Social Media Vertriebscode: GEKNACKT! - Martin Sänger - E-Book

Social Media Vertriebscode: GEKNACKT! E-Book

Martin Sänger

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Beschreibung

Social Media ist in aller Munde: Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube - alle diese Plattformen boomen nachhaltig. Während die einen Firmen versuchen alle Möglichkeiten zu nutzen und sich dabei nicht selten verzetteln, legen die anderen eine beinahe trotzige Verweigerungshaltung an den Tag. Die Besonderheit dieses Buches besteht darin, dass es die bestehenden Online Plattformen nicht bloss analysiert und die spannenden Zusammenhänge erklärt, sondern die erfolgs­bestimmenden Verhaltensweisen der Nutzer so beschreibt, dass der Leser die Motive der Anwender versteht und auch in seinem Alltag als Verkäufer- oder Unter­nehmer so umsetzen kann, dass eine spürbare Umsatzsteigerung einsetzt. Dieses Buch erklärt nicht, wie man Social Media nutzt, sondern wie man die erkennbaren Handlungsmotive der Nutzer für das eigene Unternehmen gewinnbringend und vor allem in der realen offline-Welt der Kundenbeziehungen einsetzen kann. Mit konkreten Erfolgsbeispielen und spannenden Einblicken öffnet dieses Buch auch dem größten Netzmuffel die Augen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

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Seitenzahl: 111

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Martin Sänger

SOCIAL MEDIA VERTRIEBSCODE

GEKNACKT!

Was Unternehmen vonFacebook & Co. lernen sollten

Social Media Vertriebscode - GEKNACKT!

Was Unternehmen von Facebook & Co. lernen sollten

©2014 Midas Management Verlag AG

ISBN 978-3-907100-93-6 (Print)

ISBN 978-3-906010-93-9 (eBook)

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlages urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Übersetzung oder die Verwendung in Seminarunterlagen und elektronischen Systemen.

Midas Management Verlag AG, Dunantstrasse 3, CH 8044 Zürich

E-Mail: [email protected], Tel 0041 44 242 61 02, www.midas.ch

INHALT

1

Alles Social Media – oder?

2

Erfolgreich - aber warum?

3

Unbequeme Wahrheiten – On- und Offline

4

Die sieben Grundmotive der Nutzer

5

Ich poste meinen Kaffee

6

Dem sag ich‘s – oder besser nicht?

7

Gut gemacht. Respekt!

8

Jetzt aber mit Airbag

9

Ich bin dabei – Du auch?

10

Unterhaltung

11

Neugier

12

Wie gehe ich das an?

13

Welches Medium ist das Richtige?

14

Offline-Power Tipps

In meiner täglichen Arbeit stoße ich immer wieder auf Ablehnung gegenüber dem »ganzen Online-Thema«. In den Gesprächen stellt sich dann meist heraus, dass ein Großteil dieser Aversion daher rührt, dass zu wenig Wissen und zu wenig Bereitschaft, sich auf das Medium einzulassen, vorhanden ist.

Ganz schnell kommt aber immer die Frage, wie man diese neuen Möglichkeiten denn für sich nutzen kann. Speziell werde ich das von Unternehmern gefragt, die regional agieren, weil sie ein Ladenlokal oder Filialunternehmen haben. In diesem Buch beleuchte ich sowohl einige Möglichkeiten, die online bestehen, als auch einige Grundlagen, die ich im Verkauf leider immer noch vermisse. Aber vor allem habe ich mich in den vergangenen Jahren darauf konzentriert, das Nutzerverhalten online so zu analysieren, dass wir in unserem täglichen Geschäft, messbar davon profitieren können.

Mir liegt es persönlich sehr am Herzen, dass jeder Verkäufer und jeder Unternehmer nach dieser Lektüre seine Chancen, aber auch seine Risiken erkennt – und dass sich noch mehr Menschen trauen, sich mit dem Thema Social-Media als professionelles Marketingtool zu befassen.

Damit wünsche ich Ihnen viel Spaß, nicht nur beim Lesen des Buches, sondern vor allem beim Umsetzen der Ideen, die Sie hier finden.

Martin Sänger

Herbst 2013

Zur Homepage:

http://martinsaenger.de

Meine Facebook Seite:

https://www.facebook.com/augenoeffner

XING Profil:

https://www.xing.com/profiles/Martin_Saenger6

YouTube Kanal:

http://www.youtube.com/user/Verkaufsexperte

Danksagungen

An dieser Stelle möchte ich die Chance nutzen und allen Menschen danken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Buch überhaupt entstehen konnte. An erster Stelle steht meine liebe Ehefrau Daniela, die meine Launen, beim Schreiben, mit stoischer Ruhe ertragen hat. Danke. Als zweites meiner Assistentin Nancy, die mir während der »heißen Phase« prima den Rücken freigehalten hat.

Mein weiterer Dank geht an meinen Freund Torsten der mir vor 2011 so den Kopf gewaschen hat, dass ich diese neuen Projekte auch verwirklicht habe. Zuletzt möchte ich noch Gregory Zäch danken für das Vertrauen dass er als Verleger in einen noch ziemlich unbekannten Autor gesetzt hat.

Ohne diese Menschen, deren Rücksicht, deren liebevollen Schubser und deren Vertrauen in mich, hätten Sie heute nicht dieses Buch in der Hand.

D A N K E !

KAPITEL 1

Alles Social Media – oder?

»Bitte nicht noch einer, der das Verlangen hat ein Buch zu dem Thema Social-Media zu schreiben«. Falls Ihnen dieser oder ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf gegangen ist, kann ich Sie beruhigen, das wird mit der Zeit mehr und mehr ein Vertriebsbuch. Wenn Sie jetzt sofort denken »Oh mein Gott, dazu gibt es doch schon Millionen von Büchern«, dann haben Sie vollkommen recht. Aber genau in der Kombination dieser beiden Themen besteht die Spannung. Was kann Social-Media für den Vertrieb tun? Wie kann ich im Verkauf von Social-Media profitieren? Was verraten mir die sozialen Medien zur Führung und Aufstellung meines Unternehmens? Wo liegen die Chancen und wo die Risiken?

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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