So werden Sie belogen und betrogen! - Thorwald von Asenfels - E-Book

So werden Sie belogen und betrogen! E-Book

Thorwald von Asenfels

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Viele Menschen glauben, dass sie bereits alle Tricks kennen, die bei Produktbewertungen angewendet werden. Das glaubte ich auch. Durch meinen Beruf kam ich jedoch rein zufällig dahinter, dass Glaube, Wissen und Wahrheit diesbezüglich sehr stark voneinander abweichen können. Ich dachte sehr lange, dass Bewertungen, deren Kauf bestätigt wurde, gewiss vertrauenswürdiger als andere sind. Ebenso nahm ich an, dass die Bewertungen im Bereich von 2, 3 und 4 Sternen wohl eher aussagekräftig und vor allem wahr sind. Ich fiel sogar darauf herein, dass ich Bewertungen mit einigen Rechtschreibfehlern und schlechter Grammatik als authentisch betrachtete. Aber: Ich lag in allen Punkten völlig daneben! Mir wurden die Augen regelrecht geöffnet, als ich die Wahrheit über die Vorgehensweisen bei Produktbewertungen erfuhr. Plötzlich sah ich jede Bewertung mit völlig anderen Augen. Sie werden sich wundern, schimpfen und sich belogen und betrogen fühlen, wenn Sie dieses Buch gelesen haben. Aber: Sie werden zukünftig die Wahrheit kennen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



So

werden

Sie

belogen

und

betrogen!

 

 

 

 

 

Autor:

Thorwald von Asenfels

So

werden

Sie

belogen

und

betrogen!

 

Viele Menschen glauben, dass sie bereits alle Tricks kennen, die bei Produktbewertungen angewendet werden. Das glaubte ich auch. Durch meinen Beruf kam ich jedoch rein zufällig dahinter, dass der Glauben, das Wissen und die Wahrheit diesbezüglich sehr stark voneinander abweichen können.

Mir wurden die Augen regelrecht aufgerissen und als ich die Wahrheit über die Vorgehensweisen bei Produktbewertungen erfuhr, sah ich plötzlich jede Bewertung mit völlig anderen Augen.

Sie werden sich wundern, schimpfen, sich belogen und betrogen fühlen, wenn Sie dieses Buch gelesen haben.

Aber: Sie werden zukünftig die Wahrheit kennen.

 

 

 

_________________________________________

 

 

 

Hinweise zu den Bildern und Texten im Buch:

Alle Bilder im Buchinhalt sind von „Copilot von Microsoft“ in Zusammenarbeit mit „Dall-E 3 von OpenAi“ und wurden von Horst Kaltenhauser bearbeitet. Die Rechte zur Veröffentlichung des Verlag-Logos besitzt Horst Kaltenhauser. Das Cover wurde von Horst Kaltenhauser selbst erstellt

Die Texte im Buch wurden allein vom Autor verfasst und nicht von einer KI kreiert.

Autor:

Thorwald von Asenfels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elbwood-Verlag

Horst Kaltenhauser

Heininger-Str. 87

94036 Passau

Germany

 

Tel.: +49 851 9661227

E-Mail: [email protected]

 

ISBN:9783759260642

 

 

 

Widmung:

 

Dieses Buch ist all jenen Menschen gewidmet, die bereits Nachteile durch gezielt manipulierte Bewertungen bekamen.

Ebenso ist das Buch für alle Leserinnen und Leser gedacht, die sich bereits dazu genötigt fühlten, ihre eigenen Produkte entweder selbst, von Freunden, Bekannten oder Bewertungsagenturen bewerten zu lassen, um bereits vorhandenen manipulierten Bewertungen entgegen zu wirken.

 

Das Ziel dieses Buches ist es, den stinkenden Sumpf der Bewertungslandschaft für jeden Menschen gut verständlich zu offenbaren.

Durch gezielt manipulierte Bewertungen bewirken die Auftraggeber oder böswillige Einzelpersonen nicht nur extreme finanzielle Nachteile für die betroffen Produktanbieter und Produkthersteller, sondern sie vernichten auch Arbeitsplätze, Existenzen und sie betrügen zugleich die Kunden, welche sich an den Bewertungen orientieren und dadurch eventuell schlechtere Waren zu einem höheren Preis kaufen.

 

Weitere Ziele dieses Buches sind: Die Beendigung dieser schädlichen Schlammschlachten und die Ideenfindung von Alternativen zur Warenpräsentation für Hersteller und Verkäufer, die den Kunden anderweitig gute Produktinformationen bieten können.

 

 

Inhaltsverzeichnis:

 

Einleitung und Widmung

Seite 1 bis 4

Kapitel 1

Von dort habe ich meine Informationen:

Seite 7 bis 10

Kapitel 2

Wie kam es zu den gezielt manipulierten Bewertungen?

Seite 11 bis 16

Kapitel 3

Denken Sie auch, dass Bewertungen so manipuliert werden?

Seite 17 bis 20

Kapitel 4

Die vernichtende und die erfolgversprechende Erstbewertung:

Seite 21 bis 24

Kapitel 5

Dazu werden unechte Bewertungen mit einem Stern vorrangig genutzt:

Seite 25 bis 28

Kapitel 6

Dazu werden unechte Bewertungen mit zwei Sternen vorrangig genutzt:

Seite 29 bis 32

Kapitel 7

Dazu werden unechte Bewertungen mit drei Sternen vorrangig genutzt:

Seite 33 bis 36

Kapitel 8

Dazu werden unechte Bewertungen mit vier Sternen vorrangig genutzt:

Seite 37 bis 40

Kapitel 9

Dazu werden unechte Bewertungen mit fünf Sternen vorrangig genutzt:

Seite 41 bis 44

Kapitel 10

Typische Hinweise auf manipulierte Bewertungen:

Seite 45 bis 52

Kapitel 11

Die Vorgehensweise von einigen Internetportalen und Blogs, die Produktbewertungen von gleichartigen Produkten zum Vergleich gegenüberstellen:

Seite 53 bis 56

Kapitel 12

Dahin führen die Schlammschlachten mit manipulierten Bewertungen:

Seite 57 bis 64

Kapitel 13

Mein Ratschlag und Schlusswort an Kunden, Hersteller, Verkäufer, Werbetexter und Portalbetreiber:

Seite 65 bis 72

 

Kapitel 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Illustration von Microsoft Copilot und Dall-E 3

 

Von dort habe ich meine Informationen:

 

Mein Hobby und Nebenjob war es mehrere Jahre lang, für die verschiedensten Internetportale Texte gegen ein geringes Honorar zu schreiben.

---ENDE DER LESEPROBE---