The FACE - Melinda Simon - E-Book

The FACE E-Book

Melinda Simon

0,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

The FACE Gesichter zeichnen - ein Thema, das jeden Hobbyzeichner fasziniert. Vor allem Augen, die als "Fenster zur Seele" bezeichnet werden, sind ein spannendes Feld. Begonnen wird bei diesem modernen Zeichenkurs mit Monolines und lockeren Skizzen über Fotos, um die ersten Hemmungen, Gesichter zu zeichnen, zu verlieren. Ungewöhnliche Anregungen und wichtige Grundlagen kennzeichnen dieses Buch von Melinda Simon. Die Einzelteilen eines Gesichts, die Proportionen und das Gesichtsschema bilden das Basiswissen für charakteristische Porträts. Durchweg mit großen Abbildungen der Zeichnungen können die Linienführung und die Ausarbeitung problemlos nachvollzogen werden. Das Porträtzeichnen erfolgt über Fotografien. Im Kapitel Modern Drawing gibt es zahlreiche Anregungen mit Kugelschreiber, schwarzem Finelinern oder Finelinern auf weißem oder auf farbigen Untergründen zu arbeiten. Die verwendeten Fotos ausgewählte Vorzeichnungen finden sich in der digitalen Bibliothek zum Download. So gelingt ein schneller Einstieg. Eine Galerie am Ende des Buches zeigt eindrucksvoll Zeichnungen der Autorin und wie man heute Gesichter zeichnet. Wie wäre es mit einem gezeichneten Selfie?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 86

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



THE
FACE
ZEICHNEN – VOM GESICHT ZUM PORTRÄTMELINDA SIMON
DieVorlagenzudiesemBuchstehenimTOPP Download-Center unterwww.topp-kreativ.de/downloadcenternacherfolgterRegistrierungzumAusdruckenbereit.DenFreischalte-CodefindenSieimImpressum.
THE FACE
ZEICHNEN– VOM GESICHT ZUM PORTRÄT
THE
FACE
ZEICHNEN – VOM GESICHT ZUM PORTRÄTMELINDA SIMON
INHALTSVERZEICHNISVORWORT                                                             7Material für klassische Zeichnungen                                                8Material für moderne Zeichnungen                                                10Papiere und Skizzenbücher                                                    12Linie und Schraffur                                                        14Licht und Schatten                                                         16GESICHTER ZEICHNEN                                                  18LOCKER WERDEN                                                         20MONOLINE-ZEICHNUNGEN                                                   22DIE PROPORTIONEN EINES GESICHTS                                            24DER AUFBAU EINES GESICHTS                                                30DAS AUGE                                                              34 DIE NASE                                                             44 DER MUND                                                            52DAS OHR                                                              58DAS PORTRÄT                                                         62EIN PORTRÄT ZEICHNEN                                                    64 JUNGE FRAU ZEICHNEN – SCHRITT FÜR SCHRITT                                     66 JUNGEN MANN ZEICHNEN – SCHRITT FÜR SCHRITT                                    74MODERN DRAWING                                                    82ZEICHNENMIT SCHWARZEM FINELINER                                           83 PORTRÄTS IN FARBE                                                       94INSPIRATIONEN                                                         110ZEICHNENMIT KUGELSCHREIBER                                               114 PORTRÄT AUF GRAUEM PAPIER                                               120 PORTRÄT AUF KRAFTPAPIER                                                  122 PORTRÄT AUF SCHWARZEM GRUND                                             126PORTRÄT MIT RÖTELKREIDE                                                  129GALERIE                                                             130Buchempfehlungen                                                       140Impressum/Vita                                                         142