Über das Verzeihen - Christine Saygin - E-Book

Über das Verzeihen E-Book

Christine Saygin

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch handelt von meinem jahrelangen Missbrauch und dem Weg des Verzeihens, um zu heilen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 26

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über das Verzeihen

Über das VerzeihenImpressum

Über das Verzeihen

Dies wird eine Gedankensammlung über den Glauben, das Verzeihen und den Neubeginn.

Lange habe ich überlegt, wie ich beginnen soll.

Es wird keine Mal-so-nebenbei-Geschichte und keine Gebrauchsanweisung für das Leben.

Denn jeder hat seine ureigene Geschichte und nur jeder kann sie selber schreiben, nur jeder kann sie selber lesen. Sie ist Inspiration.

Meine Inspiration war das Werk eines besonderen Menschen in meinem Leben. Ihr Buch, ihre Geschichte wurde von Seite zu Seite zu meiner ureigenen; ich ging auf meinen Weg durch dieses Buch und erkannte zum ersten Mal in meinem Leben meine.

10.12.2014

Heute...

erlebe ich den ersten, unglaublichen, unfassbaren existenziellsten Moment meines Lebens. Ich bin so tief verzweifelt, wild entschlossen und bereit, mir mein Leben zu nehmen. Und dann... irgendetwas holt mich in der buchstäblich letzten Sekunde in dieses Leben zurück.

Ich bezeichne es beinahe als eine Nahtoderfahrung beschreiben, denn in diesem Moment bin ich dem Tod freiwillig näher als dem Leben.

Vielleicht lässt sich dieser einzige, einzigartiger Augenblick, diese wenigen Sekunden nur, mit Schritten beschreiben. Zwei Schritte Richtung Tod und dann... plötzlich etwas, das mich Schritt für Schritt für Schritt wieder in mein Leben zurück zieht – drei Schritte genau zurück. Schritt für Schritt und mit dem dritten Schritt zurück im Leben. Dieser eine Schritt ist wohl der schwerste meinLebens. Nachdem ich mein Leben beinahe in die Knie gezwungen habe, nimmt es mich an die Hand, hilft mir aufzustehen, versorgt meine Knie und hilft mir, das Laufen wieder neu zu lernen. Ich bin am Anfang eines langen Weges, aber ich weiß das Leben an meiner Seite

Was von uns verlangt wird, ist das Schwere zu lieben und mit der Schwere umgehen zu lernen. Mitten im Schweren sollen wir Freude haben, unser Glück und unsere Träume. (Rainer Maria Rilke)

Schritt für Schritt gehen

Angsterfüllt dem Leben stellen

Mutig dem Leben entgegen sehen

Schritt für Schritt gehen.

In diesen unfassbaren Sekunden hilft alles gut Zureden nichts. Nicht vom Innen und Außen. In diesen unfassbaren Sekunden kann ich den Tod nicht umfassen und ihn an mich binden und bekomme mein Leben nicht zu fassen; diese Sekunden, Minuten und Stunden, bis ich mich in Sicherheit wähne, umfassen meinen Körper und meine Seele mit einer unfassbaren Todesangst und einer Todesnähe.

Und dann...

...ist da diese unfassbare, unbeschreibliche Wut auf den oder das oder who ever es wagen kann, mich auch nur einmal wieder zurück in dieses Leben zu katapultieren. Es ist so unfassbar aggressiv und in diesen unfassbaren Sekunden wage ich es, die Menschen, die mich fassen wollen, zu verachten. Ich erlebe und erfühle es als unfassbar störend und verstörend, ans Leben gefesselt zu sein.

In diesen Sekunden, Minuten und Stunden, bis ich mich in Sicherheit wähne, fühle ich mich dem Tod noch immer näher, als dem Leben.

Und dann...

… stößt er mich sacht zur Seite.

Und dann...

… stehe ich im Nichts. Um mich herum karge und dunkle Wüste.Keine Sterne, Stille, kein Wind, kalt...

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Kapitel

Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

Die Erde aber war wüst und wirr.

Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Ich gerate tiefer und tiefer in das

Labyrinth meiner Seele

Blicke hinter den Vorhang und

Tauche ein in ein zeitloses Gebiet

In das Labyrinth meiner Seele

Wie bei Alice im Wunderland

Fühle ich mich manches Mal gehetzt

Wie das weiße Kaninchen mit der Taschenuhr

Zum Labyrinth meiner Seele