 365. Tag, dem Karfreitag, dem geschundenen CHRISTUS ebenfalls noch auf dem Kopf herumtanzen zu können und zu müssen. Man meint sogar noch gegen ein eventuelles Tanzverbot „antanzen“ zu müssen.
Soweit ich GOTTES Botschaft verstanden habe, wird sich unser ALLMÄCHTIGERGOTT diese Lästerer greifen und büßen lassen. Ihr Wehklagen, Heulen und Zähneklappern, wie in der Bibel formuliert, wird noch weit und lange zu hören sein, entweder schon zu Lebzeiten, wenn sie dahinsiechen, oder erst im Weltgericht.
Unsere gewählten, sofern laschen und rückgratlosen „Kirchenfürsten“, die es nicht wert sind, monatlich über Kirchensteuern alimentiert zu werden, sollten sich „hinter ihre Ohren schreiben“, dass es christliche Glaubenspositionen gibt, die nicht verhandelbar sind und über die deswegen auch nicht verhandelt wird! Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.
Der menschliche Unglaube fängt schon damit an, dass bezweifelt wird, dass JESUS CHRISTUS GOTTES SOHN ist und war. Man wartet teilweise noch heute auf den ERLÖSER, aber dieser war schon da und wird wiederkommen zum Letzten Großen Gericht. Hier wird das Jammern der Ungläubigen riesengroß, es wird aber vergeblich sein.
Es gibt Menschen, die in ihrem gotteslästerlichen Irrglauben in Bezug auf JESUS, Josef, Maria und Maria Magdalena unter Einbeziehung sogar des mittelalterlichen italienischen Genies Leonardo da Vinci (Maler, Bildhauer, Architekt, Erfinder und Naturforscher, 1452 – 1519) ganze Bücher aus falscher Effekthascherei vollschmieren, ohne auch nur ansatzweise etwas vom christlichen Glauben verstanden zu haben. Den gotteslästerlichen geistigen Müll will ich deswegen auch nicht wiederholen. Wozu mir mein Buch zu schade wäre. In Bezug auf da Vinci, soweit ich mich erinnere, soll eines seiner berühmten Gemälde „Abendmahl“, (im Refektorium von Santa Maria delle Grazie, 1495–98) eine wesentliche Rolle dergestalt spielen, dass einer der zwölf Jünger rein spekulativ eine Frau (Maria Magdalena, wie dargestellt?) und somit eine Jüngerin gewesen sein könnte? Es laufen halt genug Leute über diesen Globus, die meinen mit ihrem Verstand von „Eintagsfliegen“ GOTT und die Schöpfung erklären zu wollen, es aber nicht können. Weil sie es nicht können, meinen sie unser herrliches einmaliges Christentum anzweifeln und zerstören zu müssen, was eine erbärmliche Konsequenz ist. Von menschlichen geistigen „Winzlingen“ ist auch nichts anderes zu erwarten. Deren Selbsterkenntnis tendiert, Entschuldigung, gegen Null. Sie sind dazu nicht in der Lage und sich ihrer unüberbrückbaren Distanz zum SCHÖPFER nicht bewusst.
Der christliche Glaube ist beherrscht u.a. von der Dreifaltigkeit (Trinität). Viele Ungläubige und auch Gläubige fragen zweifelnd, was das für ein merkwürdiger Begriff ist und können ihn nicht erklären. Christen beten zu „GOTT VATER“, „SOHN“ und „HEILIGER GEIST“ und segnen auch im „Namen des VATERS, des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES.“ Dabei ist alles so einfach. Diese drei Begriffe bilden eine Einheit und versinnbildlichen unseren GOTT, den Allmächtigen Schöpfer. Keine menschliche Wissenschaftserkenntnis kann diesen auch nur ansatzweise gefährden, heute nicht und auch nicht bis zum Ende aller Tage.
Ich frage mich, wie ich im Verlaufe dieses Buches noch darstellen werde, mit transzendentalen Erfahrungen ausgestattet, was für einen erbärmlichen Glauben manche Menschen von GOTTES ALLMACHT haben. GOTT ist doch kein alberner Zirkus-Clown und Illusionist, der gerade mal eben ein Häschen aus einem Zylinderhut „holen“ kann. Die elenden Atheisten ziehen alles in Zweifel, gleichgültig, wie viele Menschen damals gleichzeitig GOTTES Wunder erlebt haben.
So nach dem Motto, wenn alle in der Bibel von begnadeten Evangelisten oder z.B. auch von Moses geschilderten außergewöhnlichen Vorkommnissen weggelassen würden, könne man auch noch GOTT selbst weglassen und käme dann letztlich zu einer Religion ohne GOTT. Die Bibel verkümmerte zu einem Märchenbuch. SoeinePerversionmenschlichen Denkens ist eine Blasphemie, sprich Gotteslästerung übelster Ausprägung, die nicht zu überbieten ist und von GOTT bestraft werden wird. GOTT wird gnadenlos die Spreu vom Weizen trennen und vernichten, so die Bibel.
Wir lassen uns unser einmaliges und herrliches Christentum von niemandem kaputt machen. Übrigens ist eine Religion ohne Gott keine neue Erfindung. So etwas gibt es schon. Hierzu gehört der Buddhismus, wie nachfolgend noch eingehend erläutert wird.
Jedenfalls gehört unsere christliche Religion mit 1,2 Milliarden Anhängern zu den größten monotheistischen Glaubensrichtungen. Diese herrliche Religion mit dem unsterblichen CHRISTUS als ERLÖSER und Bindeglied und Teil des ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFERS und des HEILIGEN GEISTES ist durch Menschen unzerstörbar wie die in uns befindliche GÖTTLICHE SEELE samt dem GÖTTLICHEN GEIST.
Weitere nennenswerte Religionen mit nur einem Gott sind der Islam mit Allah und das Judentum mit Jehova.
In Erweiterung dieser Klassifizierung sei ein Hinweis gestattet, dass es weitere Religionen mit einigen und auch mit vielen Göttern oder Naturgeistern (Erde, Feuer, Wasser und Luft) und z.B. auch mit Ahnenverehrung gibt.
Zu den Religionen ohne Gott, die in unseren westlichen Breiten immer weiter Fuß fasst, gehört der Buddhismus. Es dürfte mittlerweile in Deutschland vermutlich mehr Buddha- Figuren in Häusern und Gärten geben als Christus-Symbole, wie Kreuze und Kruzifixe. Diesem aus christlicher Sicht grassierenden Phänomen sollte die Christenheit einmal nachgehen, um es zu analysieren. Es passiert aber nichts, weil die Christenheit nur von rückgratlosen Kirchenfürsten und Synodalen beherrscht wird. Hier gibt es meines Erachtens massenweise „Flaschen“, die es nicht wert sind, über die Kirchensteuer alimentiert zu werden.
Kehren wir zu o.a. Ausgangspunkt, dem DREIFALTIGEN GOTT zurück und zu JESUS CHRISTUS, der von manchen nicht als GOTTES SOHN anerkannt wird. Hier greift unter anderem die fehlerhafte Deutung, wenn JESUS „eine Einheit “ mit GOTT ist, wer dann die Herrschaft über die Welt ausübte, als er nach der Kreuzigung verschied. Dann müsste letztlich GOTT tot gewesen und die Welt müsste drei Tage ohne Regentschaft GOTTES ausgekommen sein. Diese Fehlinterpretationen werde ich nachfolgend anhand der Bibel atomisieren.
Ein solches chaotisches Gottesbild, Entschuldigung, zeugt von einer infantilen, sprich kindlichen, totalen Unkenntnis von GOTTES Macht und Herrlichkeit. Dies kann und darf niemals der Fall gewesen sein und war es auch nicht laut Evangelien des NeuenTestaments, aus denen ich nachfolgend zitieren werde. Es erfüllt mich mit Schmerzen, dass meine jüdischen Freunde JESUS auch nicht als GOTTES SOHN anerkannten, damals vor zweitausend Jahren nicht und auch bis heute nicht und demzufolge immer noch auf den MESSIAS warten. Dieser war aber schon da und wird wieder kommen zum Letzten Großen Gericht, um die Lebenden und die Toten zu richten. Wer den wahren christlichen Glauben ergründen will, muss auch das Neue Testament lesen und nicht nur die fünf Bücher Moses mit dem Geist und Wissen von vor dreitausend Jahren.
Tatsächlich ist JESUS als Mensch über diese Welt gewandelt und auch als Mensch gekreuzigt und gefoltert worden. Er hat alle Schmerzen durchlitten, die ein Mensch nur durchleiden kann, und ist daran auch gestorben. JESUS sprach von unserem und gleichzeitig seinem HERRGOTT immer nur als von seinem Vater. Dessen Wille blieb er treu bis zu seinem letzten Atemzug. Als er gekreuzigt wurde, sagte er angesichts seines bevorstehenden Todes voller Barmherzigkeit: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
So steht es geschrieben beiLukasim23.Kapitel, inVers34. Das Sterben Jesu ist so eindringlich im vorgenannten Kapitel in den Versen 44 bis 46 beschrieben, dass ich es meinen treuen Leserinnen und Lesern in wörtlicher Wiedergabe lt. Luther-Bibel nicht vorenthalten kann: Und es war um die sechste Stunde, und es ward eine Finsternis über das ganze Land bis an die neunte Stunde. Und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels zerriss mitten entzwei. Und Jesus rief laut und sprach: