Tim und Emma jagen den Hundehasser - René Bote - E-Book

Tim und Emma jagen den Hundehasser E-Book

René Bote

0,0
0,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Im letzten Moment kann Tim verhindern, dass die Hündin des alten Herrn von Bowel einen gefährlichen Köder frisst. Aber wer ist so gemein, solche Köder auszulegen? Gemeinsam mit seiner Kameradin Emma geht Tim auf eine gefährliche Mission...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 19

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Tim und Emma jagen den Hundehasser

Tim und Emma jagen den HundehasserImpressum

Tim und Emma jagen den Hundehasser

Es war reiner Zufall, dass Tim gerade in diese Richtung sah, als der bunte Mischling etwas aus dem Gras fischte. Er hatte sich gerade von seinem besten Freund verabschiedet, mit dem er den Nachmittag über auf dem Spielplatz gebolzt hatte, und war selbst auf dem Heimweg.

Etwas blitzte in der untergehenden Sonne, und Tim erschrak. Warum er sofort die Gedankenverbindung herstellte, wusste er selbst nicht, aber der Hund musste einen Köder gefunden haben, der mit Glasscherben gespickt war. „Nein!“, rief er. „Aus!“

Doch der Hund schaute nur kurz auf und widmete sich dann wieder seinem Fund, einer Fleischwurst, wenn Tim es richtig sah. Wo war Herrchen oder Frauchen? Ah, da, der alte Herr war etwas zurückgeblieben und klaubte gerade einen Haufen auf. Er hatte offensichtlich nichts gemerkt, und er war auch zu weit weg, um noch irgendwas tun zu können.

Es gab nur eins, was den Hund davon abhalten konnte, den Köder zu fressen und sich mindestens schwer zu verletzen. Wozu war Tim der beste Freistoßschütze seines Teams? Er ließ den Ball, den er mit den Händen auf den Boden geprellt hatte, fallen, nahm kurz Maß und schoss als hätte er eine Lücke seitlich der Mauer entdeckt, durch die er den Ball mit Vollspann ins lange Eck setzen konnte.

Der Hund wurde seitlich an der Schulter getroffen, und die Kraft des Schusses warf ihn glatt um. Die Wurst flog ihm aus dem Maul und im hohen Bogen davon. Gerettet!

Tim spurtete los, um zu verhindern, dass der Hund sich die Wurst wiederholen konnte. Auch das Herrchen war aufmerksam geworden und eilte heran, war aber nicht mehr so schnell zu Fuß und hätte den Hund deshalb erst weit nach Tim erreicht, wäre der nicht unterwegs aufgehalten worden.

Er sah das Mädchen, das von rechts auf ihn zukam, nur aus den Augenwinkeln, und beachtete es zunächst nicht. Er kannte es, Emma wohnte ein paar Straßen entfernt, sie waren zusammen im Kindergarten gewesen und in der Grundschule in Parallelklassen. Sie war ok, aber Tim hatte einfach Wichtigeres zu tun als sie zu begrüßen.