Testtheorie und Testkonstruktion in Recruiting-Prozessen - Julia Schierle - E-Book

Testtheorie und Testkonstruktion in Recruiting-Prozessen E-Book

Julia Schierle

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Vorgehensweise, der Auswahl der Testanforderungen und den einzelnen Schritten, die notwendig sind, um eine erste empirisch getestete Testversion zu erstellen. Das Ziel der Arbeit ist es, die Literatur über einen Standard-Rekrutierungsprozess und die Rekrutierungsreste anhand der klassischen Testtheorie zu überprüfen. Die Rekrutierung ist ein wesentlicher Prozess, um potenzielle Kandidaten für eine offene Stelle in einem Unternehmen zu finden und zu gewinnen. Es geht um die Auswahl von Kandidaten, deren Fähigkeiten und Einstellungen den Anforderungen zur Erreichung der Ziele einer Organisation entsprechen. Der Rekrutierungsprozess umfasst die Identifizierung der offenen Stellen, die Analyse der Anforderungen, das Screening, die Überprüfung der Bewerbungen, die Erstellung einer Kurzliste der Kandidaten und die Auswahl der richtigen Person für die Stelle. Die Hauptherausforderung besteht darin, wie man die Fähigkeiten, Qualifikationen und Einstellungen der Kandidaten testen kann, um die richtige Person sicher auszuwählen. Um die besten Talente zusammenzubringen, muss jede Organisation in der Lage sein, Personen zu rekrutieren, die ihren Erwartungen konsequent entsprechen, aber auch hervorragende Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Rest des Teams aufweisen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.