Storytelling für Unternehmen - Andre Sternberg - E-Book

Storytelling für Unternehmen E-Book

Andre Sternberg

0,0
3,99 €

oder
Beschreibung

Eine Markengeschichte ist nicht nur eine Bereicherung für das Marketing. Es ist ein Leitsatz, dem die Marke folgen sollte und der alle organisatorischen Aspekte maßgeblich beeinflusst. Es ist eine perfekte Roadmap und ein perfektes Verkaufsgespräch. Eine Person könnte die Antwort auf die Frage finden, wer Sie sind, während eine andere es einfach finden könnte. Die Antwort hängt davon ab, wie Sie sich der Frage nähern. Die richtige Antwort sollte jedoch im Vordergrund stehen, bevor Sie den Verbrauchern ein Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen. In diesem Leitfaden schauen wir uns einige Unternehmen an und Sie erfahren mehr über das Geschichten erzählen ihrer Marke, um Ihnen einen Einblick in Dinge zu geben, die Sie möglicherweise verwenden möchten, um die Geschichte Ihrer Marke effektiv zu erzählen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0



Andre Sternberg

Storytelling für Unternehmen

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Vielen Dank, dass du dich für dieses Buch interessierst! Noch mehr Infos zum Autor und seinem Buch findest du auf neobooks.com - rezensiere das Werk oder werde selbst ebook-Autor bei neobooks.

 

 

- gekürzte Vorschau -

Inhaltsverzeichnis

Titel

Storytelling für Unternehmen

Rechtliche Hinweise & Impressum

Über den Autor

Einleitung: Funktioniert Storytelling im Marketing?

Kapitel 1: Beispiele für das Geschichten erzählen, die funktioniert haben

Kapitel 2: Gründe, warum Storytelling ein großartiges Marketinginstrument ist

Kapitel 3: Verwenden von Bildern zum erfolgreichen Geschichten erzählen

Kapitel 4: Einbindung und Kontaktaufnahme mit Kunden durch Storytelling

Kapitel 5: Wo man Storytelling im Marketing einsetzt

Kapitel 6: Sollten Sie Videos im Storytelling verwenden?

Kapitel 7: Trends im Storytelling für die Vermarktung Ihres Unternehmens

Kapitel 8: Wie man Storytelling in Person einsetzt

Kapitel 9: Wie man das Geschichten erzählen beherrscht

Weitere Empfehlungen

Storytelling für Unternehmen

Storytelling für Unternehmen

von

André Sternberg

Rechtliche Hinweise & Impressum

Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Außer zum Eigengebrauch ist ohne schriftliche Genehmigung des Autors jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet, sei es

in gedruckter Form,

durch fotomechanische Verfahren,

auf Bild- und Tonträgern,

auf Datenträgern aller Art.

Untersagt ist ebenfalls das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken, zum Zwecke des verfügbar machen für die Öffentlichkeit, sei es zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen oder zum Ausdruck. Dies schließt auch Podcast, Video Stream usw. ein.

Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.

Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann vom Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschaft) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind.

“Storytelling für Unternehmen", 1. Auflage 2019.

© Copyright/Impressum:

André Sternberg

In der Seilmecke 20

57392 Schmallenberg

E-Mail: [email protected]

Empfehlung:

Weitere Bücher von André Sternberg

Über den Autor

Mein Name ist André Sternberg und ich bin Online Unternehmer & Autor. Ich werde des öfteren als Texter engagiert, betreibe mehrere Landingpages und gebe meine Erfahrungen sowie mein Wissen aus dem Bereich Internet-Marketing & Co. Gern in meinen Büchern, Artikeln, Blogs und Kursen weiter.

Trage Dich jetzt in meinen Online Newsletter ein und Du bekommst regelmäßig qualitativ hochwertige Informationen, Tipps und Insider Wissen zu oben genannten Themen. Für den Start in das Online Business biete ich Dir meinen kostenlosen “Produkt Erstellung“ Crash-Kurs an. Damit bekommst Du qualitativ hochwertige Tipps von mir, wie Du mit dem Erstellen Deiner eigenen Informationen Produkte schnell Geld verdienen und Dein Business aufbauen kannst.

Melde Dich hier zu meinem Online Newsletter an.

Meine neuen Kurse...

Produkt Erstellung “Crash-Kurs“, 6 – Tage, kostenlos

Sie erhalten Experten-Wissen von mir, wie Sie mit dem erstellen Ihrer eigenen profitablen Informationsprodukte schnell Geld verdienen und Ihr Business aufbauen können.

“Affiliate-Marketing-Gewinne“ - Crash-Kurs, 5 – Tage, kostenlos

Sie lernen wie Sie Ihr eigenes äußerst erfolgreiches “Affiliate-Marketing-Geschäft“ starten und bauen, das Ihnen über Jahre sehr gute Einnahmen bringen kann.

“Guter Kundendienst“ - Crash-Kurs, 5-Tage, kostenlos

Erfahren Sie genau, was einen guten Kunden-Service ausmacht und warum er für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist.

WEITERE EMPFEHLUNGEN

Auto Responder:

Für einen optimalen Start in Dein Online Business empfehle ich Dir den Autoresponder Dienst von GetResponse. Hier kannst Du ein Konto eröffnen.

Weitere Bücher von André Sternberg

Einleitung: Funktioniert Storytelling im Marketing?

Wie Unternehmen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, hat sich erheblich geändert. Unter Verbrauchern und Entscheidungsträgern gibt es eine Verlagerung von übermäßigem Vertrauen in altmodische Verkaufsversprechen und Standard-Banner Werbung. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Kunden durch Fernsehwerbung oder glänzende Werbetafeln auf sich zu ziehen.

Moderne Verbraucher interessieren sich für Ihre Marken Erzählung, die anscheinend mehr ist als Ihr Alleinstellungsmerkmal oder sogar ein Verkaufsargument. Es ist die Stimme Ihrer Marke, Ihr Hintergrund und Ihre Identität. Die richtige Erzählung hilft Interessenten und Kunden, Ihre Marke aus einer anderen Perspektive zu verstehen. Aus diesem Grund betrachten Moderne Vermarkter das Geschichten Erzählen als Marketinginstrument. Was sind jedoch die Vorteile? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Marketing durch Storytelling funktioniert.

Kapitel 1: Beispiele für das Geschichten erzählen, die funktioniert haben

Eine Markengeschichte ist nicht nur eine Bereicherung für das Marketing. Es ist ein Leitsatz, dem die Marke folgen sollte und der alle organisatorischen Aspekte maßgeblich beeinflusst. Es ist eine perfekte Roadmap und ein perfektes Verkaufsgespräch. Eine Person könnte die Antwort auf die Frage finden, wer Sie sind, während eine andere es einfach finden könnte. Die Antwort hängt davon ab, wie Sie sich der Frage nähern.

Die richtige Antwort sollte jedoch im Vordergrund stehen, bevor Sie den Verbrauchern ein Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen. Schauen wir uns einige Unternehmen an und erfahren Sie mehr über das Geschichten erzählen ihrer Marke, um Ihnen einen Einblick in Dinge zu geben, die Sie möglicherweise verwenden möchten, um die Geschichte Ihrer Marke effektiv zu erzählen.

Airbnb

Der Fokus von Airbnb liegt fest auf einer Sache - den Kunden. Es versteht die Bedeutung der Kunden für die Aufrechterhaltung eines großartigen Produkts. Im Falle von Airbnb ist die Marke die Gäste und Gastgeber. Diese Firma erzählt ihre Geschichten durch ihre Böen und Gastgeber, wo die Kunden ihre Erfahrungen über die Gebiete, die sie besuchen, teilen.

- Ende der Buchvorschau -